Hilfe bin am Verzweifeln

Themenstarter
Beitritt
18.06.12
Beiträge
66
Hy
Ich habe eine kleine aber feine familie doch jetzt bin ich mir nicht so sicher was ich tun soll
Hab mit Drogenabhängigkeit nie etwas zu tun gehabt.
Doch leider gibt es für alles ein erstes mal.
Ich habe heute erfahren das mein Freund seit gestern wieder drogen nimmt.
Er war schon mal abhängig von kokain er hat zwei mal nen entzug gemacht doch seit gestern nimmt er heroin zu sich.
Er behauptet dass er dadurch besser schlafen kann. Ich glaube es ihn nicht ich glaub ihn auch nicht das er das scheiß zeug erst seit gestetn nimmt. Ich hab nen 3 monazen alten sohn ich weiß nicht ob ich ihn jemals wieder alleine mit unsetem kind lassen kann. Wenn er das zeug eingenommen is er eign. Ganz normal ja erweiterte pupillen und besser gelaunt ist er aber das wars dann auch schon.
Er hat ne schwere zeit momentan das ist mir klar aber das is doch kein grund das zeug zu nehmen deswegen darf er seine tochter nicht sehen. Was soll ich machen um ihn von dem zeug weg zu bekommen.
 
Guten Morgen Youngmum,

wow, das muss für dich im Moment eine ziemlich heftige Zeit sein. Es tut mir leid, dass du mit solchen Problemen konfrontiert wirst.
Deinen Parter kannst du nicht von der Sucht abbringen, das kann er nur selbst. Suchtkranke müssen zunächst erkennen, dass sie ein Suchtproblem haben und das mus aus dem Inneren heraus geschehen.
An deiner Stelle würde ich deine Ängste mit deinem Partner gemeinsam besprechen. Letztendlich kannst du nicht mehr tun, als ihm deine Unterstützung bei einem Entzug anzubieten. Dabei solltet ihr euch jedoch in jedem Fall professionelle Hilfe holen.

Liebe Grüße,
Aline
 
Das is es ja er meint er schafft einen dritten entzug nicht. Ich liebe ihn zlund habe angst ihn auch noch an ne sucht zu verlieren am liebsten würd ich mich ja trennen auf unbestimmte zeit aber ich weiß das es das problem nicht weg macht.
Er sagt mir immer wieder das er das zeug nicht nehmen will hab angst ich weiß ja nicht in wie weit das zeug jemanden verändern kann schließlich hab ich ein kind und weiß nicht ob das so ne gute idee ist bei ihm zu bleiben

Sent from my GT-I9103 using Die Gesundheits-Community
 
So hart das jetzt klingt, aber du musst in erster Linie an dich und deinen Sohn denken. In allen Religionen spielt die Nächstenliebe eine große Rolle, aber um den Nächsten lieben zu können, muss man zu erst bei sich selbst beginnen. Soll heißen, man muss die eigenen Grenzen aufzeigen und sich selbst schützen. Erst dann kann man auch andere Menschen lieben. Weißt du, was ich damit meine?

Eine Sucht verändert immer die Persönlichkeit eines Menschen-egal ob es sich um Alkohohl oder andere Drogen handelt. Du kannst deinem Freund dabei nicht wriklich helfen-vor allem, wenn von seiner Seite aus die BEreitschaft zu einem Entzug fehlt. Du scheinst eine sehr starke Frau zu sein und ich bin davon überzeugt, dass du tief in dir drin weißt, was das richtige für dich ist. Was hält dich von der Trennung ab? Wenn man bereits über eine Trennug nachdenkt, ist das ein Sigbnal des eigenen Unterbewusstseins, das einen auf den richtigen Weg bringen möchte.
 
Mich hält von der trennung ab das ich nirgends hin kann das is mein problem er meint er besorgt sich nichts mehr und behauptet er hat auch nichts mehr ich traue ihn nicht deshalb durchsuche ich heut unsere wohnung und wenn ich etwas finde vernichte ich es ich liebe ihn über alles und ich habe ihn auch gesagt wenn er mich nochmal anlügt bin ich weg

Sent from my GT-I9103 using Die Gesundheits-Community
 
Oh Süße,

es gibt immer eine Möglichkeit irgendwo hinzu können. Wie sieht es mit deinen Eltern aus? Es gibt ja zur Not auch noch Frauenhäuser, die einen erst einmal aufnehmen...
 
joungmum;819079[/QUOTE schrieb:
. Wenn er das zeug eingenommen is er eign. Ganz normal ja erweiterte pupillen und besser gelaunt ist er aber das wars dann auch schon.


Hallo joungmum

Anmerkung: Nur allein vom Heroin werden die Pupillen aber nicht weitgestellt, denn Heroin-Missbrauch verengt die Pupillen...

Da muss noch Irgendwas Anderes mit reinspielen , und undefinierbare Mischungen machen das Ganze noch unberechenbarer für dein Kind..


ich hoffe du findest eine Entscheidung, deinem Kind zuliebe..

liebe grüße darleen:wave:
 
Meine mutter ist in deutschland bei ihrem freund und mein vater ist gestorben als ich 15 war naja er trinkt ja auch viel alkohol leider kann es dadurch sein das die pupillen erweitert sind

Sent from my GT-I9103 using Die Gesundheits-Community
 
Mhm Young Mum,

auch wenn du deinen Freund noch sehr liebst, musst du momentan im Sinne deines Kindes handeln. Wenn er auch noch ALkohol trinkt hat er ein sehr großes Suchtpotential. Das ist keine gute Basis, um der Vater- und Partnerrolle gerecht werden zu können.

Tut mir leid, dass du deinen Papa so früh verloren hast. Du, Deutschland ist gar nicht so schlecht. Vielleicht solltest du das alles einmal mit deiner Mutter besprechen?

Liebe Grüße,
Aline
 
Nein ich kann es nicht mit meiner mutter besprechen habe kein gutes verhältniss zu ihr bzw. Bin ich gerade es wieder aufzubauen. Das is echt scheiße.

Sent from my GT-I9103 using Die Gesundheits-Community
 
Vielleicht trägt es zur Verbesserung eures Verhältnisses bei, wenn du solche intimen Dinge mit ihr besprichst und dich ihr öffnest. Probier es doch einfach. Du kannst dabei nur gewinnen.
 
Das problem ist sie mag ihn nicht obwohl sie ihn überhaupt nicht kennt sie hat ihn nicht einmal gesehen und dann soll ich ihr das erzählen wohl eher nicht

Sent from my GT-I9103 using Die Gesundheits-Community
 
Das musst du letztendlich selbst entscheiden. Klar, vielleicht müsstest du dir Sätze anhören wie: "Hab ichs doch gewusst", oder "Das hätte ich dir gleich sagen können.", usw. Aber das müsstest du in diesem Fall in Kauf nehmen. Manchmal reagieren Menschen aber auch gäzlich anders, als wir es uns vorstellen. Doch wie gesagt, letztendlich musst du es alles selbst entscheiden...
 
Najaa dann müsst ich zu ihr fahren und das geld hab ich nicht vl war das von ihm auch nur ein ausrutscher vl nimmt er jetzt keine mehr weil er weiß das er uns sonst verliert

Sent from my GT-I9103 using Die Gesundheits-Community
 
Du könntest sie auch anrufen.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung.

Liebe Grüße,
Aline
 
Hallo joungmum!

Ich habe jetzt einige deiner anderen Beiträge gelesen, und es kommt
mir schon so vor, dass du sehr alleine bist mit deinem ersten Mäuschen.

Du hast keine Hebamme mehr, keine Mum zu der Du gehen kannst,
oder sie
zu dir, und dein Partner - wenn er wirklich Drogen nimmt,
dann Kann er gar keinen richtigen Bezug aufnehmen, dann baut
er sein eigenes Ding.
Ich weiss nicht, wie das bei euch in Österreich ist, aber hast du schon
einmal daran gedacht, dir eine sozialpädagogische Familienhilfe
zu holen?
Die könnte dich über längere Zeit begleiten, und ist für ganz viele Fragen und Nöte da.
Überleg dir mal, ob das nicht etwas sein könnte, was dich und dein Kleines
unterstützt.
Ich glaube Begleitung wäre wichtig.
Ich wünsche dir und deinem Würmchen alles Gute.


Liebe Grüße von Felis
 
Hallo youngmum,

Ich habe jetzt einige deiner anderen Beiträge gelesen, und es kommt
mir schon so vor, dass du sehr alleine bist mit deinem ersten Mäuschen.

Auch ich habe da das gleiche Gefühl. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als ich das erste Mal Mama wurde und da auch bei mir nicht alles reibungslos verlief (Schreikind) war dies rückblickend eine sehr schwierige Zeit in meinem Leben. Ich hatte dies aber alles durchzustehen mit ansonsten guten Rahmenbedingungen (familiäre Unterstützung).

Da Du von einem Drogenproblem Deines Partners berichtest, glaube ich, dass Du Dich zur Zeit in einer sehr schwierigen Situation befindest.
Du bist nicht für Deinen Partner verantwortlich. Tue Dir das bitte nicht an. Verantwortlich bist Du aber für Dein eigenes Wohlergehen und eben auch für das Wohlergehen Deines Zwerglis.

Und um dieser Verantwortlichkeit nach zu kommen, bleibt meistens nur die Trennung von einem Drogensüchtigen Partner. Denn die Priorität Deines Partners liegt dann bei den Drogen und lässt einfach keinen Platz für die wirklich wichtigen Sachen.

Ich wurde mal mit der Drogensucht eines Freundes konfrontiert. Mir hat es im Umgang geholfen, dass ich ihn nicht mehr als die Person wahrgenommen habe, die ich als liebenswert und sympathisch empfunden habe, sondern dass ich mir ins Bewusstsein gerufen habe, dass da primär jetzt ein Drogensüchtiger spricht und handelt.

Damit, wenn auch Du zu der Entscheidung kommst, dass eine Trennung die beste (einzige?) Möglichkeit ist um für Dich und Deinen Kleinen für Wohlergehen zu sorgen, finde ich es wichtig, dass Du da schon mal Dich über mögliche Auswege informierst.

Gib vielleicht mal "Kontaktadressen Mutter Kind Wien" bei google ein. Du musst Dich ja nicht sofort entscheiden, aber dass Du Dich schon mal vorab informierst halte ich schon für sinnvoll.
Eine Adresse kann ich Dir schon geben: https://www.kolping.at/projekte-fuer-frauen-und-kinder-in-not.html

Liebe Grüße

Ulrike
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich habe ihn auch gesagt wenn er mich nochmal anlügt bin ich weg
Er wird Dir versprechen, dass es nie mehr vorkommt.
Er belügt Dich, denn es wird wieder vorkommen.
Er wird Dich bestehlen, wenn ihm die Geldmittel ausgehen, Eure finanziellen Reserven werden aufgebraucht.
Er ist süchtig und kann nicht mehr ohne sein, auch wenn er versucht, Dich vom Gegenteil zu überzeugen. Glaube ihm nicht.
Du kannst ihm nicht mehr vertrauen, er wird Dich für den Stoff verraten, hat es bereits getan.
 
Hallo zantos,

es ist alles richtig was Du schreibst. Dennoch gibt es noch das Problem, dass man auch einen Drogensüchtigen lieben kann und ihm helfen möchte.
Deswegen ist es ja auch so schwierig sich da abzugrenzen. Dies gelingt dann am besten, wenn man selbst auch zu der Überzeugung gekommen ist, dass es genau dieser Abgrenzung bedarf, damit ein Drogensüchtiger überhaupt den Willen aufbringt etwas verändern zu müssen (Entzug). Denn man kann einen anderen Menschen nicht verändern, dies kann nur der Andere selbst machen. Hier ist diese Thematik ganz gut aufgearbeitet:
Suchtprozesse - Angehörige - Coabhängigkeit

Liebe Grüße

Ulrike
 
Hey ho ich bins wieder
Nach nem laaangen und schwerem jahr hab ich mich halbwegs gefangen
Hab mich von dem.psycho getrennt ( am 13.11.2012) und.jetzt hab i endlich meine rihe
Ich danke euch.für eure unterstützung bin.froh ihn endlich.los zu sein
Lg joungmum
 
Oben