Medizinmann-Lukas
Hallo Freunde,
was haltet ihr von der Idee, die erste Mahlzeit des Tages erst um 15 Uhr einzunehmen?
Ich gehe natürlich davon aus, dass man ganz normal morgens um 7 oder 8 aufsteht.
Die 2. und letzte Mahlzeit des Tages könnte man dann um 20 Uhr nehmen.
Ich möchte damit bezwecken, dass der Stoffwechsel und Ruhepuls sich verlangsamt.
Man sagt ja, man soll morgens essen wie ein König und abends wie ein Bettler.
Aber dies gilt ja eher für Leute, die ohnehin schon einen niedrigen Grundumsatz haben.
Möchte man den Grundumsatz senken, so muss man den Spieß nur umdrehen, denke ich.
Wobei man natürlich auch hier 4 Std. vor dem Zubett gehen nichts mehr essen sollte bzw. nur Eiweiß- wegen der besseren Wachstumshormon-Ausschüttung in der Nacht.
Was haltet Ihr davon?
Momentan ist mein Ruhepuls so hoch mit 70 Schlägen/Min.
Das würde ich gerne auf 40 reduzieren.
was haltet ihr von der Idee, die erste Mahlzeit des Tages erst um 15 Uhr einzunehmen?
Ich gehe natürlich davon aus, dass man ganz normal morgens um 7 oder 8 aufsteht.
Die 2. und letzte Mahlzeit des Tages könnte man dann um 20 Uhr nehmen.
Ich möchte damit bezwecken, dass der Stoffwechsel und Ruhepuls sich verlangsamt.
Man sagt ja, man soll morgens essen wie ein König und abends wie ein Bettler.
Aber dies gilt ja eher für Leute, die ohnehin schon einen niedrigen Grundumsatz haben.
Möchte man den Grundumsatz senken, so muss man den Spieß nur umdrehen, denke ich.
Wobei man natürlich auch hier 4 Std. vor dem Zubett gehen nichts mehr essen sollte bzw. nur Eiweiß- wegen der besseren Wachstumshormon-Ausschüttung in der Nacht.
Was haltet Ihr davon?
Momentan ist mein Ruhepuls so hoch mit 70 Schlägen/Min.
Das würde ich gerne auf 40 reduzieren.