Liebe inchi:kiss:,
bei uns gab es statt Schnee leider nur Schneeregen.Heute wagte sich aber endlich wieder einmal die Sonne hervor

.
Habe mir schöne warme Socken angezogen und bin nun da :bier:!
Das mit deiner Nachbarin ist schon sehr traurig,inchi und du musst ihr wie ein Engel vorkommen.
Es ist eine verantwortungsbewusste Aufgabe und man braucht dafür ein Herz, wie deins :fans:.
Sicher gibt es auch einige Hintergründe ,die dir nicht bekannt sind ,liebe inchi und es klug wäre,wenn du es schaffst,neutral zu bleiben.
Vielleicht hat die Tochter nur eine Vorsorge - Vollmacht und ist keine rechtlich bestellte Betreuerin.Sonst hätte sie ja aus Angst vor den Behörden sicher längst bei bei ihrer Mutter geputzt.
So hätte ich es jedenfalls an ihrer Stelle gemacht

.
Ich habe nur Bedenken,dass sich die Sache zuspitzt und würde dir raten,den Drohbrief von ihrer Tochter nicht zu zeigen.
Sei für sie weiter da und berate sie in euren Gesprächen und überlegt gemeinsam ,was sich verändern könnte.
Du hast ja in dem Link von Oregano gelesen,dass die Selbst -Bestimmung über das eigene Leben eine wichtige Rolle spielt.
Kann sie denn noch selbst über alle Bereiche bestimmen?
Wichtig bist dabei natürlich auch du,wie du dich fühlst und deine Kräfte ausreichen,denn von heute auf morgen wird sich nichts so schnell verändern,nehme ich einmal an.
Mich macht wütend,dass ihr so ein Pech mit den Betreuern habt,denn dafür gibt es keine Entschuldigung.
Durch meine Arbeit und durch das Pflegeheim in dem meine Eltern wohnten ,habe ich so viele tolle und engagierte Betreuer kennengelernt ,dass ich richtig ratlos bin.
Es wäre so wichtig bei so einem großen Schritt,dass dein Sohn Unterstützung von Außen bekommt und nicht gleich wieder das Vertrauen verliert.
Vielleicht ändert sich das Verhalten des Betreuers noch !!!
Ich hoffe von ganzem Herzen ,dass ihr es sonst auch allein schafft ,liebe inchi:kraft:
Ich hoffe auch,dass es dir gut geht und dich dein neues dickes Schneckenhaus gut beschützt.
Viele liebe Grüße von Wildaster

:wave: