Helicobacter pylori

Hallo,

ein sehr interessantes Thema!

Leider stört mich, dass bei uns im Forum und nicht nur hier der Oberbegriff "Biofilm" meiner Ansicht nach nur negativ besetzt ist (siehe auch https://www.symptome.ch/threads/entfernung-des-biofilms.136376/) und wir da mehr differenzieren sollten, da es hilfreiche und exestenziell notwendige, unerwünschte sowie pathogene Biofilme gibt. Unser Mikrobinom des Darmes bildet ebenso einen Biofilm (so auch zur Gewinnung von Mikronährstoffen) wie auch die Schleimhäute der Mund- und Atemwege (u.A. Schutz vor physikalischen und chemischen Umwelteinflüssen). Besser wäre, wenn wir statt des nakten Begriffes "Biofilm" diesen als krankmachenden oder unerwünschen Biofilm bezeichnen würden auch wenn viele Leser wissen was gemeint ist. Immerhin bestehen wir nur aus 10 % Zellen vom Typ Mensch, während 90% den Mikroorganismen zuzuordnen sind, die sich wiederum zum größten Tel zu Biofilmen organisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ein sehr interessantes Thema!

Leider stört mich, dass bei uns im Forum und nicht nur hier der Oberbegriff "Biofilm" meiner Ansicht nach nur negativ besetzt ist (siehe auch https://www.symptome.ch/threads/entfernung-des-biofilms.136376/) und wir da mehr differenzieren sollten, da es hilfreiche und exestenziell notwendige, unerwünschte sowie pathogene Biofilme gibt. Unser Mikrobinom des Darmes bildet ebenso einen Biofilm (so auch zur Gewinnung von Mikronährstoffen) wie auch die Schleimhäute der Mund- und Atemwege (u.A. Schutz vor physikalischen und chemischen Umwelteinflüssen). Besser wäre, wenn wir statt des nakten Begriffes "Biofilm" diesen als krankmachenden oder unerwünschen Biofilm bezeichnen würden auch wenn viele Leser wissen was gemeint ist. Immerhin bestehen wir nur aus 10 % Zellen vom Typ Mensch, während 90% den Mikroorganismen zuzuordnen sind, die sich wiederum zum größten Tel zu Biofilmen organisieren.
Ich finde, dass Du hier vollkommen recht hast und man das nicht oft genug erwähnen kann.

Schon manches Mal habe ich mich gefragt, ob manche Menschen sich nicht zu sehr auf die bösen Biofilme versteifen und mit ihrer permanenten Antibiofilmbehandlung nicht schon lange viel zu viel Gutes in ihrem Körper platt gemacht haben.:cool:

Aber zurück zum Helicobacter. Er ist bei geringerer Besiedelung vielleicht sogar ein Teil des gesunden menschlichen Organismus und hat auch seine guten Seiten.
https://www.welt.de/wissenschaft/article147177229/Wann-ist-ein-Magen-Bakterium-ein-guter-Keim.html

Bei mir wurde noch nie eine Helicobacterbesiedlung festgestellt. Auch bei meinem Magendurchbruch nicht. Und ich würde fast sagen leider. Denn es ist gesellschaftlich leider sehr viel anerkannter, wie 75% der Bevölkerung, sein Magengeschwür durch einen Helicobacter zu bekommen und nicht wie die restlichen 25% einfach durch negativen Psychostress und in meinem Fall wohl auch eine gewisse Veranlagung. Mein Vater war an einer Magenperforation verstorben, die ich damals aber auf die seltenen Nebenwirkungen eines seiner Medikamente geschoben hatte.
Und ja, ich hatte diesen negativen Psychostress mit Magenproblemen jetzt 2x im Leben. Einmal mit Magengeschwür und einmal ohne. Ich müsste einfach lernen das Richtige in solchen Situationen zu tun, damit sie mich nicht derart belasten.

Wer die Studie zu Broccolisprossen bei Helicobacter gelesen hat, der sollte wissen, dass Broccolisprossen den Befall nur reduzieren.
Deshalb habe ich in der Vergangenheit schon einiges zum Helicobacter geschrieben.
Nur um mein Fenster schliessen zu können:D
gegen Helicobacter sind neben Kurkuma an Kräutern/Gewürzen mindestens auch noch wirksam
Kreuzkümmel, Ingwer, Chili, Borretsch, schwarzer Kümmel, Oregano, Süßholz, Zimt, Nelken
Schützen oder schaden Kräuter und Gewürze dem Magen? | DEBInet Ernährungsblog

Man kann also seine ganze Ernährung so ausrichten, dass man sich eine Helicobacterdiät zusammenstellt die besonders potente Stoffe aus der Natur enthält.

Insgesamt denke ich persönlich das Milieu ist das Problem und nicht der Erreger.
Dabei sind Broccolisprossen mMn. nur eine Unterstützung. Die spielen in der gesamtlichen Betrachtung aber auch eine Rolle, weil sie eben auch auf andere Dinge wie den Glutathionhaushalt einwirken.
Man hat rausgefunden, dass Senföle beim Helicobacter hilfreich sind. Die gibt es auch schon als pflanzliches AB, wie Angocin.

Ich persönlich denke, dass es viele Lebensmittel gibt, die antibakteriell wirken, wie z.B. Senf, Knoblauch, Meerrettich usw., wenn man es verträgt.

Zudem hat Cranberry in Versuchen gezeigt, dass es den H.p. in der Entwicklung hemmt. Glaube, das habe ich auch schon unter Hausmitteln geschrieben.

Überhaupt wird man feststellen, dass alle Stoffe, die eine Wirkung bei Krebs zeigen, eben auch eine bei Helicobacter zeigen. Weitere Beispiele:
Granatapfel: Helicobacter pylori wird bekämpft (Auslöser für Magengeschwüre und -krebs), unterstützt die Leber und ihre Funktionen, senkt den Blutzuckerspiegel (hält Diabetes mellitus in Schach) und begrenzt die Schäden nach Schlaganfällen.
Kukuma: https://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=4&ved=0CFMQFjAD&url=http://www.biomedklinik.de/pdf/Kurkuma%20von%20der%20Kueche%20in%20die%20Klinik.pdf&ei=XtzTTf-iEc3Jswb8s8XiAg&usg=AFQjCNHrJR__jcXwsZL_4AJs6BSa2sNiwQ
Es würde mich allerdings sehr wundern, wenn nicht auch beim Helicobacter Stress eine gewisse Rolle spielen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo piffi,

Deine Beschwerden, und damit meine ich nicht nur den Darm, sondern auch die Fibro und Hashimoto könnten auch die Symptome einer Schwermetall-Belastung sein, womöglich mit vorliegenden Metallallergien und damit verbundenen Autoimmun-Vorgängen. Das wäre eine mögliche Spur auf der Suche nach Ursachen und hilfreichen Therapiemöglichkeiten.

Ein vorzügliches Naturheilmittel mit Breitband-Wirkung ist Weißkohlsaft, am besten frisch gepresst. Ein weiterer Tipp: täglich 2 bis 3 Tassen Tee aus einer Mischung aus Johanniskraut, Ringelblumenblüten und Pfefferminze trinken.

Gute Besserung
 
Hallo piffi,

Deine Beschwerden, und damit meine ich nicht nur den Darm, sondern auch die Fibro und Hashimoto könnten auch die Symptome einer Schwermetall-Belastung sein, womöglich mit vorliegenden Metallallergien und damit verbundenen Autoimmun-Vorgängen. Das wäre eine mögliche Spur auf der Suche nach Ursachen und hilfreichen Therapiemöglichkeiten.

Ein vorzügliches Naturheilmittel mit Breitband-Wirkung ist Weißkohlsaft, am besten frisch gepresst. Ein weiterer Tipp: täglich 2 bis 3 Tassen Tee aus einer Mischung aus Johanniskraut, Ringelblumenblüten und Pfefferminze trinken.

Gute Besserung

Hallo MiglenaN,

und Du glaubst, dass jemand mit 67 Jahren der seit 4 Jahren den H.Pylori mehrmals nachgewiesen über den Stuhl hat, dem mit 21J die Gallenblase entfernt worden ist, da hilft der Weißkohlsaft und 3 Tassen Tee am Tag. Na dann viel Erfolg Leute. Hier hat es schon Tagträumer die durch die Lande ziehen. Aber klar diese Empfehlungen sind dein Hobby, da kann ich nicht mehr erwarten.

Dass die Frau bis an den obersten Rand blockiert ist, das ist doch logisch und nicht mehr entgiftet. Wie sonst erklärt sich, dass sich die Haut auf der Zunge löst von den Antibiotika. Von Schwermetallen die sich über soviele Jahre angesammelt haben, habe ich gelernt dass die Schwermetallentgiftungen ab einem gewissen Alter ein durchaus gefährliches Risiko darstellt. So eine Entgiftung lässt sich nicht mit 6 Monaten Weißkohlsaft und Tee lösen. Gerade im Hinblick auf pathogene Biofilme im Darm, wenn diese Keime freigesetzt werden und in die Blutbahn gelangen, müssten die Folgen jedem klar sein.

Jetzt habe ich da noch eine Frage? Den H.Pylori habe ich nicht, aber ich habe seit 50 Jahren MRSA-Staphylokokken, die sich intrazellulär aufhalten und vom Kopf bis zu den Zehen in den Zellen sitzen. Den Biofilm habe ich sicher entfernt und jetzt schlagen die Keime aus den Zellen zu. Rene Gräber beschreibt die Tricks der Keime und Ihr Problem.
https://www.naturheilt.com/Inhalt/zellwandfreie-bakterien.htm.
Welchen Saft soll ich denn für diese CWD/L-Form-Keime einnehmen?

Gruß nullzero
 

Anhänge

  • 100 Das Leben am Rande die klinischen Implikationen der Magen-Darm-Biofilm..pdf
    73.3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmals mit Knoblauch .
Beharrlichkeit , weil Erfahrung , positive .

Antimikrobielle Wirkung
Die viruzide Wirkung von Knoblauch-Schwefelverbindungen nimmt in folgender Reihenfolge ab: Ajoen >
Allicin > Allylmethylthiosulfinat > Methylallylthiosulfinat (Weber et al., 1992). Empfindlich auf Knoblauchextrakte
sind auch das menschliche Cytomegalovirus, das Influenza B-Virus, die Herpes simplexViren
Typ 1 und 2, das Parainfluenza-Virus Typ 3, das Vaccinia-Virus, das Vesicular Stomatitis-Virus, das
menschliche Rhinovirus Typ 2 (Ankri und Mirelman, 1999) und Erkältungsviren (Josling, 2001). Im Tierversuch
konnte die antivirale Wirkung nach intranasaler Inokulation mit dem Influenzavirus nachgewiesen
werden, wie auch die gesteigerte Produktion neutralisierender Antikörper nach der Impfung. Die
Schwefelverbindungen aktivierten u.a. die natürlichen Killer-Zellen, die die virusinfizierten Zellen zerstören
(Mikaili et al., 2013).

Knoblauch besitzt eine starke antibakterielle Wirkung gegen Gram-negative, Gram-positive und säurefeste
Bakterien (u.a. gegen Staphylococcus aureus, Shigella sonnei, Erwinia carotovora, Mycobacterium
tuberculosi, Pasteurella multocida, Streptococcus faecalis, Pseudomonas aeruginosa und Bacillus und
Proteus species (Borlinghaus et al., 2014, Mikaili et al., 2013).
Wässrige und lipophile Extrakte (Auszugsmittel Alkohol, Chloroform) besassen eine unterschiedliche
Wirkung auf die Keime: Nosokomiale Infektionen sprachen gut auf wässrigen Knoblauchextrakt an (ELMahmood,
2009). Dagegen war ein Alkoholextrakt auf Escherichia coli und Salmonella typhi stärker wirksam
(Ankri und Mirelman, 1999). Allicin wirkte auch gegen multiresistente Stämme von E. coli (Ankri und
Mirelman, 1999) und Mycobacterium tuberculosi. Die flüchtige Schwefelverbindung besass auch eine
starke antimykotische Wirkung gegen Candida albicans, Saccharomyces cerevisiae und gegen Aspergillus
fumigatus in vitro und in vivo (Mikaili et al., 2013). Weitere Details zur antibakteriellen, antimykotischen
und antiparasitären Wirkung sind in Mikail et al. (2013) und Foroutan-Rad et al. (2015) zusammengefasst.

https://www.uniklinik-freiburg.de/f...dizin/pdf/Addenda/2016/SchwarzerKnoblauch.pdf

LG
 
Hallo Pfiffi
Hier sind 2 sehr agressive Ratschläger am Werk und da heisst es aufpassen. Ich gebe jetzt keinerlei Studien ein sondern einiges zu bedenken. Alsooooo:
1.) Der Heliobakter gehört zur Menschheit dazu wie Staphylokokken und Demodex Milben auch. Ötzi hatte ihn und jeder hat Ihn. Siehe den Beitrag v. James. Ein Problem wird es dann, wenn unsere Mitbewohner
a.) Ihren zugehörigen Lebensraum verlassen und z.B. vom Darm in die Blutbahn geraten. ( Staphylokokkus ). Da kommt die Sepsis bei entsprechender Disposition.
b.) Das friedliche Zusammenleben von , sagen wir mal 1000 Keimfamilien, völlig durcheinandergebracht wird.
2.) Das ist der richtige Ansatz: Unsere vielen Keimfamilien halten sich gegenseitig in Schach und leben in einem Gleichgewicht der Artenanzahl. Dieses Gleichgewicht wird durch Abs, falsche Ernährung über lange Zeit, Krankheiten ( Hormone steuern auch die Zusammensetzung unserer Körpersäfte) und vieles andere gekippt.
Hier liegt die Problematik!!! Es vermehren sich einige Mitbewohner abnorm auf Kosten von anderen. Das ist die gegebene Schieflage und da kann man eingreifen.
- Zugleich hat der Magen-Darmtrakt den Vorteil, dass alles was man isst und trinkt, in direkten Kontakt damit kommt. Einen Knochen kann man nicht spülen , aber Dein Verdauungssystem schon. Der sehr niedere pH von 1.5 ist eigentlich keimhemmend. Also Finger weg von Basica und Co, Heilerde und allem anderen , was Dir die Magensäure neutralisiert.
-Weisskohlsaft ( Roh!!!!) ist das älteste und beste Mittel , welches gegen Entzündungen im Dünndarm und Zwölffingerdarm wirkt. Alle Kohlgemüse enthalten Senföle. Kochen wie gewöhnlich, aber nicht zu Matsch und in die tgl. Ernährung integrieren.
Versuche, über Deine tägl. Ernährung ein besseres Magen-Darm Milieu zu schaffen.
-Zugleich Bedingungen schaffen, damit andere Keime Chancen zum Überleben bekommen. Die altbekannten fermentierten Sachen , alle unerhitzt wie Joghurt, Wein, Essig, Milchsaures Gemüse und ein milchsaures Müsli mit geschrotetem Getreide Deiner Wahl statt Brot, usw. usf.
-Die Tees von Miglena sind meiner Erfahrung nach hier nicht das Mittel der Wahl. Klassische Magentees sind z.B. Angurate oder eine Mischung von Pfefferminze, Kamille, Kümmel, Fenchel, Anis.
Ein starker antibiotischer Tee wie Bartflechte oder Lärchenbart.
Ein grober AB Stoss ist beim Helio meist nicht verkehrt. Ich rede nicht dagegen, aber dann ist gut und alle Darmbakterien tot. Erprobt und harmlos ist der Kanne Brottrunk für das dann sterile Gedärm.
Pflanzliche ABs haben den Vorteil, dass sie Küchentechnisch brauchbar sind.
Kapuzinerkresse und Meerrettich räumen ganz sicher auf und schmecken als Beilage, Roh! Alternativ Angocin. Knoblauch, roh , in Mengen. Antibiotische Kräuter für die Küche sind Thymian, Oregano, Bohnenkraut,Salbei, Rosmarin.
Bitte diese nicht zu lange als Tees trinken. Sind zu heftig. Eine Prise jeweils in den Tee von oben. Myrrhinil intest könnte man zusätzlich versuchen. Ich täte es.
Das alles tgl, lange und regelmässig. Hier geht es tatsächlich darum, eine Milieuänderung einzuleiten und gute Mitbewohner ansiedeln.
Grüße, Bizzi

NULLNULL
Am 4.10.18 habe ich meine beiden Beine mit meiner Äth. Öle-Salbe eingeschmiert bis hoch über die Knie und mit Küchenfolie gewickelt und dann sind mir die ganzen Keime jetzt den Rücken hoch und in den Beckenbereich.
Wer sich mit ether. Ölen einschmiert hat sich sowiso disqualifiziert. Deine Schmerzen kommen in diesem Fall nicht von Wanderkeimen, sondern von Deiner Superidee. Auf jedem 2.ten Fläschen steht gross eine Warnung: Reizend, kaustisch, nicht äusserlich. Manche sind auch neurotoxisch.
Im Rizinusthread las ich, dass Du Dich auch mit NeoBallistol einreibst.
NullNull, was Du spürst sind nicht die Keime sondern das Zeug. Neoballistol habe ich versuchsweise einmal äusserlich hergenommen. So schnell ist noch niemand ins Bad gestürzt, um das Zeug runterzubekommen. Dieses isolierte Menthol haut nur Dich um. Keine Keime in Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Die Tees von Miglena sind meiner Erfahrung nach hier nicht das Mittel der Wahl. Klassische Magentees sind z.B. Angurate oder eine Mischung von Pfefferminze, Kamille, Kümmel, Fenchel, Anis.

Ich habe Johanniskraut und Ringelblume wegen der enthaltenen zahlreichen Wirkstoffe, welche die Entgiftung und den Stoffwechsel anregen und unterstützen und die Geweberegeneration beschleunigen, und wegen der nachgewiesenen antibakteriellen und antimykotischen Eigenschaften sowie der positiven Wirkung auf das Nervensystem, die sich u. a. als schmerzlindernd und antientzündlich äußert. Beide Kräuter kann man auch bei Krebs ergänzend einsetzen.

Trotzdem kann Piffi auch die von Dir empfohlenen Anis, Fenchel etc. versuchen, sie sind ja gut, können jedoch leider das Johanniskraut und die Ringelblume nicht ersetzen, sondern eher ergänzen.

Freundliche Grüße
 
Hallo Miglena
Immer mit der Ruhe. Der Helio sitzt eingegraben in der Magenschleimhaut. Die wird ab und zu erneuert. Da sollte die richtige Brühe immer konstant drin sein .
Johanniskraut ist das klassisches Antidepressivum, wirkt phototoxisch und ist nicht zur Langzeitbehandlung geeignet. Äusserlich leicht antiendzündlich, aber gewiss nicht das Mittel der Wahl beim Heliobacter.
Ringelblume ist ein starkes granulationsförderndes antiendzündliches Mittel bei Wunden und ja, man kanns auch trinken.
Meiner Meinung nach sind beide Mittel für diesen speziellen Zweck suboptimal. Du brauchst langzeitverträgliche Keimhemmer. Die von mir aufgeführten Küchenkräuter sind solche.
https://www.awl.ch/heilpflanzen/hypericum_perforatum/johanniskraut.htm
https://www.awl.ch/heilpflanzen/calendula_officinalis/ringelblume.htm
Wenn Pfiffi das alles nimmt ist das viel. Warum noch mehr nehmen das auch noch nicht optimal ist. Die Calendula wäre in der Einnahmepause eine Option.( wegen der Gewöhnung des Körpers auch an pflanzliche Wirkstoffe).
Bergbauern schwören da ja auf das tgl.! Stamperl Schnaps. Wahlweise Arnika, Meisterwurz, Silberdistelwurzel ( Carlina), alle angesetzt. Auch in Südamerika war und ist der Schnaps der bevorzugte und gebräuchliche Keimhemmer des Verdauungstraktes.
Grüße, Bizzi
 
Ich habe Johanniskraut und Ringelblume wegen der enthaltenen zahlreichen Wirkstoffe, welche die Entgiftung und den Stoffwechsel anregen und unterstützen und die Geweberegeneration beschleunigen, und wegen der nachgewiesenen antibakteriellen und antimykotischen Eigenschaften sowie der positiven Wirkung auf das Nervensystem, die sich u. a. als schmerzlindernd und antientzündlich äußert. Beide Kräuter kann man auch bei Krebs ergänzend einsetzen.

Trotzdem kann Piffi auch die von Dir empfohlenen Anis, Fenchel etc. versuchen, sie sind ja gut, können jedoch leider das Johanniskraut und die Ringelblume nicht ersetzen, sondern eher ergänzen.

Freundliche Grüße

Hallo MiglenaN,

ich hab ja nichts gegen Empfehlungen jeder Art. Und ich bin nach 40 Jahren nutzloser Schulmedizin mit der Tatsache jeden Tag noch kranker zu werden, auf die eigene an Naturprodukte-Kräuter und Pflanzen zurück und hab mich so mit Hilfe des I-Net und viel Uni-Unterlagen versucht aus dem Sumpf zu ziehen.

Mir geht es in dem Fall von @pfiffi auch darum, was ich ich der Person zumute anzuwenden. Vor allem geht es unter welchen Voraussetzungen. Dass der H.pylori kein Keim ist der zum alltäglichen Millieu gehört, auf Grund seiner ständigen Präsenz Entzündungen zu produzieren, sollte man Wissen oder sich erlesen.

Solche Keime rächen sich in den Jahren nach dem sogenannten Hormonwechsel. Denn dann kommt es zu einem Abfall der Hormone (D3 das beste Beispiel) und den Keimen fehlt die Nahrung und sie werden auf einmal aggresiv und vermehren sich. Der Biofilm ist die Folge, weil durch die Vermehrung und die dann auftretende Aktivität der Vielzahl von Keimen, wir Schmerzen verspüren (ich hab Rücken - nach dem schönen Sommer im Herbst Anfang Winter absolut typisch), zum Arzt gehen, ein AB bekommen und das ganze Übel nimmt durch den Eingriff in den Darm mit gewaltig seinen Lauf.

Klar kann ich mit 25 Jahren einen Staphylokokkus aureus mit dem Immunsysten in Schach halten, aber der Keim schläft nicht. Der Keim ist sehr sensibel und kennt die ganze Ernährung des Menschen und er reagiert darauf. Und dass die Staphylokokken als eine der Ursachen die Darmschleimwand löchern, das berücksichtigt Ihr nicht. Der Anhang ist von aktuellen Vorlesungen 2017 aus der Uni-Infektologie.

Und wenn diese Keime angegriffen werden wehren sich diese Keime. In einer Biofilm CWD/L-Form egal welcher Keim es ist, kann kein AB mehr eine vollständige AB-Wirkung erzielen. Von den anderen Mechanismen - Maskierung in der Zelle, Zellwandlos mit fehlender Hülle im Biofilm hat man noch gar nicht dran gedacht. Und deshalb ist das Alter der Person die hier Rat sucht von entscheidender Bedeutung.

An die L-Form des H.Pylori ist wie in dem Beitrag der Studie nicht heran zu kommen. Das gleiche gilt für andere Biofilm-Keime und für die Staphlokokken schon erst recht. Denn dass @pfiffi schon so früh in Ihrem Leben eine Gallen-OP hatte, dann wird nicht Grundlos gewesen sein. Ich kenne hier im Forum eine andere Person die vergleichbares hinter sich hat und den Zusammenhang nicht erkennt oder erkennen will. Deshalb nochmals pathogene Keime bleiben pathogen. Die bleiben solange ruhig, wie Sie sich ernähren können und dann beginnt das Chaos.

Ja und dann kommen wir auf die Idee mit NEM's. Schon richtig das wirkt, bei mir auch, aber dass ich mit dem Magnesium die Keime füttere und scharf mache für Ihren nächsten Biofilm-Bau, das hat mir niemand gesagt, außer dass Dr. Ettinger was davon schreibt. Und die Beschreibung des HP Gräber zu den CWD/L-Form-Keimen habe ich zwar schon sehr lange, nur ist mir das jetzt klar welche Mechnismen der Keime dahinter stehen, nachdem sich diese CWD/L-Form-Keime, so wie dort beschrieben vermehrt haben. Nicht mal eine Kokusmilch kann ich als Soßengrundlage in die Gemüsepfanne gießen, dann sind sofort die Aktivitäten der Keime da und die Sicht der Augen wird durch die Toxine sofort schlecht.

Gegen CWD/L-Form hat auch Buhner keine Lösung. Die einzige Lösung die ich kenne ist die die ich angewendet habe. Äth. Öle sind pflanzliche Auszugsstoffe und nur damit konnte ich die CWD/L-Form Keime im Darm eliminieren. Aber das will ich hier nicht breit treten.

Um auf das Thema zurück zu kommen. Wie schon gesagt, hier sucht jemand Rat und Ihm wird alles an Möglichkeiten aufgetischt, ohne die Berücksichtigung des Menschen. Und das störte mich sowohl bei den Broccolisprossen als auch bei der Beschreibung von @bizzi.

Wer soll denn das alles kapieren, der noch nie mit so einem Problem konfrontiert war. Wie soll so jemand das alles umsetzen, dass dann weil womöglich der Biofilm so ausgeprägt ist, der Darm so geschädigt, die Entgiftung eingegrenzt / die Entgiftungsenzyme durch einen Nährstoffmangel nicht mehr funktionieren. Schwermetalle durch die Nahrung mit ein Grund für die Erkrankung sein können und jetzt anfangen einen hartnäckigen Keim zu therapieren.

Das geht doch gar nicht, soviel Geld kann niemand ausgeben. Soviel Wissen kann man sich nicht in welcher Zeit auch immer sich aneignen. Ich will auch keine 50 Euro zuerst für ein Buch ausgeben, wenn ich kein Ziel habe. Muss ja schon meine I-Net-Kosten von den H4-Leistungen abzweigen. Wenn die Person dann über 50 Jahre oder in Rente ist, sicherlich genau so schwierig.

Gehe ich zum HP, dann will der für's Hand schütteln und Grüß Gott zu sagen, schon mal in seinen Klingenbeutel eine gewisse Anzahl von Geldscheinen haben. Und der Arzt hat nur die AB-Lösung, von der sich auf der Zunge die Haut löst. Aber das juckt den Herrn Doktor leider auch nicht. Und dann wird der Arzt noch unverschämt, wenn Ihm deine Folgebeschwerden aus der Behandlung erklärst. So sieht es doch aus. Da will ich auch nicht unbedingt derjenige sein, dass die Freunde und Kontaktpersonen einen großen Bogen um meine Knoblauchfahne machen. Selbst wenn ich allen erkläre, das wäre gut für meine Gesundheit.

Manche machen es sich hier schon ganz gewaltig einfach. Und das will ich nochmals klarstellen und das werde ich mit Stuhlkontrollen belegen, dass die jüngsten Schmerzen von den CWD/L-Form Wanderkeimen kommen und nicht von den Ätherischen Ölen. Ich hab letztes Jahr an einer Woche viele viele Tropf Ätherisches Öl eingenommen und hab nur damit meinen Darm dicht bekommen. Jetzt auf einmal können die Staphlokokken die Sepsis auslösen, aber mir hat man das bei der Nasenblutenattacke abgestritten.

Und was habe ich mit meinen Gemüse-Pestos und meinen Krautwickeln an den Beinen gemacht! Ein Beispiel siehe Anhang. Ich hab die volle Kraft der Pflanzen/Kräuter/Gemüse mir so aufbereitet, dass ich nicht jeden Tag 2 Sorten Gemüse verkoche und trotzdem das dann vielseitig wirksam Essen kann. Aber das muss jeder selbst entscheiden wieviel Geld, Zeit und auch sein Umfeld zulässt oder möglich macht.

Gruß nullzero
 

Anhänge

  • Pesto.jpg
    Pesto.jpg
    68.2 KB · Aufrufe: 9
  • Staphylokokken.pdf
    940.5 KB · Aufrufe: 4
  • mrsa-resi.jpg
    mrsa-resi.jpg
    67.2 KB · Aufrufe: 7
  • Krautwickel-1.jpg
    Krautwickel-1.jpg
    51.2 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Johanniskraut ist das klassisches Antidepressivum, wirkt phototoxisch und ist nicht zur Langzeitbehandlung geeignet. Äusserlich leicht antiendzündlich, aber gewiss nicht das Mittel der Wahl beim Heliobacter.
..................
Bergbauern schwören da ja auf das tgl.! Stamperl Schnaps. Wahlweise Arnika, Meisterwurz, Silberdistelwurzel ( Carlina), alle angesetzt. Auch in Südamerika war und ist der Schnaps der bevorzugte und gebräuchliche Keimhemmer des Verdauungstraktes.
Grüße, Bizzi

Alkohol ist ganz bestimmt nichts für sehr kranke Menschen, deren Entgiftungsmöglichkeiten beeinträchtigt sind, und ich würde ihn auch nicht als Heilmittel empfehlen, denn Alkohol kann süchtig machen und die Leber nachweislich stark schädigen.

Johanniskraut und Calendula sind und können viel mehr als das, wofür sie in den Apotheken verkauft werden. Und als Tee sind die Mengen viel zu gering, um phototoxisch zu wirken, und schon gar nicht im Winter, nicht einmal bei den viel höher konzentrierteren daraus gewonnenen Präparaten hat man phototoxische Wirkungen beobachten können.

So gesehen, dürfte man auch keine Möhren essen, denn diese sind auch phototoxisch, das gleiche gilt für Anis, Kümmel, Fenchel, die Du oben empfohlen hast, aiber auch für Sellerie, Pastinaken, Petersilie, Koriander, Dill, Liebstöckel, Orangen, Zitronen, Limetten, Bergamotte, Grapefruit etc. Also die Menge macht das Gift.

Bei den Medikamenten gibt es auch zahlreiche, die phototoxisch wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, schon recht. Lies lieber meine links.
Bei uns zuhause nehmen wir die meinigen Mischungen.
Du kannst ja Deine Helios mit Deinen Tees spülen.. Viel Spass.
Der Schnaps war keine Empfehlung sondern eine Denkhilfe.
Krebsmittel Ringelblume?? Ich habe die Quelle gefunden.
https://www.gesundes-bewusstsein.de/?p=7506
Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gute an diesem Forum ist, dass wir voneinander lernen und uns ergänzen und entwickeln können. Danke für die Links! Habe mich viele Jahre mit Kräutern beschäftigt. Die Natur, deren Teile wir sind, ist die beste Medizin.

Ich habe keine Probleme mit Bakterien, vielleicht weil ich keine Antibiotika nehme und keine giftigen Zahnfüllungen mehr habe.

Freundliche Grüße
 
Kräuter sind der Hammer . Ich habe mehrere Sorten Salbei , Pfefferminze etc. und sogar griechischen Bergtee im Garten . Es scheint eine Magie von ihnen auszugehen .
Einige Gärten , die zum Baugebiet umgewandelt werden sollen , sind voll mit Calendula .
Ich sammelte die Samenkapseln und verteilte sie überall .

Die Natur, deren Teile wir sind

So sollte es sein .
Im Sommer führte ich einen Kampf um Natur und errang einen TeilErfolg . Allerdings habe ich dabei auch einiges verloren ,im herkömmlich materialistischen Sinne .
Auf mich wirkt schon die pure Anwesenheit der Kräuter , also auf den Geist ! Nicht unbedingt muss ich sie trinken .
Das ist wohl Dankbarkeit und Devotion.

In meinem Kampf um Natur , lernte ich viele Menschen kennen , welche nun konkret in Position gehen mussten.
Ich war entsetzt und sah sie nun ungeschminkt und wahrhaftig .
Alle habe ich aus meinem Leben gestrichen und will sagen , durch die geistige Verbundenheit, mit z.B. Kräuter, verändert sich mein Milieu und Keime habe es schwerer :)

Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles!

LG
 
Hallo Bizzi
Ich verfolge eure Ratschläge über meinen Helicobacter mit grosser intresse.
So einiges nehme ich ja schon davon Sauerkrautsaft,RingelblumeCdazu gibt es bei mir noch eine ganz besondere Geschichte)Merretich,Citrivital ,probeotichen Joghurt mein Sodbrennen ,Magendruck,Völlegefühl.Verdauung usw und Schwedenkräuter das alles tut mir sehr gut,hättes Du noch Empfehlungen??
Nun habe ich noch ein GANZ GROSSES PROBLEM da ich auf beiden Ohren seeeeeehr schlecht höre,muss ich Hörgeräte tragen,womit ich überhaupt nicht zurecht komme,kann man da auch mit NATUR etwas machen??ich freue mich über einige Ratschläge,bin den Kräutern und der Natur sehr verbunden ,nehme keine Pharma(vertrag ich auch nicht Zunge brennt dann wie verrückt und schwillt zusehend an.
Danke Piffi
 
Hallo Piffi
Bei den Ohren sehe ich schwarz da eine Hörschwäche fast immer genetisch bedingt ist. Manchmal ist auch ein kleiner Schlaganfall an der entsprechenden Stelle im Hirn die Ursache. Du schreibst von Gehirnoperationen wegen Tumoren. Das kann auch schuld sein.
-HNO- Arzt: Eine korrekte Diagnose steht immer als erstes an. Es sind oft Verwachsungen und ererbte Gewebemissbildungen, die man feststellen kann und manchmal operativ beheben kann. In meiner mütterlichen Linie war es so. Meine Tanten waren zu feige für eine kleine OP, aber die Kinder wurden operiert. Leider weiss ich den Namen nicht mehr.
- Professionelle Reinigung ist auch manchmal von Vorteil.
- Schwerhörigkeit ist ein bischen wie Altersweitsichtigkeit. Da gibt es keine Kräuter, nur fragwürdige Wundermittel die nicht helfen.
- Es gibt eine neue Generation Hörgeräte, Selbstzahlerleistung, die im Ohr getragen werden.
Das einzige was mir spontan einfällt ( HNO Arzt ist substanziell ) ist eine Durchblutungsverbesserung, d.h. Blutverdünner ( ASS 100, Padma 28, Resveratrol, usw.) Allerdings könnte dieser Schuss nach hinten losgehen,wenn die Blutgefässe " morsch "sind.
Manche empfehlen Spülungen mit DMSO. Am Kopf sollte die Verdünnung mit Wasser mindestens 1:1 sein, d.h. eine Hälfte Wasser und die andere Hälfte DMSO. Das würde ich aber erst als letztes Mittel machen und vorher beim Arzt eine Spülung nach seiner Manier.
Grüße, Bizzi
 
@ Bizzi
Hallo Pfiffi
NULLNULL

Wer sich mit ether. Ölen einschmiert hat sich sowiso disqualifiziert.

Das MVZ Institut Mikroökologie GmbH, Auf den Lüppen 8, 35745 Herborn
https://www.mikrooek.de/labordiagnostik/fuer-aerzte-und-therapeuten/unklare-abdominalbeschwerden/kyberkompakt/ anbieter der Stuhluntersuchung Kyperkompact, müsste bekannt sein, die bietet eine ganze Serie Ätherischer Öle als Mundwasserkonzentrate auf Ätherischen Ölen an.
https://parodolium.de/

Ätherische Öle werden heute in der Medizin eingesetzt.
https://www.amazon.de/Klinikhandbuch-Aromatherapie-Pflege-Therapie-Pr%C3%A4vention/dp/386401039X/ref=pd_sim_14_3?_encoding=UTF8&pd_rd_i=386401039X&pd_rd_r=acb87ae7-dc47-11e8-87c0-67ea902ea813&pd_rd_w=JZvnA&pd_rd_wg=JyBYy&pf_rd_i=desktop-dp-sims&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=b38829c9-e6e5-4da7-8615-59e5c0de7783&pf_rd_r=EVA89ER713D5FKX3GM2Q&pf_rd_s=desktop-dp-sims&pf_rd_t=40701&psc=1&refRID=EVA89ER713D5FKX3GM2Q

in der Altenpflege
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=%C3%A4therische+%C3%B6le+altenpflege

bei Parkinson und Demenzpatienten
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=%C3%A4therische+%C3%B6le+demenz

in der Mundspülung von Listerine sind Ätherische Öle drin

https://www.zmk-aktuell.de/marktplatz/firmennachrichten/story/mundspuelung-mit-tradition-effektive-biofilmkontrolle-durch-listerine-mundspuelungen-mit-aetherischen-Oelen__3758.html

Tuberkulose-Behandlung mit Ätherischen Ölen.

https://www.amazon.de/Aromatherapie-bzw-%C3%A4therische-Behandlung-Tuberkulose/dp/3639488059/ref=sr_1_15?s=books&ie=UTF8&qid=1540908861&sr=1-15&keywords=Tuberkulose

Deine Schmerzen kommen in diesem Fall nicht von Wanderkeimen, sondern von Deiner Superidee. Auf jedem 2.ten Fläschen steht gross eine Warnung: Reizend, kaustisch, nicht äusserlich. Manche sind auch neurotoxisch.
Im Rizinusthread las ich, dass Du Dich auch mit NeoBallistol einreibst.
NullNull, was Du spürst sind nicht die Keime sondern das Zeug. Neoballistol habe ich versuchsweise einmal äusserlich hergenommen. So schnell ist noch niemand ins Bad gestürzt, um das Zeug runterzubekommen. Dieses isolierte Menthol haut nur Dich um. Keine Keime in Dir.

Von und mit Wissen hat das nix zu tun. Inzwischen kenne ich Personen die nehmen Neo-Ballistol jeden morgen einen Löffel ein.
Zur Info: Da muss man dann die Stapyhlokokken-Keime so gedrückt haben, dass die Herxheimer einen nicht erschlägt - meine Erfahrung.

Ich vergleich zu Dir kann ich ordentliche Anwendungsprotokolle vorlegen und berichte von meinen persönlichen Erfahrungen.

Ich kann Dir sagen warum Du ins Bad gerannt bist, weil dein Körper deine Haut randvoll ist mit den Stapyhlokokken-Keimen. Deine Haut ist hacke Dich mit den Keimen.

Als ich mit meinem Pesto angefangen habe (Knoblauch, Meerrettich usw.) und was da drin ist kann man nachlesen, da bin ich 3 Wochen im Bett gestanden keine Nacht geschlafen. Die ganze Haut hat gejuckt und gekribbelt. Bin dann zum Hautarzt und der hat mir Urtimed 10mg verordnet war nur für 2-3 Std. eine Wirkung hatte.

Und als ich das erste mal mit Neo-Ballistol meine Beine äußerlich eingerieben habe, war das mit dem Kribbeln genau so. Heute ist das weg.

Das ist ja das eigentliche Problem der Stapyhlokokken, dass wir sie überall mit hintragen und dann kommen die Keime in die Schleimhäute in den Körper und wandern in den Darm schlagen Löcher in die Darmschleimwand und dann kommt das Antibiotika und die resistenten Keime wollen aus dem Biofilm und den Zellen flüchten und reissen die ganze Zellen im Darm auf.

Folge: Die Ärzte stellen sich DUMM und wundern sich über die Beschwerden des Patienten.

Und jetzt zu den Ätherischen Öle und genau das was @pfiffi schreibt.
mein Sodbrennen ,Magendruck,Völlegefühl.Verdauung

Soll ich Dir sagen wo das herkommt. Das kommt von den CWD/L-Form-Keimen.
Genau so wie das ganze Histaminproblem.

Am 28.10.2018 tiefgegrorenes Gemüse + Zwiebel + Pesto und etwas Kokusmilch ca. 100ml (sozusagen als Soße) dazu gegeben.
Danach kribbeln besonders in der linken Hand. Nacken, Kopf und Rücken.

Dieses kribbeln kommt sofort, wenn Nahrung in den Mund und auf die Schleimhäute kommt. Die Signalisierung gibt das weiter und die Keime warten schon. In meiner linke Hand war der Biofilm schon so gravierend, man dachte die 3 äußeren Finger verliere ich das Gefühl, so heftig kribbelte es.

Am abend habe ich dann 20 Minuten lang den Mund mit MMS gespült, dass die Schleimhäute das MMS aufnehmen. Hab es nicht geschluckt, sondern jedes mal ausgespuckt. Nach 1 Std. war das kribbeln verschwunden.

Protokoll vom 29.10.2018
6.00 Uhr aufgestanden und leichte Kopfschmerzen (weis die Keime sitzen auch im Kopf und die sind seit der Kokusmilch ganz geil und aktiv. Die Aktivität macht die Schmerzen spürbar, da dies über die Nerven geht).

10.30 Uhr ich esse mein Müsli 500 ml.
Da ist drin gewesen. 1 Apfel, Kurkuma, Ingwer, Mariendistelsamen, Inulin, Nährstoffmischung (Spirulina, Chlorella- rest Inhalt verrate ich nicht), Sojamilch, Wasser, Flohsamen, Leinöl.
Und jetzt gebe ich dort 200 ml Kokusmilch dazu.

Um 11.30h habe ich Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Knieschmerzen ganz gewaltig. Urin ziemlich dunkel. Und zu allem erstaunen der Urinstein in meinem Urineimer löst sich heute auf einmal. Warum wohl - weil die Keime in dem Biofilm-Material aktiv wurden. So schauts aus.

Um 13 Uhr nehme ich den Rest der Kokusmilch-Dose ca. 100ml zu mir.

Um 14 Uhr habe ich so starke Kopfschmerzenes ist nicht auszuhalten
Müdigkeit tritt ein. Der Bauch fühlt sich wie Blähbauch an. Ich muss ins Bett liegen.

Um 15 Uhr entschließe ich eine Kapsel Ätherisches Öl einzunehmen.

Um 16 Uhr sind alle Schmerzen einschließlich der Kopfschmerzen beseitigt.
Fertig Ende.Ich kann wieder arbeiten und rennen. Urin jetzt auf einmal ganz klar.

(Warum ganz klar, weil die Keime jetzt nicht mehr an den Schleimhäuten aktiv. Der dunkle Urin kommt von den Verletzungen an den Schleimhäuten durch die Keime)

Und die ganze Ursache ist, dass die CWD/L-Form-Keime auf bestimmte Nahrungsmittel, wie z.B. Milch, diese Kokusmilch, Fleisch, Eier, bestimmt noch andere abfahren. Das sind alles alte Sanum-Therapie-Erkenntniss. Die Keime wollen einen Biofilm bauen, das verwehre ich in dem ich das Quorum Sensing mit Rosskastanie im Müsli unterbinde. Und vor allem wenn man Magnesium supplementiert während man den Biofilm behandelt. Dann werden diese Keime rasend Sie vermehren sich. Die vermehren sich wie wenn ein Huhn ein Ei legt und die wandern dann erst mal ins Blut. Nimmt man ein MMS oder Ätherisches Öl werden die Keime abgetötet oder sie ziehen sich in die Zellen zurück.

So sieht es aus. Gegen diese Keime wirkt eigentlich sonst nicht.
Bin mir sicher Du bist hacke Dich mit Keimen, denn die sammeln sich im Körper und die erste Reaktion ist dann Übergewicht. Denn Keime brauchen Platz - altes Sprichwort.

Es ist schon klar, das was ich an Belegen hier schreibe. Hier ist meine Teekräuterliste die ich schon angewendet habe. Ich kann dir genau sagen was nicht wirkt und was nichts nützt.

Alfalfa Pulver (Luzerne); Aloe Vera; Ananaspulver; Angelikakraut; Angelikawurzel BIO; Anis; Artischockenkraut BIO; Austernseitling (Pleurotus) BIO Pulver; Bärentraubenblätter; Bärlauch; Bartflechten; Basilikum; Beifusskraut; Benediktenkraut Nelkenwurz; Berberitzen unbehandelt; Berberitzenrinde; Berberitzenwurzelrinde; Betonienkraut; Birkenblätter; Birkenöl; Birkenrinde; Blaubeeren; Bockshornkleesamen BIO; Braunellenähren Xia Ku Cao; Breitwegerichkraut; Brennesseltee Abtswinder; Brokkolisamen; Brunnenkresse; Chilis HABANERO; Cimicifugawurzel; Coenzym Q10 Pulver; Coriolus BIO Pulver; Cranberries, Kranichbeeren mit Ananassaft; Damiana; Doldiges Wintergrün; Eberwurzwurzel; Efeublätter; Eibischblätter; Eibisch-Wurzel Echter; Eichenrinde; Eisenkraut BIO (Zitronenverbene); Enzianwurzel BIO; Erdbeerblätter BIO; Erdrauch BIO; Eucalyptusblätter; Fenchel; Fichtennadeln; Flohsamenschalen; Galgant BIO; Gallen, Galläpfel; Gänseblümchen; Geißraute BIO; Gewürznelken; Ginkgoblätter; Ginseng weiß; Goji Beeren luftgetrocknet; Grünhafer - Hafertee BIO; Guarana Pulver; Gundermannkraut BIO; Hagebuttenpulver BIO; Hagebuttenschalen BIO; Hauhechelkraut; Hauhechelwurzel; Heidekrautblüten; Helmkraut; Hericium BIO Pulver; Hibiskusblüten; Himalaya Kristallsalz; Himbeerpulver; Hirschzungenkraut; Hohlzahnkraut; Hopfenblüten; Hopfendrüsen; Ingwer; Isländisch Moos BIO; Jiaogulan Premium Wildwuchs; Johannisbeerblätter; Johannisbeeren schwarz; Johannisbeerpulver schwarz; Johanniskraut BIO; Jujubabeeren; Kalmegh Chuan Xin Lian; Kamillenblüten; Kamillenblüten Abtswinder; Kampfer natürlich; Klettenwurzel BIO; Knoblauch; Königskerze Blätter; Koriander BIO; Kreuzkümmel; Kurkuma BIO; Lapachorinde; Lavendelblüten blau; Leberblumenkraut,; Liebstockwurzel; Lindenblüten BIO; Lorbeerblätter; Löwenzahn-Kraut BIO; Löwenzahnwurzel mit Kraut; Lungenkraut BIO; Macawurzel BIO; Mädesüßkraut BIO; Maishaare BIO; Maitake BIO Pulver; Mariendistelkraut BIO; Mariendistelsamen BIO; Maulbeerbaumblätter; Mäusedornwurzel; Melisse BIO; Mistelkraut; Mönchspfeffer Keuschlamm; Muskatellersalbei; Mutterkraut; Nimblätter; Nimsamen; Odermennigkraut; Olivenblätter; Orangenschalen; Oregano; Papayablätter; Pappelrinde; Pfefferminzblätter; Pfefferminzblätter BIO; Purpursonnenhutkraut; Purpursonnenhutkraut; Quassiaholz, Bitterholz; Queckenwurzel; Reishi BIO Pulver; Ringelblumenblüten mit Kelch BIO; Ringelblumenblüten ohne Kelch BIO; Rosmarin; Rosskastanien Blätter; Rosskastanien Früchte; Rotkleeblüten; Rotkleeblüten BIO; Salbei BIO; Salbeiblätter; Salbei-Gamander; Santakraut; Sarsaparillawurzel; Sauerampferkraut BIO; Schafgarbenkraut; Schwarzkümmel; Schwarzrettich; Seifenkraut; Senfmehl, Gelbsenf; Spitzwegerichkraut Abtswinder; Steinkleekraut; Sternanispulver, Sternanis; Stiefmütterchenblüten BIO; Stiefmütterchenkraut; Storchschnabelkraut BIO; Süßholzwurzel; Taigawurzel; Tausendgüldenkraut BIO; Teufelskralle; Thymian; Topinambur BIO; Traganth Astragalus; Traubenkernmehl OPC BIO; Traubensilberkerze; Ulmenrinde; Vogelknöterich Kraut; Wacholderbeeren; Waldbeerenpulver; Walnussschalen; Wasserhanfwurzel rot; Weidenrinde; Weidenröschenkraut; Weißdornblätter mit Blüten BIO; Wermutkraut; Wilde Chrysanthemen; Yamswurzel; Ysopkraut; Ziegenmilchpulver; Zitronenschalen; Zwiebeln BIO

Hinweis: Eine bitte an alle die das lesen und sich mit Ätherischen Ölen behandeln wollen. Machen Sie sich vorher kundig. Lesen Sie sich ein über die Anwendung, Wirkung, Wirkweise von Ätherischen Ölen.
 

Anhänge

  • 2015-03-03_Ätherische-Öle-vernachlässighte-Wundermittel.pdf
    137.1 KB · Aufrufe: 6
  • Wirkungen der ätherischen Öle auf Zellebene.pdf
    64.2 KB · Aufrufe: 5
  • Antiinfektiöse Therapie mit ätherischen Ölen.pdf
    475.7 KB · Aufrufe: 5
  • 20121128_Factsheet_AethOele_DE_BAG-Schweiz.pdf
    152.8 KB · Aufrufe: 3
  • Ätherische Öle von Kopf bis Fuß.pdf
    94.8 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
So und hier die im Beitrag #37 beschrieben Dokumentation mit dem Urin.

Datum und Uhrzeit der Bilder
Datum 12.10.2018 um 11.17 Uhr --- Bild-Dateiname Urin-1_12.10.2018_11.17
viel Urinstein deutet ganz klar auf Biofilm hin, da ist wieder was im Anmarsch.

Datum 29.10.2018 um 16.20 Uhr --- Bild-Dateiname Urin-2_29.10.2018_16.20
An dem glatten Eimer hat sich jetzt auf einmal das Material gelöst.
Der Körper hat im innern wieder ein Wundsekret ausgeschüttet um die Stellen durch die Keime zu versiegeln.

Datum 29.10.2018 um 16.20 Uhr --- Bild Dateiname Urin-3_29.10.2018_16.21
Hier sieht man was sich alles an Material am eimer gelöst hat.
Es löst sich nie alles. Das ist ja der Trick beim Biofilm, man bekommt den auch im Darm nicht komplett gelöst. Deshalb muss man immer wieder nacharbeiten.

Datum 29.10.2018 um 16.20 Uhr --- Bild Dateiname Urin-4_29.10.2018_17.57
Im Eimer sieht man jetzt den klaren Urin. Wenn man Borax einsetzt, dann kommt es zum gleichen Effekt, dass auf einmal der Urin klar und durchsichtig ist. Tja aber auch Boriax kommt nur schwierig an die Keime ran in den Zellen. Die Keime werden deshalb hier auch nicht ausgelöscht.
 

Anhänge

  • Urin-1_12.10.2018_11.17.jpg
    Urin-1_12.10.2018_11.17.jpg
    35.6 KB · Aufrufe: 4
  • Urin-2_29.10.2018_16.20.jpg
    Urin-2_29.10.2018_16.20.jpg
    24.7 KB · Aufrufe: 4
  • Urin-3_29.10.2018_16.21.jpg
    Urin-3_29.10.2018_16.21.jpg
    34.5 KB · Aufrufe: 4
  • Urin-4_29.10.2018_17.57.jpg
    Urin-4_29.10.2018_17.57.jpg
    30.5 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Piffi und nicht 00 ( Mit Dir diskutiere ich hier nicht sondern mit Piffi)
Ich habe hier einen link gefunden zum Helio:
Helicobacter pylori - Symptome, Ursachen von Krankheiten

https://www.symptome.ch/threads/mas...licobacter-unververtraeglichkeiten-hit.18804/
Dann wollte ich Dir noch was zukommen lassen:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-042013/dreier-kombi-mit-bismut-verfuegbar/

1.) Massive Besiedelung sollte behandelt werden da der Helio in starkem Verdacht steht, Magenkrebs zu verursachen.
2. )Gegen Clarythromycin sind die Helios sehr resistent. Dir wurde eine Standard-Triple-Therapie vorgeschlagen. Lies mal den Punkt 5.10. Die Eradikationsrate von der die Rede ist , das ist die " Ausradierungsrate" der Helios und da kannst Du schon lesen, wie der Erfolg der ABs zwischen 35% und 66% liegt. Dafür ist dann das Immunsystem im Darm hinüber.
https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/html/10.1055/s-0042-102967

Der Punkt 5.13:
Bei hoher Wahrscheinlichkeit für eine primäre Clarithromycin-Resistenz sollten in der Erstlinientherapie eine Bismuth-haltige Quadrupeltherapie oder eine kombinierte („konkomittierende“) Vierfachtherapie eingesetzt werden.
Konsensusstärke: starker Konsens – Empfehlung
3.) Solltest Du Dich für Antibiotika entscheiden: Es gibt eine Lösung welche die Resistenzen unterwandert: Rohen geriebenen Ingwer zu der Antibiose ( gern in einem heissen Tee mit Honig).
Wie im link der pharmazeut. Zeitung gesagt wird, muss man für eine wirksamen Antibiose auch die Magensäure runterfahren mit Protonenpumpenhemmern wie z.B. Omeprazol.
Da schau her; das war mir neu. Das würde bedeuten, dass auch bei pflanzlichen ABs die Magensäure runtergefahren werden sollte. Da bin ich mit meiner Teeempfehlung richtig gelegen. Walnussblätter könnte man noch reintun. Hirse, Karotten und Kartoffeln als Lebensmittel erster Wahl und entgegen meiner Aussage von post 26 doch Basica und Co. Wie gesagt, falls Du Dich für eine Antibiose entscheidest.

4.) Dann ist da noch eine fragwürdige site. Aber die info ist interessant. Es geht hier darum, gute Mitbewohner im Magen als Konkurrenz zu den übermächtigen anderen Mitbewohnern anzusiedeln. Genau was ich schon empfohlen habe, allerdings durch das Essen und nicht durch Präparate.
https://www.zentrum-der-gesundheit....reuteri-pylopasstm-nicht-zum-darmflora-aufbau
Grüße, Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten morgen Bizzi
erstmal möchte ich mich herzlich bei Dir bedanken,das Du dir mit mir soviel "ARBEIT" machst
ich probiere alles ausser Antibiotica aus,wie ich geschrieben habe,hab ich äussers schlechte Erfahrungen damit gemacht .Ich werde das alles noch lesen haben momentan die Handwerker im Haus.
Ich nehme zur Zeit Schwedenkräuter,Natron mit Zitrone,es ist etwas Ruhe eingetreten Sodbrennen ,Magendruck,Völlegefühl usw,sind rühger geworden
Herzlich Piffi

Die ZACKPACK Antibiotica habe ich ungeöffnet beim Arzt zurück gegeben,schade um die 10 euro Rezeptgebühr!
 
Oben