Genetische Entgiftungsstörung - GstM1 und GstT1 fehlen komplett

Themenstarter
Beitritt
23.11.12
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal umhören, ob hier jemand Erfahrung hat mit genetischer Entgiftungsstörung.
Ein Umweltmediziner hat bei mir diagnostiziert, dass die Gene GstM1 und GstT1 komplett fehlen. Das heisst, dass meine Phase 2 Entgiftung sehr schlecht funktioniert, also die Biotransformation.

Das heisst, dass sobald bei mir Gifte minimal mobilisiert werden, habe ich sofort starke Vergiftungserscheinungen. Bin total benommen und bekomme starke neurologische Symptome. Was ist aber nicht verstehe ist, dass ich in meinen ersten 25 Lebensjahren ganz normal entgiften konnte, also ich konnte zum Beispiel Wochenends in der Disko auch Alkohol trinken oder normal Medikamente einnehmen und habe auch die Impfungen normdl vertragen.
Das verstehe ich nicht.Aber ich habe meinen Genbefund schwarz auf weiss vor mir liegen und auch die aktuelle Symptomatik bestätigt dies ja seit Jahren.

Hat jemand hierzu evtl Ideen?
Wie könnte ich trotzdem entgiften?
Gibt es hier Leute, die das gleiche Problem haben oder hatten?

LG Jessi
 
Nun ja, das sind ja nicht die einzigen Gene für Entgiftungsenzyme im Organismus. Hier: https://www.nature.com/articles/srep02704 wird davon gesprochen, daß GstM2 die Funktion von GstM1 weitgehend kompensieren kann. Aber alle Kompensationsleistungen des Körpers werden mit zunehmendem Alter schlechter. Insofern kein Wunder, wenn irgendwann Probleme manifest werden, die in der Jugend noch überdeckt waren.
 
Bei mir ging das mit 26 Jahren los.
Ist sonst wirklich niemand hier, der Probleme beim Entgiften hat oder hatte?
 
Ich habe die gleiche Entgiftungsstörung. Bei mir ging es auch ab dem 25. Lebensjahr los und das dann sehr stark.
 
Hinweise:



...

Grüsse,
Oregano
 
Oben