Hautausschlag, beginnend in der Leiste

Themenstarter
Beitritt
08.10.04
Beiträge
619
Hallo zusammen


Lange ist es her, seit ich zum letzten mal hier im Forum schrieb. Vllt. kann mir ja jemand hier helfen.


Ich habe seit der Rückkehr aus den USA einen seltsamen Hautausschlag. Es begann in der Leistengegend, eine fünfliber-grosse Wunde war da plötzlich, dann eine zweite, dann eine dritte... es waren wie aufgeplatzte Blasen, die aussahen, als hätte ich gekratzt, aber ich hatte nicht gekratzt. Zuerst dachte ich, ich sei wundgescheuert von der etwas engen Jeans, aber das war nicht der Fall.


Der Ausschlag begann sich über die ganze Schamhaargegend auszubreiten.


Ich holte in der Apoteke eine Antipilzcreme. Die ersten Wunden begannen abzuheilen, doch blieben rote Flecken zurück. Und es kamen ständig neue hinzu, und ein unerträglicher Juckreiz.


Nun juckte es mich am ganzen Körper, ich habe nun Flecken und Pusteln an den Beinen und am Rücken, neuerdings zwischen den Brüsten und auf der Kopfhaut, welche schmerzhaft sind.


Mein kleiner Sohn hatte während meiner Ferien (bzw. während meiner Abwesenheit) die Mundfäule, was ja ein Herpesvirus ist. Ich dachte deshalb an Gürtelrose, aber die Hautärztin meinte, dass das nicht derselbe Herpesvirus ist. Sie hat einen Abstrich ein paar meiner Flecken gemacht, aber ich glaube kaum, dass man etwas findet...


Aber irgend etwas hab ich ja... sie meinte, kein Pilz und auch kaum ein Herpes. Nun hab ich beim Googeln noch Syphilis entdeckt... und Krätzmilben, doch das fand sie auch unwahrscheinlich.


Neu hab ich nun noch Pusteln am rechten Zeigfinger, welche schmerzhaft sind.


Auch neu ist ein seltsamer, stechender, ziehender Schmerz in der Waden-Kniegegend, der sich wie ein Nervenschmerz anfühlt. Er lässt sich manchmal auslösen durch das Kratzen an der Wade. Der stechende Schmerz dauert nur für 1 - 3 Sekunden und dann ist der Spuk wieder vorbei. Der Schmerz ist jedoch recht stark, auf einer Skala von 1 - 10 etwa bei 7-8.


Was ich mir da wohl eingefangen habe???


Mein Freund hat übrigens dasselbe juckende Ekzem in der Leiste und kriegt es auch nicht weg... allerdings NICHT an den Genitalien, nur in der Leiste. Und er hat sonst nichts, keine sonstigen Flecken am Körper.
 
Hallo Elfe,

Nun juckte es mich am ganzen Körper, ich habe nun Flecken und Pusteln an den Beinen und am Rücken, neuerdings zwischen den Brüsten und auf der Kopfhaut, welche schmerzhaft sind.[...]
Neu hab ich nun noch Pusteln am rechten Zeigfinger, welche schmerzhaft sind.
nehmen die neuen Pusteln und Flecken den gleichen Verlauf wie die in der Schamgegend (Aufplatzen und dann ein Abheilen mit rötlichen Fleck)? Wie lange dauern diese Verläufe?


Auch neu ist ein seltsamer, stechender, ziehender Schmerz in der Waden-Kniegegend, der sich wie ein Nervenschmerz anfühlt.
Nervenschmerzen und Hautprobleme/Ekzeme kenne ich von meinen verschiedenen Vitamin B-Mängeln (ich bin HPUler). Nimmst Du noch täglich deine KPU-NEMs? Wenn ja, in welcher Dosierung?
Hast Du in der Zeit, die dem Auftreten der Beschwerden vorausging, irgendwelche neue NEMs oder Medikamente genommen?
Traten da sonst noch irgendwelche neueren, wenn auch nur kleineren Beschwerden auf?

Mein Freund hat übrigens dasselbe juckende Ekzem in der Leiste und kriegt es auch nicht weg... allerdings NICHT an den Genitalien, nur in der Leiste. Und er hat sonst nichts, keine sonstigen Flecken am Körper.
Trat es bei ihm zeitlich wie bei Dir auf oder erst später?
Spontan dachte ich da an Bettwanzen, die ihr euch ggf. gemeinsam, in den USA eingefangen haben könntet. Wie ich gelesen habe, machen Bettwanzen aber andere Symptome. Vielleicht irgend ein anderer Parasit?

Gruß
Hans
 
Vielen Dank für deine Antwort Hans. Seine Flecken kamen etwa eine Woche später. Spontan fahre ich am eine Geschlechtskrankheit. Ich habe nun plötzlich auch noch braunen, sehr übel riechenden Ausfluss. Syphilis... Herpes... Keine Ahnung. Ich gehe heute in den Notfall.
 
Hallo Elfe!
Ist der Abstrich von der Hausärztin schon ausgewertet? Dann hättest du 2 Ergebnisse: Hausärztin und Notaufnahme.
Vielleicht sind verschiedene Ursachen daran beteiligt.
Gute Besserung -EG
 
Hast du dich schon mit MMS bzw. CDL beschäftigt? Möglicherweise kriegst du es damit in den Griff, was immer es sein mag. Äußerlich und innerlich.
Gute Besserung!
 
Was ist MMS und CDL? Locke

Ergebnisse Abstriche sind erst Mitte nächste Woche.

Bis jetzt sagen sie kein Herpes, keine Gürtelrose, keine Syphilis, kein nix.
 
Hier im Forum gibt es einen (oder mehrere?) Threads dazu. Es geht um Natriumchlorit (mit t am Ende), das, mit Verstand angewandt, bei vielen krankhaften Zuständen Hilfe bringen kann. Aber man muss sich mit der Materie gründlich befassen, um es sinnvoll einsetzen zu können. Die Gesundheitsbehörden sehen es nicht gern, dass man es eigenverantwortlich einsetzt, und verbreiten viele Warnungen, die mit Übertreibungen, Halbwahrheiten und absurden Unterstellungen, auch glatten Lügen gespickt sind. Davon darf man sich nicht irritieren lassen, dann kann es sehr hilfreich sein.
Google unter MMS bringt viele Hinweise. Schau dich da um.

Tipp: Die Warnungen und Angriffe stammen von Nichtanwendern, die Erfolgsberichte von Anwendern. Alles klar.

Genau darauf einzugehen, würde hier zu weit führen.
 
Hallo Elfe,

ihr wart beide auf einer USA Reise und habt beide ein Andenken mitgebracht.

Man muss bei diesen Symptomen wirklich in alle Richtungen schauen, auch beim Gynäkologen.

Wenn da nichts gefunden wird, mal überlegen, ob ihr Insektenstiche abbekommen habt, eine Magen-Darm-Problematik hattet oder irgendwo in eine Giftversprühungsaktion gekommen seid, möglicherweise auch wie ihr euch ernährt habt, in den USA sind hunderte von viele Aromen und Lebensmittelzusätzen zugelassen, die bei uns verboten sind und Genfood ist dort auch allgegenwärtig.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben