Gehen die Symptome wieder weg - Haarausfall etc.

Themenstarter
Beitritt
08.02.15
Beiträge
2
Hallo, ich habe Hpu und weiß erst seit kurzen Bescheid, mich würde interessieren da zb bei mir der haarausfall und der verminderte Muskelwachstum extrem stark sind ob das beides wieder weg geht bei richtiger Einstellung der Medikamente... Ich kann zb trotz fünf Mal pro Woche Kraftsport keine Muskeln aufbauen, vor der Erkrankung war ich richtig muskulös, ja auch als Frau ? kann ich die Hoffnung haben das es besser wird.und habt ihr auch so Probleme mit dem Bindegeweben, ich hab seit dem alles voll mit celulitis :mad:.. Ich hoffe sehr auf eure Antworten, und allen schon mal einen lieben danke
 
Beitritt
08.11.10
Beiträge
4.541
Hallo,

Ich bin mänlich und auch recht Muskellos. Ich glaube es kommt nicht direkt von den Mängeln die mit KPU zusammenhängen. Ich verfolge schon lange die Berichte anderer Betroffener und habe festgestellt, dass sehr viele gleichzeitig KPU, einen Vitamin D Mangel und eine Fruktoseintoleranz haben.

Ein verminderter Vitamin D Spiegel führt unter anderem zu Testesteronmangel. Damit könnte das geringe Muskelwachstum zusammenhängen.

Mein Rat ist, deinen Vitamin D Spiegel zu kontrollieren. Den Speicherwert 25(OH)VitaminD3.

Fruktoseintoleranz zeigt sich durch Blähungen die man etwa 10 Stunden nach dem Essen von Obst aber auch von Gemüse und Getreideprodukten bekommt. Falls du dieses Symptom hast, könntest du per Wasserstoffatemtest auf Fruktoseintoleranz testen lassen.

Bei deinen Symptomen wäre es auch möglich, dass dein Progesteron und Östrogen zu niedrig oder nicht im richtigen Verhältniss zueinander ist. Oft ist Östrogen zu hoch, vor allem bei Frauen, die hormonell verhüten. Hormonselbsthilfe Elisabeth Buchner | Themen | Allgemeines - Hormonstörungen können folgende Symptome verursachen:

Testosteronmangel

Mit den Mikronährstoffen bei KPU empfohlen sind, habe ich positive Erfahrungen gemacht. Es gab keinen so grossen Effekt, wie die Behebung meines Vitamin D Mangels. Also vielleicht kannst du in Bezug auf Muskelwachstum und Celulitis keine Wunder erwarten aber ich merke, dass es mir menatl besser geht. Vor allem wenn ich Zink ein paar vergesse merke ich, dass ich im allgmeinen weniger Motivation habe.

Wegen Celulite kannst du dich mal über organischen Schwefel (MSM) infomieren. Ich nehme das jetzt selbst nicht Celulite aber ein Mangel ist häufig und die Einnahme von MSM kann deutliche Effekte zeigen. MSM - Organischer Schwefel - Vitalstoff Journal

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
08.02.15
Beiträge
2
Ja ich habe eine fruktose und auch eine histamin intolernanz, Hmm ok ich hoffe das der arzt einfach mal alles checkt, bis jetzt hatte ich mit Ärzten nicht so den Erfolg
 
Oben