Gelber(brauner) Schleim JEDEN Morgen

  • Themenstarter Themenstarter AlexF
  • Erstellt am Erstellt am
Themenstarter
Beitritt
23.10.11
Beiträge
1
Hallo,

seit ungefähr 6 Wochen wache ich jeden Morgen mit einem total verschleimten Mund/Rachen auf. Der Schleim ist gelb, teilweise braun.
Interessant ist es vielleicht, dass es wirklich nur morgens auftritt. Auch nur im Rachen, aus der Nase kommt nichts.Tagsüber habe ich höchstens eine stärkere Bildung weißen Schleims, wobei ich das nicht genau abschätzen kann.

Habe dagegen nun schon 2x 5 Tage Antibiotikum genommen, das erste Mal in Kombination mit einem Nasenspray und das zweite Mal mit Schleimlösern. Dazwischen lagen zwei Wochen.

Ich rauche nicht und trinke wenig Alkohol.

Bin für jegliche Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Alex,

spülst Du morgens die Nase mit Salzwasser um zu sehen, ob nicht doch in der Nase auch Sekret vorhanden ist; evtl. eingetrocknet? Dieses Nasenspülen kann sehr nützlich sein bei solchen Beschwerden.

Wenn Du sonst trotz 2maliger Antibiotika-Gabe immer noch die gleichen Probleme hast, würde ich erst einmal das Sputum bzw. eben diesen Schleim untersuchen lassen auf Bakterien. Warst Du bei einem HNO-Arzt, damit der sich Deinen Hals anschaut? Was sagt der inzwischen?

Hast Du denn evtl. vor ca. 6 Wochen ein neues Möbelstück gekauft, neuen Teppich oder so etwas? Vielleicht liegt es ja an Deinem Schlafzimmer, daß Du so reagierst?

Grüsse,
Oregano
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.526
Beiträge
1.067.994
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
dermistry
Zurück
Oben