Gutes Otoskop zum ohrenschmalz entfernen?

Themenstarter
Beitritt
27.02.19
Beiträge
34
Ich hab das Problem das ich derzeit ca. 4 mal im Jahr zum Arzt laufen muss um mir mein Ohrenschmalz entfernen zu lassen.
Mir ist dieser Gang immer sehr unangenehm und aufgrund meiner Arbeitszeiten wirkt sich das auch meist blöd auf meinen Tagesablauf aus.
Dann wartet man 1 Stunde im Wartezimmer wegen max. 5 Minuten, länger dauert das ja nicht.

Abgesehen davon würde ich auch gerne selbst mal das innere von meinem Ohr sehen. Ich war mal bei einem HNO zwecks etwas anderem
der hatte so ein Otoskop an einen großen Bildschirm angeschlossen. Dort konnte ich selbst sehen was er in meinem Ohr (und in dem Fall vorallem Nase) gemacht hat
bzw. wie es dort drin aussah. Das Fand ich sehr gut. Allerdings fahre ich zwecks Ohrenschmalz entfernen nicht extra zu einem 100km entfernten Spezialisten.

Daher würde ich mir gerne soetwas kaufen:
(Nicht diese Teile die ein Smartphone benötigen sondern mit eigenem Monitor)

Das Problem ist nur die wo ich gefunden habe sind alle aus China. (Z.b. auch bei amazon)
Ich hätte lieber ein hochwertiges Produkt wie es auch beim Arzt verwendet wird und wäre auch bereit mehr zu zahlen.
Einfach damit es auch wirklich gut funktioniert und ich ggf. Ersatzteile kaufen kann.
Was gibt es da und kann ich das ohne Doktor Titel kaufen?

Der Arzt wo ich derzeit hingehe hat auch einen Sauger in dem Gerät integriert (ist jedenfalls sehr laut).
War aber auch schon bei einem anderen der scheinbar keinen Sauger verwendet hat.

Also idealerweise mit Sauger und der Möglichkeit an einen externen Bildschirm anzuschließen.
Ist aber keine Voraussetzung.

Das allerwichtigste ist mir tatsächlich das ich selbst mal in mein Ohr sehen kann wie es dort drin aussieht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir erging es vor vielen Jahren ähnlich. Der Ohrenarzt hatte einen Metallstab zum Reinigen benutzt. Seitdem nehme ich eine Häkelnadel mit einem Durchmesser von 2,4 mm (gemessen am Stab) und mache das vorsichtig selbst.
 
Ich habe irgendwann mal.ein Ohrenspülset aus der Apotheke gekauft. Ich nehme aber nur warmes Wasser, die Substanz brauchte ich gar nicht. Wird ja auch nicht aufgebraucht, wenn man nur alle paar Monate spült.
 
Oben