Hashimoto trotz normaler Werte ? Ratlos

skm

Themenstarter
Beitritt
18.06.12
Beiträge
1
hallo,

ich hatte mit ca. 20 jahren eine latente unterfunktion der schilddrüse.
das hat sich mit den jahren gegeben.medikamente musste ich nicht nehmen.

da ich in den letzten jahren versch. symptome habe die auf die schilddrüse passen könnten habe ich vor zwei jahren eine schilddrüsenpraxis aufgesucht.
die schildrüsenwerte waren in der norm.wobei ich die werte leider nicht mehr habe.der ultraschall allerdings aufällig.es waren mehrere echoarme areale sichtbar und es sollte eine kontrolle in einem jahr erfolgen.es sprach für hashi.


jetzt habe ich im rahmen einer anderen notwendigen blutuntersuchung gleich die schilddrüsenwerte mitbestimmen lassen und die sind meiner meinung (kenn mich halt nicht aus) aber lt. referenzbereich vom labor in ordnung.

kann es dann ein hashimoto sein ?
da müssten doch auch die werte aufällig sein ?

ich stell sie ein.

TSH 2,1 uIU / ml ( 0,35 -4,50)
TG 7,6 ng /ml (1,60 - 60 )
TSH AK folgt
Tyreoglobulin Ak unter 20 (unter 40)
TPO unter 10 (unter 36)


freu mich auf eure antworten

lg skm
 
Hashimoto trotz normaler Werte ? ratlos

hallo,


jetzt habe ich im rahmen einer anderen notwendigen blutuntersuchung gleich die schilddrüsenwerte mitbestimmen lassen und die sind meiner meinung (kenn mich halt nicht aus) aber lt. referenzbereich vom labor in ordnung.

kann es dann ein hashimoto sein ?
da müssten doch auch die werte aufällig sein ?

ich stell sie ein.

TSH 2,1 uIU / ml ( 0,35 -4,50)
TG 7,6 ng /ml (1,60 - 60 )
TSH AK folgt
Tyreoglobulin Ak unter 20 (unter 40)
TPO unter 10 (unter 36)


freu mich auf eure antworten

lg skm

Hallo skm

echoarme Areale deuten ja auf SD-Knoten hin , oder es kann auch auf eine Autoimmunerkrankung hindeuten die oft mit Knoten einhergeht.

Knoten können eben auch hormonaktiv sein

Die Antikörper geben keinen Anlass dazu eine Autoimmunerkrankung zu vernuten, das heißt aber nicht das es Keine ist.