Geo-Engineering

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Tja, genau deshalb habe ich den letzten Film noch mal eingesetzt, weil er sich mit der herrschenden Meinung deckt. Es werden Höhen, Feuchte, Temperatur im Längst- und Querformat herangezogen, um die Möglichkeit der langanhaltenenden Contrails zu prüfen - ganz in der Weise, wie es gelehrt wird. Der Typ im Link von Dir, Toby, spricht von 'aller Wahrscheinlichkeit nach' oder sinngemäß von 'Vermehrung' irgendwelcher Partikel und nicht von Streuung.... Nichts, keine Daten, die eigentlich relevant wären für die Berechnung, wie lange sich ein Contrail halten dürfte. Deshalb noch mal die Frage: viele, wirklich viele ernsthafte Leute beschäftigen sich mit dem Problem - haltet Ihr sie wirklich für Vollidioten? Auch auf die Gefahr hin, dass nur ein Teil der ganzen Geschichte stimmen könnte?
Im Übrigen habe ich das Gefühl - da habt Ihr echt einen Kumpel gefunden. Glückwunsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lisbe, wir fliegen mal mit 'nem Heißluftballon bei passendem Wetter (entsprechende Luftfeuchtigkeit) in eine Höhe in der es ordentlich Minusgrade hat. Du nimmst einen kleinen Motor mit und wirfst ihn oben an. Dann gucken wir bloß dem entstehenden Contrail hinterher und schauen wie lang sich dieser, unser selbst gemachter Contrail, hält. Je nach Wetter sollten bis zu einige Stunden drin sein. Das Problem wird eher sein, dass wir mit so einem kleinen Motörlein gar keinen so großen Chemtr- entschuldige, ich meine Contrail hinkriegen, dass man so viel sieht, aber wir geben einfach ordentlich Gas.
Wir können aber auch 'ne Flugzeugdüse unten dran bauen, dann haben wir auch mehr Speed drauf :cool:
Das würde beim Heißluftballon halt leider nur zu ein paar Überschlägen führen...

:nemma:

MfG,

Quexx

Zuletzt bearbeitet:

Wuhu
BunnyDog, Quexx und Toby,
es waren dümmlichste Kommentare samt selbigen Videos. Also läuft eine Kritik ins Leere. :rolleyes:

Ich bitte auch Dich, Bunny, an der Diskussion zum Thema mitzumachen - und kommentier doch mal das von Lisbe zuletzt eingestellte Video ;)

Wuhu,
Du hast also das
Wozu? Paranoia ist mittels rationaler Argumente nicht behandelbar.
betreffende Fakten-Material gesehen - erklär uns Wetter-Laien nun doch bitte, wie sich in den üblichen Flughöhen bei mindestens minus 40°C sowie zu wenig Luftfeuchte Contrails bilden können?!

Ps an alle: Trollerei wird nicht "sinnvoller", nur weil man immer wieder darauf besteht zu sagen, dass sie sinnvoll sei!

Zuletzt bearbeitet:

Warum soll kalte Luft nicht feucht sein können? Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen als Kalte und ist deshalb trockener.
Das checken die meisten nicht.
Also ist -40° kalte Luft viel feuchter als 40° Warme.
Den passenden Kristallisationskeim von den Abgasen und schwupps haben wir Eis am Keim.

P.S.: Schon mal gefragt warum es Nebel nur bei kaltem Wetter gibt?
Weil die kalte Luft die Feuchtigkeit nicht aufnehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Wuhu,
also hast Du dir das
Warum soll kalte Luft nicht feucht sein können? Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen als Kalte und ist deshalb trockener.
Das checken die meisten nicht.
Also ist -40° kalte Luft viel feuchter als 40° Warme.
Den passenden Kristallisationskeim von den Abgasen und schwupps haben wir Eis am Keim.

P.S.: Schon mal gefragt warum es Nebel nur bei kaltem Wetter gibt?
Weil die kalte Luft die Feuchtigkeit nicht aufnehmen kann.
erwähnte Fakten-Video NICHT angesehen. :rolleyes:

Darin sind die Werte bewiesener Maßen (Wetterkarten) gezeigt worden: Sehr kalt, aber zu diesem Zeitpunkt bzw Ort wenig bis sehr wenig Luftfeuchte - dennoch gab's Contrails (stundenlang!), obwohls bei diesen Bedingungen KEINE oder nur sehr kurzlebige (Sekunden!) geben dürfte. Laut den geographisch bzw zeitlich abgeglichenen Punkten hätte es dort nun keine (normalen ;)) Contrails geben dürfen - die Fotobeweise zeigen allerdings etwas anderes. Erklärung?

Zuletzt bearbeitet:

@alibiorangerl: Mein Einwand der Paranoia war keine Polemik, sondern entspricht meiner tatsächlichen Einschätzung.
"Im Geheimen operierende Mächte und Organisationen wollen systematisch meine Gesundheit ruinieren. Institutionen, welche diese Machenschaften aufdecken könnten, wurden unterwandert. Meteorologen, Wissenschaftler, selbst die WHO und sogar Greenpeace stecken alle unter einer Decke mit dem Feind."
Ich sehe die Faktoren einer Paranoia als erfüllt an.

Wuhu,
das
@alibiorangerl: Mein Einwand der Paranoia war keine Polemik, sondern entspricht meiner tatsächlichen Einschätzung.
"Im Geheimen operierende Mächte und Organisationen wollen systematisch meine Gesundheit ruinieren. Institutionen, welche diese Machenschaften aufdecken könnten, wurden unterwandert. Meteorologen, Wissenschaftler, selbst die WHO und sogar Greenpeace stecken alle unter einer Decke mit dem Feind."
Ich sehe die Faktoren einer Paranoia als erfüllt an.
kann man freilich so meinen, nichts dagegen ;)

Doch was meinst DU dazu?

Also in meinen Augen hat es keinen Sinn hier noch irgendetwas zu erklären.

Jedesmal wenn man ein Phänomen logisch erklärt wird dies einfach ignoriert. Dann wird erneut ein Video gezeigt und wieder nach erklärungen gefragt. Etwas zu akzeptieren, oder nachzudenken scheint hier meiner Ansicht nach gescheut zu werden wie der Teufel das Weihwasser scheut.

Jetzt werden sich sicherlich einige freuen dass ich klein bei gebe und damit ihrer Ansicht nach "somit die existenz der Chemtrails bewiesen ist".

Ich finde es bedauernswert, dass viele Menschen sich nicht den wirklichen Problemen, bzw. den fassbaren Problemen widmen!

Wuhu Toby,
eine einfach Frage (ja oder nein reichte schon): Hast Du Dir das (zuletzt von Lisbe eingestellte) Video basierend auf meteorologischen Fakten angesehen? Anscheindend nicht, denn dann würdest Du nun nicht so einen "bedauerlichen" Abschied ankündigen :rolleyes:

Wenn mein Flash Player nicht alle paar Minuten abstürzen würde könnte ich schon mit JA antworten.

Ich glaube langsam echt an eine höhere Chemtrailmacht, die mit aller Macht verhindern will, dass ich das sehe. Vllt steckt auch Adobe mit unter einer Decke...

Update: Adobe ist der letzte Müll... hat schon Steve Jobs gesagt so ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mir ja schon sowas von vielen Videos angeschaut und Erklärungen abgegeben. Kannst du dir vorstellen dass ich auch irgendwann mal müde werde, das ganze teils ziemlich lächerliche gebrabbel und die Fotos anzuschauen?

Wuhu Toby,
ja, das
Ich habe mir ja schon sowas von vielen Videos angeschaut und Erklärungen abgegeben. Kannst du dir vorstellen dass ich auch irgendwann mal müde werde, das ganze teils ziemlich lächerliche gebrabbel und die Fotos anzuschauen?
kann man klarerweise nachvollziehen, lieber Toby:brav:

Somit erkenne ich aus Deiner Antwort ein "NEIN". Interessant...

Denn dieses Video zeigt FAKTEN auf, die doch von Dir und anderen immer gefordert wurden. Da sind sie also nun und einige Leute wollen eine Erklärung von (Euch?) Auskennern - und plötzlich habt Ihr keine Lust mehr darauf einzugehen? Sorry, das macht keinen Sinn!

Ps: Es dauert nicht so lange, als dass Du damit wertvolle Lebenszeit vergeuden würdest :rolleyes:

Pps: Ein Update für Flashplayer gibts gratis hier -> https://get.adobe.com/de/flashplayer/

Zuletzt bearbeitet:

Denn dieses Video zeigt FAKTEN auf
Aha schonwieder Fakten... :)))
Bei den ganzen FAKTEN worüber hier gesprochen wird, hätten doch schon längst die ganzen Sprühaktion gestoppt sein müssen.

Aber warum ist das wohl nicht passsiert? Hmmmm...
:idee:

Wuhu Toby,
wenn Du Dich ab nun noch einmal
Aha schonwieder Fakten... :)))
auf diese oder ähnliche Weise lächerlich machst, muss ich Dich (endgültig) als Forentroll behandeln.

Und dazu
Bei den ganzen FAKTEN worüber hier gesprochen wird, hätten doch schon längst die ganzen Sprühaktion gestoppt sein müssen.

Aber warum ist das wohl nicht passsiert? Hmmmm...
fragst Du - am Besten per PN - BunnyDog, der kennt sich damit anscheinend aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Jedesmal wenn man ein Phänomen logisch erklärt wird dies einfach ignoriert.
Es klingt ja auch zunächst einmal logisch, wenn man hört: hört auf mit den ganzen Vitaminen, das kann ja schädlich sein....!

Dann wird erneut ein Video gezeigt und wieder nach erklärungen gefragt.
Deshalb das Video, das nicht erklärungsbedürftig wäre, weil darin Vorgestelltes den meteorolgischen Fakten entsprechen.

Etwas zu akzeptieren, oder nachzudenken scheint hier meiner Ansicht nach gescheut zu werden wie der Teufel das Weihwasser scheut.
Nur m.E. hast Du (und ein paar andere hier) das Problem mit der Akzeptanz und dem Denken. Es gibt Physik und entweder nehmen wir sie als Basis für Diskussionen an oder nicht. Aber im letzten Fall erübrigt sich dann jede Diskussion, weil wir dann anstatt zu diskutieren Gebrüder Grimm Märchen uns vortragen lassen können. Deshalb einfach mal die Frage: gelten für Dich die physikalischen Gesetze nicht?

Jetzt werden sich sicherlich einige freuen dass ich klein bei gebe und damit ihrer Ansicht nach "somit die existenz der Chemtrails bewiesen ist".
Wahrscheinlich nicht. Mich persönlich trifft sogar gewissermaßen der Schlag, wenn ich diese alles oder nichts, schwarz und weiss, wahr und falsch Einstellungen hier so mitkriege. Wir sind nun mal alle hier nicht die Experten auf diesen Gebieten, die wir vortragen. Darum geht es aber m.E. auch nicht. Es geht darum, dass man den gesunden Menschenverstand wieder einschaltet. Und wenn einer da aus Deinem/Eurem Link schreibt, dass Aluminium im Boden ja so normal wäre, ohne einen einzigen Wert zu nennen oder gar darauf einzugehen, dass ein Zuviel an Al dauerhaft den pH-Wert des Bodens so verändert, dass wir hier alle samt nichts zu füttern haben und vielleicht ein Konzern wie Monsanto womöglich unsere letzte Rettung sein könnte, weil nur sie Al-resistente Pflanzen herstellen werden...., dann könnt ich k o tzen.
Alson noch mal ganz langsam: was ist, wenn nur ein Teil dieser Geschichte stimmt? Was dann??

Ich finde es bedauernswert, dass viele Menschen sich nicht den wirklichen Problemen, bzw. den fassbaren Problemen widmen!
Also für mich ist das eins der wirklichen Problemen, die ich gerade habe. Zur Veranschaulichung meiner Einstellung.
In irgendeinem klugen Beitrag hat mal ein Typ gesagt: es gibt zwei Arten von Gesetzen - die von Menschen gemachten und die Naturgesetze. Im ersten Fall, wenn man sich eine Übertretung leistet, hat man vielleicht Glück, weil man nicht erwischt wird und somit keine Konsequenzen zu befürchten hat. Im zweiten Fall sieht es gaaanz anders aus. Das ist einer der Gründe, warum das für mich also ein echtes Problem ist. Die meisten tun hier so als wären sie ganz weit weg von richtigen Problemen. Das sind sie nicht. Da hilft das Augenzumachen auch nicht, die Natur wird es uns so oder so danken. Wäre es nicht so, würden wir jetzt auf der Wiese liegen und nicht in diese doofe Kiste starren und uns durch Foren durchkämpfen, weil uns seitens der Medizin jede wertvolle Information vorenthalten wird.
Nachweislich absichtlich. Das gebe ich nur zum Protokoll, nicht dass einer denkt ich wäre nicht paranoid.

@alibiorangerl
.

Och, gar nicht mehr so lustig hier im Moment, schade ;)

Aber ich spinne den o.g. Faden mal etwas weiter:

Es gibt ja inzwischen seit einiger Zeit eine extrem florierende Branche die vor allem eins braucht: Sonne
Und mit genau dieser werden sagenhafte Umsätze gemacht, und es ist auch noch gut für die Umwelt.
Nun, diese Sparte hat inzwischen beste Lobby und würde die Sonne auch nur ein kleines bisserl an Strahlglanz (durch bewußte menschliche Manipulationen) verlieren, wäre diese Industrie wohl mächtig böse und würde alle zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen um den Status Quo wieder herzustellen.

Und, was ist geschehen? Nix, absolut nix!
Das wäre so, als wenn die Meere eingedickt würden, und allen Reedern dieser Welt wäre es egal, wenn plötzlich ihre Schiffe z.B. 10 % langsamer liefen und dabei mehr Energie verbrauchten...

Die sägen also eigens mit am Ast auf dem sie selber noch komfortabel sitzen! Unglaublich! Ich rieche hier eine Verschwörung. Skandal!!
*Flüster*: Ich denke die werden von diesen Geoengeneerern global schon lange geschmiert damit sie stillhalten. Oder?

Also mal im Ernst: Wo bitte sind die Fakten, bringt uns z.B. meteoriologische Aufzeichnungen z.B. über die Abnahme der Sonnenenergie, aufgezeichnet mittels Pyrheliometer und Pyranometer ( und die gibt es, allerdings werden ihr da keine Abnahme feststellen)

So ist das doch eure Faktenlage absoluter Firlefanz und wirklich einer gigantischen paranoiden Zukunftsvorstellung geschuldet.

auf diese oder ähnliche Weise lächerlich machst, muss ich Dich (endgültig) als Forentroll behandeln.
Es tut mir leid, aber lächerliche Fakten sind für mich nunmal lächerlich.

Ich hab mir jetzt mal dein Video angeschaut und mir ist wieder etwas aufgefallen was mir lächerlich wirkt.

Diese Riffelwolken sollen angeblich durch scherwinde entstehen. Und dann wird auf einer karte nachgesehen die bloss einen teil (eine bestimmte höhe) darstellt und behauptet "da gibts keine scherwinde".

Dies ist wie wenn ein Auto nur im Handschuhfach oder Kofferraum nach Drogen durchsucht wird.

Sorry, aber das ist für mich einfach lächerlich.

Wuhu ergonom,
ich bitte Dich,
... So ist das doch eure Faktenlage absoluter Firlefanz und wirklich einer gigantischen paranoiden Zukunftsvorstellung geschuldet.
es geht sicher nicht um Lichteinbussen bei der Solarenergie oder andere von Dir/Euch unterstellten paranoider Zukunftsängsten irgendeines Industriezweiges oder natürlichen Personen. Sondern um das Recht, Aufklärung über gewisse Vorgänge (welche auch immer) zu bekommen - und das Recht besteht, zumindest in der Theorie. :rolleyes:

Da Du Dich anscheinend so gut mit Wetterdaten auskennst, bitte ich nun auch Dich, mir zu erklären, wie es sein kann, dass sich in einer normalen Flughöhe bei (dokumentierten) minus 40°C oder weniger und einer (dokumentierten) zu geringen Luftfeuchte (dokumentierte) Kondensstreifen (oder was auch immer) bilden können?
:confused:

Die Daten/Fakten sieht man im der Film-Doku, basierend auf gewöhnlichen Wetterkarten. Das sind ja nun mal Fakten, die niemand abstreiten kann. Also, bitte - die/Deine/Eure Erklärung von Kondesstreifen, die es physikalisch nicht geben dürfte?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben