Großes Blutbild, Schilddrüsenwerte etc.

Ich nehme die Tabletten jetzt seit knapp 2 Monaten und merke keinerlei Verbesserung. Ist das normal? Ab wann kann man denn mit einer Wirkung rechnen?

Ich dachte wenigstens das Frieren und die kalten Hände und Füße verschwinden. Dachte auch das der Schwindel besser wird und sich das Immunsystem ein wenig erholt.
 
Hallo,

ich mal wieder :)

Nachdem ich letztens bei einem ganzheitlichen Arzt war, hat er sich den TSH Wert 4,7 (vor Thyroxin) angesehen und gemeint das es ein katastrophaler Wert sei. Hat mir dann gesagt ich solle die vollen 75 er Tabletten nehmen, wie auch vom Doc. damals verordnet (hatte immer nur ne halbe genommen). Das mache ich nun seit ca. 6 Tagen und mir geht es wieder ziemlich dreckig. Ist das normal? Erstverschlechterung?

Was ich noch gerne wissen würde. Ich nehme die Tabletten immer zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Ist das schlimm? Also mal um 10 Uhr, mal um 12 Uhr. Oder müssen die jeden Tag punktgenau um die selbe Uhrzeit genommen werden? Mit dem Frühstück warte ich dann schon immer 30 Minuten.
 
Hallo Janni

eine Erhöhung von 37,5 µg ist gnaz schön heftig , normalerweise wenn man schon schlecht beieinander ist wird eine Erhöhung von 6,25 oder 12,5µg empfohlen

ich würde die Tab zumindest viertel damit du *nur* erstmal um 18µg erhöhst

Tabletteneinahme möglichst beim Eintellen der Hormondosis um die gleiche Uhrzeit und so früh wie möglich , damit man der Cortisolausschüttung nicht so in die Quere kommt, deine Einahmezeiten kommen genau zu einer Zeit wo der Cortsiolwert schon tagesrythmisch erniedrigt ist und dann noch das Thyroxin darauf ist nicht gerade günstig

liebe grüße darleen:wave:
 
Danke Darleen,

wäre das jetzt nicht falsch wenn ich jetzt ne Woche immer ne ganze genommen habe und jetzt die Dosis auf 3/4 senke?

Meine Lymphknoten scheinen geschwollen zu sein.

Das mit der Uhrzeit ist so ne Sache. Ich geh meist erst um 3 oder 4 Nachts schlafen. Aber jetzt seit 2 Tagen nehme ich die Tabletten um 9 und schlaf dann einfach weiter.
 
Danke Darleen,

wäre das jetzt nicht falsch wenn ich jetzt ne Woche immer ne ganze genommen habe und jetzt die Dosis auf 3/4 senke?

Bitte Janni

Deine Frage verstehe ich jetzt nicht so , die volle Dröhnugn von 37 µg-Erhöhung machte dir Probleme , die Frage wäre dann wie kann man das abmildern , nun indem man die Erhöhung minimiert, wenn der Körper schon in keinem gutem Zustand ist , macht es eben Probleme in solchen Schritten zu steigern


Das mit der Uhrzeit ist so ne Sache. Ich geh meist erst um 3 oder 4 Nachts schlafen. Aber jetzt seit 2 Tagen nehme ich die Tabletten um 9 und schlaf dann einfach weiter.[/QUOTE]

wie gesagt eine Konstante ist bei solchen Dingen besser als eine wankendes Hormonvorkommen durch ständig ändernde Einnahmezeiten

was Jeder für sich dann in Kauf nehmen möchte , hängt eben von Jedem selber ab , oder wieviel man seinen Körper , nebst Das Nebenierengeschehen noch strapazieren möchte

liebe grüße darleen:wave:
 
das mit der reduzierung war so gemeint das ich jetzt ja 75mg nehme und wenn ich jetzt wieder reduziere muss sich der körper ja wieder anpassen. ich hatte halt gehofft/gelesen das es ne erstverschlimmerung ist und sich der körper anpassen muss. frage ist jetzt, ziehe ich das trotz schmerzen durch bis sich das befinden bessert oder reduziere ich die dosis wieder?
 
das mit der reduzierung war so gemeint das ich jetzt ja 75mg nehme und wenn ich jetzt wieder reduziere muss sich der körper ja wieder anpassen. ich hatte halt gehofft/gelesen das es ne erstverschlimmerung ist und sich der körper anpassen muss. frage ist jetzt, ziehe ich das trotz schmerzen durch bis sich das befinden bessert oder reduziere ich die dosis wieder?

Du kannst das durchziehen, da du ja den Grund kennst warum es dir damit zur Zeit schelchter geht ,--> Kopfsache -- das nimmt dir die Unsicherheit ,weil du ja weißt das es sich wieder abmildert, eine Erstverschlimmerung ist von unterschiedlicher Dauer

ich hatte dich so verstanden das es überhaupt nicht auszuhalten wäre , und man könnte dann doch über eine vorrübergehende Reduzierung nachdenken
 
Nehme jetzt seit 4 Wochen 75mg und merke immer noch keine Besserung :/ In 2 Wochen lasse ich mal die Werte checken.

Der Schwindel und die "Dumpfheit" ist in den letzten 2-3 Wochen so stark geworden wie nie. Ich fühle mich immer weiter von der Realität entfernt. Das Problem ist das ich nie wirklich sagen kann ob es nun an der erhöhten Dosis liegt oder an anderen Faktoren. Liegts am Quecksilber?

Außerdem hab ich vor gut 4 Wochen Marihuana geraucht und das absolut nicht vertragen. Hab angefangen ne innere Stimme zu hören die sehr böse war. Ich hatte einen bösen Trip und hab mich davon psychisch noch nicht ganz erholt. Seit dem hab ich ab und an Panikattacken. Panikattacken in der Form das ich Angst habe das die Stimme wieder zurückkommt. Das mit dem Gras war ne einmalige Sache. Ein sprituelles Experiment. Es ist nun auch Schluss damit.

Ich kann nicht sagen obs nun am Marihuana Konsum lag oder ob ich das Thyroxin überdosiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe heute die Ergebnisse der Blutuntersuchung von Anfang Dezember 2013 abgeholt. Es sind erneut die drei selben Verdächtigen wie beim ersten Test. Lymphozyten liegen bei 47,8% und sollten laut Norm 15 - 45% betragen. Albumin 66.7% und Norm 54,7 - 66%. Beta-Globulin 8,1 und Norm 9,0 - 13,7.

Es ist nun 1 Jahr her seit der letzten Untersuchung und die Werte sind wieder außer Norm. Der Doc. meint alles bestens.

Muss ich mich sorgen? Oder sind diese kleinen Abweichungen in Ordnung?

Außerdem habe ich im August 2013 die Schilddrüsentabletten (LT) abgesetzt. Seit dem hat sich weder was verschlechtert noch verbessert. Auch die SD Werte sind nun trotz 4 Monate keiner Einnahme ok. TSH basal ist bei 2.31. T3 bei 2.99 und T4 bei 1.37.

Histamin EIA ist erhöht, was mir auch klar war. Habe ja HIT. Wert liegt bei 1.5 ng/ml und Norm soll bis maximal 1.0 sein.

Was meint ihr?
 
Oben