Binnie, ich bin fassungslos.
wir besprechen hier auf X Seiten einen Chelator, der als Nahrungsmittelergänzung deklariert wurde, um einer Zulassung zu entgehen. Damit ist die CTI auch anfangs durchgekommen, bis sich einige Menschen nach dem aggressiven Vertrieb dieses nicht zugelassenen Stoffes an Kinder zur Entgiftung der Sache annahmen und die Zusammenhänge öffentlich machten. Darauf hat sich die FDA eingeschaltet .
Das ist uns allen bekannt und darum geht es hier von Anfang an.
Da warst gerade Du diejenige, die die Behauptungen nicht glauben wollte.
Nun, nachdem diese Behauptungen nachvollziehbar soweit geklärt wurden, dass ich hier das Patent zu den industriellen Chelaten und dank Polarwind die Stellungnahme der Kollegen von Haley gepostet habe, die ebenfalls klar machen, dass OSR in der Tat nur ein Ableger eines der 2003 von der University of Kentucky patentierten Industriellen Chelaten ist, schreibst Du mir, ich hätte endlich kapiert, um was es geht.

))
Ich habe schon lange kapiert, um was es geht. Aber Du anscheinend nicht.
Nun behauptest Du bezogen auf meinen Beitrag #70
.... hier irgendwelche Seiten, ohne speziellen Bezug (danke Polarwind!) von der FDA, usw. hier wahllos reinkopiert.
Dort habe nichts reinkopiert, sondern wie man deutlich lesen kann, unter Bezug auf die FDA Inhalte aus dem hier
https://www.symptome.ch/threads/fda-moechte-osr-aus-dem-verkehr-ziehen.72902/page-2#post-505435 bereits verlinkten FDA Warning Letter übersetzt reingenommen.
Aber den kann ich hier nochmal reinsetzen.
Cti Science Inc 6/17/10
Dazu habe ich dann auch bereits auf die absolut unseriöse Rauswinderei von CTI Stellung genommen.
https://www.symptome.ch/threads/fda-moechte-osr-aus-dem-verkehr-ziehen.72902/page-3#post-506241
Also was soll das? Keiner muss Chemie studiert haben, um zu wissen, dass es hier um zwei Industriechemikalien geht, die eine nicht zugelassene und nicht ausreichend getestete Substanz ergeben, die keinerlei botanischen Ursprung hat und nicht natürlich ist.
Ich könnte hier unzählige Medikamente posten, die sich trotz Zulassung und angeblicher Verträglichkeit bis Harmlosigkeit als für viele Menschen tödlich oder fatal herausgestellt haben und die Zulassung wieder entzogen bekamen. Allen voran Contergan.
Auch viele der zugelassenen Medikamente sind alles andere als Bonbons. Deshalb stehen die Risiken extra auf der Packungslage.
Es gibt also gute Gründe, warum Medikamente für Menschen zugelassen und vorher ausreichend getestet werden müssen.
Es ist mir eine vollkommen hahnebüchene Vorstellung, dass unbekannte chemische Substanzen von angeblichen Gutmenschen (die in Wahrheit nur von ihren Kollegen geklaut haben) so unseriös an Kinder vertickt werden.
Und damit bin ich einer Meinung mit vielen amerikanischen Eltern autistischer Kinder, die im Übrigen sagen, wenn Haley eh schon alle vorgeschriebenen Tests gemacht hat wie er selbst vorgibt, dann wäre es ihm doch ein Leichtes unter Einreichung dieser Unterlagen eine offizielle Zulassung zu erreichen. Denn so schwierig wäre es nicht eine Zulassung bei der FDA zu erhalten.
Da CTI=Haley nun aber im Gegenteil alles tut, um dies zu vermeiden und selbst abstreitet, dass OSR ein Chelat ist, sage ich dir ganz offen, dass ich es für eine glatte Lüge halte, dass alle erforderlichen Tests gemacht wurden. Diese Tests müssen mMn. unvollständig sein, sonst hätte er sie ohne Probleme schon längstens vorlegen können.
Wer diese Zusammenhänge nicht kapieren will und sich die ganze Geschichte schönreden möchte, der hat wirklich nicht kapiert, um was es geht und glaubt einem Menschen, der sich in meinen Augen komplett unglaubwürdig und unseriös verhält.
Für mich fällt das unter Bauernfänger.
