Gesundheitsschädliche Auswirkungen von Masken

Wuhu,
... Maske, ... mit speziellem Mikrofan ...
das wird sich (leider) nicht wirklich jede/r leisten können - schon gar nicht die Staats-Kassen (für Schüler, zB)...

airplus.shop/detail/index/sArticle/10

zero-dust.de/schutzkleidung-zubehoer/atemschutz/atemschutzmasken/atemschutzmasken-ffp2-mit-ventil/air-active-mini-luefter-fuer-atemschutzmaske-feinstaubmaske-schutzklasse-ffp2-und-ffp3-mit-ausatemventil-1630
 
Kannst du bitte die Untersuchung und Statistik hier verlinken? In den anderen Thread schaue ich nicht mehr rein aus Gründen der Psychohygiene und weil es Kraut und Rüben ist.

und

 
Wuhu,

das wird sich (leider) nicht wirklich jede/r leisten können - schon gar nicht die Staats-Kassen (für Schüler, zB)...

airplus.shop/detail/index/sArticle/10

zero-dust.de/schutzkleidung-zubehoer/atemschutz/atemschutzmasken/atemschutzmasken-ffp2-mit-ventil/air-active-mini-luefter-fuer-atemschutzmaske-feinstaubmaske-schutzklasse-ffp2-und-ffp3-mit-ausatemventil-1630
Das sind nicht die, die ich postete, ich schaue Mal selbst nach Quellen.
 
@Laurianna612 Entschuldigung, aber ich kann mit dem Link nichts anfangen. Das geht nur allgemein auf die Seite des stat. Bundesamtes. Du sagtest ja:
Zu den unklaren Todesursachen bei Kindern - es gibt anscheinend eine Statistik, die besagt, dass in den letzten Jahren viele solcher unklaren Todesursachen bei Kindern existieren
Diese Statistik würde ich gerne sehen und ein allgemeiner Verweis auf die Startseite des stat. Bundesamt genügt da nicht.
 
@Laurianna612 Entschuldigung, aber ich kann mit dem Link nichts anfangen. Das geht nur allgemein auf die Seite des stat. Bundesamtes. Du sagtest ja:

Diese Statistik würde ich gerne sehen und ein allgemeiner Verweis auf die Startseite des stat. Bundesamt genügt da nicht.
Interessant, hatte eigentlich den Quellenlink kopiert, komisch, dass es einen dann zur Startseite führt.

Dann am besten auf diesen Artikel gehen und ganz nach unten zu den Quellen scrollen. Im Artikel selbst steht auch etwas dazu:

 
Wuhu,
ja, eben, wollt grad schreiben, dass es da von Dir ja bisher nur das gab: https://www.symptome.ch/threads/cor...weiterverbreitung.142317/page-99#post-1269263

Der Mini-Ventilator für diese spezielle Maske kostet alleine 40 €, die Masken kommen dann noch dazu, die aber auch mehr kosten als gewöhnliche, weil sie eben mit (FFP2 oder FFP3) Ventil sein müssen...

Also, wenn es wirklich nötig wäre, allen (!) Kindern (bis auf jene mit echten Attesten) eine Maske verpflichtend aufzuzwingen, dann würde mich so ein Modell freilich eher dazu überreden als alles andere - aber, wie X mal gesagt, (wenigstens) Kinder müssten alle (!) befreit sein, weil nicht nötig...
 
Dann am besten auf diesen Artikel gehen und ganz nach unten zu den Quellen scrollen.
Ich denke die Statistik hilft uns nicht weiter. Es gibt zwar eine Kategorie "Sonstige ungenau bezeichnete und unbekannte Todesursachen" und "Ereignis, dessen nähere Umstände unbestimmt sind", aber ob da auch Todesfälle drin sind, bei der die Obduktion die Ursache nicht feststellen konnte und ggfs. wie viele, geht daraus nicht hervor. Und das wäre ja meine Frage, wie häufig bei einer Obduktion die Todesursache nicht geklärt werden kann. Das können wir als Laien aber nicht beurteilen, da wäre die Aussage eines Gerichtsmediziners dazu interessant. Nur wüsste ich nicht wie man an so einen rankommen soll.
 
weil sie eben mit (FFP2 oder FFP3) Ventil sein müssen...
Das wäre dann ja eh zum Eigen- und nicht zum Fremdschutz, da die Luft da ungefiltert rausgeht und somit im Sinne der Maskenpflicht wohl gar nicht als Mund-Nasen-Schutz erlaubt. Denn ob ich mich selbst schütze oder nicht kann ich immer noch selbst entscheiden. Das Argument ist ja, man würde die anderen schützen, was bei FFP2/3 m.W. nach aber nicht der Fall ist.
 


"Fall Nummer zwei spielte angeblich in Aurich. Doch dort wussten weder Staatsanwaltschaften noch Kliniken von einem Kind, das nach dem Tragen einer Maske gestorben sei. Verbreitet hatte die vermeintliche Information ein Mediziner, der zu den prominentesten Corona-Skeptikern zählt: der Sinsheimer Hals-Nasen- und Ohren-Arzt Bodo Schiffmann."




lg
sunny
 
Das wäre dann ja eh zum Eigen- und nicht zum Fremdschutz, da die Luft da ungefiltert rausgeht und somit im Sinne der Maskenpflicht wohl gar nicht als Mund-Nasen-Schutz erlaubt. Denn ob ich mich selbst schütze oder nicht kann ich immer noch selbst entscheiden. Das Argument ist ja, man würde die anderen schützen, was bei FFP2/3 m.W. nach aber nicht der Fall ist.
Also bei manchen Beschreibungen steht N95 - nichts von FFP2...

Hier eine nähere Beschreibung dazu:


Und Eigenschutz incl. wäre ja nicht nachteilig?

Und ich glaube nicht, dass diese Maske nicht auch zum Fremdschutz taugt, da solche Masken FFP2 etc ja auch in Kliniken getragen werden.
 
Ich denke die Statistik hilft uns nicht weiter. Es gibt zwar eine Kategorie "Sonstige ungenau bezeichnete und unbekannte Todesursachen" und "Ereignis, dessen nähere Umstände unbestimmt sind", aber ob da auch Todesfälle drin sind, bei der die Obduktion die Ursache nicht feststellen konnte und ggfs. wie viele, geht daraus nicht hervor. Und das wäre ja meine Frage, wie häufig bei einer Obduktion die Todesursache nicht geklärt werden kann. Das können wir als Laien aber nicht beurteilen, da wäre die Aussage eines Gerichtsmediziners dazu interessant. Nur wüsste ich nicht wie man an so einen rankommen soll.
Es gibt Aussagen von Gerichtsmedizinern, dass generell die Todesursache auf den Totenscheinen oft nicht stimmt.

Dass also Unklarheiten immer wieder herrschen. Und ich kann mir auch vorstellen, dass manche Todesursachen nicht eindeutig bestimmt werden können.

Ob die Regierung bei diesem einen Fall das Ergebnis unterdrückt etc, ist ungewiss. Gewiß ist aber, dass es einige Falschmeldungen dazu gab. - Wie der eine Junge, der ohne MNS gestorben ist und dem man das angedichtet hat.

Man sollte so oder so vorsichtig mit solchen Äußerungen umgehen.
 
Und ich glaube nicht, dass diese Maske nicht auch zum Fremdschutz taugt, da solche Masken FFP2 etc ja auch in Kliniken getragen werden.
Ja, in der Infektiologie zum Arztschutz. Bei FFP2/3 geht die Luft ungefiltert raus, da ist ein Rückschlagventil drin.

N95 ist analog zu FFP2, nur ne andere Norm.
 
Es gibt Aussagen von Gerichtsmedizinern, dass generell die Todesursache auf den Totenscheinen oft nicht stimmt.
Natürlich, weil den Totenschein der Arzt vor Ort ausstellt. Falls dann obduziert wird findet man häufig eine andere Todesursache. Aber darum gehts hier ja nicht. Es geht darum, wie häufig bei einer Obduktion keine Todesursache ermittelt werden kann. Ob das schon öfter mal vorkommt oder eine absolute Rarität ist. Das würde mich interessieren. Wenn es eine absolute Rarität ist, würde es naheliegen, dass man uns die wahre Ursache des Todes des Mädchens verschweigt. Ich sage nicht, dass es so ist, aber jedenfalls würde ich das unseren Regierenden zutrauen.
 
dass generell die Todesursache auf den Totenscheinen oft nicht stimmt.

ja, das ist auch schon seit jahrzehnten bekannt. vor allem, wenn ältere leute zuhause sterben und der arzt nur noch den tod feststellen kann, steht sehr oft herzversagen o.ä. auf dem totenschein und es wird nicht obduziert.
früher auch stoff für etliche krimis mit lustigen witwen (oder witwern), die mit etwas arsen nachgeholfen haben......
manchen ärzten ist eh alles egal. ich hatte mit wenigen wochen eine schlimme lungenentzündung und der herbeigeholte arzt hat nur gesagt, meine eltern sollten den pastor für eine nottaufe holen und ist dann einfach gegangen. den totenschein hätten sie sich dann am nächsten tag in der praxis abholen können............

obduziert wurde und wird nur selten und dabei wird auch rel. oft keine eindeutige ursache festgestellt. es reicht dann lediglich festzustellen, daß es kein gewaltsamer tod durch fremdeinwirkung ist.


lg
sunny
 


"Fall Nummer zwei spielte angeblich in Aurich. Doch dort wussten weder Staatsanwaltschaften noch Kliniken von einem Kind, das nach dem Tragen einer Maske gestorben sei. Verbreitet hatte die vermeintliche Information ein Mediziner, der zu den prominentesten Corona-Skeptikern zählt: der Sinsheimer Hals-Nasen- und Ohren-Arzt Bodo Schiffmann."




lg
sunny
Nur weil die Kinder nicht am Maskentragen sterben ist es noch lange nicht gut für die Kleinen, sei es psychisch und physisch, für die Entwicklung und das soziale Verhalten.

Auch wenn du noch so drauf beharrst sunny ;)
 
Das hat sich durch Messungen eher nicht nachweisen lassen. Behaupten kann man vieles, wenn der Tag lang ist.

Aber vielleicht ist es ja auch nur ein feinstoffliches Sauer-Werden. ;)
Wie wurde das denn nachgewiesen ? U.v.a. für wen ? Junge nierengesunde und ansonsten Gesunde haben sicherlich weniger Probleme. Der Körper kann die Ungleichgewichte meist noch eine Zeit lang puffern.

Ansonsten beobachte ich mein Gegenüber auch immer dabei, wie sie ständig mit ihren schmutzigen Fingern an der Maske rum zupfen, um die Nase etwas frei zu bekommen.

Also für mich braucht es keine besonderen Nachweise. Mir sagt mein Empfinden und mein gesunder Menschenverstand, dass die Masken mit Sicherheit ungesund sind. Ich bekomme nach längerem Tragen Halsschmerzen und meine Schleimhäute schwellen an. Andere Leute bekommen gerötete Haut und Augen. Insbesondere auch Pilze lieben halt ein feucht-warmes Klima ! Maskne nennt man das jetzt wohl auch in der Idiocracy...
 
Also für mich braucht es keine besonderen Nachweise. Mir sagt mein Empfinden und mein gesunder Menschenverstand, dass die Masken mit Sicherheit ungesund sind. Ich bekomme nach längerem Tragen Halsschmerzen und meine Schleimhäute schwellen an. Andere Leute bekommen gerötete Haut und Augen. Insbesondere auch Pilze lieben halt ein feucht-warmes Klima ! Maskne nennt man das jetzt wohl auch in der Idiocracy...
So gut wie jedes Medikament und auch jedes NEM hat Nebenwirkungen. Auch das Leben selbst ist nicht ohne NW zu bekommen. Würdest du hier auch alles pauschal (so wie bei den Masken) ablehnen, weil Dir die Benutzung zu gefährlich ist?
 
Wuhu,
naja, es gibt ja den Spruch "Hilfts nichts, schad'ts nichts" - leider ist das in dem Fall nicht zweifelsfrei beweisbar; Grade bei Kindern ist ein überwiegend sinnlos Maskentragen deshalb abzulehnen. Das auch noch als "nörgeln" abzutun ist allerhand...
 
Oben