Herzrythmusstörung täglich

bin nicht der Verkäufer und wenn es nicht zum Thema passt lösche es doch einfach,
mir doch egal
Hier im Forum hilft man sich gegenseitig. Deine Bereitschaft anderen zu helfen, scheint nicht sehr ausgeprägt zu sein. Da ich mich nicht weiter ärgern möchte, habe ich dich auf die Ignoriertliste gesetzt.

Ich weiß ich habe dazu schonmal ein Beitrag erstellt, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich habe täglich Herzrythmusstörungen und ich weiß einfach nicht an was das liegt.
Habe ja 2 24h EKGs gemacht, BelastungsEKG und ein Echo und der Arzt meint mit dem Herzen ist alles in Ordnung!
Habe auch eine Magenspiegelung gemacht und dort meinte man ich habe bei dem übergang von Magen und Speiseröhre ist es etwas verklumpt kommt vom Reflux meinte sie, ansonsten ist alles okay und habe halt 3 woche Omeprazol genommen.

Und jedesmal wenn ich diese starken Ryhtmusstörungen habe muss ich auch ne Zeit später immer aufstoßen aber auch nciht wirklich viel.
Magnesium nehme ich auch täglich vorm schlafen 500mg, mittlerweile nicht mehr so oft aber hat sich auch nichts getan habs locker 3 Monate genommen und Vitamin D nehme ich auch.

Hat einer irgendwelche Ideen?^^

Hallo Deversed,

das könnte auch eine Nachwirkung von einer Corona-Impfung bzw. einer Corona-Erkrankung sein.

Grüsse,
Oregano

Zuletzt bearbeitet:
Kaliummangel kann auch Herzrhytmusstörungen machen. Wie ist dein Kaliumwert?
Der Körper braucht täglich 4 gr Kalium, das du mit der Nahrung aufnehmen solltest.
Ist dein Kaliummwert zu tief, kannst du auch supplementieren.
Lebensmittel mit viel Kalium: getrocknete Aprikosen, Grapefruits, Banane, Kartoffeln mit der Schale gekocht, usw

Hallo Deversed,
Du schreibst zur Diagnose „Roemheld-Syndrom“:

Ja hab ich auch die vermutung, aber durch was kann es kommen, ich versuch auch meine Ernährung zu achten^^ Habe das gefühl das es bei mir oft kommt wenn ich Fisch oder sowas wie Nudeln mit Tomatensauce esse aber ka :O

... Häufig zeigt sich das Roemheld-Syndrom nach üppigen, hastigen oder fetthaltigen Mahlzeiten. Insbesondere, wenn blähende Lebensmittel wie Kohl oder Hülsenfrüchte verzehrt wurden, berichten einige Betroffene anschließend von einer Enge im Brustraum oder Kurzatmigkeit.
Aber auch andere Einflüsse können die Gasbildung steigern. Weitere mögliche Auslöser sind:
  • Nahrungsmittelunverträglichkeit (zum Beispiel Laktose-, Fruktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit im Rahmen von Zöliakie)
  • funktionelle Magen-Darm-Störungen (etwa Reizmagen oder Reizdarm)
  • Entzündungen im Magen-Darm-Trakt (wie Magenschleimhautentzündung oder Magen-Darm-Infekt)
  • gestörte Gallenblasenfunktion (etwa aufgrund von Gallensteinen)
  • Stress
  • bestimmte Medikamente, etwa Antazida gegen Sodbrennen
Zusätzlich zu Blähungen begünstigen auch ein behinderter Nahrungstransport (Passagestörung) oder eine anatomische Veränderung wie ein Zwerchfellbruch (Hiatushernie) ein Roemheld-Syndrom. Personen mit Übergewicht sind häufiger betroffen als normalgewichtige Menschen. ...

So lange Du nicht weißt, auf welche Lebensmittel Du evtl. achten solltest, ist das äußerst schwierig. Wenn Du z.B. Nudeln mit Tomatensauce nicht verträgst, könnte das auf eine Histamin- und/oder Fruktose-Intoleranz hindeuten. Es könnte aber auch eine Allergie sein. Ist in der Richtung schon getestet worden? Schreibst Du Dir in einem Ernährungstagebuch auf, was Du so ißt und wie Du reagierst?

Grüsse,
Oregano

wie viel vitamin D? nicht zu viel!

magneisum, natrium oder kalium können sich gegenseitig verdrängen. wenn du salzreich isst und magnesium einwirfst, kann kalium zu niedrig sein.

rückenprobleme? herz störungen können auch durch eingeklemmte nerven im Brustwirbel verursacht werden.

notiere dir dein essen. wann tritt es auf. ggf einen tag fasten oder nur kartoffeln essen. einfach etwas ausprobieren wann es besser wird.

liegen allergien vor? es ist saison, das kann magenprobleme verstärken und histamin erhöhen, gerade nach dem essen, dann ist das herz beansprucht und springt.

zu wenig bewegung im alltag?

Hier ein weiterer Thread von deversed mit eventueller inhaltlicher Schnittstelle:

wie viel vitamin D? nicht zu viel!

magneisum, natrium oder kalium können sich gegenseitig verdrängen. wenn du salzreich isst und magnesium einwirfst, kann kalium zu niedrig sein.

rückenprobleme? herz störungen können auch durch eingeklemmte nerven im Brustwirbel verursacht werden.

notiere dir dein essen. wann tritt es auf. ggf einen tag fasten oder nur kartoffeln essen. einfach etwas ausprobieren wann es besser wird.

liegen allergien vor? es ist saison, das kann magenprobleme verstärken und histamin erhöhen, gerade nach dem essen, dann ist das herz beansprucht und springt.

zu wenig bewegung im alltag?
Vitamin D immer so ca. 2-3 Tropfen, 1 Tropfen sind 1000IE.
Rückenprobleme hab ich eig nicht wirklich bzw. keine Schmerzen aber habe eine leichte Skoliose.

Ja muss mal evtl. ein tag nur Kartoffeln essen gekochte.

Allergien habe ich soweit ich weiß keine bzw. keine bekannt.

Ich mache momentan auch regelmäßig Sport.

Du schreibst zur Diagnose „Roemheld-Syndrom“: (...)

So lange Du nicht weißt, auf welche Lebensmittel Du evtl. achten solltest, ist das äußerst schwierig.(...) Schreibst Du Dir in einem Ernährungstagebuch auf, was Du so ißt und wie Du reagierst?
Ja muss ich mal beobachten, die Sache ist halt ich habe immer alles gegessen und nie Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaliummangel kann auch Herzrhytmusstörungen machen. Wie ist dein Kaliumwert?
Der Körper braucht täglich 4 gr Kalium, das du mit der Nahrung aufnehmen solltest.
Ist dein Kaliummwert zu tief, kannst du auch supplementieren.
Lebensmittel mit viel Kalium: getrocknete Aprikosen, Grapefruits, Banane, Kartoffeln mit der Schale gekocht, usw
Mein Kalium Wert liegt bei 4,74 mmol/l

hört sich gut an.

im alter verändert sich vieles auch die verträglichkeiten. bekannte hatte corona infektion und danach diverse allergien. es gibt keinen offiziellen nachweis für einen zusammenhang aber letztendlich kann das genauso bei jeder influenza passieren, immunsystem dreht durch und macht fehler.

wie groß sind die portionen? evtl mal hier weniger probieren ob es auch auftritt. verdauung kann für den körper durchaus anstrengend sein.

Hast vor 2 1/2 Jahren einen Umzug gehabt oder deinen Schlafplatz verändert? Es könnte auch mit Strahlungen zusammenhängen. Dann könntest du einmal probeweise Kopf- und Fußende vertauschen und sehen, ob sich etwas ändert.

Hast vor 2 1/2 Jahren einen Umzug gehabt oder deinen Schlafplatz verändert? Es könnte auch mit Strahlungen zusammenhängen. Dann könntest du einmal probeweise Kopf- und Fußende vertauschen und sehen, ob sich etwas ändert.
Mit Strahlung meinst du das Erdmagnetfeld? Ja das hat eine Wirkung auf den Körper da gebe ich recht, bei sehr sensiblen Menschen kann die Position der Nord-Süd Ost-West Ausrichtung eine rolle spielen für den Schlaf. Die Auswirkungen sind aber extrem gering und selten Ursache für "größere" Probleme.

Zudem sind Häuser mit Stahlbeton und Leitungen "umhüllt", die schirmen viel Strahlung von außen ab und produzieren zu gleich selbst "Strahlung" bzw Magnetfelder. Das ist aber auch selten Ursache für Probleme - außer du schläfst in der Nähe von deinem Wlan Router. 2 Meter Abstand wäre ratsam.

ich sehe da keinerlei zusammenhang
-----

zum thema: der Sinusknoten könnte bei vollem Magen auch gedrückt werden und somit Fehltakte abgeben. Der Magen kann auch auf die Nerven aus der Wirbelsäule drücken und solche Extrasystholen auslösen.

Wenn du eine Kniebäuge machst oder den Linken Arm anhebst, bemerkst du evtl auch solche Stolperer?

Es wäre durchaus denkbar das der innere Blutdruck erhöht ist, dann läuft durch die Herzklappe mehr Blut zurück in die Kammer und diese löst dann einen extra "Pump" aus.

Wie ist dein Blutdruck?

Mit Strahlung meinst du das Erdmagnetfeld? Ja das hat eine Wirkung auf den Körper da gebe ich recht, bei sehr sensiblen Menschen kann die Position der Nord-Süd Ost-West Ausrichtung eine rolle spielen für den Schlaf. Die Auswirkungen sind aber extrem gering und selten Ursache für "größere" Probleme.
Da habe ich andere Erfahrungen. Ich habe viele Jahre radiästhetische Hausuntersuchungen gemacht und vielen Menschen vor schlimmen Gesundheitsschäden helfen können. Ein Friseur meinte seinen Beruf wegen Rheumaschmerzen aufgeben zu müssen. Ein 6-jähriger Junge konnte keine Nacht ruhig schlafen und hatte zudem Pseudokrupp. Nur 2 von über hundert Beispielen, wo praktisch über Nacht Heilung eintrat. Eine andere Schlafposition ausprobieren kostet nichts und kann evtl. viel bewirken. Wenn das Herz Probleme hat, kann ein Umdrehen im Bett helfen, wenn es von den Strahlen kommt. Möglicherweise bekommt man dann statt der Herzprobleme kalte Füße. Das ist bei einem Jungen passiert. Die Eltern stellten dann das Bett an eine andere Stelle. und dem Jungen war geholfen. Den Fall hatte ich nicht untersucht, sondern dem Jungen geraten, sich doch mal anders ins Bett zu legen.

Oben