Huch das Gänsefingerkraut als Gemüse??? Na endlich mal ne Methode diese Fluten an Kraut zu nutzen.
Momentan nutze ich es als Heilkraut...nur 4.5 Blätter in Milch aufgekocht vertreibt Menstruations- udn heftige Darmkrämpfe..es ist mein pflanzliches Buscopan

) ES hat Johanniskraut bei mir an SpitzenStellenwert abgelöst.
Beides nehme ich nur zu Hielzwecken.
Was ich aber gerne esse und meiner Gesundheit damit tolle Dienste erweise ist Löwenzahn...die Blüten koche ich als Tee auf udn mit Zucker und Zitroennschale ein..zu leckerem
Löwenzahnhonig Die Blätter nutze ich als Salat oder als leckeres Gemüse...super Wirkung auf Verdauung, Leber und Nieren, heiß auch piss en lit auf französich

))...Nierengrieß wird damit leicht ausgepinkelt und bewahrt so vor Steinbildung.
Auf der suche nach Löwenzahn..wollte ich mir die Finger nicht so schmutzig machen...da fand ich einen besonders schönen "Löwenzahn" der leichtpflückbar wuchs....und der duftete sooo herrlich...und was wars eigentlich????
Rukola!!! Supergesund, viel besser als der Supermarkt-Rukola...man braucht nur wenige Blätter und kann damit fast jedes Essen anreichern. Die Pfahlwurzel haben wir eingebuddelt...nun wächst er im Garten

Lecker mit Pfirsich, Mozarell und gerösteten Kürbiskernen*schleck*