Fotos 2020/2021/2022/2023/2024

Deine Bilder sind Balsam für meine Seele.:love:
Ja, ich war auch ganz bezuckert und überrascht. Meine auf Nutrias geeichten 👀 hielten das auf mich zutrabenbe Wesen zuerst für einen Nutria, der sich verlaufen hat. Es könnte auch in meiner Kindheit gewesen sein, dass ich zuletzt Igel sah.

Auch hier ist es noch angenehm mild und ich habe das Wochenende gestern mit einem längeren Spaziergang mit einem Freund samt Hund und Teetrinken in einer "Gastwirtschaft" im Wald eingeläutet. Davon gibt's in Norddeutschland nur wenige, ich finde das immer irgendwie urig, vor allem, wenn es draußen schon dämmert. Für den Rückweg hätten wir dann schon Stirnlampen oder einen beleuchteten Hund brauchen können - klappte aber ohne in eine Pflütze zu fallen o.ä. (davor hätte uns der Hund nicht gewarnt, denn er liebt Wasser).

Dir und Euch allen ebenfalls ein schönes Wochenende 🌰 🍁 ⛅
Lieben
 
Ausflug auf’s Land an einem Föhntag .
Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 20 (2).jpeg
    klein_ - 20 (2).jpeg
    254.3 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 15 (2).jpeg
    klein_ - 15 (2).jpeg
    781.9 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 13 (2).jpeg
    klein_ - 13 (2).jpeg
    441.9 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 7 (7).jpeg
    klein_ - 7 (7).jpeg
    556.9 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 25 (2).jpeg
    klein_ - 25 (2).jpeg
    366.4 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 12 (3).jpeg
    klein_ - 12 (3).jpeg
    282 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 11 (3).jpeg
    klein_ - 11 (3).jpeg
    530 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 19 (2).jpeg
    klein_ - 19 (2).jpeg
    212 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 10 (4).jpeg
    klein_ - 10 (4).jpeg
    188.9 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 18 (2).jpeg
    klein_ - 18 (2).jpeg
    280.8 KB · Aufrufe: 2
Irgendwie kommt die Dunkelheit für mich immer noch "überraschend", aber das spezielle Licht dieser Jahreszeit kann auch bezaubern. Gestern auf meinem Nachmittags-Spaziergang:

IMG_6191.JPG IMG_6189.JPG IMG_6187.JPG

(Wo der/das? Artefakt auf dem letzen Foto herkommt oder wie ich es wegretouschieren könnte, weiß ich nicht...)

Lieben
 
Nachdem ich mir vor 2 Tagen schon mal den H*** abgefroren hatte, habe ich heute eine Radtour bei milden Temperaturen genossen und hatte Glück mit dem 🌧️

So richtig viel Fotogenes konnte ich nicht entdecken, das Licht war auch recht düster, aber diese Pilze gefielen mir gut (nein, es gibt keine Spaghetti con funghi bei mir heute abend):

IMG_6201.JPG IMG_6202.JPG

Am mir bekannten "Nutriateich" sah ich noch ein kleines "Mäuschen", das auf Futtersuche, aber ängstlich um mich herumschlich, nachdem es mich bemerkt hatte:

IMG_6203.JPG

Es sind dort keine Fallen mehr installiert, aber die 3 dort "wohnenden" Nutrias bekriegen sich gegenseitig und dieses Nutria-Mädchen als kleinstes Tier kommt wohl oft zu kurz.

Euch einen gemütlichen Herbstabend und lieben
 
Ein wundervoller Föhntag mit blauem Himmel und Kopfschmerzen ... :cautious:
 

Anhänge

  • klein_ - 16 (4).jpeg
    klein_ - 16 (4).jpeg
    304 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 17 (4).jpeg
    klein_ - 17 (4).jpeg
    291 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 15 (4).jpeg
    klein_ - 15 (4).jpeg
    107.5 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 6 (9).jpeg
    klein_ - 6 (9).jpeg
    486.8 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 7 (9).jpeg
    klein_ - 7 (9).jpeg
    233.7 KB · Aufrufe: 4
Sind denn auch bei dir die Föhntage verbunden mit Kopfschmerzen vorbei, liebe Oregano? Wobei ich ja Gott sei Dank nicht darunter leide.🙏
Bei mir schneit es wunderschöne große Flocken❄️❄️❄️und ich stand lange auf meinem Balkon und ließ mich so richtig verzaubern - mit Knochenbrühe in der Hand.😄
Mein Balkon lädt ein🐦 mit getrockneten Samen, mit einer Totholzecke in denen kleinen Köstlichkeiten stecken, Futterkette, Vogeltränke... und ist für mich zu jeder Jahreszeit Balsam für die Seele.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Winter-Wochenende und vergesst bitte auch ihr unsere kleinen 🐦 - Freunde nicht.
Liebe Grüße🙋‍♀️

DSC_0078.JPG

DSC_0095.JPG DSC_0003.JPG DSC_0009.JPG

DSC_0007.JPG DSC_0104.JPG DSC_0102.JPG

DSC_0008.JPG 🙂🙃🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wildaster,

Dein Balkon ist ja ein Zauberland. So schön !

Meine häufigen Kopfschmerzen haben sich zum Glück verzogen: es waren sicher auch wetterbedimgte Beschwerden. Der Hauptgrund war aber ein Medikament, das ich brav weiter genommen habe, obwohl ich es eigentlich hätte absetzen können. Nur hat mir das leider keiner gesagt...

Bei uns gab es gestern ein gewaltiges Gewitter mit viel nassem Schnee und kaltem Wind. Sehr ungemütlich !
Dafür ist es in der warmen Wohnnung umso angenehmer :) ;) .

Ich wünsche ein schönes Wochenende !
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 4 (5).jpeg
    klein_ - 4 (5).jpeg
    77.5 KB · Aufrufe: 2
Also in Norddeutschland gab's das bekannte Schmuddelwetter, wobei der Hagel schon beeindruckend war, fast wie Schnee aussah und teils in Schneeregen überging. Dazu auch hier Gewitter. Nix für Outdoor 🏋️‍♀️, auch für mich nicht, die dafür sogar kleidungsmäßig ganz gut ausgestattet wäre 🥾🧤🧣💧❄️

Obwohl kein Weihnachts-Fan werde ich wohl meinen Herrnhuther-Stern ⭐ aufhängen.

Auch von mir gute Wünsche an Euch für ein warmes, gemütliches Wochenende 🕯️
 
Ich bin so voller Freude wenn ich auf meinen Balkon schaue, denn Kohlmäusen und Blaumeisen treffen regelmäßig ein.
Wenn sie ihr Futter holen, auf den Halmen, Blüten wippen, in den Pflanzen eintauchen, auf der Weihnachtsdeko sitzen und sich fröhlich haschen, dann macht mich das so richtig glücklich. 🍀 Leider habe ich vor meinen Balkontüren Netze und kann von innen nicht fotografisch dieses fröhliche Leben festhalten.
Ich hatte noch einen Landeplatz vor der Futterkette angebracht, der sofort angenommen wurde und oft auch für ein kleines Nickerchen genutzt wird.
Ich sitze oft sehr lange mit Kaffe oder Tee vor dem Fenster und genieße es. Den Impuls, meinen Balkon tierfreundlich "aufzurüsten", bekam ich von euch.:love:

Passt bitte bei dem Wetter auf euch auf.❄️🌨️☃️

Liebe Grüße von Wildaster

IMG_0210-EDIT.jpg IMG_0208-EDIT.jpg
 
Wenn ich ein Vöglein wär und einen angenehmen Platz suchte, würde ich bei Dir - Wildaster - vorbei schauen 🐦🐤🐥🦆🦅🦉 ;)!

Grüsse,
Oregano
 
Du kannst auch liebend gern ohne Flügel vorbei schauen, liebe Oregano, denn ich habe viel Platz am Fenster und leckeres "Futter" für uns auch.;):)
 
Hier hat es den ganzen Tag geschneit. Ich war zum Geburtstag von Freunden eingeladen in einem Lokal auf dem Land (ca. 45 Minuten vom Wohnort entfernt). Es war eine zauberhafte Fahrt durch eine weiße Landschaft - hin und zurück. Ich habe schon lange keine so wunderschöne Schneelandschaft mehr gesehen. Zum Glück hatate as Auto Winterreifen und einen Vierradantrieb. So sind wir. sicher und gut wieder zu Hause angekommen. Einfach nur schön !

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 15 (6).jpeg
    klein_ - 15 (6).jpeg
    164.6 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 14 (7).jpeg
    klein_ - 14 (7).jpeg
    185.4 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 13 (7).jpeg
    klein_ - 13 (7).jpeg
    95 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 11 (8).jpeg
    klein_ - 11 (8).jpeg
    193.5 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 10 (9).jpeg
    klein_ - 10 (9).jpeg
    216.9 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 9 (9).jpeg
    klein_ - 9 (9).jpeg
    161.8 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 2 (21).jpeg
    klein_ - 2 (21).jpeg
    184.8 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 3 (18).jpeg
    klein_ - 3 (18).jpeg
    244 KB · Aufrufe: 7
Ich habe schon lange keine so wunderschöne Schneelandschaft mehr gesehen.
.....und dann noch abends und im Tanz der Schneeflocken , traumhaft, liebe Oregano.❄️❄️❄️
Ich hoffe, bevor der Schnee taut, dass ich in den Wald komme, denn ich möchte mich unbedingt auch so verzaubern lassen.❄️🤍

Gerade verzauberte mich dieses kleine Rotkehlchen auf meinem Balkon.💚

Liebe Morgengrüße von Wildaster☕.....

DSC_0002-EDIT.jpg
 
Heute: Schnee mit Sonne :) .
 

Anhänge

  • klein_ - 7 (13).jpeg
    klein_ - 7 (13).jpeg
    199.5 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 4 (15).jpeg
    klein_ - 4 (15).jpeg
    172.7 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 2 (22).jpeg
    klein_ - 2 (22).jpeg
    211.5 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 8 (12).jpeg
    klein_ - 8 (12).jpeg
    243.1 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 1 (160).jpeg
    klein_ - 1 (160).jpeg
    99 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 1 (161).jpeg
    klein_ - 1 (161).jpeg
    433.1 KB · Aufrufe: 3
IMG_6226.JPG IMG_6225.JPG

Nordeutschland versinkt bei Temperaturen um den Gefrierpunkt im Papp-Schnee-Matsch und von Sonne keine Rede. Aber gut für einen Spaziergang im städtischen Park und "Mäuschen" besuchen (Möhrchen ist nicht von mir ;))

Mit - auch nur dünnem - Eis kommen sie wohl schwimmtechnisch nicht klar, wohingegen ich kürzlich große Schwäne mit bräunlichem Gefieder sah, die sich wie Eisbrecher durchpflügten.

Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Euch,

lieben
 
So sah der Himmel im Osten heute morgen aus. Dann hat sich Aurora verzogen ...

Einen schönen Tag wünsche ich allen !
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 2 (23).jpeg
    klein_ - 2 (23).jpeg
    185 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 1 (163).jpeg
    klein_ - 1 (163).jpeg
    125.1 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 1 (162).jpeg
    klein_ - 1 (162).jpeg
    541.9 KB · Aufrufe: 5
Jedes Jahr freue ich mich über die Eis-Gebilde am Bach ❄️❄️❄️ .
 

Anhänge

  • klein_ - 1 (164).jpeg
    klein_ - 1 (164).jpeg
    76.7 KB · Aufrufe: 2
  • klein_ - 2 (25).jpeg
    klein_ - 2 (25).jpeg
    176.7 KB · Aufrufe: 2
  • klein_ - 5 (12).jpeg
    klein_ - 5 (12).jpeg
    142.6 KB · Aufrufe: 2
  • klein_ - 2 (24).jpeg
    klein_ - 2 (24).jpeg
    282.3 KB · Aufrufe: 2
  • klein_ - 3 (21).jpeg
    klein_ - 3 (21).jpeg
    337.4 KB · Aufrufe: 2
  • klein_ - 4 (16).jpeg
    klein_ - 4 (16).jpeg
    425.3 KB · Aufrufe: 2
Oben