Themenstarter
- Beitritt
- 17.01.06
Wie nimmt man Dinge so wie sie jetzt sind oder am einfachsten einen Schlussstrich zieht, ohne immer wieder in Gedanken gewisse Situationen zu durchleben um sich dann zu fragen hätte ich mich damals anders verhalten oder gehandelt wäre es besser…. Ich sollte vorher aber mal erzählen worum es geht. vor einigen Jahren hatte meine Mutter einen Herzstillstand, ich wusste nicht was mit ihr passiert war als sie zusammensackte, ich konnte „nur“ den Notarzt rufen…. Sie konnte wieder belebt werden allerdings war der Hirnschaden durch den Sauerstoffmangel gravierend….. und so habe ich unter anderem durch diese Situation immer mal wieder „warum habe ich nicht…., dann wäre es…“!.... und so weiter.
Bin mir nicht sicher ob es gut ist wenn ich darüber schreibe denn auch jetzt durchlebe ich es ja wieder…. Oder ist es vielleicht gerade gut, es anderen mitzuteilen um es endgültig zu verarbeiten? Es kann doch nicht so schwer sein im „Jetzt“ zu leben…. Vergangenes ruhen lassen, was in der Vergangenheit passiert ist kann man nicht mehr ändern.
Bin mir nicht sicher ob es gut ist wenn ich darüber schreibe denn auch jetzt durchlebe ich es ja wieder…. Oder ist es vielleicht gerade gut, es anderen mitzuteilen um es endgültig zu verarbeiten? Es kann doch nicht so schwer sein im „Jetzt“ zu leben…. Vergangenes ruhen lassen, was in der Vergangenheit passiert ist kann man nicht mehr ändern.