- Beitritt
- 09.09.08
Wuhu,
Hm, dazu fällt mir nur noch dieser "Bürospruch" ein:
Bei den bisherigen Praktiken div Konzerne + "gekaufter" Politik bei noch viel schlimmeren Dingen (zu viele Pestizide, Medikamente etc pp) diese vor den Konsumentinnen permanent klein zu reden bis zu verheimlichen, wo wir hier im Forum immer wieder solche Fälle zitieren/verlinken/dokumentieren, scheint ua Dein Vertrauen da dennoch nach wie vor ungebrochen - bitte, steht ja jedem frei;
In der Gesetz- bzw Verordnungs-Gebung werden allerdings nicht "umsonst" diese Dinge künftig erlaubt, dass da gar nichts produktemäßig kommen soll, ist doch etwas äh naja rosabebrillt...
Ach? Wenn man auf mögliche Gefahren im Vorhinein hinweist, heizt das einen Konflikt an? Welchen denn? Jenen zwischen Dir und Mg einerseits sowie andererseits mir und anderen die diesen Vorhaben skeptisch gegenüber stehen? Na, da darf schon noch was Schlimmeres passieren, bevor Du mir da gewisse Dinge unterstellen darfst - wir befinden uns hier in einem rel kleinen Forum, wo wir maximal die hier lesenden Leute erreichen, die große Masse (leider) eh nicht...Dass das einen Konflikt/Panik eher anheizt, ist dir ja bewusst.
Dehnbarer Begriff, das mit dem Gedanken machen... Irritierend in dem Fall, dass du dabei nicht den Konjunktiv verwendest, dass deine Befürchtungen real werden könnten, sondern du davon ausgehst, dass es so sein wird...
Hm, dazu fällt mir nur noch dieser "Bürospruch" ein:
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Bei den bisherigen Praktiken div Konzerne + "gekaufter" Politik bei noch viel schlimmeren Dingen (zu viele Pestizide, Medikamente etc pp) diese vor den Konsumentinnen permanent klein zu reden bis zu verheimlichen, wo wir hier im Forum immer wieder solche Fälle zitieren/verlinken/dokumentieren, scheint ua Dein Vertrauen da dennoch nach wie vor ungebrochen - bitte, steht ja jedem frei;
In der Gesetz- bzw Verordnungs-Gebung werden allerdings nicht "umsonst" diese Dinge künftig erlaubt, dass da gar nichts produktemäßig kommen soll, ist doch etwas äh naja rosabebrillt...
Zuletzt bearbeitet: