Extrem zitternde Beine nach dem Sex, normal?

Themenstarter
Beitritt
18.03.13
Beiträge
48
Hallo,

ich weiss, der Titel klingt vielleicht komisch, aber ich möchte schon einfach mal wissen, was da ab und an los ist. Nach dem Sex passiert es mir (männlich, Anfang 40) teilweise (nicht immer), dass mir richtig gehend die Beine zittern (und nur die Beine) - es ist unabhängig von der Stellung. Liege ich "danach" auf dem Rücken und winkle die Beine an: Rappelt es teils extrem, kein Stillhalten möglich, Beine danach auch wackelig und schwach.... strecke ich die Beine lang: Ist es weg. Ziehe ich sie wieder ran: Zittert es. Manchmal habe ich das ganz leicht auch ohne Sex zuvor... immer nur im Liegen wenn ich die Knie hochziehe (Füsse habe Bodenkontakt).

Muskelentspannung? Nervenreizung? Überlastung? Warum mal da, mal weg? Hoffe auch Antworten die das ganze vielleicht körperlich erklären,

vielen Dank....
 
Beitritt
22.07.08
Beiträge
2.605
Hallo Brando,

ich denke, daß diese Frage etwas für einen Therapeuten ist der diese paradoxen Nervenreaktionen beurteilen kann. Vielleicht insbesondere ein Osteopath.

Viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems.

Liebe Grüße
Rota

...
strecke ich die Beine lang: Ist es weg. Ziehe ich sie wieder ran: Zittert es. Manchmal habe ich das ganz leicht auch ohne Sex zuvor... immer nur im Liegen wenn ich die Knie hochziehe (Füsse habe Bodenkontakt).
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
19.07.13
Beiträge
214
Hi Brando,

hast du vielleicht Magnesiummangel? Ich würde es als erstes damit probieren.
 
Oben