Hallux Valgus

Themenstarter
Beitritt
09.11.08
Beiträge
8
Hallo Leute :wave:

Ich hatte vor 2,5 Jahren eine Hallux Valgus OP am linken Fuß.
Von außen sieht alles total schön aus seit der OP nur mein Problem sind die Schmerzen!

Ich kann noch immer nicht über den großen Zähen abrollen und der Fuß ist immer angeschwollen. :mad: Der Schmerz ist direkt im Gelenk, aber das Geschwollene ist zwischen großem Zäh und dem Nebenliegenden.
Auch komisch ist, dass ich sehr bewegungseingeschränkt bin. Wenn ich den Zähen bewegen will ist eine Sperre vorhanden


Anfangs dachte ich, dass das einfach seine Zeit braucht, aber jetzt nach bald 3 Jahren glaube ich das das schon besser sein sollte....

Ich war dann auch mal bei einen Therapeuten, dieser meinte dass diese Sperre und die Schmerzen eigentlich nach dieser Zeit nicht mehr sein sollten und schickte mich zum Röngten.
Leider war auf dem Bild auch nix "unnormales" ersichtlich.... :idee:

Ich hoffe es kann mir jemand helfen :)))

LG Lissi
 
Beitritt
05.08.15
Beiträge
8
Warst du mal bei der Krankengymnastik? Oft können richtige Übungen ja Wunder wirken wenn es um solche Dinge geht und mehr als nichts sein kann es auch nicht.
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
09.11.08
Beiträge
8
Nein war ich noch nicht, weil ich mir als Schülerin nur Therapien leisten kann die von der Kassa gezahlt werden, aber die Kassenärzte keine Nachmittagsordination haben... Und ich kann ja dann nicht so oft von der Schule fehlen :schock:
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.052
Hallo Lissi,

ich verstehe ja, daß Du nicht allzu oft in der Schule fehlen möchtest. Trotzdem finde ich, daß Du unbedingt noch einmal zu einem guten Orthopäden oder Chirurgen gehen solltest, um den Fuß anschauen zu lassen.
Weißt Du, ob da ein Metallstück zum Festhalten eingebaut worden ist? Oder sollte das einfach so heilen?

Leider geht nicht jede Hallux-Op gut aus. Deshalb ist eine weiterere Kontrolle wichtig! Evtl. könnten Dir auch spezielle Einlagen helfen, das Abrollen zu erleichtern?

http://orthopaedie-unfallchirurgie....pädietechnische-versorgung-des-hallux-rigidus

Grüsse,
Oregano
 
Themenstarter
Beitritt
09.11.08
Beiträge
8
Hallo Oregano,

ja es wird mir leider nix anderes übrig bleiben als wieder von Arzt zu Arzt zu laufen....
Ich habe eine kleine Schraube beim Gelenk.

LG Lisa
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.052
Hallo Lissi,

hast Du eine kleine Schraube beim Gelenk oder mehrere oder sogar ein Metallstück, in das die Schrauben eingeschraubt worden sind?
Das sollte unbedingt mit Röntgen angeschaut werden. Solche Schrauben können sich verselbständigen und dann zu einer Entzündung führen.

Grüsse,
Oregano
 
Themenstarter
Beitritt
09.11.08
Beiträge
8
Ich hab das bereits röngten lassen, aber da ist alles normal!
 
Oben