Hilfe! - Gelenkschmerzen, Kribbeln, Gedächtnisprobleme u.a.

• Themenstarter Themenstarter ducol
  • Erstellt am Erstellt am
2021 waren jedenfalls Folsäure, B12, Vitamin D3, aber auch Natrium und Magnesium sowie Selen deutlich zu tief. Die Schilddrüse würde ich mit Vitamin A, Selen, Jod, Magnesium, allen B Vitaminen unterstützen wollen.

Vitamin D3 Mangel alleine kann (nicht muss) unter anderem zu Gelenksschmerzen führen. B Vitamine, Selen, Magnesium, D3, Omega3 würde ich gezielt an die obere Referenz bringen wollen. Man müsste wirklich messen (auch die anderen B Vitamine).
Vitamine messen ist halt extrem teuer

1753122015646.png
Gibt es spezielle Zeiten wo man was nehmen sollte? oder in Kombination bzw darf man nicht zusammen nehmen?
Macht es sinn Magnesium lieber stücken auf 4x am Tag einnehmen oder 1 x richtig viel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Vitamine messen ist halt extrem teuer
Ja, das ist leider tatsächlich so. Bei Indikation und vormals festgestellten Mängeln sollte ein Teil davon durchaus übers Budget abzurechnen sein. B9, B12, D3, Selen ...
Nur noch dazunehmen, was Sinn macht. Jod im Blut macht wenig Sinn. Man würde im Urin testen.

Macht es sinn Magnesium lieber stücken auf 4x am Tag einnehmen oder 1 x richtig viel?

In welcher Form nimmst du Magnesium (Mg) ein?

Viele Magnesiumverbindungen (z.B. Magnesiumoxid - MgO) sind nahezu unlöslich in Wasser und in Fett. Damit MgO vom Darm aufgenommen werden kann, muss es im Magen mit der schwach konzentrierten Salzsäure (HCl) in Magnesiumchlorid MgCl2 umgewandelt werden. Dabei geht ein Teil des eingenommenen Mittels verloren. Optimal wäre daher die direkte Einnahme von MgCl2. Dann steht auch die Magensäure für die Aufbereitung der Nahrung zur Verfügung. Daher löse ich tgl. etwa 1,6 g MgCl2 (1/2 Teelöffel) zusammen mit einer Teelöffelspitze Kaliumchlorid in einem größeren Schapsglas in Wasser auf und trinke es auf nüchternen Magen. Die Menge von 1,6 g entspricht einem Anteil von 400 mg Mg.

Du hast geschrieben, dass du tgl. 3 l Wasser trinkst. Das Wasser schwemmt die Mineralien aus dem Körper. Kein Wunder, dass der Natriumwert im roten Bereich ist. Ich trinke nur soviel Wasser, wie ich Durst habe, meistens weniger als 1 Liter am Tag. Natrium ist ziemlich wichtig für den Körper und kann man eigentlich über die Nahrung problemlos dem Körper zuführen.

Du nimmst Vitamin D3 mit K2 in Höhe von 1.000 IE zu dir. Ich nehme tgl. 2x 5.000 IE D3 mit K2 zusammen mit Fett zu mir. D3 und K2 sind nur in Fett löslich und können ohne Fett nicht vom Darm aufgenommen werden. Dein D3 ist kombiniert mit den Omega3-Fettsäuren. Ich nehme D3 nach einer fettreichen Mahlzeit (Butter und Käse) ein.

Es wurden dir zahlreiche B-Vitamine und reichlich Eiweiße empfohlen. Du wolltest Eiweißpulver dazu nehmen. Eiweißpulver wird technisch aufbereitet und ist in meinen Augen unnatürlich. Ich esse tgl. ausreichend Fleisch, Fisch oder Eier, die mir auch ausreichend B-Vitamine und schwefelhaltige Aminosäuren (Methionin, Cystein) liefern.

Zu deiner Krankheit selbst kann ich nichts sagen. Meine Hinweise sind lediglich Anregungen und beruhen auf meinen Erfahrungen, um gesund alt zu werden (Jg.44). In meiner Jugend (nach dem Krieg) hieß es, nimm ein Ei mehr. Zucker war Nervennahrung. Wasser/Milch trank man morgens ein wenig und abends. Butter war das beste Fett. Als Kind trank ich auch tgl. 1/4 l damals noch frische Milch (nicht pasteurisiert). Und es gab blaue Himmel mit viel Sonne, um D3 zu bilden (und Lebertran). Daher halte ich von vielen der "modernen" Ernährungsempfehlungen nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Damit MgO vom Darm aufgenommen werden kann, muss es im Magen mit der schwachen Salzsäure (HCl) in Magnesiumchlorid MgCl2 umgewandelt werden. Dabei geht ein Teil des eingenommenen Mittels verloren.
Durch die Umwandlung von MgO in MgCl2 geht Magensäure verloren (wird verbraucht), aber kein Magnesium. Wo soll es auch hin?

Nach meinem Wissen soll man Mg besser in mehreren Dosierungen pro Tag nehmen.

Durch die Umwandlung von MgO in MgCl2 geht Magensäure verloren (wird verbraucht), aber kein Magnesium. Wo soll es auch hin?
Ein Teil des MgO wird nicht umgewandelt, wenn nicht genug Säure da ist bzw. bei zu großen Mengen MgO. Dieses MgO wird dann ausgeschieden.

Nach meinem Wissen soll man Mg besser in mehreren Dosierungen pro Tag nehmen.

Seit Jahren nehme ich Mg nur 1x am Tag zu mir, ohne Schaden. Weiteres Mg kommt über die Nahrung im Laufe des Tages dazu.

Ein Teil des MgO wird nicht umgewandelt, wenn nicht genug Säure da ist bzw. bei zu großen Mengen MgO. Dieses MgO wird dann ausgeschieden.
Laut diesem Artikel wird das restliche MgO auch (langsam) gelöst und resorbiert:
Aber daß die Menge an resorbierbarem Magnesium begrenzt ist und ein Übermaß zu weichem Stuhl bzw. Durchfall führt, ist auch bekannt. Das hat aber nicht in erster Linie mit der Magensäure zu tun, sondern mit dem Darm.
Seit Jahren nehme ich Mg nur 1x am Tag zu mir, ohne Schaden.
Man kann mehr Magnesium aufnehmen, wenn man es über den Tag verteilt. Aber der Bedarf an Mg ist sehr unterschiedlich, daher: wenn 300 oder 400 mg ausreichen, kann man es auch in einer Portion einnehmen.

Laut diesem Artikel wird das restliche MgO auch (langsam) gelöst und resorbiert:

Der Artikel ist recht oberflächlich. Aussagen zu MgCl2 gibt es nicht. Aussagen zur Reaktion von MgO oder Mg-Citrat mit der Salzsäure im Magen, gibt es ebenfalls nicht.
Die Studien ergaben, dass die getestete Verfügbarkeit von verschiedenen anorganischen und organischen Magnesium-Präparaten unter Äquivalenzaspekten innerhalb des Bereichs von 70 bis 143 Prozent als bioäquivalent anzusehen ist.
Die Mg-Präparate variieren in einem Bereich von 70 .. 143%. Um welche Präparate es sich handelt, wird aber nicht gesagt. Meine Interpretation:
- 70% MgO
-100% Durchschnitt aller Präparate
- 143% MgCl2
Von einem Präparat, das 400 mg Mg in Form von MgCl2 enthält, werden 143% aufgenommen, was völliger Unsinn ist. Es können nur 100% aufgenommen werden, da nicht mehr da ist.

Das bedeutet, dass im Durchschnitt aller Präparate (z.b. Mg-Citrat), die 400 mg Mg im Produkt enthalten, nur 280 mg Mg resorbiert werden.

Wenn man diese 280 mg Mg gleich 100% setzt, wie es in dem Artikel gemacht wird, dann werden von einem Präparat, dass 400 mg Mg in Form von MgO enthält nur 70% also 196 mg resorbiert. Die Umrechnung in absolute Zahlen zeigt, dass von Präparaten, die 400 mg Mg enthalten, folgende Mengen vom Köper resorbiert werden:

MgO: statt 400 mg nur 196 mg
Durchschnitt (zB. Citrat): 280 mg
MgCl2: von 400 mg werden 400 mg aufgenommen

Probe, zur Kontrolle der Rechnung mit den Angaben im Artikel:
280 mg = 100%
196 mg von 280 mg = 70%
400 mg von 280 mg = 143%

Diese Rechnung ist ein wenig unübersichtlich, zeigt aber, wie in solchen Artikeln der Leser manipuliert wird. Leider erkennen das viele Leser nicht, wobei in diesem Fall das Ergebnis nicht weltbewegend ist. Man muss bei Kapseln von MgO lediglich 2 Kapseln statt einer essen und hat dann auch knapp 400 mg (392 mg) Mg dem Körper zugeführt.

Allerdings beträgt die Resorptionszeit lt. Artikel für MgO 2 .. 3 Tage. Man darf dann aber auch 3 Tage nicht zur Toilette gehen, damit das MgO Zeit hat, um resorbiert zu werden.:
Nach der Resorptionszeit, die bei Magnesiumoxid ungefähr auch zwei bis drei Tage, bei Magnesium-Citrat aber nur fünf Stunden dauert, gelingt es dem menschlichen Körper, Magnesium aus Magnesiumoxid tatsächlich in vergleichbarem Umfang [???] wie aus anderen Verbindungen aufzunehmen.
Auch diese Aussagen dürften manipulativ sein, da die Reaktion von MgO mit der Salzsäure im Magen mit keinem Wort erwähnt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell sind die Gelenkschmerzen in dem 3 Mittelfinger Gelenken (klein, Ring, Mittelfinger) extrem. Kann sie kaum noch bewegen ohne Schmerzen. Es kribbeln auch beide Hände, die Waden und das Gesicht. Die Hände brennen noch dazu.
Es hilft nichts was ich tue 😢 Habe jetzt Vitamin d3, k, morgens genommen, vitamine b komplex mittags, kollagen und vitamin c dazwischen und Abends Magnesium. Auch mal Kreatin paar Tage versucht. Gestern b1 und Folsäure hochdosiert genommen, sowie das 1. Mal mikroveda life pur Bio genommen. Direkt Durchfall bekommen, der jetzt immer noch anhält

1. Mal mikroveda life pur Bio genommen. Direkt Durchfall bekommen, der jetzt immer noch anhält
Wie hoch war die Dosierung im Rahmen der ersten Einnahme?

Laut Befund Stuhlprobe vom Februar 2021 war der PH Wert mit 8,5 deutlich zu hoch (stark alkalisch).

Man würde annehmen, dass es dadurch unter anderem zu tiefen Proteinwerten bezüglich Transportproteinen kommt.

Das Immunsystem im Darm sowie die Aufnahmefähigkeit von Vitalstoffen sind offenbar (PH 8,5) tatsächlich nicht in der Balance. Das Grundproblem liegt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit im Darm. Das macht Folgeprobleme.

Ich würde

1. abklären lassen, ob gerade ein akuter Darminfekt vorliegt. --> Arztbesuch. Gerade geht ein wirklich belastender Magendarminfekt rum.

2. Stuhlprobe untersuchen lassen. Wie ist aktuell der PH Wert? Unter/wieder bei 8,5??

3. Mikroveda Life pur für 2 Tage aussetzen, mit einem Teelöffel neu beginnen. Der Aufbau einer guten Darmflora, das Ansäuern des Stuhles dauert Wochen bis Monate.

4. Knochenbrühe kaufen oder kochen. Je länger gekocht, desto besser. Täglich trinken.

5. Glutamin (in Franken "Naturkur") in Pulverform, täglich 10g-20g. Einschleichen! Beginnen mit 3g (1 bis 1,5 Messlöffel, der beiliegt), dann langsam steigern. Glutamin schützt den Darm, unterstützt das Immunsystem.
Dazu noch NAC, eine schwefelhaltige Aminosäure. Am besten in Kapseln (Naturkur), man riecht und schmeckt stark den Schwefel. Für Immunsystem, Gelenke.

6. Für Fingergelenke: Warmes Natronbad, täglich die betroffenen Gelenke für 5 min. im warmen Natronwasser bewegen. Gelenke brauchen für Stoffwechsel/Heilung unbedingt Bewegung. Auch wenn es schmerzt, Bewegung im warmen Natronbad würde ich unbedingt versuchen. Die Schmerzen würden dadurch täglich etwas besser werden.

Ist der Darm saniert, werden sich die Symptome zurückbilden. Man braucht jedoch Geduld. Was sich über Jahre aufgebaut hat, braucht Zeit, um geheilt zu werden. Man hätte viel früher auf Vitalstoffmängel und PH 8,5 im Stuhl reagieren sollen. Leider ist das Gesundheitswesen auf solche Herausforderungen nicht ausgerichtet. Es wird Symptomkosmetik betrieben.

Danke dir, mega deine Ausführliche Beschreibung.
Ich habe das Gefühl, warm tut mir nicht so gut wie kalt oder müssen die Natron Bäder warm sein?
Hatte mal was von Msm gehört. Ist dass das Schwefelzeugs?
Gibt es was, was ich nicht essen sollte? Schweinefleisch, Milch, Zucker der Klassiker lasse ich eh weg.

Ich esse jeden Morgen Haferflocken mit Früchten und Hafermilch.
Was hältst du von Fasten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warm tut mir nicht so gut wie kalt
Sehr gut! Dann besser ein handwarmes/kühles Natronbad. Am besten mal versuchen. Viel Erfolg dafür!

MSM? Ja, sehr gut. Schwefel ist für Gelenke empfehlenswert. Selbst nehme ich täglich MSM von Cellavita oder Robert Franz (1 kg für ca. 20 Euro). Beide Qualitäten haben sich hier bewährt.

Bezüglich Ernährung sollte man individuell vorgehen. Selbst halte ich viel davon, zum Frühstück Eiweiß zu konsumieren. Weichgekochtes Ei, Jogurt mit ein paar Beeren, mit Glycin gesüßt und ein paar Haferflocken.

Generell würde ich mediterrane Ernährung empfehlen, kohlenhydratreduziert. Fleisch, Fisch, gesäuerte Milchprodukte (Ziege/Schaf), Ei, grünes Gemüse, Beeren, Apfel, Pilze.

Knochenbrühe kann sehr heilsam sein. Pilzcremesuppen ebenfalls (Betaglucane 1,3-1,6). One size fits all gibt's aber leider nicht.

Lt. Befund von 2021 würde sich beispielsweise speziell (Ziegen) *Camembert* empfehlen, würde die Flora sehr gut ergänzen. Ziegenkäse könnte eine gute Eiweißquelle sein, wenn man es verträgt.

Sonnenblumenöl, Margarine würde ich weglassen. Dafür genügend Omega 3 einnehmen. Wirkt sehr gut entzündungshemmend.

Fasten kann sehr hilfreich sein. Vorsichtig wäre ich jedoch, wenn nicht alle Vitalstoffe in ausreichender Menge vorhanden sind. Mit niedrigem Magnesium wäre ich SEHR zurückhaltend mit dem Fasten. Es könnte sonst zu einer "Keto-Grippe" kommen durch den Fastenzustand.

Ich würde immer zuerst den Darm komplett aufbauen (das dauert leider viele Wochen!). Darm stabil, Vitalstoffversorgung stabil, dann würde ich auch mal ans Fasten denken.

Wenn beispielsweise generell sehr wenig bis gar kein Ei konsumiert wird, bitte IMMER auch an Cholin denken. Man kann es ergänzen.

Heilung dauert, man braucht Geduld. Dass der Stuhl PH von 8,5 offenbar von ärztlicher Seite bisher nicht wirklich angesprochen wurde, ist schade. Man hätte schon längst gegensteuern sollen. Bezüglich Ernährung am besten auf den eigenen Körper hören.

Hallo Ducol,

solche Gelenkschmerzen hatte ich auch über lange Jahre, mal mehr weniger schlimm. Polyneuropathie ("Kribbeln" und Schmerzen) und Kopfprobleme ebenfalls. HA-Diagnose immer unauffällig, ohne Befund, außer leicht erhöhten Entzündungswerten. Vielleicht hilft dir mein Fall weiter auf deiner Suche nach Ursachen.

Ich hatte viele andere Beschwerden auch und viele Baustellen - und viele Therapiemaßnahmen (sehr erfolgreich nach Kuklinski mit NEMs, Ernährung und Verhalten), trotzdem entwickelten die Gelenkbeschwerden (und Hirnvernebelung mit oft plötzlicher vorübergehender Energieschwäche) eine Art Eigenleben.

Nur durch Zufall kam ich dann dahinter, dass diese von Alltagschemikalien, Duftstoffen und anderen Xenobiotika ausgelöst wurden. Auch bei kurzen Belastungen traten sie unmittelbar auf und der Zusammenhang war eindeutig.

Nach einer längeren Enzymtherapie mit Innovazym (ohne Fischkapseln) waren die Entzündungen "gelöscht" und die Gelenkbeschwerden fast ganz weg.

Dann konnte ich beobachten, dass sie direkt wieder aufflammten, wenn ich mit Parfüm, Deo oder Rasierwasserduft konfrontiert war. Im Haushalt waren es Putzmittel, bei meiner Arbeit waren es Folien, Klebstoffe und Lösemittel, und nach solchen Arbeitstagen tat mir wirklich alles weh. Und dann hat man ja latent die Waschmittel um sich, an der Kleidung, an der Bettwäsche usw.

Besonders schlimm wurde es abends, wenn ich aus dem Wohnzimmersessel aufstehen wollte. Da fühlte ich mich wie 110 Jahre alt und konnte nicht normal aufstehen und auch nicht gerade stehen vor Schmerzen und Steifigkeit. Dann stellte sich heraus: Aus dem Wohnzimmerboden diffundierte nach einem Wasserschaden massiv Formaldehyd.

Nachdem ich zuhause sofort die erkennbaren und nach und nach alle Expositionen massiv verringert hatte und bei der Arbeit alles einpackte und aufpasste, ging es mir spürbar besser und die Beschwerden blieben schließlich weg. Das ist schon über 10 Jahre her und ist bis heute so geblieben. Inzwischen ist mir die Schadstoffvermeidung und -verringerung in Fleisch und Blut übergegangen.

Ab und zu zwickt es wo, dann weiß ich aber auch woher es kommt. Zwar kann ich inzwischen wieder viel mehr Ausdünstungen (die ja allgegenwärtig sind) tolerieren, aber sobald ich längere Zeit mit schwachen oder kurze Zeit mit starken Parfüms konfrontiert bin oder jemand mit Weichspüler (ganz schlimm!) im Raum ist, spüre ich die Kopfvernebelung und leichte Schmerzen an den Händen hochkriechen oder / und habe Probleme mit Erinnerung, Sprechen etc. Zigarettenrauch löst auch aus. Bei manchen Parfüms stolpert meine Zunge beim Reden.

Das kommt aber nur noch selten vor, früher war es extrem mit Zahndruck, Energieschwäche und völliger Vergesslichkeit. Ich ließ sogar mein Werkzeug in einem Laden stehen, nachdem eine stark parfümierte Kundin da war.

Manche Stoffe wirken unmittelbar und stark bei nur kurzfristiger Konfrontation, andere erst bei längerer Aufenthaltszeit und latent. Wenn ich mich der Situation bald entziehen kann, geht es schnell wieder weg. Bei ständigen (auch nur niederschwelligen) Belastungen werde ich allerdings wieder krank und die Beschwerden verfestigen sich. Aufgrunddessen kann man nur sehr schwer bis gar nicht von alleine drauf kommen, wenn dies die Auslöser für die Entzündungen sind.

Natürlich gibt es noch viele andere Entzündungsauslöser, die sich in den Gelenken niederschlagen, aber bei mir sind es -trotz aller anderen Dysbalancen- eindeutig und nur die Xenobiotika. Solange ich das nicht erkannt hatte, haben die anderen Maßnahmen (NEMs etc.) zwar kurzzeitige Verbesserungen gebracht, aber keine Bescherdefreiheit.

Hormonbeschwerden in der Menopause können zwar auch solche Gelenkschmerzen auslösen, aber das dürfte bei dir wohl kein Thema sein ;-)

Bei der Polyneuropathie hilft Benfotiamin, allerdings ist eine isolierte Supplementierung wenig zielführend. Es war bei mir Teil der Mikronährstofftherapie, die Kuklinski für die Patienten entwickelt hat.

Alles Gute dir und Grüße
Lealee

Schön, dass Du mal wieder hier bist, @lealee :) Du hast vor Jahren oft tolle Erfahrungsberichte geschrieben und ich habe Dich vermisst.

Oh, das freut mich 🤗

Vielen Dank für den herzlichen Empfang, liebe Kate. :)

Ich habe dem Forum hier auch viel zu verdanken und freue mich, dass "alles noch beim alten" ist und du dich sogar an meine Beiträge erinnerst. Ohne das geteilte Wissen um die Erfahrungen und Recherchen vieler Betroffenen und der Moderatoren wäre ich nicht so gut mit all den Herausforderungen fertig geworden. Im Forum ist man seiner Zeit voraus - inzwischen ist vieles von dem, was man vor mehr als 10 Jahren hier außerhalb der Schulmedizin an Wissen geteilt hat in der öffentlichen Wahrnehmung, und sogar bei Ärzten angekommen.

Lieben Gruß
Lealee

Hi,
Ich wieder.
Jetzt hat es mich hart erwischt. Es geht nicht mehr viel. Max 50m laufen. Fing vor 5 Wochen an mit Schwindel, Übelkeit, Kopfweh, kribbeln linkes Gesicht und linker Kopf oben drauf wie eingeschlafen. Was nicht mehr weg ging. War dann in einem Krankenhaus. Mrt und ct kopf, blutwerte genommen und Lumbalpunktion. Alles in Ordnung. Wurde entlassen, danach kamen immer mehr Symptome, die nicht mehr weg gehen. Kribbeln Arme und Beine, Waden zucken, Waden Schmerzen, Gewichtsverlust 5kg, Knie schmerzen, sprunggelenk Schmerzen links, sowie schulter links und Ellenbogen links. Neurologie Klinikum eingewiesen, hirnströme, nervenströme gemessen, mrt halswirbelsäule, Blut genommen. Alles in Ordnung. Wieder entlassen. Hausarzt mir Cortison verschrieben, nach 4 Tage musste ich abbrechen. Weil neue Symptome dazu kamen und die alten nicht besser wurden.
Habt ihr noch Ideen? Ich füge die Blutwerte mal noch hier mir rein. Egal was ich mache, es wird nicht besser. H2 Wasser getrunken, zapper Frequenz Therapie, akkupunktur.

Anhänge

• Screenshot_2025-09-27-20-48-49-224_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2025-09-27-20-48-49-224_com.miui.gallery.jpg
    956.7 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_2025-09-27-20-48-46-287_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2025-09-27-20-48-46-287_com.miui.gallery.jpg
    947.6 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_2025-09-27-20-48-43-655_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2025-09-27-20-48-43-655_com.miui.gallery.jpg
    775.3 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_2025-09-27-20-48-40-633_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2025-09-27-20-48-40-633_com.miui.gallery.jpg
    800.1 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_2025-09-27-20-48-37-568_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2025-09-27-20-48-37-568_com.miui.gallery.jpg
    884.9 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_2025-09-27-20-48-34-573_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2025-09-27-20-48-34-573_com.miui.gallery.jpg
    698.7 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_2025-09-27-20-48-23-245_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2025-09-27-20-48-23-245_com.miui.gallery.jpg
    729 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_2025-09-27-20-48-19-343_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2025-09-27-20-48-19-343_com.miui.gallery.jpg
    650.7 KB · Aufrufe: 7
Fing vor 5 Wochen an mit Schwindel, Übelkeit, Kopfweh, kribbeln linkes Gesicht und linker Kopf oben drauf wie eingeschlafen. Was nicht mehr weg ging.
Gibt es Symptome der Haut? Jedes Symptom, das auffällt. Ist die Haut nach dem Duschen an manchen Stellen gerötet? Augen? Leichte Entzündungen? Sehstörungen?

Da diese Symptome nach dem DMPS Mobilisationstest aufgetreten sind ist sehr wahrschneinlich dass dies schwermetallvergiftungssymptome sind.

Diese Mobilisationstests haben schon manchen Menschen die Schwermetallbelastet sind die Gesundheit ruiniert bis zur invalidität. Netzhautablösung, Autoimmunreaktionen und vieles mehr treten auf. Denn DMSA und vor allem DMPS mobilisieren deutlich mehr schwermetalle als sie zu binden und auszuleiten vermögen. Andrew Cutler warnt genau vor dem. und deswegen ist das andrew Cutler Protokoll so ausgerichtet das man bei der ausleitung mit DMSA und DMPS die Tagesdosis auf den tag verteilt einnimmt um einen konstanten Pegel von den Chelatoren immer im blut zu haben um eine Mobilisationsvergiftung von Schwermetallen besonders Quecksilber zu vermeiden. Bei DMSA alle 4 Stunden und bei DMPS alle 8 Stunden.

Eine solche Entgiftung mit Chelatoren kann je nach schwere der Belastung 6 Monate bis 2 Jahre dauern. Wird einmal angefangen darf NICHT abgebrochen werden bis alles draussen ist. Sonst riskiert man schlimme Dinge. Bei mir dauerte die Ausleitung 1 Jahr. Habe ich abgebrochen habe ich das innert kurzer zeit sehr bereut. Doch die Wiedereinnahme der Chealtoren bringt sofortige besserung.

Doch habe ich von schwer geschädigten Mesnchen durch DMPS infusionen auch gelesen dass sie mit DMSA und/oder DMPS nach anddrew Cutler Protokoll dann wieder gesund wurden.

Dieses DMPS Infusionen die von Ärzten angeboten werden sollten in der weise verboten werden! Wirklich ich habe so viele geschichten gehört von Menschen die danach krasse dinge erlebt haben und nicht wussten dass es davon kam. So viele Heilpraktiker Ärzte die meinen mit einer Infousion sei schon geholfen.

Ich empfehle generell niemandem eine Ausleitung mit DMSA und/oder DMPS zu machen ohne einen fachkundigen Arzt der um diese Problematik weiss und bei einer ausleitung darauf schaut dass Chelatoren andauernd über eine lange zeit genommen werden bis die schwermetalle wirklich nicht mehr nachweisbar sind. Die chance das jemand die behandlung abbricht und dann alles deutlich schlimmer wird ist viel zu gross.

Die Ausleitung nach der Methode von Dr. Ashkar ist da viel sanfter, aber auch nicht ohne weil es hier auch darauf ankommt das man die Wunde immer schön sauber hält. es gibt hier auch einen thread habe ich gesehen über diese Ausleitungsmethode.

Mit R-Liponsäure darf erst nach einer gewissen weile bei der Ausleitung fortgefahren werden. die ist extrem gefährlich liegt reine schwermetallbelastung vor. sie mobilisiert die schermetalle in den zellen.

Viel erfolg beim finden und behandeln der ursache.

methylcobalamin meiden, nur adenosylcobalamin einnehmen, da die gefahr besteht dass 10 mal gifitgeres methylquecksilber entsteht. dur wirst ganz bestimmt jetzt auch einen vitamin b12 mangel haben. denn der kommt vor allem nur wegen quecksilberbelastung. durchs adensoylcobalamin wird vermutlich dann das kribbeln gelindert werden. methylcobalamin nur in verbindung mit chelator therapie ist der grund der, den ich vermute.

melde dich bei dr mutter in konstanz an und sag ihm es sei ein notfall. du brauchst aus meiner sicht so bald als möglich eine kontinuierliche behandlung mit chelatoren um der auswirkung der DMPS infusion zu begegnen. denn die symptome kamen ja nach der infusion, wodurch als ursache diese infusion als erstes auch angesehen werden muss aus meiner erfahrung und der von dr andrew cutler und vielen anderen.

Da stimme ich KatzeKater zu: was für eine Fülle an Laborwerten!
Alles in allem scheinen mir keine wirklichen „Ausreißer“ dabei zu sein.
Ein Thema, das auch mit diesen Werten möglich ist, und das mit diesen Werte nicht wirklich überprüft ist: das Mastzellaktivierungssyndrom. Die meisten Ärzte kennen das gar nicht und möchten auch nichts davon wissen.

Da dazu auch Allergien, Unverträglichkeiten und mehr gehören, kann man als Patient jedoch selbst einiges dafür bzw. dagegen tun.

Allergie & Intoleranzen

Forum für Erfahrungen und Behandlung bei Allergien, verschiedenen Intoleranzen, sowie Erkenntnisse aus Diagnosen und Therapien.
  1. Fructose-Intoleranz
  2. Gluten-Intoleranz, Zöliakie
  3. Histamin-Intoleranz
  4. Laktose-Intoleranz
  5. Mastzellerkrankungen
  6. Salicylat-Intoleranz

Grüsse,
Oregano

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.527
Mitglieder
53.380
Neuestes Mitglied
Wiesen
Zurück
Oben