Etwas zum Nachdenken in unserer heutigen Welt

Dieser berührende Kurzfilm zeigt in nur sieben Minuten, was in unserer Gesellschaft schief läuft.
Bisher hat der Film über 100 Preise gewonnen.❤️❤️❤️

Mich hat das Video sehr nachdenklich gemacht und genau die Mitte meines Herzens getroffen.

Folgende Ansprache dieser jungen Frau, hat mich zutiefst berührt und nachdenklich gemacht. Leben wir mittlerweile in einer komplett kranken und völlig degenerierten Gesellschaft hier? Ist nicht das alles zuletzt die (eine wesentliche) Ursache auch dafür, dass so viele Menschen quasi dauerkrank sind?

 
Folgende Ansprache dieser jungen Frau, hat mich zutiefst berührt
Hallo HundeMutti, was mich entsetzt und zutiefst berührt, ist dieser schreckliche Vorfall in München. Es sind nicht die Worte dieser jungen Frau wohin meine Gedanken gehen, sie gehen an die Betroffenen und die verstorbene Mutti und ihr Kind und lässt mich inne halten.

Als ich diesen Thread im "Nachdenken" eröffnete ging es mir nicht um Politik, sondern um das Miteinander, um unsere Natur, um unsere Kinder u.v.m.
Zum Nachdenken in unserer heutigen Welt gehört noch viel mehr, ich weiß.:)
Ich hätte besser meine Vorstellungen für diesen Thread kommunizieren sollen, HundiMutti und darum habe ich den Wunsch geäußert, dass man meinen eröffneten Thread schließt. Es ist nichts Persönliches.

Viele Grüße von Wildaster
 
Hallo Wildaster,

ich wollte erst einen eigenen Thread eröffnen, aber dann habe ich diesen hier gesehen und ihn quasi als perfekt passend für meinen Beitrag gefunden! Ich weiß nicht, was Du Dir genau vorgestellt hast, was für Beiträge hier veröffentlicht werden dürfen. Toleranz ist ja leider nicht jedermanns Sache.

Aber ich fand es einfach unerträglich, dass auch hier in diesem Forum so weiter gemacht wird, als zählten besonders auch diese Morde an kleinen Kindern, die ja mittlerweile überall in Deutschland statt finden, schon zur Normalität.

Deswegen wollte ich spätestens auch auf München, meine Heimatstadt, aufmerksam machen! Meinetwegen kann mein Beitrag gerne auch in einen eigenen Thread ausgelagert werden, obwohl das Bestreben der Moderation ja im Normalfall eher ist, zusammen gehörende Themen zu bündeln.

Was genau passt Dir denn an den Aussagen der jungen Mutter nicht? Ich finde es schrecklich, wenn alte Menschen (zu denen ich mittlerweile wohl auch zähle) über die Zukunft der jungen Menschen hier im Land urteilen und entscheiden wollen, obwohl sie selbst wohl den größten Teil ihres Leben hinter sich haben!

Daher finde ich gerade auch die Aussagen der jungen Menschen und Mütter wichtig, die ein normales Leben hier führen wollen, so wie wir es in unserer Jugend auch hatten!

Zu Gesundheit gehört insbesondere auch eine gesunde und stabile Gesellschaft! Und die Realität permanent nur zu verdrängen, macht auch krank!

Viele Grüße von HundeMutti
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhh..das ist doch einfach nur sehr kurz gedacht. Deutschland ist ein riesiges Land, mit fast 4'000 km Grenze.
Wie will man das verhindern, dass Menschen einreisen, die eine unliebsame Gesinnung haben.
Wie will man das überhaupt feststellen? Dass jetzt drei Anschläge hintereinander passiert sind, ist wirklich krass...schlimm...aber dass man dann Schuldzuweisungen macht an die Politiker - das ist völlig abstrus.
Man muss das doch einfach klar sagen: Leider lassen sich solche Sachen nicht verhindern. Die Weihnachtsmärkte hat man mit Betonklötzen mittlerweile verbarikadiert...dann kommt einer mit einer Messerattacke.
Warum jetzt Deutschland dreimal Opfer wurde - da kann man wohl lange diskutieren - in Oesterreich ist es ja auch passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sie dieses Problem mit unseren Steuergeldern lösen, ist deren Aufgabe! Aber eine Regierung Helmut Schmidt bspw. hat die innere Sicherheit noch als oberste Priorität auf ihrer Tagesordnung gehabt! Genug Steuergelder bekommen sie ja wohl dank der gestiegenen Preise im Energiesektor und der ganzen damit verbundenen Preisanstiege und darauf 19 Prozent Mehrwertsteuer usw. großenteils wohl!

Hier spricht der Vater eines ermordeten Mädchens:

 
Oben