Datura
in memoriam
- Beitritt
- 09.01.10
Dauerhafte Schäden sind für mich keine Nebenwirkungen.
Ich hab mich wohl verlesen? Warum nicht? Natürlich kann man Nebenwirkungen einteilen in Dauerhafte Schäden oder vorrübergehende Schäden.
Chinolone als AB, wenn man in Lebensgefahr ist (z.B. Sepsis) ist doch okay. Das Problem ist doch vielmehr, dass sie von den Ärzten ahnungslos und unkritisch eingesetzt werden, z.B. sehr häufig bei Blasenentzündungen und zwar ohne Keimbestimmung und Resistenzbestimmung .
Irgendwann ging mal der Tipp durch die Foren, wenn Chinolone sein müssen, sollte man unbedingt parallel Magnesium nehmen, dann könne man das Schlimmste verhindern. Welcher Arzt sagt einem das? Keiner! Wer macht das im Krankenhaus? Keiner. Man muss sich am Besten Magnesium ins Krankenhaus mitnehmen, um es im Notfall einnehmen zu können, wenn man kann.
Ich habe vor Jahren mal Levofloxacin gegen Blasenentzündung bekommen, obwohl ein Antibiogramm vorlag und noch andere möglich gewesen wären. Keine Rede von eventuell schlimmen Folgen, bleibende Schäden habe ich auch nicht, aber ich hätte mich in der Zeit der Einnahme umbringen können, so stark war meine Todessehnsucht. Nur weil ich wusste, das bin nicht ich, habe ich den Beipackzettel gelesen und da stand die Suizidneigung dann als Nebenwirkung.
Datura
PS Ich würde lieber HIT- Symptome während der Einnahme (von Doxizyclin) in Kauf nwehmen als dauerhafte Schäden an den Sehnen.