Gesundheitsschädliche Auswirkungen von Masken

Themenstarter
Beitritt
22.11.14
Beiträge
692
Liebe Freunde der Verkleidung,

anbei ein gutes Video einer Ärztin, die die Gefahren durch die derzeitige Maskenverordnung näher beleuchtet. Sie geht dabei u.a. auch auf die Gefahr der Übersäuerung ein. Beim Ausatmen werden normalerweise CO2 und andere Gifte abgeatmet. Wenn die Atmung jedoch (...Text gelöscht durch Moderation ...) behindert ist, dann übersäuert man allmählich, insbesondere auch dann, wenn die Nieren nicht mehr so hundertprozentig funktionieren. Das macht viele dann u.a. gereizt und aggressiv.

Sehenswert:

Ärztin Laura Reese spricht über das Thema Mund- Nasenbedeckung und Maskenzwang • Darmstadt 26.9.2020​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat sich durch Messungen eher nicht nachweisen lassen. Behaupten kann man vieles, wenn der Tag lang ist.

Aber vielleicht ist es ja auch nur ein feinstoffliches Sauer-Werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Behaupten kann man vieles, wenn der Tag lang ist.
Andersrum läuft der Hase: Wenn man das der gesamten Bevölkerung und sogar Kindern aufnötigt, muss man zunächst die Unbedenklichkeit der Maßnahme belegen. Dies ist bisher nicht passiert. Auch würde mich interessieren, an was das Mädchen, das in Landau im Bus zusammengebrochen ist, verstorben ist. Laut Obduktion konnte die Todesursache nicht festgestellt werden. Würde mich auch interessieren wie oft das vorkommt, dass man bei einer Obduktion nicht Todesursache nicht feststellen kann.

Jedenfalls wird die Leistung bei gesunden, jungen Männern deutlich gemindert durch das Tragen der Maske, wie Kardiologen der Uni Leipzig gezeigt haben. Wie das dann ist, wenn man die über Stunden tragen muss oder auch bei Vorerkrankten, kann man nur vermuten.
 
Aus meiner Sicht erscheint die Säurebildung im Körper logisch, vor allem bei Kindern ist das zu befürchten. Die tollen aufm Schulhof rum und springen, rennen, hüpfen Seil... kommen ohne Maske ja schon aus der Puste.
Verantwortungslos ist es Kindern dies aufzubürden. Maske, wenn schon, dann erst ab 16 Jahren, alles andere ist Idiotie.
 
Diese Leipziger Studie hat aber doch mit dem Alltag nichts zu tun. Da wurde 3 Minuten Maximalleistung getestet, wie mans vom Belastungs-EKG kennt.
 
Wuhu,
ja eh, und wie wir auch schon diesbezüglich vorher erörterten, kann man erwachsene Männer mit wenigen Minuten Maximalleistung nur bedingt mit kleinen bzw heranwachsenden Körperchen vergleichen, die mehrere Stunden pro Tag nun damit leben müssen...

Ansonsten verweise ich auf meinen vorigen Beitrag im anderen Thread: https://www.symptome.ch/threads/cor...glichen-weiterverbreitung.142317/post-1269336 - es ist und bleibt erschütternd, was da mit den Kindern "angestellt" wird.
 
es ist und bleibt erschütternd, was da mit den Kindern "angestellt" wird.

abgesehen davon, daß es den kindern normalerweise kein bißchen schadet und tausende in versch. schulen dafür waren, die masken weiter zu tragen als es nicht mehr vorgeschrieben war weil sie null probleme damit haben, ist dieses "die armen kinder" bloße propaganda von maskengegnern.

über die wirklichen leiden von kindern, nämlich daß jedes jahr millionen kinder weltweit mißhandelt, mißbraucht, brutal vergewaltigt und ermordet werden, millionen kinder hungern, sehr viele auch verhungern regen sich diese "kinderfreunde" überhaupt nicht auf und unternehmen auch nichts dagegen oder helfen den kindern in irgendeiner weise...........

es ist also überhaupt kein mitgefühl mit kindern, sondern bloße propaganda gegen masken.............


lg
sunny
 
Diese Leipziger Studie hat aber doch mit dem Alltag nichts zu tun. Da wurde 3 Minuten Maximalleistung getestet, wie mans vom Belastungs-EKG kennt.
Das hat einiges mit dem Alltag zu tun. Z.B. ist die Lungenfunktion deutlich reduziert, und das lässt sich auf den Alltag übertragen:

Die Ergebnisse der Lungenfunktionstests sind in Tabelle 2 dargestellt. Sowohl sm als auch ffpm reduzieren die dynamischen Lungenparameter signifikant. Die durchschnittliche Reduktion der FVC betrug -8,8 ± 6,0% bei sm und -12,6 ± 6,5% bei ffpm. FEV1 war -7,6 ± 5,0% niedriger mit sm und -13,0 ± 9,0% mit ffpm im Vergleich zu keiner Maske. Die Peak-Flow-Messung zeigte, dass sowohl sm als auch ffpm die PEF signifikant reduzierten (-9,7 ± 11,2% bzw. -21,3 ± 12,4%).
Der erhöhte Atemwiderstand ist besonders problematisch für Patienten mit chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen. Patienten mit Diffusionsstörungen haben aufgrund des reduzierten Tidalvolumens eine verminderte Kompensationsfähigkeit. Ein weiteres Beispiel für eine Risikopopulation sind Patienten mit Herzinsuffizienz. Die beobachteten Mechanismen können bei Personen mit eingeschränkter myokardialer Kompensationsfähigkeit zu schwereren Symptomen führen.
Daher wird die primäre Wirkung der Gesichtsmasken auf die körperliche Leistungsfähigkeit bei gesunden Personen durch die Verminderung der Lungenfunktion bestimmt.
Das macht bei Gesunden, wenn die sich nicht übermäßig belasten, eventuell nicht viel aus, aber bei Kranken wie COPD, Asthma, KHK sieht das schon anders aus. Von Kindern spreche ich noch nicht mal. Die müssen damit teilweise Schulsport machen.

Wir brauchen aber nicht Studien diskutieren. Was mich nämlich in erster Linie interessiert, ist, wie es sein kann, dass eine Obduktion keine Todesursache feststellen kann. Ist sowas üblich? Hat jemand die Möglichkeit bei einem Fachmann nachzufragen? Meine Vermutung ist nämlich, dass die Pathologen sehr wohl herausgefunden haben, an was das Mädchen verstorben ist, es aber politisch Druck gibt das unter dem Deckel zu halten. Leider kenne ich mich mit Pathologie nicht aus. Aber ich finde es eben sehr schwer zu glauben, dass eine Gesunde 13-Jährige tot zusammenbricht und man die Todesursache nicht klären kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon, daß es den kindern normalerweise kein bißchen schadet und tausende in versch. schulen dafür waren, die masken weiter zu tragen als es nicht mehr vorgeschrieben war weil sie null probleme damit haben, ist dieses "die armen kinder" bloße propaganda von maskengegnern.
Das passiert doch nur sunny, da die Maske den Kindern schön geredet wird.

über die wirklichen leiden von kindern, nämlich daß jedes jahr millionen kinder weltweit mißhandelt, mißbraucht, brutal vergewaltigt und ermordet werden, millionen kinder hungern, sehr viele auch verhungern regen sich diese "kinderfreunde" überhaupt nicht auf und unternehmen auch nichts dagegen oder helfen den kindern in irgendeiner weise...........

es ist also überhaupt kein mitgefühl mit kindern, sondern bloße propaganda gegen masken.............

Natürlich interessieren sich auch viele für die Kinder dieser Welt, es ist aber nicht möglich alle Menschen zu retten und ist bestimmt nicht unsere Aufgabe die Welt zu retten, das können wir gar nicht.

Aber wir können im nahen Umfeld agieren und uns einsetzen für das Wohl unserer Nächsten und auch das Wohl der Kinder.

Es ist doch keine Propaganda gegen Masken, wenn ich auf die Gefahr der Masken für Kinder hinweise, ich finde es gefährlich und die Schäden sind noch nicht zu messen.
 
wenn ich auf die Gefahr der Masken für Kinder hinweise, ich finde es gefährlich und die Schäden sind noch nicht zu messen.

wieso ist es eine gefahr, wenn irgendwelche schäden überhaupt nicht zu messen, also nicht beweisbar sind ?

eingebildete "schäden" bei kindern sind ihnen wichtiger als tatsächliche tausendfache extreme schäden bei kindern in deutschland (und bei jedem auch einige in der näheren umgebung) ..................

lg
sunny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich gegen die Maskenpflicht für Kinder einsetzen. Das ist ein komplexes, greifbares, sichtbares Thema, das momentan vernachlässigt wird und den Kindern fälschlicherweise eingeredet wird wie schön und wichtig es wäre sich mit einer Maske zu schmücken, geradezu cool wird das dargestellt und propagiert und das ärgert mich enorm. 👿

Das ist meine persönliche Meinung zum Thema „Maskenpflicht für Kinder“, deshalb habe ich nichts gegen die Maskenpflicht generell. Ich setze diese pflichtbewusst auf, wie das die gesetzliche Regelung vorschreibt, nicht mehr und nicht weniger, da ich ansonsten Schwierigkeiten bekäme und das sehe ich durchaus ein 😉.

Beste Grüße
von Mara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von wem wurde der bemängelt und mit welcher Begründung?


Ab Minute 5:40 - nicht vergleichbar mit dem Alltag - zum einen hohe sportliche Belastung, zum anderen schließen die zusätzlich getragenen Versuchsmasken völlig luftdicht ab, es kann keine Luft seitlich wie bei den Op-Masken zirkulieren. Eigentlich ein Thema verfehlt - Versuchsaufbau...
 
Mir tun die Kinder auch leid, wenn ich sie mit Masken zur Schule gehen sehe. Aber im Moment scheint es die einzig effektive Antwort auf Corona zu sein. Ich weiß, hierüber könnte man trefflich streiten. Es gibt ja einige hier, die meinen, alles Fake, alles Quatsch, nichts unternehmen (nicht mal Masken und Abstand) ist das Beste.

Ich denke, wenn das so von den Politikern gehandhabt werden würde, dann gäbe es noch viel mehr Eltern (vielleicht sogar immer wieder dieselben Eltern), die sich dann ebenso lauthals beschweren würden, dass Ihre Kinder nicht richtig geschützt werden.

Was die Wissenschaft angeht, so ist sie zur Zeit ebenso ein Prügelknabe wie alle anderen, die was zu sagen haben. Und das, obwohl die Wissenschaft keine Entscheidungen, sondern allerhöchstens Empfehlungen herausgeben darf.

Das Einzige, was ich für richtig halten würde, um den Kindern zu helfen, wäre die flächendeckende Versorgung der Schulen und auch Kitas mit sogenannten Luftreinigungsgeräten. Das halte ich aktuell für wichtiger als die Digitalisierung der Schulen. Aber da sind Politiker gefragt. Wahrscheinlich eine logistische Herausforderung und auch sehr teuer. Aber wie wäre es, wenn Eltern einer Schulklasse sich zusammentun würden und man gemeinsam versuchen würde, ein Luftreinigungsgerät (in Abstimmung mit den Lehrkräften) zu beschaffen, gemeinschaftlich zu bezahlen etc.. Das wäre eben mal Eigeninitiative.

Grüsse
 
...
Während Fachleute viele der Störfaktoren in menschlichen Populationen nicht kontrollieren können, geht das in Tierversuchen sehr wohl. Eine Arbeitsgruppe um die Biologin Kwok-Yung Yuen von der University of Hong Kong hielt infizierte und gesunde Hamster in benachbarten Käfigen, einigen von ihnen getrennt durch eine Barriere aus einem Mund-Nasen-Schutz. Ohne eine solche Barriere steckten sich zwei Drittel der gesunden Tiere mit Sars-CoV-2 an, berichtet sie in der Veröffentlichung vom Mai dieses Jahres. Dagegen infizierten sich nur 25 Prozent der durch die Maske geschützten Tiere, und sie wurden auch weniger schwer krank als die ungeschützten Tiere.

»Wie gut muss die Beweislage sein?«(Baruch Fischhoff)
Die Ergebnisse verleihen dem sich bildenden Konsens Gewicht, dass Masken nicht nur die Allgemeinheit schützen, sondern auch diejenigen, die sie tragen. Die Arbeit deutet außerdem einen weiteren potenziell hilfreichen Gedanken an: »Maskierung schützt möglicherweise nicht nur vor der Ansteckung, sondern auch vor schweren Verläufen der Krankheit«, sagt Monica Gandhi, Infektionsmedizinerin an der University of California in San Francisco.

Gandhi ist Koautorin einer Veröffentlichung von Ende Juli, die nahelegt, dass Masken die Virusdosis verringern, die man abbekommt, und das führt zu einem schwächeren oder gar asymptomatischen Verlauf der Krankheit. Eine höhere Virusdosis dagegen verursacht eine heftigere Immunreaktion, vemutet sie. Gandhi und ihre Kollegen analysieren derzeit den Anteil der Krankenhauseinweisungen bei Covid-19 vor und nach der Maskenpflicht in 1000 US-Bezirken. So wollen sie herausfinden, ob die schweren Verläufe nach der Maskenpflicht tatsächlich zurückgingen. ...

Es spricht also Vieles dafür, daß Masken schützen können, auch wenn diese Untersuchungen nichts speziell von Kindern schreiben.

Grüsse,
Oregano
 
Es geht noch nicht mal drum, sich dagegen einzusetzen, sondern um den Beleg der Unbedenklichkeit, sowohl physischer als auch psychischer Natur. Diese Untersuchungen gibt es nicht und sind m.W. auch nicht angedacht. Und das halte ich für unverantwortlich.
Es gibt Untersuchungen zum Maskentragen bei Kindern, die ich im Forum postete. Es wurden 106 Kinder bei normalen Alltagstätigkeiten mit Maske, ohne Maske, und mit speziellem Mikrofan getestet. Es handelte sich um gesunde Kinder, für die eine physische Unbedenklichkeit mit Maske attestiert wurde.

Asthmakranke etc werden natürlich von der Maskenpflicht befreit.

Und um ganz sicher zu gehen, kann man für empfindliche und sensible Menschen auf eine Maske mit Mikrofan ausweichen, bei der es - in der Studie bewiesen -zu null CO2 - Rückatmung kommt.

Insgesamt sollten so oder so weitere Studien dazu angestrengt werden, keine Frage.

Zu den unklaren Todesursachen bei Kindern - es gibt anscheinend eine Statistik, die besagt, dass in den letzten Jahren viele solcher unklaren Todesursachen bei Kindern existieren - die Quelle dazu in einem Artikel im anderen Thread, den ich gestern gepostet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Untersuchungen zum Maskentragen bei Kindern, die ich im Forum postete.

Zu den unklaren Todesursachen bei Kindern - es gibt anscheinend eine Statistik, die besagt, dass in den letzten Jahren viele solcher unklaren Todesursachen bei Kindern existieren
Kannst du bitte die Untersuchung und Statistik hier verlinken? In den anderen Thread schaue ich nicht mehr rein aus Gründen der Psychohygiene und weil es Kraut und Rüben ist.
 
Oben