- Beitritt
- 25.12.23
bin nicht der Verkäufer und wenn es nicht zum Thema passt lösche es doch einfach,Die Grundidee eines Forums ist es, Erfahrungen auszutauschen (und nicht einfach "Verkaufs-Links" zu platzieren) ...
mir doch egal
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bin nicht der Verkäufer und wenn es nicht zum Thema passt lösche es doch einfach,Die Grundidee eines Forums ist es, Erfahrungen auszutauschen (und nicht einfach "Verkaufs-Links" zu platzieren) ...
Hier im Forum hilft man sich gegenseitig. Deine Bereitschaft anderen zu helfen, scheint nicht sehr ausgeprägt zu sein. Da ich mich nicht weiter ärgern möchte, habe ich dich auf die Ignoriertliste gesetzt.bin nicht der Verkäufer und wenn es nicht zum Thema passt lösche es doch einfach,
mir doch egal
Das ist der Sinn, und nicht ganz unwichtig ist auch der "gute Ton".Hier im Forum hilft man sich gegenseitig.
Ja hab ich auch die vermutung, aber durch was kann es kommen, ich versuch auch meine Ernährung zu achten^^ Habe das gefühl das es bei mir oft kommt wenn ich Fisch oder sowas wie Nudeln mit Tomatensauce esse aber ka :OIch tippe aufs Roemheld-Syndrom ... Luft im Darm oder Magen drückt auf das Herz.
Ja hab ich auch die vermutung, aber durch was kann es kommen, ich versuch auch meine Ernährung zu achten^^ Habe das gefühl das es bei mir oft kommt wenn ich Fisch oder sowas wie Nudeln mit Tomatensauce esse aber ka :O
... Häufig zeigt sich das Roemheld-Syndrom nach üppigen, hastigen oder fetthaltigen Mahlzeiten. Insbesondere, wenn blähende Lebensmittel wie Kohl oder Hülsenfrüchte verzehrt wurden, berichten einige Betroffene anschließend von einer Enge im Brustraum oder Kurzatmigkeit.
Aber auch andere Einflüsse können die Gasbildung steigern. Weitere mögliche Auslöser sind:
Zusätzlich zu Blähungen begünstigen auch ein behinderter Nahrungstransport (Passagestörung) oder eine anatomische Veränderung wie ein Zwerchfellbruch (Hiatushernie) ein Roemheld-Syndrom. Personen mit Übergewicht sind häufiger betroffen als normalgewichtige Menschen. ...
- Nahrungsmittelunverträglichkeit (zum Beispiel Laktose-, Fruktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit im Rahmen von Zöliakie)
- funktionelle Magen-Darm-Störungen (etwa Reizmagen oder Reizdarm)
- Entzündungen im Magen-Darm-Trakt (wie Magenschleimhautentzündung oder Magen-Darm-Infekt)
- gestörte Gallenblasenfunktion (etwa aufgrund von Gallensteinen)
- Stress
- bestimmte Medikamente, etwa Antazida gegen Sodbrennen
Vitamin D immer so ca. 2-3 Tropfen, 1 Tropfen sind 1000IE.wie viel vitamin D? nicht zu viel!
magneisum, natrium oder kalium können sich gegenseitig verdrängen. wenn du salzreich isst und magnesium einwirfst, kann kalium zu niedrig sein.
rückenprobleme? herz störungen können auch durch eingeklemmte nerven im Brustwirbel verursacht werden.
notiere dir dein essen. wann tritt es auf. ggf einen tag fasten oder nur kartoffeln essen. einfach etwas ausprobieren wann es besser wird.
liegen allergien vor? es ist saison, das kann magenprobleme verstärken und histamin erhöhen, gerade nach dem essen, dann ist das herz beansprucht und springt.
zu wenig bewegung im alltag?
Ja muss ich mal beobachten, die Sache ist halt ich habe immer alles gegessen und nie Probleme gehabt.Du schreibst zur Diagnose „Roemheld-Syndrom“: (...)
So lange Du nicht weißt, auf welche Lebensmittel Du evtl. achten solltest, ist das äußerst schwierig.(...) Schreibst Du Dir in einem Ernährungstagebuch auf, was Du so ißt und wie Du reagierst?
Mein Kalium Wert liegt bei 4,74 mmol/lKaliummangel kann auch Herzrhytmusstörungen machen. Wie ist dein Kaliumwert?
Der Körper braucht täglich 4 gr Kalium, das du mit der Nahrung aufnehmen solltest.
Ist dein Kaliummwert zu tief, kannst du auch supplementieren.
Lebensmittel mit viel Kalium: getrocknete Aprikosen, Grapefruits, Banane, Kartoffeln mit der Schale gekocht, usw
Wurde nie geimpft und Corona hatte ich das letzte mal vor 4 Jahren und es hat alles vor 1 1/2 Jahren angefangendas könnte auch eine Nachwirkung von einer Corona-Impfung bzw. einer Corona-Erkrankung sein.
Mit Strahlung meinst du das Erdmagnetfeld? Ja das hat eine Wirkung auf den Körper da gebe ich recht, bei sehr sensiblen Menschen kann die Position der Nord-Süd Ost-West Ausrichtung eine rolle spielen für den Schlaf. Die Auswirkungen sind aber extrem gering und selten Ursache für "größere" Probleme.Hast vor 2 1/2 Jahren einen Umzug gehabt oder deinen Schlafplatz verändert? Es könnte auch mit Strahlungen zusammenhängen. Dann könntest du einmal probeweise Kopf- und Fußende vertauschen und sehen, ob sich etwas ändert.
Da habe ich andere Erfahrungen. Ich habe viele Jahre radiästhetische Hausuntersuchungen gemacht und vielen Menschen vor schlimmen Gesundheitsschäden helfen können. Ein Friseur meinte seinen Beruf wegen Rheumaschmerzen aufgeben zu müssen. Ein 6-jähriger Junge konnte keine Nacht ruhig schlafen und hatte zudem Pseudokrupp. Nur 2 von über hundert Beispielen, wo praktisch über Nacht Heilung eintrat. Eine andere Schlafposition ausprobieren kostet nichts und kann evtl. viel bewirken. Wenn das Herz Probleme hat, kann ein Umdrehen im Bett helfen, wenn es von den Strahlen kommt. Möglicherweise bekommt man dann statt der Herzprobleme kalte Füße. Das ist bei einem Jungen passiert. Die Eltern stellten dann das Bett an eine andere Stelle. und dem Jungen war geholfen. Den Fall hatte ich nicht untersucht, sondern dem Jungen geraten, sich doch mal anders ins Bett zu legen.Mit Strahlung meinst du das Erdmagnetfeld? Ja das hat eine Wirkung auf den Körper da gebe ich recht, bei sehr sensiblen Menschen kann die Position der Nord-Süd Ost-West Ausrichtung eine rolle spielen für den Schlaf. Die Auswirkungen sind aber extrem gering und selten Ursache für "größere" Probleme.