Hallo exillim,
ich denke, Du bist auf der richtigen Spur.
Würde alle Nahrungsmittelintoleranzen abklären lassen und auch selber vorsichtigerweise noch Aulassdiäten machen, weil die Tests bei den Ärzten eine Fehlerquote von bis zu 15% haben können.
Allergietests an sich auch noch mal ,z.B. auf jeden Fall auf Milcheiweiss!
Vollblutuntersuchung wäre auch nicht schlecht, damit erst mal die Mängel ausgeglichen werden können, soweit es geht.
Mal abgesehen von den üblichen Analysen, sollte man auch mal auf den Schwefel schauen, wurde hier darauf aufmerksam genacht und denke, es lohnt sich , dieses Mineral nicht zu übersehen wie sonst üblich!
MSM – Organischer Schwefel - Methylsulfonylmethan
Schilddrüse gehört auch abgeklärt und zwar von Facharzt!
Anonsten immer weitersuchen, irgendwann kommt man zum Ziel. Hier wirst Du viele Anregungen finden, aber das Thema ist sehr komplex, da braucht es unter Umständen einen sehr langen Atem.
Der Haarausfall ist sicher sehr belastend, erst recht wenn er bereits so früh auftritt, aber sei froh, dass es diesen Anzeiger gibt, denn es ist zu vermuten, dass es dem Körper an sich nicht wirklich gut geht und das wird nicht besser mit den Jahren!
Bei mir haben vermutlich nicht erkannte Nahrungsmittelijtoleranzen über Jahrzehnte zur Histaminintoleranz geführt, zur Fructosemalabsorption und zum Nierenversagen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie, dass es niemanden so hart von Euch trifft!
Meiner Ansicht nach ist die Geschichte mit der Vererbung schlicht die, dass man mit bestimmten Schwächen geboren wurde, die familiär bestehen und diese können, müssen aber nicht krank machen, je nachdem, wie man darauf reagiert.
Alles Gute.