- Beitritt
- 28.07.04
Hallo Benediktiner, habe, genau wie Du, schon den 2. bzw. (bin mir nicht so ganz sicher) auch den 3. Schub gehabt. Vor der OP graust es mir ebenso wie Dir. Deshalb würde ich gerne wissen wie es Dir heute geht. Ich hatte den 1. Schub 5/2011, den 2. Schub 11/2011 und den 3. Schub evtl. 10 tage später (ich weiß es nicht so genau, da ich eigentlich permanent Schmerzen linksseitig habe). Da ich das AB auch zuhause hatte, habe ich es sofort genommen. Ciprofloxacin ist wohl das Mittel der Wahl. Habe allerdings davon schlimme Nebenwirkungen (Muskelansatzentzündungen im gesamten Pobackenbereich) bekommen, so dass ich es jetzt nicht mehr nehmen werde, sollte ein weiterer Schub kommen. Habe jetzt Amoxiclav-CT 875 vorsorglich verschrieben bekommen. Ich leide allerdings an einer starken Verstopfung und muß ständig Movicol und Flohsamen nehmen. Außerdem habe ich noch eine Lactose- und Fructose-Intoleranz
. Ja, das Leben ist schon sehr eingeschränkt mit dieser Erkrankung. Bin mir auch unsicher, wie es jetzt weitergehen soll. Aber eine OP - ne, im Moment noch nicht. Kenne auch Leute, die schon 5 - 6 Schübe hatten und mit AB eigentlich immer gut über die Runden kamen. Denke, wenn man sofort handelt, können Komplikationen nicht so schnell auftreten. Wäre froh, wenn ich von Dir noch mal etwas hören würde.
Ein gutes neues Jahr noch und hoffentlich keine Schübe LG Angie
Ein gutes neues Jahr noch und hoffentlich keine Schübe LG Angie