"Gesundheits"system

Serafia

Erfahrungen im Gesundheitssystem habe ich gemacht, die mir die Haare zu Berge stehen ließen.
Die Kommerzialisierung der Behandlung von Kranken hat sie zu einem lukrativen Geschäft werden lassen - und der Patient, der keine Ahnung von seiner Krankheit hat, ist dem ausgeliefert. Hat er - wie ich - viel Ahnung, gilt er als aufmüpfig und muss sehen, dass ihm nicht ständig damit gedroht wird, aus dem Krankenhaus geworfen zu werden ....
Habe mich hier angemeldet, weil ich das Gefühl habe, dass einige hier von meinen Erfahrungen und nach und nach gefundenen Lösungen profitieren können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malve

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
26.04.04
Beiträge
22.061
Hallo Serafia,

wir heißen Dich im Symptome-Forum herzlich willkommen:)!

Es gibt sicher etliche Threads, in denen Du Dich zu Deinem Thema austauschen kannst:).

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 

Malve

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
26.04.04
Beiträge
22.061
Hallo Serafia,

Du kannst das Stichwort Gesundheitssystem in die Suchfunktion eingeben, dann findest Du Threads, in denen darüber geschrieben worden ist.
(Bei diesem Thema sollte man allerdings nicht verallgemeinern; nicht alle Ärzte sind darauf aus, unnütze Untersuchungen zu veranlassen;).)

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet:

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Beitritt
20.05.08
Beiträge
6.004
Hallo Serafia,

freue mich, dass Du dann sicher "meine" Rubriken bereichern wirst. Ich hoffe, wir "sehen" und dort:)
 

Serafia

Und was sind DEINE Rubriken?
Mich hat Malve heute morgen in diesen thread verschoben.

Grüße,

mit einem weiteren Satz - von Max Frisch:
Wahrheit ist die beste Tarnung - die glaubt einem sowieso niemand!
 

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Beitritt
20.05.08
Beiträge
6.004
Ja, das ist schon richtig weil es der Begrüßungsthread ist.

Meine Rubriken sind (weil auch selbst betroffen) uA. aber ganz besonders die med. Behandlungsfehler, das soziale Umfeld und die resistenten Bakterien. Das dürften dann mit Sicherheit einige, der von Dir angesprochenen Probleme tangieren.

Ps.: Toller Spruch von Max Frisch!
 
Oben