Gesichtsrötung, Darmprobleme, Kälteempfindlichkeit

Themenstarter
Beitritt
19.09.17
Beiträge
2
Guten Abend :),

ich bin 20Jahre alt und männlich.

Ich würde euch gerne um Rat bitten, da ich einfach nicht genau weiß, was meine Symptome zu bedeuten haben.

Zum einen friere ich sehr schnell und dies schon ab Temperaturen von ca. <15 Grad. Des weiteren habe ich hierbei sehr kalte Füße und Hände und mein Gesicht ist errötet vorallem an der Nase, den Wangen und der Stirn. Dies passiert auch nach dem Duschen wenn ich aus der Dusche steige und anfange zu frieren. Meine Haut ist zudem sehr empfindlich

Habe öfters Blähungen vorallem nach dem Verzehr von Hackfleisch, Fleischkäse oder Haferflocken.
Des weiteren habe ich eine Laktoseintoleranz. Deshalb nehm ich auch keine Milchprodukte zu mir. Außer glutenfreier Käse.

Auch eine Hausstaubmilbenallergie wurde bei mir festgestellt.


Ernähre mich zudem seit über einem Monat nur von Vollkornprodukten statt Weizen, zuckerfrei und nehme ab und an Flohsamenschalen. Dennoch konnte ich noch keine Verbesserung erkennen. Zudem trinke ich seit einiger Zeit 2-3 Liter Wasser täglich und konnte auch hierbei keine einzelnden Verbesserungen wahrnehmen.

Auch reagiere ich öfters überempfindlich in sozialen Situationen wie beim alleinigen Einkaufen (hierbei fühle ich mich Unwohl), oder erröte auch schnell wenn mir etwas peinlich ist. Dies hat sich aber auch schon gebessert durch Meditationsübungen. Auch bei Konflikten oder in einigen Gefahrensituationen beim Autofahren bin ich sehr unruhig innerlich.

Meine Vermutungen sind:

- eventuelle Nahrungsmittelunverträglichkeit? (wobei ich meine Ernährung schon extrem umgestellt habe)
- vllt Schilddrüsenunterfunktion aufgrund des frierens? da ich auch eine Lymphknotenschwellung habe am linken Hals schon seit Jahren (Arzt meinte es hätte nichts zu bedeuten)
- könnten diese Symptome auch auf die Hausmilbenallergie zurück zu führen sein?

Auf Eure Ratschläge freue ich mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen friere ich sehr schnell und dies schon ab Temperaturen von ca. <15 Grad... kalte Füße und Hände...

das klingt nach schlechter Durchblutung oder Unterfunktion der Schilddrüse.
Beides könnten auch Folgen von Belastung durch Gifte und Parasiten sein.
und mein Gesicht ist errötet vorallem an der Nase, den Wangen und der Stirn. Dies passiert auch nach dem Duschen wenn ich aus der Dusche steige ....
achte, ob die Temperatur des Boilers hoch genung eingestellt ist, über 55 Grad und reinige den Duschkopf, es könnten Legionellen sein.
Ansonsten ist das Erröten auch ein Zeichen von Histaminintoleranz oder eben zuviel Giften im Körper und deshalb auch Parasiten. Du könntest versuchen, mehr gesunde ungespritze Lebensmittel zu essen und Kräuter und Gewürze in die Ernährung einbauen:
https://www.symptome.ch/vbboard/parasiten/129008-natuerliche-parasitenmittel.html


Habe öfters Blähungen vorallem nach dem Verzehr von Hackfleisch, Fleischkäse...
Schweinefleisch soll nicht gesund sein, aber davon hast du bestimmt schon gehört. In unserer Kultur ist es halt üblich, Schwein zu essen, aber schon in der Bibel hat man davor gewarnt.
Des weiteren habe ich eine Laktoseintoleranz. Deshalb nehm ich auch keine Milchprodukte zu mir. Außer glutenfreier Käse.
Du meinst vermutlich laktosefreien Käse? Ich würde Milchprodukte generell meiden.
Ernähre mich zudem seit über einem Monat nur von Vollkornprodukten statt Weizen, ....

Vielleicht probierst du überhaupt auf Getreide zu verzichten, viele vertragen kein Getreide, es gibt auch glutenfreies Brot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Erebos,

was für Hackfleisch ißt Du?: Schwein oder Rind oder gemischt?
Bei einer Histaminintoleranz ist Scheinefleisch meistens unverträglich.

Vollkornbrot kann schwer zu verdauen sein und ist deshalb nicht für jeden verträglich. Das kann - wie ullika schreibt - an der Unverträglichkeit von Getreide mit Gluten (KLebereiweiß) liegen. Es kann aber auch an einer Verdauungsschwäche, am Nickelgehalt oder sonstwas liegen.
Wie sehen denn Deine Bauchspeicheldrüsen- und Leberwerte im Blutbild aus?

Laborlexikon: Pankreas-Diagnostik >>Facharztwissen für alle!<<

Die Rötung im Gesicht kann mit einer Histaminintoleranz zusammenhängen.
Evtl. aber auch einen anderen Hintergrund haben:

...Das Schmetterlingserythem ist ein charakteristisches Symptom für den Lupus erythematodes, kann aber auch bei einem Erysipel des Gesichtes auftreten.[1] Ähnliche Hautveränderungen können u. a. bei Ringelröteln, einem allergischen Kontaktekzem, einer perioralen Dermatitis, einer Rosacea oder Dermatomyositis auftreten. ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Schmetterlingserythem

Da wäre auf jeden FAll der Besuch beim Arzt angesagt.

Grüsse,
Oregano
 
Ansonsten ist das Erröten auch ein Zeichen von Histaminintoleranz oder eben zuviel Giften im Körper und deshalb auch Parasiten

Hallo Ulika in der Regel hat man ne Hit bei Parasitenbefall und Giften....

Hallo Ereobos:

Ich tippe auch auf eine Histaminintoleranz, kommt häufig vor, wird wenig,über Laborwerte häufig falsch negativ diagnostiziert. Ich halte es für eine Zivilisationskrankheit ungeahnten Ausmasses....eine Art Symptom dennoch meistens.

Schilddrüse passt dennoch wegen der kalten Hände und Füße. Die Hit und Schilddrüsenprobleme können eng miteinander verknüpft sein.

Ich habe auch ne Hit und eine leicht rote Nase...etwas Rot auf den Wangen und im oberen Brustbereich.

HIT > Einleitung

Leider sind die Symptome hier sehr zusammengestrichen worden, so fehlen nach meiner Erfahrung so einige.
Gluten und Milcheiweiß sind histaminfreisetzend nach Ledochowski. Er beklagt auch, dass das häufig übersehen wird. L. forscht auch .

Beste Wünsche.
Claudia
 
Hallo Ereobos !

Verdauungsbeschwerden können eventuell auch damit zusammenhängen das mann das Essen nicht richtig durchkaut und einspeichelt und möglicherweise zu schnell runterschluckt, verdauung fängt schon im mund an.

Bei allen gesundheitlichen Störungen und Krankheiten sollte mann auch immer an eventuelle vitalstoffmängel denken, Zink , Vitamin d z.b. sind sehr häufig damit würde ich mich näher beschäftigen.

L.g. Detlev
 
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten!
Ich werde jetzt verstärkt darauf achten ob es mit einer der vorgeschlagenen Erkrankungen zu tun haben könnte.
Bei Gewissheit werde ich mich noch einmal melden.
 
Oben