Fibromyalgie/Guaifenesin nach Dr. St. Amand

Themenstarter
Beitritt
04.11.19
Beiträge
141
Liebe Leser,
gern würde ich etwas fragen zur Fibromyalgie Therapie mit GUAIFENESIN nach Dr. St. Amand.

Mir geht es nicht darum das Mittel an sich zu diskutieren, ob gut oder schlecht etc.
Sondern ich lese immer wieder über die Schmerzverstärkung zu Beginn der Therapie.
Ich mache das Protokoll und nehme inzwischen seit 9 Tagen 2x 600 mg am Tag, und spüre bisher jedoch NICHTS. Keine Verbesserung, keine Verschlechterung.
Nur meine Haut is sehr trocken geworden, kribbelt ständig. Auch die Augen sind (noch) trockener.

Aus Eurer Erfahrung heraus :
Das ich noch keinerlei Unterschied bemerke in Sachen Schmerzverstärkung und auch sonst (kaum) etwas, bedeutet dies eventuell dass das Guai nicht anschlägt bei mir? Oder ist es normal das es schon mal länger dauern kann bis etwas in Gang kommt?

Lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du sowohl das Buch als auch die Anweisungen von den deutschen Beraterinnen gelesen?

Es ist eine strikte Vorgehensweise und meiner Erfahrung nach muss man das für Erfolg einhalten. Dazu gehört auch die Salicylatvermeidung (s. Strophantin).

Und das kann wochen-, monatelang dauern bis man die Dosis und Erfolg hat. Es gibt auch Personen mit Wechselwirkungen mit Medikamenten, da kann es sehr lange dauern (der Aspekt steht nicht im Buch).

Bei mir hat es länger gedauert, da ich 2 x 900mg brauche. Man nimmt eine Dosis immer 4 Wochen bevor man erhöht, wenn man nichts merkt. Machst Du es nach Plan und ohne Salicylate? Wenn Du unsicher bist und zu einer Kartiererin gehen kannst, ist das der sicherste Weg zur Dosis und Wirkung.
 
Hallo Drosera,
Dankeschön für deine Antwort.
Ja, wie in meinem post erwähnt mache ich das Protokoll, und hätte dazusagen sollen: das Protokoll nach Dr. St. Amand. Ich berücksichtige zu 100% die Regeln zu den Salicylaten etc.
Man hört und liest viel über doch recht schnelle Reaktionen auf das Guaifenesin, vornehmlich bezüglich der Schmerzen.
Da ich bisher körperlich keinerlei Reaktionen bekam auf die Einnahme, wollte ich wissen ob es auch schon mal länger dauern kann bis sich etwas tut.
Ich habe das Buch und versuche so viel wie möglich zu lesen und lernen, doch lässt meine Konzentration sehr schnell nach durch den berühmten „Brain fog“. Vieles muss ich auch zwei oder dreimal lesen bis es ganz „durchdringt“.
Eine Kartiererin aufzusuchen ist sicher ein guter Weg, danke!
 
Es gibt wohl wirklich Personen bei denen es sofort, klar und sogar in niedriger Dosis wirkt.
Ich fand es gar nicht einfach und zuordenbar und brauchte viel Hilfe. Nächsten Samstag ist wieder ein online-Treffen von Carola Schröder (alias Barbara auf der Heide), sie hat auch schon im Forum geschrieben. Falls Du Interesse hast:

Und auch ich muss immer noch viel nachlesen, nachfragen...
 
Oben