Maumel
Liebe Katze, ich glaube das man das solange nimmt, bis die Beschwerden weg sind. Wie das mit vielen alten Hausmitteln so ist.
LG
LG
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also irgendwie hab ich da wohl was falsch gemacht.
Das ist aber ärgerlich!
Ich habe 30 Schnecke genommen. Und ein Glas. Dann habe ich eine Lage Schnecken unten reingelegt und dann Zucker drüber und so bis es voll war.
Aber ich hab ordentlich Zucker genommen. War wohl zuviel.
Werde morgen zweiten Versuch starten.
Ich werde es machen wie du, nur eine.
Erzählst du mir wie ganz genau du es gemacht hast? Wie lange du die Schnecke eingelegt hast, wieviel Zucker, wieviel Alk?
LG
Hm, das ärgert mich grad total, das ich nur dünnes hatte!
Ich mach das morgen nochmal, genau wie du es gemacht hast.
Hast du die Schnecke gewogen?
LG
Liebe Katze, du bist ja so wies aussieht richtig auf den Geschmack gekommen!
Früher mußten die Kinder doch immer Lebertran essen, das war sicherlich genauso eklig!
Ich such mir jetzt auch mal eine einzelne Schnecke und leg die ein.
Bis später!
Also ich würde das machen. Aber wißt ihr auch das Schnecken Zähne haben?
Die können beißen.
So im großen und ganzen könnte ich schon mal ein Schneckchen verzehren, es ist nur das Wissen. Die lebt ja, die kriecht bis sie stirbt durch das Gedärm. Ob man das fühlen kann?
Da fiele mir für die Wagemutigen noch ein, bitte keinen Salat vorher essen!![]()
Hi Katze!
Da sagst du was! Ich habe nämlich eine chronische Magenschleimhaut-Entzündung, schon seit vielen Jahren!
Liebe Grüße :wave:
Sonora
:lachen2:
Liebe Katze, ich habe hier auf meinem Grundstück das "Glück" eigentlich jederzeit viele dieser posierlichen Tierchen beobachten zu können *hüstel*...
Die kommen eher bei nassem Wetter raus und halten sich sowieso lieber irgendwo auf, wo es feucht und schattig ist, viel an Natursteinmauern. Und bei größeren Steinhaufen oder so, da dürftest du mehr finden.
Willste paar auf Vorrat sammeln?
LG:wave:
So war grad draußen, hätte wieder auf Anhieb 6-7 Tiere sammeln können.
Sind aber auch viele!
Nun so eingelegt wie du Katze, werde in zwei Stunden mal gucken ob schon genießbar!
Bis dahin!
Mach einfach Deckel drauf, die können ja nicht weg. Die wollen den Zucker nicht! immer mal wieder das Glas etwas drehen damit die Schnecken über all den Zucker hin bekommen. Wirst sehen wie die Schleimen.Liebe Katze,
hier ergibt sich nun folgendes Problem.
Ich habe zwei mittelgroße Schnecken in eine kleine Dose getan und mit in etwa genauso viel wie Schnecke mit (keine Ahnung ob mein Augenmaß da so hinhaut) Zucker bestreut.
So nun hauen die ab!
Also die kriechen aus dem Zucker raus!
Die Dose ist durchsichtig,m deshalb seh ich das.
Was mach ich denn nu?
LG![]()
Mach einfach Deckel drauf, die können ja nicht weg. Die wollen den Zucker nicht! immer mal wieder das Glas etwas drehen damit die Schnecken über all den Zucker hin bekommen. Wirst sehen wie die Schleimen.
Ok danke!
Also immer wieder mal wenden das Ganze. Gruselig.
In meinem ersten Versuch war das Glas so voll das man das nicht sehen konnte...
Naja.
Haste nun eine gefunden? Die sind auch oft im Gras.
:wave: