Extrasystolen

Themenstarter
Beitritt
25.09.22
Beiträge
3
Hallo zusammen, seit über 30 Jahren leide ich an ES. Mal mehr mal weniger. In letzter Zeit (ich bin weiblich ü 50) häufen sich die Biester und ich muss sie sogar während des schlafens ertragen. Das hatte ich noch nie. Herz ist gesund laut Kardiologen. Geht es jemanden ähnlich? Manchmal Monate garnichts und dann jeden Tag jede Stunde mehrmals. Möglicherweise liegt es an den Hormonen? VG
 
wundermittel
Themenstarter
Beitritt
25.09.22
Beiträge
3
Hallo Grantler, ich kann es nicht beurteilen wieviel - versuche es zu verdrängen. Aber im Gegensatz zu keinen, wie es manche Monate ist, fühle es sich viel an. Medikamente nehme ich nu tromcardin und crateguett und Rhytmopasc Tropfen.
 
regulat-pro-immune
Beitritt
10.01.04
Beiträge
71.285
Hallo Virgillia,

hast Du Dich schon mal über die Histaminintoleranz (HIT) informiert, bei der durch Nahrungsmittel und Anderes Extrasystolen und viele andere Symptome auftreten können?

Vielleicht hast Du in der Ernährung auf Nahrungsmittel oder auch NEMs umgestellt, die die HIT triggern?
Auch veränderte Hormone können da eine Rolle spielen.
...

Welchen Zusammenhang gibt es zwischen einer Östrogendominanz und einer Histamin-Intoleranz?

Zusammenhang-Oestrogen-Histamin-Intoleranz.png



... 📌 Kurz gesagt: Eine Histaminintoleranz beschreibt eine Unverträglichkeit gegenüber einer erhöhten Menge an natürlichem Histamin im Körper. Manche Betroffene spüren nur vereinzelte Symptome, bei anderen ist der ganze Körper betroffen. Grund dafür ist, dass die verschiedensten Zellen und Organe sogenannte Andockstellen (Rezeptoren) für Histamin haben. Histamin wirkt, indem es sich an diese Rezeptoren bindet. Bei einer größeren Menge an Histamin sind die Rezeptoren sozusagen pausenlos aktiviert. Je nachdem, wo im Körper sie sich befinden, resultieren daraus bei empfindlichen Menschen unterschiedlichste Histaminintoleranz-Symptome. ...

Hier im Forum gibt es viele Informationen zur Histaminintoleranz und andere Intoleranzen :) !

Grüsse,
Oregano
 
Oben