Gegen Magengeschwüre

Hi Maumel!

Das Ekelige würde mich wohl nicht abhalten, wenn es hilft. Aber ich könnte nicht die Schnecke quälen – das GINGE einfach nicht. Da kann ich mich einfach nicht ändern. Wenn ich es trotzdem täte, würde ich bestimmt vor lauter Kummer krank, dann wäre mir auch nicht geholfen! An irgend einem Punkt kann keiner aus seiner Haut, ich war da noch nie anders! Wer geht schon schwimmen, um eine Biene zu retten, die am Abgluckern ist? Meine Eltern haben schon über mich den Kopf geschüttelt, als ich noch ganz klein war! :rolleyes:

Vielleicht könnte ich die Schnecke ja beim Tierarzt in Vollnarkose legen lassen! Dann hätte ich – nach dem Schnecken-Konsum – gleich eine relaxte Stimmung! :idee:

Die Idee mit dem Schleim ist auf jeden Fall gut. ICH weiß ja nur zu gut, wie dieses Zeug klebt, wenn man es an den Fingern hat. Wenn man sich überlegt, dass das so ein zäher Schleim ist, dass die Schnecken sogar über eine Rasierklinge robben können, dann kann man sich schon vorstellen, dass der Magen auch eingeschleimt wird...

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Liebe Sonora,

würdest du denn probieren ob es hilft, wenn wir zwei gute Erfolge haben?


LG Maumel

Hallo Maumel, ich probiere es auf jedenfall, denn schaden kann es mir ja nicht. Es kann mir nur helfen ev. (außer der Ekel davor:mad: ) Die Überwindung, wissendlich das runter zu schlucken, ohne das es wieder hoch kommt!
Liebe Grüße von Katze
 
Liebe Sonora,

und wenn es jemand anderes zubereitet? Ganz ohne das du etwas davon mitbekommst?


Liebe Katze,

ja genau das ist das Problem, ich hab denen ja tatsächlich auch Namen gegeben und mit ihnen geredet als sie auf gesammelt hab.
Eigentlich bin ich nämlich sehr tierlieb, ich konnte auch die Hornisse (anderer Thread) nicht umbringen. Auch nicht die Spinne, die mir nachts übers Gesicht lief.

Aber nun nützt das Klagen ja auch nix, ich hab den Sud schon angesetzt, nu muß ich da auch durch. Die sollen ja ihr Leben nicht umsonst der Wissenschaft geopfert haben!
 
Hallo Maumel,

wenn man an die vielen (und nur allzu oft unnützen) Tierversuche der Pharma-, Kosmetikindustrie und anderer Institutionen denkt, dann ist Deine Schneckentherapie wirklich zu verantworten:).

Liebe Grüße,
uma
 
Aber nun nützt das Klagen ja auch nix, ich hab den Sud schon angesetzt, nu muß ich da auch durch. Die sollen ja ihr Leben nicht umsonst der Wissenschaft geopfert haben!

Hi Maumel!

Recht haste!!! :D Jetzt sei unsere Heldin und zieh die Sache durch!!! :kraft: Immerhin bist du die offizielle Testerin der neuen "Superpille"! Ich platze vor Neugier! Halt uns bloß auf dem Laufenden!!! :bier:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Uma,

ja damit rechtfertige ich kopfmäßig auch schon die ganze Zeit mein tun.:eek:)

Sag mal, meinst du der enorme Zuckergehalt in dem Gebräu ist schädlich?

Ich sags mal so: mein Magen reagiert auf Süßigkeiten, wie andere Leute, wenn man ihnen von der Zubereitung eines Schneckensirups berichtet.

Deshalb mache ich mir Gedanken um den Gehalt, denn man nimmt das ja morgens nüchtern ein.

Liebe Grüße
Maumel
 
Hi Maumel!

Versuch macht kluch! Fang doch mit ganz wenig an! Dann kannst du den Versuch abbrechen, wenn du reagierst!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
So nun sind wir zu zweit :D habe gerade eine Schnecke gefunden und sie ist auch noch eine Rote! Ich fahre nun los hole mir Rohrzucker ;) Dann bereite ich sie mir zu und werde sie auch probieren! Wenn sie mir dann geholfen hat, werde ich nur noch Schneckensaft zu mir nehmen (Vielleicht als Dressing über einen leckeren Salat?)
Ich halte Euch alle auf den laufenden!
Liebe Grüße von Katze :wave:
 
Liebe Sonora,

und wenn es jemand anderes zubereitet? Ganz ohne das du etwas davon mitbekommst?


Liebe Katze,

ja genau das ist das Problem, ich hab denen ja tatsächlich auch Namen gegeben und mit ihnen geredet als sie auf gesammelt hab.
Eigentlich bin ich nämlich sehr tierlieb, ich konnte auch die Hornisse (anderer Thread) nicht umbringen. Auch nicht die Spinne, die mir nachts übers Gesicht lief.

Aber nun nützt das Klagen ja auch nix, ich hab den Sud schon angesetzt, nu muß ich da auch durch. Die sollen ja ihr Leben nicht umsonst der Wissenschaft geopfert haben!
Nun sind wir zu zweit, ich habe eben eine Rote Nackschnecke gefunden. Ist in einen Leberwurstglas :)D wenn Leberwurst drauf steht ist nicht gleich Leberwurst drin :p) ) Ich fahre nun los und hole mir Rohrzucker und einen kleinen Flachmann, dann setze ich das an und danach runter das Ding!
 
Ja Sonora, so wirds am Besten sein.


:idee:



Achso machst du das Katze, erstmal einzeln. Das ist clever!

Die braucht dann bestimmt nicht so lange liegen!

LG Maumel
 
Hallo, ihr Lieben!

Ich bin ja bloß froh, dass uns keiner hier liest! So ganz unter uns – es ist wirklich spannend!!! :D

Haltet mich bloß auf dem Laufenden, was so passiert und wie es sich schluckt usw.! :bier:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Wie lange läßt du sie liegen Katze?


Und liebe Sonora, ich finde auch das hat was, so traut und fast schon konspirativ!:wave:

Also mein Glas steht erstmal bis morgen, dann mach ich das zurecht und probiere und wenn ichs überlebe, schreib ich dir sofort wie es war!

Bis dahin!
 
Wie lange läßt du sie liegen Katze?


Und liebe Sonora, ich finde auch das hat was, so traut und fast schon konspirativ!:wave:

Also mein Glas steht erstmal bis morgen, dann mach ich das zurecht und probiere und wenn ichs überlebe, schreib ich dir sofort wie es war!

Bis dahin!

Ich hatte Heute Mittag das alles fertig gemacht.
Eine Rote Nacktschnecke + Rohrzucker + 35% Korn!
Die Nacktschnecke habe ich mit dem Rohrzucker eingestreut und als die Schnecke sich nicht mehr bewegte, habe ich die Leiche in den Müll geworfen.
Dann habe ich den Schleim mit dem Rohrzucker richtig umgerührt etwas Korn drauf und durch ein Sieb gegossen.
Nun kam das schlimmste, :kraft: aber ich habe es geschaft :bier: :freu:
Mußte feststellen so ekelhaft hat es garnicht geschmeckt! Durfte aber auch nicht mehr daran denken, das ich es überhaupt gemacht hatte :schock:

Für alle die es noch machen wollen nur Mut und :bier: liebe Grüße von Katze
 
Hi Katze!


Respekt!:bang:

Wonach schmeckt es denn? Und wie hast du es vertragen?

Mein Glas steht noch, ich werds heut mittag durchs Sieb drücken.
Dann kosten.

Macht mir Mut das du es geschafft hast!:freu:
Merkst du irgendeine Wirkung?

LG Maumel
 
So ich habs probiert.

Schmeckt nach Zucker. Sonst nix.
Naja, und Alkohol.
Offensichtlich hat Schneckenschleim keinen Eigengeschmack.
Zur Konsistenz: in etwa wie Ahornsirup.
Auch farblich wie Ahornsirup.
Ich hab die Schnecken entfernt, das Ganze dann durchgerührt, Alk dran getan und nun stehts im Marmeladenglas im Kühlschrank.

Eigentlich dachte ich das wird ein sehr zähflüßiges Gebilde und die Schnecken lösen sich auf, aber das tun sie gar nicht, die werden kleiner, bleiben aber erkennbar als Schnecke. Der Zucker zieht wohl die Flüssigkeit heraus, das kennt man ja von gezuckerten Erdbeeren. Da bildet sich unten auch immer der Saft (das Beste von allem:lolli:).
Mit Rohrohrzucker erhält das ja einen nussigen Geschmack, das kann man sich auch gut über Pfannkuchen gießen:D

Bin gespannt ob mir das auf nüchternen Magen immernoch gefällt;)

Liebe Grüße
Maumel
 
Hallo, ihr Lieben!

Ich bin ja bloß froh, dass uns keiner hier liest! So ganz unter uns – es ist wirklich spannend!!! :D

Haltet mich bloß auf dem Laufenden, was so passiert und wie es sich schluckt usw.! :bier:

Liebe Grüße :wave:
Sonora

Hallo Sonora, was nun passiert weiß ich noch nicht, es schluckt sich so in einen Stück runter (wie vom Ei das Eiweiß!) Wie es so richtig schmeckt?, weiß ich auch nicht so genau auf jedenfall Süß, ich habe Augen zu und runter, gleich ein Glas Wasser hinterher und erst dann wieder Luft geholt. (Konnte hinterher nicht glauben das ich das getan hatte:schock:) Mußte würgen, aber ich wollte es drinn behalten. Nun muß ich noch wissen wie lange man diese Medizin nehmen muß, ich hoffe nur das eine Mal, denn noch mal weiß nicht ob ich es hin kriege.
Liebe Grüße von Katze
 
N´Abend Katze!

Sag, war deins schleimig? Oder dickflüssig?
Meins war wie richtiger Sirup und extrem süß.


LG Maumel
 
N´Abend Katze!

Sag, war deins schleimig? Oder dickflüssig?
Meins war wie richtiger Sirup und extrem süß.


LG Maumel

Es war dickflüssig und auch schleimig richtig wiederlich vorallem der ganz lange Faden der da hin ( Augen zu und durch) das dickflüssige hatte ich in die Hand genommen und in den Mund gesteckt und dann das schleimig hinterher aus dem Glas. Danach hatte ich gleich ein Glas Wasser hinterher und erst dann wieder Luft geholt.
Ich bekam voll das würgen aber es sollte drinn bleiben.
 
Kann mir jemand sagen wieviel Schnecken man nehmen muß, und wie lange man sie nehmen muß? (Oder bin ich nun mit einmal damit durch?) Oder ist es vielleicht eine Kur von mehreren Wochen, Monaten?
Liebe Grüße von Katze
 
Oben