- Beitritt
- 10.01.04
An welche Mikroorganismen denkst Du?Mal effektive Mikroorganismen für den Darm eingenommen? 3x täglich 1 Esslöffel würde ich versuchen.
Grüsse,
Oregano
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
An welche Mikroorganismen denkst Du?Mal effektive Mikroorganismen für den Darm eingenommen? 3x täglich 1 Esslöffel würde ich versuchen.
Ich habe seit 2018 die Probleme.
Dauerhaft an den Fingergelenken, am schlimmsten in den Fingermittelgelenken und an den Handgelenken außen. Ab und zu kommen noch Knie, Ellenbogen und Sprunggelenk schmerzen dazu. Ich fühle mich, auch wenn ich mich bewege, wie als sei ich 80 Jahre, obwohl ich erst 40 bin. Alles geht so schwer und ab und an knackt ein Gelenk.
Des Weiteren habe ich noch Gedächtnisprobleme kann mir relativ schwer Sachen merken und verlege oft Sachen, die ich dann suchen muss. Beim Sprechen fehlen mir ab und an die Wörter die ich verwenden möchte.
MikroVeda Life PUR, Cellavita EM... so in die Richtung würde ich denken. LG, SeldomAn welche Mikroorganismen denkst Du?
Grüsse,
Oregano
okay, weiß ich garnicht genauJa gibt es. Z. B. ANCA und noch 2Werte für Sjörgen Syndrom
okay gut zu wissen.Streichkäse wird auch mit dem Namen Schmelzkäse verkauft. Da ist viel drin, was auch zu Durchfall führen kann. und es ist ein eher minderwertes (hochverarbeitet) Lebensmittel.
![]()
Milkana Schmelzkäse – 200 g
Ingredients, allergens, additives, nutrition facts, labels, origins, CO2 impact,and information on product Milkana Schmelzkäse – 200 gde.openfoodfacts.org
Da würde ich eher auf einen der Inhaltsstoffe tippen als auf Milch.
Vitamin B Komplex nehme ich seit 3 Tagen jetzt ein. Den hier https://www.sunday.de/b-komplex-buchweizen-b12-mh3a-formel-bioaktiv-kapseln.html wie lange sollte man das nehmen bis man Erfolge verbuchen könnte?Klingt entzündlich. Anhand der Blutbilder kann man sehen, dass die Thrombozyten dauerhaft etwas zu groß sind. B Vitamin Mangel.
Transporteiweiße teils sehr tief. Ich würde bezüglich Ernährung auf mehr Eiweiß (1,5g pro Körperkilogramm) und mehr gute Fette setzen. Sonnenblumenöl vermeiden.
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit fehlen ALLE B Vitamine. Magnesium liegt zu tief. Die Niere reguliert Mineralien/Spurenelemente via B1 (Thiamin). B1, B2, B3 (flushfree), B5, B7, B9, B12 würde ich einzeln hochdosiert einnehmen. Dadurch würden sich Mineralienhaushalt und Thrombozyten deutlich verbessern.
Wurde mal der Omega 3 Index bestimmt? Der sollte zw. 10% und 12% liegen. Vermutlich zu tief... Folge Schmerzen/Entzündungsneigung. Vitamin D3, wurde das mal bestimmt?
Mal effektive Mikroorganismen für den Darm eingenommen? 3x täglich 1 Esslöffel würde ich versuchen.
Da war ich mal vor 3 Jahren. Hat viele verschiedene Blutwerte genommen und nur gemeint. Jetzt nix auffälliges, könnte der Anfangsstatus sein. man kann da eh nix machen außer auf Ernährung zu achten und bei starken Schmerzen Schmerzmittel nehmen.Ich persönlich würde an deiner Stelle einen internistischen Rheumatologen aufsuchen und dort deine Beschwerden schildern.
Es könnte sich um eine rheumatische Erkrankung handeln. Es gibt etwa 400 Arten von rheumatischen Erkrankungen, alle sind nicht über ein "normales" Blutbild zu erkennen. Ich komme darauf, da ich selbst eine rheumatische Erkrankung habe und erst ein internistischer Rheumatologe diese feststellen konnte.
Internistische Rheumatologen sind rar gesät und viele haben Aufnahmestopp und nehmen keine neuen Patienten mehr an. Deshalb würde ich das umgehend tun und mit der Suche beginnen.
Der sunday Komplex ist grundsätzlich sehr gut, aber leider sehr niedrig dosiert.Vitamin B Komplex nehme ich seit 3 Tagen jetzt ein.
bei starken Schmerzen Schmerzmittel nehmen
Was mir noch aufgefallen ist, obwohl ich viel trinke. Sind meine Hände ständig runzelig und wenn ich z.B. rein drücke in den Finger dann bleibt der Abdruck relativ lange und es fühlt sich oft so an, als hätte ich Sand auf den Händen wenn ich die Finger aneinander reibe.
In der Regel wird das gestuft untersucht. Erst wird allgemein und generell nach ANA gesucht. Wenn der Titer dann erhöht sein sollte, werden die einzelnen (es gibt mehr als ein Dutzend) unterschieden, weil es für die Art einer rheumatischen Erkrankung sehr aussagekräftig sein kann, welcher spezielle Antikörper genau für den erhöhten Wert verantwortlich ist.Ist das nur ein Wert oder gibt es verschiedene Ana werte?
ANCA ist was anderes, das gehört nicht zu ANA.Ja gibt es. Z. B. ANCA und noch 2Werte für Sjörgen Syndrom
Warst du wirklich bei einem internistischen Rheumatologen?Da war ich mal vor 3 Jahren. Hat viele verschiedene Blutwerte genommen und nur gemeint. Jetzt nix auffälliges, könnte der Anfangsstatus sein. man kann da eh nix machen außer auf Ernährung zu achten und bei starken Schmerzen Schmerzmittel nehmen.
Was hattest du für Beschwerden und was hat dein Rheumatologe gemacht?
Die B Vitamine hoch dosiert, hast du einen Anbieter für mich oder ein Produkt?Der sunday Komplex ist grundsätzlich sehr gut, aber leider sehr niedrig dosiert.
Da die MCHC Werte durchgehend zu hoch liegen und die Thrombos durchgehend etwas zu groß sind, würde ich persönlich zum B Komplex dazu noch einzelne B Vitamine hochdosiert dazunehmen.
B1 Thiamin oder Benfotiamin
B2
B3 flushfree
B5
B7
B9 als Folat
B12 als Methylcobalamin, Hydroxocobalamin und Adenosylcobalamin
(Gibt es auch bei sunday)
ja war ein internistsicher Rheumatologe.Warst du wirklich bei einem internistischen Rheumatologen? (...)
... nur ein Hinweis dafür sein, dass es kein Schaden ist, wenn du dich von einem Facharzt, nämlich einem internistischen Rheumatologen, gründlich untersuchen lässt, damit du Klarheit bekommst und dir dort vielleicht geholfen werden kann.
anfangs bekam ich Cortison (Prednisolon) in einer Dosis von 50 mg - das war der erste Durchbruch, ich war nach 2 Tagen bereits beschwerdefrei, habe aber das Prednisolon noch lange Zeit eingenommen. Später bekam ich noch Quensyl dazu - das sind alles Medikamente, die verschreibungspflichtig sind.ja war ein internistsicher Rheumatologe.
Und was hat dir geholfen das du keine Probleme mehr hast?
Ich selbst würde auch Q10 und Carnitin fürs Herz dazunehmen.Die B Vitamine hoch dosiert, hast du einen Anbieter für mich oder ein Produkt?
Mein Ruhepuls nachts ist der niedrigste was er erreicht 32. Obwohl ich nur 1 x die Woche Sport mache. Kann das davon auch kommen, wenn B Vitamine fehlen? Wie kann es da zu so einen extremen Mangel kommen?
Medikamente nehme ich keine.Welche B Vitamine wurden denn konkret getestet? Ich würde tatsächlich alle einmal testen lassen bei Gelegenheit.

Ich glaube bei mir wurde schon mal ANA getestetMir persönlich wäre das eine zu lange Zeit, die du schon rum tust, würde nochmal zu einem internistischen Rheumatolgen gehen oder du gehst zum gleichen und erklärst ihm deine gleichbleibenden Beschwerden und vielleicht macht er nochmals ein Blutbild wo antinukläre Antikörper (ANA) bestimmt werden, ENA, C3, C4 bestimmen, Entzündungsmaker, Muskelenzyme z. B. CK, Rheumafaktor und andere Autoantikörper - das müsste der internistische Rheumatologe selbst wissen meine ich.

Also weniger Beeren essen, da die viel Calcium haben?Wahrscheinlich handelt es sich bei Deinen Fingergelenksschmerzen um Ablagerungen an den Gelenken, die dann die Bewegunglichkeit einschränken und schmerzen. Bei mir habe ich das Gefühl, dass meine Fingergelenke immer dann dicker und röter aussehen und schmerzen, wenn ich 1. Lebensmittel gegessen hatte, die besonders calciumreich waren und wenn ich 2. zwischendurch mal wieder Glutenhaltiges gegessen hatte, obwohl ich weiß, dass mir das nicht bekommt.
Glutenfrei brauchst Du wahrscheinlich nicht essen, aber ich würde mal überprüfen, ob es Dir besser geht, wenn Du auf calciumreiche Lebensmittel versuchsweise mal zwischendurch versuchst, zu verzichten. Vielleicht hast Du schon dadurch am nächsten Tag weniger Schmerzen.
Alternativ könntest Du jetzt im Sommer z.B. mehr Beerenobst essen. Denn je mehr calciumreiche Lebensmittel Du ißt, umso mehr Magnesium brauchst Du.
Das paßt ins Bild. Calcium ist ein anregendes Mineral, das, wenn man davon zuviel in Form von calciumreichen Lebensmitteln zu sich nimmt, auszehrt. Das ist meine ganz persönliche Erfahrung.
Persistenzen würde man via Blutbild suchen, Herpes Viren, aber auch Borreliose uä.Persistenzen von Krankheitserregern Dysbiose im Darm und Parasiten wie kann man sich da am besten drauf testen?
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren