Guten Morgen, liebe Oregano!
Ich beneide dich etwas wegen euren Regenwolken die regelmäßig Wasser vorbeibringen, denn hier sieht es ganz anders aus. Meine Gegend wird viel zu oft vergessen. Damit die Natur üppig gedeiht und blüht braucht es uns.
Gern würde ich einmal mit dir an der Isar herumstreifen und in deinem sicher wunderschönen Garten sitzen und über Gott und die Welt klönen.
Ich möchte euch einmal mein Insektenhotel vorstellen. Hier wohnt die Blaue Biene, der Moschuskäfer fühlt sich hier auch sauwohl usw. Spechte höhlen den Baumstamm immer mehr aus und manche Äste glänzen, weil vollkommen die Rinde fort ist. Egal wo ich im Garten arbeite, meine Baumbewohner umschwirren mich dann.
An einer Ecke habe ich nun versucht ein Paradies für Eidechsen zu schaffen und das hat auch geklappt, denn überall flitzen sie bei mir nun durch die Beete. Fotos habe ich leider von ihnen nicht, denn ich schrecke sie ja beim Arbeiten auf und meine Kamera liegt dann weiter weg.
Es ist auch eine Freude, wenn sich die Vögel auf meinem Insektenhotel sonnen und ihr Lied zwitschern. Zur Zeit kommen sehr gern die Kinder des Bluthänfling vorbei und ich bin so froh, dass ich dieses kleine Naturparadies habe.
Liebe Grüße von Wildaster