Geräusch beim Einschlafen/Liegen, was ist das?

• Themenstarter Themenstarter Sternenbande
  • Erstellt am Erstellt am

Sternenbande

Hi,
ich beobachte in letzter Zeit oft ein Geräusch, welches auftritt, wenn ich mich hinlege und entspanne oder kurz vorm Einschlafen bin.

Dieses Geräusch kommt irgendwo aus der Luftröhre oder so, ca. auf Höhe der Lungen.

Es hört/fühlt sich irgendwie an wie eine Klappe die zufällt. So als würde sich kurz etwas schließen und dann wieder öffnen.

Was könnte das sein?

MfG

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Was könnte das sein?
Hallo Sternenbande,
ähnliche Geräusche, die ich bei mir eher als Klick-Geräusche beschreiben würde, kenne ich von meiner Erkältung/grippalen Infekt.
Da treten sie bevorzugt in Rückenlage, als Folge der Verschleimung der Atemwege auf. Der festsitzende Schleim bildet da dann also eine Art Klappe, die sich beim Atmen öffnet und schließt und dann Geräusche verursacht.

Das könnte vielleicht auch bei Dir der Fall sein? Möglicherweise hast Du also eine weitgehend symptomfreie Erkältung, deren einziges(?) Symptom die Schleimbildung ist.

Viele Grüße
Hans

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.380
Neuestes Mitglied
Sanella16
Zurück
Oben