Glück, was ist das überhaupt?

  • Themenstarter LieberTee
  • Erstellt am
Ach lieber Mimer,
ich kann kein englisch!:schock:

Aber die Melodie klang sehr fröhlich.
Schade,schade,schade!

Man gut,dass ich noch das seelige Lächeln vom Urlaub auf den Lippen habe.:):):)


Herzlichst Wildaster:wave:
 
ich kann kein englisch!:schock:
Aber die Melodie klang sehr fröhlich.

Liebe wilde Aster,

extra für Dich habe ich eine Übersetzung gesucht. Das Liedchen ist wirklich nicht so sehr anspruchsvoll. Ich bin auch so ganz Englisch-fest. Aber der Text in der Übersetzung hat auch was...

Happiness
Songtext Übersetzung

Mmm Mmm Mmm Mmm (4x)

Ich muss mit dem Auto umdrehen
Ich hätte dich nie dort lassen sollen
Junge, dieser Verkehr macht mich krank
Junge, ich kann es nicht erwarten, dich in meiner Nähe zu haben

Ich muss mich beeilen, beeilen, beeilen
Jetzt schnell, schnell, schnell
Nur aufs Gas steigen, denn ich will es nicht verpassen
Diese Möglichkeit wird nur einmal kommen in meinem Leben, meinem Leben

Ich muss mich beeilen, beeilen, beeilen
Jetzt schnell, schnell, schnell
Nur aufs Gas steigen, denn ich will es nicht verpassen
Schau, was du mir gibst, Junge, ist unbezahlbar
Ich müsste verrückt sein, es nicht zu versuchen

Durch Stärke fand ich Liebe
Jetzt fand ich mich selbst im Glück mit dir (x2)

Mmm Mmm Mmm Mmm (4x)

Junge, ich muss sagen, was in meinem Herzen ist
Ich war verletzt, aber ich werde meinen Teil tun
Ich kam zurück, um es dir von Angesicht zu Angesicht zu sagen
So dass das, was wir haben, nicht vergeudet wird

Ich muss mich beeilen, beeilen, beeilen

Jetzt schnell, schnell, schnell
Nur aufs Gas steigen, denn ich will es nicht verpassen
Diese Möglichkeit wird nur einmal kommen in meinem Leben, meinem Leben
Yeah

Sorry, sorry, sorry ich komme um es wieder gut zu machen
Du solltest wissen, wie ich mich fühle
Ich weiß, ich hab dich verwirrt

Schau, was du mir gibst, Junge, ist unbezahlbar
Ich müsste verrückt sein, es nicht zu versuchen

Durch Stärke fand ich Liebe
Jetzt fand ich mich selbst im Glück mit dir (x2)

Mmm Mmm Mmm Mmm (4x)

Die Dinge, die du mir geben kannst
Ich kann es fühlen, wenn du mich festhältst
Du bist wie eins der Weltwunder
Ich weiß, ich gehe unter

Komm und sieh, dass ich bereit bin für das hier
Und du bist so gut für mich
Du bist meine wahre Freude
Du bringst mich dazu, sagen zu wollen,

Mmm Mmm Mmm Mmm (4x)

Durch Stärke fand ich Liebe
Jetzt fand ich mich selbst im Glück mit dir (x2)


Herzlichst:)
Michel
 
Lieber Michel ,
vielen ,vielen Dank!:fans:

Nun ist dein lustiges Lied auch in meinem Ohr gelandet!:freu::freu::freu:

Du bekommst außer dem dicken Dankeschön noch ein Fleißbienchen dazu.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.:wave:

Herzlichst Wildaster
 
Hm, ich habe gerade festgestellt, dass ich meinen schönen Glücksthread ganz und gar vernachlässige. So geht das ja nicht.

Ich habe gerade draussen in der Nacht eine Sternschnuppe gesehen. Sie war sehr groß und sehr schnell und ich konnte mir nur ganz schnell eins wünschen: ich habe mir selbst....oups, beinahe, man darf doch nicht laut sagen, was man sich wünscht. Na, egal, ist ja noch mal gut gegangen. (Sorry, ein wenig abergläubig bin ich anscheinend schon...:eek:)) Aber das darf ich ja sagen, ich habe etwas nur für mich selbst gewünscht, für niemand anders. Das ist etwas Besonderes und ich hatte nur ein ganz klein wenig ein schlechtes Gewissen...der Wunsch war so spontan und ganz aus dem Herzen, da war einfach nur Platz für mich selbst. :freu:

Heute habe ich über den Mangel nachgedacht. Der ja tatsächlich existierte, bei vielen von uns.

Ich habe gedacht, vielleicht fühle ich mich deshalb oft so "mangelhaft", weil ich denke, ich habe an Mangel gelitten. Würde ich das nicht denken, würde ich mich dann nicht mangelhaft fühlen? Kommt es darauf an, wie ich meine Geschichte interpretiere?

Trotzig sagt es in mir, was wahr war, muss wahr bleiben. Und fühle ich mich wirklich mangelhaft, stimmt das? Nein, eigentlich stimmt es nicht. Ich bin nicht mangelhaft! Und dann wieder der Zweifel, die Unsicherheit: vielleicht ja doch? Ich weiß es nicht, ich bin mir nicht sicher, keinerlei Gewissheit...

Ich bin nicht perfekt. Und weil ich nicht perfekt bin und das auch noch weiß, vielleicht bin ich gerade deshalb perfekt?:freu: So muss es sein!

Die Welt ist wieder ein bißchen in Ordnung. Ich weiß es also wohl. Der Mangel hat nicht dazu geführt, dass ich mangelhaft bin. Er ist nichts weiter, als eine historische Tatsache...Und noch mehr, wäre der "Mangel" nicht gewesen, hätte ich nie gesucht...hätte ich nie gesucht....hätte ich was verpasst...hätte ich das verpasst, wäre ich jemand anderes heute...und heute, in diesem Moment bin ich glücklicher als vor zwei Jahren. Ich hatte die Chance, sehr viel zu erfahren und lernen. All das hätte ich sonst niemals kennengelernt, hätte ich mein Leben behäbig, satt und zufrieden verbracht.

Wozu doch so ein "Mangel" gut ist?!

Ich wünsche Euch eine friedliche Nacht und einen glücklichen Tag.:)

Lieben Gruß
LieberTee
 
Lieber Tee,

schöne Gedanken :).
Vielleicht ist es so, wie einstens im Grenzgebiet Schweiz/Deutschland:
Da kam ein neuer Schüler in die Klasse in Deutschland; er brachte einige Schweizer Noten mit; die meisten um die 2, sogar 1. Wir deutschen Schüler waren beeindruckt und wunderten uns, bis wir merkten, daß seine Leistungen eher schlecht waren. Wir waren nicht mehr so beeindruckt bis wir dann erfuhren, daß die Notenskala in Deutschland von 1 (beste Note) bis 6 ging, während in der Schweiz die Notenskala von 6 (beste Note) bis 1 ging :eek:.

Und die Moral von der Geschicht?:
Es kommt immer darauf an, welche Skala hinter einer Bewertung steht.

Grüsse,
Oregano
 
Liebe Oregano,

an eine Skala habe ich noch nicht gedacht, aber es ist etwas dran.

Ich habe mir überlegt, ob ich nicht mal ein Glückstagebuch führen will. Vielleicht komme ich dadurch dahinter, was mich glücklich macht. Ob ich die 6 ode auch 1 (umgekehrt) in die Skala aufnehmen will, weiß ich noch nicht. Will ich überhaupt noch wissen, was mich unglücklich macht? Könnte ich dieses Gefühl vermeiden, wenn ich es genau wüßte?

Das Zitat, welches Kayen in Sternenstaubs Thread gepostet hat, gefällt mir.
Der Geist, der ein Problem verstehen will, darf sich nicht mit dem Problem selbst befassen, sondern damit, wie sein eigener Mechanismus der Urteilsbildung funktioniert.
Jiddu Krishnamurti

So kommt es womöglich gar nicht auf die Situationen und Erfahrungen an, sondern darauf, wie ich sie erfahre, wie ich sie in welches Kästchen einsortiere.

Mir fällt eine Begebenheit aus der Kindheit ein. Als kleines Kind hochgehoben werden und in die Luft geworfen werden und wieder aufgefangen werden. Das hat sicher jeder schon mal erlebt. Es ist ein wunderbares Gefühl, zu fliegen und zu wissen, man wird ganz sicher wieder aufgefangen. :)

Ist es nur das Erlebnis an sich? Hat es etwas damit zu tun, dass ich der Person, die mich in die Luft wirft und wieder auffängt, vertraue, bedingungslos? Oder erlebt dies jeder anders, weil das vestibuläre System bei jedem anders funktioniert? Oder hängt es davon ab, ob mir vermittelt wird, es ist ungefährlich oder gefährlich? :idee:

Ich weiß noch, dass ich laut geschrien habe, vor Schreck und vor Begeisterung? Es war beides, so wie der Thrill bei einer Achterbahnfahrt oder auch nur bei einer Fahrt mit dem Aufzug. Das Kribbeln im Magen da, verbinde ich es mit Angst vor dem Absturz, wird es unangenehm, der Boden sackt unter mir weg. Verbinde ich es mit "wow!", empfinde ich es eher als angenehmes Kitzeln.
290-thumb.jpg


Vielleicht tut es manchmal ganz gut, eine scheinbar negative Erfahrung noch einmal auszuprobieren und hinzuschauen, was passiert und zu versuchen, die Urteilskästchen ganz außen vor zu lassen?:rolleyes:

Herausforderungen anzunehmen, sie genießen?:eek:

Und immer die "richtige" Entscheidung zu fällen zwischen Nervenkitzel und Leichtsinn...
dlrg51.JPG

Weil ich heute ein bißchen sorglos albern bin, habe ich eine Video rausgesucht, das ein bißchen verrückt ist. Ver-rückt:



Ein Lieblingsfilm, unbedingt! So oder so.:D

Lieben Gruß
LieberTee
 
Liebe Lieber Tee,
wirklich ver-rückt?

Muss noch schmunzeln.;):p):)

Einen schönen und unbeschwerten Tag wünscht dir herzlichst Wildaster:):wave:
 
Hallo Lieber Tee,

wenn es möglich ist, fände ich es gut, wenn man in jeder Situation - glücklich, unglücklich, voller Angst .... - erst einmal die Haltung "es ist wie es ist!" einnehmen könnte. Dann erübrigt sich auch das Messen mit einer Skala.

Dazu gehört sicher auch ein ganzes Stück Urvertrauen in den Fluß des Lebens, darauf, daß das Leben sich immer wieder verändert, daß es Höhen und Tiefen gibt.

Dieses Urvertrauen bekommen manche Menschen anscheinend mit auf den Lebensweg. Andere wiederum müssen es sich erst mühsam erarbeiten.

“Es ist wie es ist” bedeutet nicht gedankenlos oder gleichgültig zu sein. Es hängt in erster Linie von Ihrem Glaubenssystem ab, wie Sie in einer bestimmten Situation reagieren. “Es ist wie es ist” bedeutet die Realität zu akzeptieren, ohne jegliche Bewertung. Ob Sie ausrasten, zusammenbrechen oder lachen hat nichts mit der Situation an sich zu tun, sondern einzig und allein, wie Sie die Realität auffassen und betrachten.
https://www.persoenlich-wachsen.de/es-ist-wie-es-ist

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, liebe Oregano, er hat mich mal wieder von einer Seite zur nächsten geführt....

Lieben Gruß
LieberTee
 
Heute habe ich etwas von mir wiedergefunden. Etwas, was ich immer schon war. Das ist nicht zu beschreiben, aber es ist ein Glück, es wieder gefunden zu haben.

Gespürt habe ich es in einem "gestohlenen" Moment des Alleinseins. Einfach in einer vollkommen alltäglichen belanglosen Situation. In einem langsamen Zurückgehen in die Welt der Beziehung. Langsam, weil ich das Fürmichsein so genossen habe. Ich habe es wiedergefunden im Wechsel.

Im Wechsel zwischen Ebbe und Flut, im Atem. Im Atem deshalb, weil es die meiste Zeit meines Lebens einfach passiert, ich atme selten bewusst. Es atmet eher, nicht ich...

Ich habe den Genuß des Alleinseins gefunden und gleichzeitig die Aufmerksamkeit im Kontakt.

Ich lebe nicht mehr länger in dieser sonderbaren, atemlosen, verwirrenden, gehetzten und verzweifelt suchenden Zwischenwelt.

Ich habe nichts weiter getan, außer mich aufzufordern, meinen Verpflichtungen nachzugehen und mir zu überlegen, dass ich mich zwar aufraffen muss, dass sie mir ebenso aber auch Freude bereiten könnten.

Dann habe ich nicht weiter getan, als es zu TUN, ohne weitere Gedanken, ohne Druck im Magen, ohne weitere Überlegungen. Ich habe mir einfach nur die Zeit genommen, da zu sein. Besser kann ich es beim besten Willen nicht beschreiben.

Ich kann in Ruhe und präsent im Kontakt sein und wenn ich merke, ich drifte ab, dann bemerke ich es und lasse es zu und kehre dann wieder oder beende ich den Kontakt.

Ich habe meine Grenze wiedergefunden und die bewusste Überschreitung meiner Grenze, weil ich sie bemerken kann. So bin ich wieder bei mir selbst angekommen und in der Wirklichkeit.

Es ist ein Gefühl von Einssein und von Glück.

Das gibt mir das Vertrauen zurück, dass auch wenn ich mich verliere, den Weg wieder zurück finde. Es ist fast so, als ob mir nichts mehr passieren kann. Selbst wenn sich alles mögliche ereignet außerhalb von mir und in mir - es kann mir nichts geschehen. Ich bin wieder da.

In stiller Freude:)
LieberTee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Lieber Tee,
wirklich ver-rückt?

Muss noch schmunzeln.;):p):)

Einen schönen und unbeschwerten Tag wünscht dir herzlichst Wildaster:):wave:

Liebe Wildaster,

ich habe Dich gerade erst entdeckt!:freu::freu: Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar und Deine lieben Wünsche!

Ich habe schon gelesen, dass Du einen schönen Urlaub mit Deiner Enkelin hattest und freue mich mit Dir mit!!! Besonders, dass Du die Zeit geniessen konntest und auch, dass Du sie ohne Unterbrechung oder Abbruch erleben konntest. :):):)

Der Tag war in der Tat unbeschwert und schön. Dein Wünschen hat also geholfen. Danke Dir und ich wünsche Dir jetzt eine geruhsame Nacht, schöne Träume und ein glückliches Erwachen. :kiss:
DK_B_R_Sternenhimmel.jpg


Alles Liebe Dir!:)
LieberTee
 
Liebe lieber Tee,
bin noch wach sehr aufgewühlt,mich hat ein Beitrag umgehauen und bin nun froh von dir zu hören.:)

Lese bei dir immer mit und du stupst mich schon ganz schōn an,meine Glùcksmomente zu hinterfragen und deine Gedanken sind sehr leicht nach zu vollziehen.

Ich erkenne meinen Mangel am schriftlichen Ausdruck und nur deshalb halte ich mich zurück.

Bin aber immer da und schicke dir in Gedanken liebe Grùße

Schlaf schön bis morgen Wildaster:sleep:
 
Liebe Wildaster,

da hatte ich ja gerade was zu geschrieben - zum Mangel, bzw. Gefühl, sich mangelhaft zu empfinden. Schreib einfach frei Schnauze drauf los! Keine Hemmung! Die Hauptsache ist doch, dass man Dich lesen kann und verstehen. Wenn was nicht klar ist, kann man doch nachfragen.

Niemand ist perfekt, und die die es meinen zu sein, sind es gerade nicht und sollten sich an die eigene Nase packen:D

Lieben Gruß:)
LieberTee
 
da hatte ich ja gerade was zu geschrieben - zum Mangel, bzw. Gefühl, sich mangelhaft zu empfinden. Schreib einfach frei Schnauze drauf los! Keine Hemmung! Die Hauptsache ist doch, dass man Dich lesen kann und verstehen. Wenn was nicht klar ist, kann man doch nachfragen.

Niemand ist perfekt, und die die es meinen zu sein, sind es gerade nicht und sollten sich an die eigene Nase packen:D

Liebe Lieber Tee
Tränen kullern, hast Du schön geschrieben mit dem Glück dass Du gefunden hast :)
Das oben gesagte bin ich auch immer wieder am lernen. Wie wichtig waren doch für mich jeweils die Meinungen der anderen, und ich wollte, immer alles richtig sagen-und wenn man mich nicht richtig verstanden hat-meinte ich ich hätte was falsch gesagt. So zb.bei meiner Tante etc.
Dass Menschen denen ich wichtig war auch nachfragen würden, daran dachte ich früher nicht, und die die nicht nachfragen, denen lag es auch nicht am Herzen mich zu verstehen
Herzliche Grüsse
KARDE
 
Und ich sitze auch in stiller Freude da und genieße dieses wunderbare ,liebevolle Posting von LieberTee.

Glück ist manchmal so einfach.

Für allle wünsche ich ein erholsames Wochenende mit ganz viel Sonne im Herzen.

Glücksdrachen
 
Dann werde ich mal Ausschau halten; - muss halt vor die Tür, da meine Fenster nach Süden und Westen gehen....

Viel Spaß Euch beim Wünschen :wave:
 
Liebe Wildaster,

ich habe danke Deiner Wünsche gut geschlafen und bin erst durch die Post wach geworden. Endlich ist mein bestelltes Kokosöl angekommen. Nun kann ich mich gegen Zecken wappnen. Bisher haben sie mich - zum Glück - anscheinend auch ohne Kokosduft gemieden. Heute abend bist Du nicht da, aber nach der gestrigen Aufregung hast Du auch Schlaf nachzuholen. Ich versuche mal, Dir einen schönen Traum zu schicken....

Liebe(r) Glücksdrachen,

danke für Deine Rückmeldung, ich bin ziemlich gerührt. Das Glück ist einfach und flüchtig und immer willkommen. Jeden Tag begegnen mir neue Puzzleteile, die irgendwann ein Ganzes ergeben. Ich glaube nicht mehr an Zufälle, heute hat mir jemand darauf gesagt, ich sei reif gewesen...

Liebe Karde,

danke für den Tipp. Dann weiß ich jetzt, warum ich die letzten Nächte gleich zwei gesehen habe, obwohl ich immer nur kurz zum Rauchen vor die Tür gehe. Eine war so groß, dass ich dachte, sie kommt direkt vor mir auf der Erde an. Ich wünsch Dir Frieden, ganz viel Frieden in Deiner Welt...Ich habe gerade noch mal nachgelesen, da habe ich wohl letztens eine Bolide gesehen.:freu:
12972658381833.jpg

Liebe Monsterbird,

wenn das Wünschen helfen würde...Ich wünsche trotzdem, mir und allen Glück! Und Dir natürlich auch dort, wo Du jetzt hinfährst. Du arbeitest so viel, dass Du die Auszeit ganz bestimmt verdient hast. Genieße die Tage und alles was Dir begegnet...

Alles Liebe Euch allen und ich wünsche Euch, dass ihr in Frieden, gesund und glücklich seid.:kiss:

LieberTee:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben