FDA möchte OSR aus dem Verkehr ziehen

Hallo Uta oder Oregano, ;)

weißt Du wer hinter dieser Seite steht ? M.E. sind die Betreiber dieser Site auch alles andere als neutral... :rolleyes: So sind sie bspw. auch pro-Impfungen eingestellt, sehen also also wohl auch keinen Zusammenhang zwischen den gehäuften Autismus-Fällen in den letzten Jahren in den USA und den Zwangsimpfungen mit Thiomersal-haltigen Impfstoffen. Ich denke von so einer Website kann man also auch keine objektiven Informationen zum Thema OSR erwarten!

Ist doch klar, dass die Pharmafirmen sich nicht ihr Geschäft mit Psychopharmaka und Co. von jemandem kapputt machen lassen möchten, der die Ursachen dieser Erkrankungen bekämpfen möchte. Die Unbedenklichkeit ihrer Giftpillen haben sich die großen Pharmafirmen natürlich zuvor in sog. "Wissenschaftlichen Studien" bestätigen lassen. Zur Aussagekraft dieser Studien kann man sich auch bspw. in diesem Thread informieren: https://www.symptome.ch/threads/med...fehler-in-design-auswertung-von-studien.7686/

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein favorisierter Satz ist Als ich "ungiftig" und "lipid-löslich" im selben Satz gelesen habe, begannen meine Augen unkontrolliert zu rollen.

und? Lipid steht hier für fettlöslich und somit sind dann auch alle fettlöslichen Vitamine giftig? Denn ungiftig und fettlöslich gehen ja nach der Aussage nicht. Was heisst überhaupt giftig oder ungiftig?

Sorry, aber irgendwie werden seltsame Begründungen gebraucht, um OSR schlecht zu schreiben.... :mad:
 
Wenn große Firmen Teile von Studien unterschlagen, wird das angemahnt und verurteilt.
Wenn kleine Firmen das tun, ist es rechtens?
 
Wenn große Firmen Teile von Studien unterschlagen, wird das angemahnt und verurteilt.
Wenn kleine Firmen das tun, ist es rechtens?

Wo steht dass Teile einer Studie unterschlagen wurden?

Ich kenne mich wirklich ziemlich gut mit dem Thema aus und nirgendwo konnte ich so etwas sehen. So eine Aussage ist m.E nicht korrekt.

CTI Science hat vor dem Verkauf die gesamte Studie bei der FDA eingereicht inkl Nebenwirkungen die bei tausendfachen Dosierungen aufgetreten sind.

Man kann nicht von Unterschlagung von Studienteilen sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf der von Oregano zitierten Seite jetzt nochmal gezielt nach "Thiomersal" gesucht und dabei u.a. folgende Statements dazu gefunden:

The Autism Epidemic, so the legend goes, started in the mid-1980’s and has continued, unabated, to the present day. There are many variations on the legend, mostly revolving around specific causes. Vaccines, mercury, cell phones, television, Sesame Street and Britney Spears have all been named as the cause of the “epidemic” in one or more versions of the legend. [...]

Quelle: A Photon In The Darkness » Blog Archive » Myths and Legends of Autism: Part 3

Die Autismus-Epidemie, so erzählt die Legende, begann in der Mitter der 80er Jahre und setzte sich unvermindert bis zum heutigen Tage fort. Es gibt viele Variationen der Legende, meistens dreht es sich dabei jedoch um folgende Gründe. Impfungen, Quecksilber, Mobilfunk, Fernsehen, Sesamstraße und Britney Spears sind alle genannt worden als Gründe für die Epidemie in einer oder mehreren Versionen der Legende.
[...]

Also von einer Site, die derart argumentiert und die Folgen von Quecksilber im menschlichen Körper verharmlost, erwarte ich mir jedenfalls keine wirklichen Informationen, um mir ein objektives Bild zu OSR oder sonstigem zu machen... :rolleyes:

Aber bitteschön für all diejenigen, die immer noch glauben, dass Quecksilber im menschlichen Körper unschädlich ist, Impfungen gesund sind und Krankheiten verhindern, und die sich auch gerne zur Gewichtsreduktion statt Zucker Aspartam genehmigen, was natürlich lt. FDA neben Quecksilber und genmanipulierter Nahrung alles unbedenklich für die Gesundheit des Menschen ist, für die gibt es dort sicherlich eine reichliche Informationsfülle. ;)

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo steht dass Teile einer Studie unterschlagen wurden?

Ich kenne mich wirklich ziemlich gut mit dem Thema aus und nirgendwo konnte ich so etwas sehen. So eine Aussage ist m.E nicht korrekt.

CTI Science hat vor dem Verkauf die gesamte Studie bei der FDA eingereicht inkl Nebenwirkungen die bei tausendfachen Dosierungen aufgetreten sind.

Man kann nicht von Unterschlagung von Studienteilen sprechen.
Möchtest Du uns hier alle verarschen oder nur dich selbst?:confused:

Cti Science hat ein paar Studien zu einem Nahrungsergänzungsmittel vorgelegt.
Jeder weiß, diese paar Studien sind lange nicht ausreichend für die Zulassung als Arzneimittel. Haley auch. Deshalb schreibt Haley aktuell
Although we believe the product meets the legal definition of a "dietary supplement," we have decided not to contest this point but to work with the agency. While achieving formal drug approval is lengthy and costly, CTI Science will in the course of it prove to FDA's satisfaction the safety and efficacy of OSR#1® and ultimately be able to offer OSR#1® to the public with FDA-authorized therapeutic claims.
Obwohl wir glauben, dass dieses Produkt die gesetzlichen Definitionen des Begriffs "Nahrungsergänzungsmittel" erfüllt, haben wir beschlossen diesen Punkt nicht zu bestreiten und mit der Agentur zusammenzuarbeiten.
Obwohl das Erreichen der formellen Zulassung von Medikamenten langwierig und teuer ist,
wird CTI Science die erforderlichen Prüfungen auf Sicherheit und Effektivität zur Zufriedenheit der FDA veranlassen, um letztlich in der Lage zu sein OSR # 1 ® der Öffentlichkeit mit FDA-zugelassenen therapeutischen Anwendungsgebieten anzubieten.

Wäre diese Zulassung nicht ein Klacks für jemanden, der alle erforderlichen Studien bereits gemacht hat und sie nachdem wie Du das darstellst, nur vorzulegen braucht? Also was soll das?:confused:

@Binnie,
auch wenn es uns allen nicht gefallen mag, so gibt es z.B. Studien mit autistischen Kindern, denen eine Gruppe normal entwickelter Kinder gegenüber gestellt wurde. Beide Gruppen wurden auch auf Quecksilber getestet. Blöderweise hatten die autistischen Kinder in diesen Studien weniger als die normal entwickelten oder sogar gar kein nachweisbares Quecksilber im Blut.
Mehr noch sind in den USA die Fälle von Autismus trotz dem Verzicht auf Thiomersal gestiegen.
Daher gibt es Menschen, die es ausschließen, dass Quecksilber der Grund für Autismus ist. Denn sonst müssten ja gerade die Kinder autistisch sein, die besonders viel Quecksilber im Blut haben und Quecksilberfreie Kinder mit Autismus dürfte es gar nicht geben.

Damit sagt aber noch keiner das Quecksilber gesund ist.

Die gefährlichste Impfung in D für Kinder enthält übrigens auch kein Quecksilber.
Für die 6-fach Impfung Infanrix wurden bei der PEI seit 2001 insgesamt 92 Säuglingstode gemeldet. Das die Erfassung anfangs sehr zögerlich erfolgte sieht man schon daran, dass seit 2004 bis 2009, also 6 Jahre, 78 Säuglingstode gemeldet wurden, von 2001 bis 2003 aber nur 14.
Bei 68 Säuglingen wurde plötzlicher Kindstod (SIDS) als Reaktion angegeben.
Teilweise wurden 15 Säuglinge in einem Jahr gemeldet.
Das ergibt statistisch in D pro Monat seit 2004 mehr als einen toten Säugling durch diese Impfung und Hunderte von Kindern mit vorübergehenden oder bleibenden Schäden.
Trotzdem wird diese Impfung weiter verimpft.:rolleyes:
Inhaltsstoffe neben den arzneilichen Bestandteilen
Aluminiumhydroxid (als Adjuvans), 2-Phenoxyethanol (als Konservierungsmittel), Polysorbat 80, Formaldehyd, Glycin, Natriumchlorid, Wasser für Injektionszwecke. https://www.impfschaden.info/Fachinfo/infanrix-gsk-dtper.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... auch wenn es uns allen nicht gefallen mag, so gibt es z.B. Studien mit autistischen Kindern, denen eine Gruppe normal entwickelter Kinder gegenüber gestellt wurde. Beide Gruppen wurden auch auf Quecksilber getestet. Blöderweise hatten die autistischen Kinder in diesen Studien weniger als die normal entwickelten oder sogar gar kein nachweisbares Quecksilber im Blut.
Mehr noch sind in den USA die Fälle von Autismus trotz dem Verzicht auf Thiomersal gestiegen.
Daher gibt es Menschen, die es ausschließen, dass Quecksilber der Grund für Autismus ist. Denn sonst müssten ja gerade die Kinder autistisch sein, die besonders viel Quecksilber im Blut haben und Quecksilberfreie Kinder mit Autismus dürfte es gar nicht geben.

Damit sagt aber noch keiner das Quecksilber gesund ist.
ja, schon blöd, wenn man kein Hg im Blut findet - wo es sich doch in den Organen & Nerven (Gehirn!) gemütlich macht; Man muss auch immer die Sinnhaftigkeit einer Studie hinterfragen respektive wissen, WO man nach etwas Bestimmten sucht... Oder war das ohnehin Absicht - denn DAS mussten die Studien-Initiatoren bzw Durchführer bereits wissen, nicht wahr :rolleyes:
 
Nicht der Papa schrieb:
Cti Science hat ein paar Studien zu einem Nahrungsergänzungsmittel vorgelegt.
Jeder weiß, diese paar Studien sind lange nicht ausreichend für die Zulassung als Arzneimittel. Haley auch. Deshalb schreibt Haley aktuell

Ich habe gesagt dass CTI Science keine Teile einer Studie verheimlicht hat. Die Studien die sie gemacht haben wurden vollständig vorgelegt. Von unterschlagen(verheimlichen) kann also keine Rede sein. Das was du meinst ist eine andere Sache, die nicht mit meinem Kommentar zu tun hat.

Nicht der Papa schrieb:
@Binnie,
auch wenn es uns allen nicht gefallen mag, so gibt es z.B. Studien mit autistischen Kindern, denen eine Gruppe normal entwickelter Kinder gegenüber gestellt wurde. Beide Gruppen wurden auch auf Quecksilber getestet. Blöderweise hatten die autistischen Kinder in diesen Studien weniger als die normal entwickelten oder sogar gar kein nachweisbares Quecksilber im Blut.

Ethylquecksilber(aus Impfungen) ist nie nachweisbar nach kurzer Zeit (Wochen) nach einer Impfung. Es wird rasch aus dem Blut entfernt. Im Gehirn verbleibt es praktisch unendlich.

Bis ein Kind eine Diagnose bekommt dauert es auch. Die Studien wurden mit Kindern gemacht die Monate/Jahre vorher krank wurden.
Man würde es nicht erwarten dass irgendein Quecksilber da noch im Blut aufscheinen würde.

Ethylquecksilber ist nicht aus den Impfungen verschwunden, nachdem es offiziell entfernt wurde. Die Restbestände an den Impfungen wurden noch Jahre weiter verwendet.

Bis ein Kind diagnostiziert wird und dann in die Statistiken aufgenommen wird dauert es wieder längere Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auf diesen Satz in #99 bezogen:

Zitat:
In the letter, the FDA describes side effects that were discovered during Boyd Haley’s animal testing of OSR:

“soiling of the anogenital area, alopecia (hair loss) on the lower trunk, back and legs, a dark substance on lower trunk and anogenital area, abnormalities of the pancreas and lymphoid hyperplasia.”

Dr. Haley’s company website (as of 24 June 2010) describes his product as “”a toxicity free, lipid soluble antioxidant dietary supplement” .

Odd that they don’t mention any of the side effects they found in their (very limited) animal studies.

Übersetzung im gleichen Posting.

Das ist doch ganz eindeutig?
 
Ich habe mich auf diesen Satz in #99 bezogen:



Übersetzung im gleichen Posting.

Das ist doch ganz eindeutig?

Nur auf den ersten Blick. Die Berichterstattung zu dem Thema ist leider nicht sorgfältig.

Haley hat das bevor er es begonnen hat zu verkaufen der FDA gezeigt. Er hat es nicht vorenthalten.

Die Zeitung hat versucht es so darzustellen weil sich besonders dramatische Artikel besser verkaufen.

Wie gesagt diese Nebenwirkungen traten bei 5000 facher Dosis auf als versucht wurde die lethale Dosis OSR festzusetzen.

Vitamin C hätte in einer ähnlichen Dosis bereits Labortiere getötet.

Ich habe aber noch nie gesehen dass auf einer Vitamin C Flasche steht:
"Wirkte tödlich in Tierversuchen."

Die Nebenwirkungen die bei Tierstudien auftreten wenn man versucht eine lethale Überdosis zu produzieren werden normalerweise nicht auf ein Produkt daraufgeschrieben auch nicht bei Vitaminen, warum sollte OSR hier eine Ausnahme darstellen? CTI Science hat das auch nicht versucht zu verheimlichen sie haben es der FDA gezeigt.

Du siehst also, auf den ersten Blick wirkt der Kommentar glaubwürdig aber wenn man darüber nachdenkt ergibt es wenig Sinn.

LG
 
Noch etwas (OFF TOPIC) zur Halbwertszeit von Ethylquecksilber.

Thiomersal - Wikipedia, the free encyclopedia

Eine Studie aus dem Jahr 2008 hat herausgefunden dass die Halbwertszeit von (Ethyl)Quecksilber im Blut im Durchschnitt 3.7 Tage beträgt bei Neugeborenen und Kleinkindern.

Das heisst nach ein paar Wochen ist das Blut sauber und es ist nichts mehr nachweisbar.

Das heisst natürlich nicht dass es einen Zusammenhang zw. Ethylquecksilber und Autismus gibt aber ich denke nicht dass man Blutspiegel für solche Studien verwenden kann. Das kann weder etwas beweisen noch widerlegen denke ich.
 
Hallo DMPS,

danke für Deine Erklärungen! Da sieht man mal wieder, wie hier Studienergebnisse verdreht werden und durch Weglassen von wesentlichen Informationen einfach auf eine bestimmte Aussage hin getrimmt wurden. :rolleyes:

Aber, wie gesagt, wenn man sich die Aussagen dieser "A Photon in the Darkness-Website" allgemein ansieht, dann ist auch klar, wessen "Sprachrohr" die eigentlich sind...

Zu den paradox erscheinenden Befunden bei Autisten gab es hier früher mal auch schon einige Diskussionen. Auch in den Haaren von Autisten findet man nämlich deutlich weniger Quecksilber als bei gesunden Säuglingen. Das liegt einfach daran, dass diese Babies ein gravierendes Ausscheidungsproblem für Quecksilber haben, sie können es einfach nicht in die "Peripherie" schieben und auf diese Weise unschädlich machen, sondern bei ihnen hängt es im Gehirn und im Nervensystem fest, was es natürlich umso schädlicher macht.

Viele Grüße
Binnie
 
Ethylquecksilber ist nicht aus den Impfungen verschwunden, nachdem es offiziell entfernt wurde. Die Restbestände an den Impfungen wurden noch Jahre weiter verwendet.

Bis ein Kind diagnostiziert wird und dann in die Statistiken aufgenommen wird dauert es wieder längere Zeit.
Ich wollte das eigentlich nur erwähnen, aber in den USA wurde schon 2001 umgestellt und die FDA gab an, dass Impfungen für Kinder thiomersalfrei sind.
Zudem wird auf alternativen US-Seiten schon lange vor Amalgam gewarnt.
Da ist es mehr als seltsam, dass Autismus auch heute noch als zunehmendes Problem bezeichnet wird. Der Logik folgend müsste das Gegenteil der Fall sein.

Zudem habe ich mich verschrieben. Sorry. Untersucht wurde in den erwähnten Studien der Quecksilbergehalt im Atem von 4-jährigen.
 
Um zurückzukommen auf das Threadthema.
Ich kann nach wie vor nicht verstehen, wie man sich immer wieder auf eingeschänkte Tests für Nahrungsergänzungsmittel berufen kann und die für ausreichend hält.:cool:


Dazu muss man sich die gesetzlichen Vorgaben für NEMs im Allgemeinen ansehen.
Unlike pharmaceutical drugs and food additives, dietary supplements are largely unregulated by the FDA (Food and Drug Administration) for consumer protection. This is largely due to heavy lobbying by the health food store industry, which led to the passage of the Dietary Supplement Health and Education Act (DSHEA) in 1994. Read on to learn how this act made the following legal…
·Supplements do not have to prove they work to be sold.
·Supplements do not have to prove they are safe to be sold.
·Supplement manufacturers can put “structure-function claims” on their labels, so long as they don’t claim to “prevent” or “treat” a specific disease.
·Supplements do not have to be manufactured according to any standards.

Supplements do not have to prove they are safe to be sold.
Before new drugs or food additives go on the market, extensive research proving safety must be conducted by the manufacturer and then submitted to the FDA for evaluation and approval. In other words, the "burden of proof" that a product is safe is placed on the manufacturer.

With a new dietary supplement, however, manufacturers simply need to submit safety data to the FDA 75 days before marketing it. The data need not be evaluated or approved by the FDA, so the quality of research may be questionable. If the FDA suspects that a product is unsafe and wants to take a product off the market, the FDA has to prove it is unsafe. In other words, the "burden of proof" that a product is unsafe is placed on the FDA.

Given the huge number of new dietary supplements added to the market each year and the FDA’s limited resources, it is impossible for the FDA to finance and conduct safety studies for all of these products. As a result, many potentially dangerous products are sold over-the-counter to unsuspecting consumers.
www.snac.ucla.edu/pages/Diet_Nutrition/Dietary_supplements.htm
Im Gegensatz zu Arzneimitteln und Lebensmittelzusatzstoffen sind Nahrungsergänzungsmittel weitgehend unreguliert durch die FDA (Food and Drug Administration) für den Verbraucherschutz. Dies ist vor allem aufgrund der starken Lobbyarbeit der Bioladen-Industrie, was zur Etablierung des Dietary Supplement Health and Education Act (DSHEA) im Jahr 1994 geführt hat. Lesen Sie weiter um zu erfahren, was dieses Gesetzes im folgenden legal machte...

-Bei Nahrungsergänzungsmitteln muss nicht beweisen werden, dass sie wirken, um verkauft werden.

-Bei Nahrungsergänzungsmitteln muss nicht bewiesen sein, dass sie sicher sind, um verkauft werden.
-Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln können alles mögliche auf ihren Etiketten behaupten, so lange sie nicht den Anspruch erheben eine bestimmte Krankheit zu "verhindern" oder "zu behandeln" .

-Zur Herstellung von Nahrungsergänzungsmitteln sind keinerlei Standards einzuhalten.

Bei Nahrungsergänzungsmitteln muss nicht bewiesen sein, dass sie sicher sind, um verkauft werden.

Bevor neue Wirkstoffe oder Zusatzstoffe auf den Markt gehen, müssen für die Bewertung und Zulassung umfangreiche Forschungsergebnisse zum Nachweis der Sicherheit durch den Hersteller durchgeführt und dann der FDA eingereicht werden. In anderen Worten, die "Beweislast", dass ein Produkt sicher ist liegt beim Hersteller.

Bei einem neuen Nahrungsergänzungsmittel müssen die Hersteller aber einfach nur 75 Tage vor Vermarktung Daten zur Sicherheit bei der FDA einreichen. Die Daten müssen durch die FDA nicht ausgewertet oder genehmigt werden, so dass die Qualität der Forschung fraglich ist. Wenn die FDA vermutet, dass ein Produkt unsicher ist und sie ein Produkt vom Markt nehmen will, so hat die FDA zu beweisen, dass es unsicher ist. Mit anderen Worten, die "Beweislast", dass ein Produkt unsicher ist, liegt bei der FDA.

(Hätte Haley also OSR nicht "freiwillig" vom Markt genommen, wäre die FDA gezwungen gewesen selbst zu überprüfen, ob OSR sicher ist.)

Angesichts der enormen Zahl der neuen Nahrungsergänzungsmittel, die jährlich auf den Markt kommen und den begrenzten Ressourcen der FDA, ist es für die FDA unmöglich für all diese Produkte Studien zur Sicherheit zu finanzieren und durchzuführen.

Als Folge werden viele potenziell gefährliche Produkte over-the-counter, an ahnungslose Verbraucher verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann jeder Erwachsene machen, was er will, aber mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich sehe, wie die ganze Dosierung und Verordnung von OSR an Kinder in den USA abgelaufen ist und abläuft. Denn sicher werden genug Menschen schnell noch kaufen, was sie kriegen können.
Sorry, wenn ich da denken muss, bei autistischen Kindern merkt man eh nicht, wenn ein Schaden dazu kommt.:cool:

Was hat Haley auf seiner website empfohlen https://www.ctiscience.com/CTIScience/RecommendedIntake.do Kind sollte mind. 4 Jahre sein und 55 Pound=25kg wiegen und die empfohlene Dosis beträgt 100 mg/Tag.
Das hat er selbst in einem Interview, das bei Facebook nachzulesen ist, dann revidiert. Dort kann man lesen
We don’t recommend for any child under 40 lbs. While we have no indications of OSR toxicity at any age or size, we also have no studies to infer it’s totally safe under 40 lbs… The safety of OSR should be looked at in a clinical trial. So don’t use OSR for kids under 40 lbs.” Boyd haley on OSR(Oxidative Stress Relief) | Facebook
Wir empfehlen OSR nicht für Kinder unter 40 Pound (=18 kg). Da wir keinen Anhaltspunkt für die Giftigkeit bei jedem Alter und jeder Grösse haben, wir auch keine Studien haben, dass es unter 40 Pound wirklich total sicher ist..... Die Sicherheit von OSR sollte in klinischen Untersuchungen geklärt werden.
Daher nutzen Sie OSR nicht für Kinder unter 40 Pound.

Hä?
Selbstverständlich hat diese Angabe keinerlei rechtliche Verbindlichkeit, denn bis heute ist die offizielle Empfehlung bei mind. 55 Pound Gewicht.:rolleyes:

Ferner wird unabhängig von Erwachsenen und Kleinkindern empfohlen, die Dosis monatlich zu steigern. Sie sollte nur nicht 500mg am Tag erreichen.

Ist es da wirklich noch sicher, obwohl völlig ungetestet, wenn man liest, dass Kinder vereinzelt von ihren Ärzten schon mit 18 kg 200 mg OSR bekommen, 250 mg für ein 36 Pound schweres Kind angestrebt werden, schon 20 Monate alte Kinder mit OSR substituiert werden?

Und wenn Du nun meinen solltest, dass die Gegenstimmen zu OSR nur bei denen zu finden sind, die Befürworter von Impfungen sind, dann ist das in meinen Augen nur deiner persönlichen einseitigen Sichtweise geschuldet.

Auch auf Seiten wie autismweb.com wirst Du Mütter finden, die nicht der Meinung sind, dass es ausser bei Kindern mit Schädigung der Midrochrondrien eine Verbindung zwischen Quecksilber und Autismus gibt und die absolut nichts von dieser allgemeinen Entgiftungswelle bei autistischen Kindern halten. Du wirst von Müttern lesen können, die OSR für gefährlich halten, weil nicht ausreichend getestet. Und Du wirst von Mütter lesen können, die durch OSR derart schlimme Erfahrungen bei ihrem Kind gemacht haben, dass sie sogar der Meinung sind, OSR gehört für Kinder generell verboten.

Freilich liest man vereinzelt von Müttern, die wegen Komplikationen schnell wieder aufgehört haben OSR zu geben. Aber wohl wissend, dass sie es auf eigene Verantwortung gegeben haben, liest man dann, ausser bei der Mutter mit dem Kind dass daraufhin lange viele und heftige Anfälle bekam, nichts genaues zu den Komplikationen.

Das ist mMn. der wesentlichste Unterschied zu einem zugelassenen Medikament. Denn bei einem zugelassenen Medikament müssen alle Gefahren auf der Packungsbeilage stehen. Tritt eine Komplikation auf, die nicht auf der Packungsbeilage steht, ist der Hersteller u.U. Schadenersatzpflichtig.
Komplikationen durch ein NEM sind quasi eigenes Risiko. Das ist natürlich sehr viel einfacher für den Hersteller.:D

(Ich habe meinen Beitrag geteilt, damit er nicht so lange wird.)
 
Hallo

Ich bin neu hier und möchte mich an der Diskussion beteiligen.
Meine Problematik 6-8 Amalgamplomben vor 6 Jahren ohne Schutz ausgebohrt. Leider
war ich damals nicht so gut informiert. Die Palette der Symptome einer
Quecksilberbelastung hatte ich schon vor dem Entfernen des Amalgams.

Demnächst werde ich einen Test machen lassen um festzustellen wie hoch ich belastet
bin.

Unabhängig davon habe ich die sehr wichtigen und interessanten Diskussionen hier
verfolgt und mir auch beide Bücher von Dr. Mutter besorgt. Er empfiehlt sehr intensiv
das Antioxidans OSR#1 von CTI Science Boyd Harley, das nun mit Wirkung vom
29.07.2010 vollständig vom Markt genommen wird aus genannten Gründen die hier
schon erörtert wurden.

++++++++++++++++++++
One online pharmacy, Forrest Health, posted this message: "CTI Science has voluntarily
agreed to remove OSR#1® from the market effective Thursday, 29 July 2010."
+++++++++++++++++++++
Autism treatment: Dietary supplement OSR#1 pulled off shelves after FDA warning - Health Key


Soweit ich informiert bin soll OSR#1 in der Lage sein den körpereigenen Glutathion-
Spiegel erheblich anzuheben und damit das Quecksilber (selektiv Gifte) auch aus dem
Gehirn zu entfernen. Dies geschieht auf eine viel elegantere Weise wie es die
Chelatbildner tun. Sie reduzieren zuerst in Reihenfolge auch alle wichtigen Metalle mit
den schlechten und am Ende wenn DMSA schon fast gesättigt ist ein bisschen
Quecksilber. Das vermindert zwar den Wert und die Bedeutung dieser Mittel nicht. Aber
es macht doch, wie ich hier lesen konnte eine Ausleitung zu einem Abenteuer weil sich
die Mediziner nicht einig sind nach welchem Zyklus die Chelatbildner in welcher Menge
und mit welchen Pausen das einheitlich geschehen soll. Wann werden die Mineralien
eingenommen und wann DMSA etc.? Jeder hat da so seine eigene Methode. Von
Koriander über Algen ,Bärlauch, DMPS, DMSA, EDTA, ALA. Geht das in der
Anwendungsart und dem Einnahmezyklus vom intravenös oder schnüffeln
wildromantisch durcheinander ohne generelles Konzept.

Nun noch mal zum OSR.

Das Mittel soll laut Harley Subtanzen von Cranberrys und Fleisch enthalten aber
ähnliche Substanzen sollen auch zur Bodenentgiftung dienen. Harley sagte das aber
nicht in der Werbeschrift sondern nannte die chemische Bezeichnung was die Herren
von der US Food and Drug Administration (FDA) scheinbar etwas verunsicherte.

Isophthaloyldichlorid + 2 × Cysteamin → BDTH2


Automatische Übersetzung aus BDTH2
Industrielle Nutzung
Zusammen mit seinen Derivaten, 2 kann BDTH Bergbau entfernen Quecksilber aus
Wasser für industrielle Anwendungen unter einer Vielzahl von Bedingungen,
einschließlich der hohen pH-Wert und Cyanid des Abflusses aus Gold. In den industriellen Einsatz, 2 BDTH ist einfach zu machen, bildet keine Disulfid- s, und kann
verwendet werden, entweder, wie er ist oder in Form von Natrium oder Kalium -Salze ,
die Wasser besser löslich in. BDTH 2 kostet weniger als $ 0,25 pro Gramm , wenn in
einem Labor gemacht, und ist weniger teuer, wenn in großen Mengen hergestellt .Es ist
ungiftig im Vergleich zu anderen Technologien zur Behandlung von Quecksilber.

Ich habe keine Ahnung von Chemie. Aber ich las hier, das das Wort Chlorid scheinbar
ein Angstwort ist. Das scheint auch die Herren von der FDA in Schrecken versetzt zu
haben.

Nun weiß ich, dass es ein Chlorid gibt ohne das der Mensch sterben würde. Es ist
überhaupt das lebenswichtigste Mineral der Säugetiere. Natriumchlorid .

Salz ist unter allen Edelsteinen, die uns die Erde schenkt, der Kostbarste.“ Justus von Liebig

Und wer weiß aus was der menschliche Körper noch besteht wo diese chemische Verbindung
vorkommt.

Ein anderes Chloridbeispiel von vielen.

““““““““““““““
Magnesiumchlorid – positive Eigenschaften
„Was seine heilende Wirkung auf eine Vielzahl von Krankheiten sowie seine Fähigkeit
angeht, den alternden Körper zu verjüngen, steht Magnesiumchlorid einem Wundermittel

in nichts nach.
“““““““““““““
Es gibt 2 Möglichkeiten das Gift Quecksilber zu entsorgen.

1. Gift Deponie o. Vernichtung
2. Der menschliche Körper (ist die sicherste Lagestätte da das freiwerdendes
Quecksilber im Körper (Fett etc.) gespeichert wird und nicht mal beim Pinkeln (etc.) rauskommt.


Nun weiß man ja was in USA für Schadenersatzansprüche bestehen wenn es
rauskommt das einige fundamentale Krankheiten durch Verabreichung von Giften
(Amalgam z.B. ) durch Einnahme eines entsprechenden Medikaments OSR#1
offensichtlich wird. Autismus galt bisher als Erbkrankheit. Das soll diese Krankheit auch
bitteschön bleiben weil es sonst der Amalgammaffia mächtig an den Kragen geht. Auch
hier in Deutschland kann und darf so etwas nicht geschehen. Die Folgen wären
katastrophal. Wenn Amalgam ( Hg) ein Gift ist das im menschlichen Körper
Langzeitschäden anrichtet, so könnten ja viele versuchen vor Gericht damit zu gehen.
Unabhängig davon das die ganze schöne Palette der schleichenden Quecksilber-
Symptome nicht mehr von den Pharmapaten versorgt werden könnten. Sie lieben solche
langanhaltenden Krankheiten wie die von Quecksilberlangzeitschäden. Diese sind auch
so wunderschön mit unpassenden Studien und angeblich wissenschaftlichen Tests so
zu tarnen das sie nicht nach gültigem Recht als signifikante Gesundheitsschäden
nachweisbar sind. So lassen sich auch naive Mediziner überzeugen und jeden
klagenden Patienten zu Hypochondern machen.

Man darf sich auch fragen warum die beiden wichtigsten Quecksilberchelate DMSA und
DMPS nicht von besseren selektiven Entgiftungsmitteln abgelöst worden sind. DMPS
kommt von dem Russen und wurde z.Z. des kalten Krieges entwickelt. DMSA kommt
aus China und der Grundstoff ist Bernsteinsäure die durch einen einfachen chemischen
Prozess in DMPS verwandelt wird.

Nix hört man von dem Hightech-Land Deutschland. Wenn schon so ein primitives Mittel
Wie DMSA so gut hilft was wäre wenn die Paten ein modernes Entgiftungsmittel
entwickelten? Sie würden erheblich weniger Medikamente verkaufen weil fast alle
Menschen mit Amalgam in Verbindung gekommen sind und ihre Leiden mit
Medikamenten behandeln.

DMSA Dimercapto-bernsteinsäure

E 363 – Bernsteinsäure gilt als unbedenklich, sie wird vollständig im Körper verwertet.

Mit freundlichen Grüßen

HansW
 
Hallo zusammen,

eine spannende Diskussion. Ich habe Anfang diesen Jahres probiert in den USA OSR zu bekommen. Das war nicht so einfach. Allerdings kannte ich mich da auch noch nicht so aus.

Bei der Suche waren Vertrieb und Informationen über OSR sehr undurchsichtig fand ich. Über das Forum hier kann man Links zu Infos finden. Aber direkt im Internet, in Apotheken oder vom Hersteller war es unmöglich. Natürlich kann man sich das logisch mit der lediglich inoffiziellen Chelatwirkung erklären. Aber dazu muss man schon sehr Insider sein um dem so weit zu folgen. Und dann ein NEM zu kaufen weil es in Wirklichkeit eine ganz andere Wirkung hat. Die aber in Foren noch diskutiert wird. Wenn OSR immer als der Chelatbildner der Neuzeit angepriesen wird. Warum ist die Diskussion dann nie über den Status des Insiderwissens hinausgekommen? Wenn so viele Menschen es schon verwenden und etwas in der Form dringend erwarten, dann sind doch formale Test für eine Medikamentenzulassung nur noch weitere kleine Schritte. Was ist denn z.B. mit diesem Froximun. Das wird überall verkauft und auch als getestet angepriesen. Dabei ist die Meinung allgemein, dass es nur ein Pharmahype ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dafür ein so großer Aufwand vom Hersteller gemacht wurde für die Zulassung bevor der Vertieb gestartet wurde.

Mir erscheinen die Bilder von den Machtkämpfen, die Hinter den Schilderungen der Ereignisse stehen sehr groß. Ist das tatsächlich so? Oder sind es ganz andere Gründe? Ist villeicht ein guter Chelatbildner doch noch medizinische Science Fiction? Oder sind Medikamente nur noch Markt und kein menschenbezogener Inhalt mehr?

Die Diskussion ist sehr polarisiert in die Meinungen ausnutzende Quacksalber und einzelkämpfende Helden. Mir fehlt was dazwischen, das dann eventuell auch gleich die Situation erhellen und dieses Stück der Welt erklären würde.

viele Grüße
 
Hi,
ich denke das ist bei vielen Sachen so.
Ist die positive Wirkung von Chlorella wirklich bekannt? Und die von Vitamin C? Die von diversen Kräutern?

Ich finde gerade um Prozac wird ein riesen Hype gemacht. Ist es deswegen ein gutes Medikament?
 
Oben