Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reiki

Vielleicht braucht er die Krankheit. Aber diesen Punkt muss ich noch einmal überdenken.

Hallo,

das ist ein Punkt, der mir immer wieder Kopfzerbrechen bereitet. Das Beispiel von Clematis mit Frau und Hund ist mir verständlich und logisch.
Trotzdem glaube ich inzwischen, daß es einfach Menschen gibt, die leider bestimmte Leidenserfahrungen machen und für die es nicht wirklich eine Heilung über was auch immer gibt.
Denen dann mehr oder weniger zu unterstellen, daß sie ja nicht heil werden wollen, finde ich mehr als zweifelhaft.

Grüsse,
Oregano
 
Eben erhielt ich eine EMail meiner Tochter, ihre Schwiegermutter liege in Frankreich im Sterben. Ein Ende der 89jährigen war abzusehen. Sie wurde nur noch palliativ behandelt und gut gepflegt. Mein Mann und ich befragten sie mental, ob sie unsere Hilfe wünsche und erhielten ein klares Nein. Das akzeptierten wir natürlich. Ich bat nur ihre Engel, ihr beizustehen. Ich denke, das ist erlaubt.
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Trotzdem glaube ich inzwischen, daß es einfach Menschen gibt, die leider bestimmte Leidenserfahrungen machen und für die es nicht wirklich eine Heilung über was auch immer gibt.

Hallo Oregano,

Du schneidest einen sehr wichtigen Punkt an...

Viele Menschen leiden an Krankheiten, Lebenserfahrung usw., wo Hilfe sehr schwer oder gar unmöglich ist. Die Gründe könnten in einer früheren Inkarnation liegen oder völlig andere sein. Diese Menschen sind definitiv NICHT Schuld an dem, was sie erleiden.

Sie waren oder sind Umständen unterworfen, denen sie nicht entkommen konnten oder können. Ein Beispiel hier im Forum wäre die dauerhafte Vergiftung mit allen möglichen toxischen Stoffen. Man strampelt sich ab, um zu entgiften, doch die Schäden, die durch die Gifte im Körper schon angerichtet wurden, lassen sich vielleicht nicht mehr ganz rückgängig machen. Dies läßt sich weiter ausspinnen. Schuldzuweisungen sind völlig fehl am Platze.

Niemand vergiftet sich freiwillig und Unwissenheit begründet m.E. keine Schuld. Die meisten Menschen haben alle Hände voll damit zu tun ihre Brötchen zu verdienen und fallen abends erschöpft ins Bett. Zum Forschen bleibt da kaum Kraft übrig, jedenfalls nicht in dem Ausmaß, wie es notwendig wäre. Als ich noch berufstätig war, habe ich mich auch nicht informiert, das kam erst mit der Krankheit und aus Verzweiflung als ich krank geschrieben war - Zeit hatte. Erst die Rentner haben wieder die Zeit.

Denen dann mehr oder weniger zu unterstellen, daß sie ja nicht heil werden wollen, finde ich mehr als zweifelhaft.
Dies ist leider in der mieseren Abteilung der Esoterik sehr häufig zu hören, wobei das größtenteils auf mißverstandenen Grundsätzen beruht, da werden Theorien stark vereinfacht und daraus dann Verurteilungen gestrickt.

Wenn jemand etwa in dieser Inkarnation bestimmte Erfahrungen machen will (wobei er ja in diesem Leben gar nicht weiß, was er sich vorher vorgenommen hat), dann können dazu auch Krankheiten gehören, bestimmte Lebenserfahrungen, zur Weiterentwicklung usw. Aus Sicht der Reinkarnationslehre wollte er diese Erfahrung. Daraus wird eine Schuld konstruiert, die es gar nicht geben kann, weil dieser Mensch heute, gar nicht weiß, daß dies zu seinem Lernprozess gehört, demgemäß in diese Richtung gar nicht forschen wird oder auch nicht kann.

Dieser Mensch wird erst dann weiter forschen, wenn er auf irgendeine Art mit der Reinkarnationslehre in Kontakt kommt, evtl. eine entsprechende Therapie macht. Kommt es dazu nicht, weiß er nicht weiter. Dafür kann er aber gar nichts. Ihm ist einfach nur noch nicht die richtige Information über den Weg gelaufen! Von seinem früheren Leben und Vorhaben weiß er ja nichts.

Gelegentlich, m.E. aber sehr selten, gibt es Menschen, die sich sogar krank stellen. Eine Ur-Tante von mir legte sich mit 35 oder 40 ins Bett, sie war ach so schwach (der Arzt fand nie etwas) und ließ sich bis zum Tode mit 86 von ihrer Tochter pflegen und versorgen. Ihre einzige Bewegung war der Gang zur Toilette. Später nahm der Verlobte der Tochter wieder reißaus, deren Leben war also quasi zu Ende bevor es begann, sie tröstete sich mit drei Katzen. Daß sie das mitmachte, kann ich mir nicht erklären. Die Mutter lieben ja, aber so jemanden? Ob es der Tochter Karma war dies erleben zu sollen?

Ein anderer Extremfall: eine total überlastete Mutter, mehrere Kinder und große Familie, die sich auf sie verließen und ständig Wünsche hatten. Sie wünschte sich ein gebrochenes Bein, 6 Wochen im Krankenhaus, um endlich mal zur Ruhe kommen zu können, denn sie wußte keinen Ausweg mehr. Ihr Wunsch wurde erhört, aber viel schlimmer als erwartet. Schwerer Autounfall. Mehrere Gliedmaßen, Becken, Rippen gebrochen. Ein Jahr Krankenhaus, danach konnte sie nur noch wenige Meter und nur mit zwei Krücken laufen. War sie Schuld? NEIN! Man könnte natürlich sagen: warum wehrte sie sich nicht gegen die Überforderung oder die Familie sei Schuld, doch wer mitten drin steckt, sieht das oft nicht. Sie war einfach nur verzweifelt und wußte weder ein noch aus. Beim Unfall war sie Beifahrerin. Also Vorsicht, wenn Wünsche an die himmlischen Mächte gerichtet werden! Nicht genau genug formuliert kann da vieles schief gehen.

Es gibt auch psychische Ursachen für Unfälle und da ist niemand Schuld, denn diese geschehen nicht absichtlich. Wer gestresst, verärgert, erregt, hektisch, überlastet ist, wird zwangsläufig unachtsam. Fällt die Treppe hinunter, sieht eine Glastür nicht, übersieht eine Vorfahrt usw. Schon ist das Unglück da. Mag sein, daß hier die Vorsehung dafür sorgt, daß der Betroffene zeitweilig bettlägerig wird, damit er wieder zur Ruhe kommen und sich erholen kann. Wichtig scheint mir nur, daß der Betroffene sich bewußt wird, daß er sich künftig vor übermäßigem Streß schützen muß.

Dann gibt es noch den positiven Effekt einer "kleinen" Krankheit - wer möchte sich nicht gern mal für eine Woche betüddeln, bedauern, umsorgen lassen, wenn er am Ende seiner Kräfte ist? Das kann durchaus notwendig und völlig legitim sein, oder ;)?

Das waren nur einige Beispiele. Schuldig machte sich wohl nur meine Urtante, doch auch da weiß niemand wirklich, warum sie so handelte, was in ihr vorging. War in dieser Zweierbeziehung von Mutter/Tochter etwas am Werke, was mit Inkarnationen zu tun hatte, andere psychische Wechselspiele?

Jemandem zu helfen, damit er die Ursachen für seine Erkrankung herausfindet, ob psychische oder physische, ist legitim und hilfreich. Schuldzuweisungen sind es nicht, die machen nur noch kränker.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Mein Mann und ich befragten sie mental, ob sie unsere Hilfe wünsche und erhielten ein klares Nein. Das akzeptierten wir natürlich. Ich bat nur ihre Engel, ihr beizustehen. Ich denke, das ist erlaubt.

Hallo Locke,

ja, das denke ich auch. Die Engel können ihr beim Übergang auf die andere Ebene, falls nötig, beistehen.

Es ist immer traurig, wenn ein geliebter Mensch von uns geht...
Tröstlich ist wiederum, daß es nur ein Wechsel in eine andere Welt ist, die Seele ist weiterhin da.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Könnte mir vielleicht Jemand Reiki spenden, ich leide seit 4 Jahren an Hauterkrankung und sehe kein Ausweg mehr.
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Hallo Hamster46
Ich brenne darauf, meine neuen Fähigkeiten auszuprobieren. Schicke mir ein Foto, sonst finde ich dich nicht.
Wir machen dann eine Zeit aus.
Grüße Hermann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

....wie ist denn inzwischen dein Verhältnis zu etwas, was du "Besetzer mit giftiger Stimme" in dir genannt hast?

Dazu nochmal ein Beitrag von mir, den ich vor einem Jahr geschrieben hatte:
Ich denke,
es g i b t Gut und Böse,
gute und böse Kräfte
und auch gute und böse Geist-Wesen.

Ich denke,
es ist die Freiheit des Menschen,
sich zwischen Gut und Böse zu entscheiden.

Das Böse ist gegen das Leben,
gegen Lebendigkeit
und auch gegen die seelisch-geistige Weiterentwicklung des Menschen.

Du sprichst von Besetzer(n) (mal Einzahl, mal Mehrzahl) mit 'giftiger Stimme', der dir sagte, dass aus guten Menschen in deinem Roman böse und schlechte werden sollten (#16 und #19), du meinst, deine Ärztin glaubte vielleicht an 'böse Geister' (#42) - wie recht sie damit hätte, wenn du sogar meinst, diese bösen und giftigen Besetzer wieder mal 'herbeirufen' zu wollen, um eine Bestätigung zu erhalten, dass sie noch da sind (#42) . . . ?

Hilfe, Heil, Heilung, Gesundheit, Linderung, Entspannung, Wohlfühlen - ganz vieles, für das wie ich meine auch Reiki steht - gehören sicher nicht zu den Kernkompetenzen des Bösen :cool:

Für mein Verständnis und für mein Empfinden wärest du damit auf der 'falschen' Seite, wenn du Menschen helfen oder sogar heilen willst. In einem Reiki-Forum wurde dir schon vor 1 1/2 Jahren geraten, dich vielleicht einmal mit einer Reiki-Meisterin in deiner Nähe zu besprechen, dort wurde sogar ein Name genannt. Wer, wenn nicht so jemand, sollte wohl besser wissen, ob das, was du erlebst, noch mit Reiki zu tun hat oder nicht.

Die Entscheidung für oder gegen das Böse musst du sicher alleine treffen.
Gerd
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Lieber Gerd
Anscheinend haftet in euren Augen immer noch dunkle Energie an mir. Ich selber merke davon nichts, habe damit nichts mehr zu tun. Ich denke auch nicht mehr darüber nach. War nur ein Spaß von mir. Wollte die Sache ein wenig auflockern. Scheint geklappt zu haben. Ich weis, von mir würde sich nicht jeder behandeln lassen wollen. Ich habe schon so viel mit der hellen Energie gearbeitet. Das Böse wäre davon geröstet worden, und hätte schon lange reis aus genommen.
Grüße Hermann
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Anscheinend haftet in euren Augen immer noch dunkle Energie an mir.
...
War nur ein Spaß von mir. Wollte die Sache ein wenig auflockern. Scheint geklappt zu haben.
Schade Hermann,
bist du selber sicher, was du wirklich ernst(haft) meinst, und was nicht?

Nur ein Spaß?

Auf dem Umweg über esoterikforum.at bin ich nochmal auf deine eigene Seite gekommen,
dort - Unsichtbare Helfer - schreibst du recht ausführlich über diesen Spaß......
Irgendwann kam ich darauf, dass mir unsichtbare Geistwesen Hilfe haben zukommen lassen. Für mich war das keine umwerfende Erkenntnis. Ich hatte mich schon vorher mit der Meditation beschäftigt und wusste von guten und bösen Geistwesen.
Ich wusste, dass man sie rufen konnte, man aber gewisse Spielregeln einhalten musste. Auf dem gleichen Weg wie die Guten, kommen auch die bösen Geistwesen. Diese wird man nur schwer wieder los, wenn man sie länger bei sich verweilen lässt.

Die logische Schlussfolgerung war, wenn es eine gute Seite gibt, dann muss es auch eine böse Seite geben. Leider war es einmal nicht die gute, sondern die böse Seite, die sich meldete.
Mich hat es gereizt, dass Böse bewusst wiederkommen zu lassen, um eine Bestätigung seiner Anwesenheit zu erhalten. Ich habe mich nicht getraut.

Wo genau siehst du da jetzt den geistigen Spaß?

Gerd
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Hallo Gerd
Für mich liegt der Spaß darin, dass ich euch noch schocken kann, und weil ihr die Sache so ernst nehmt. Als ich die Romane geschrieben habe, da wusste ich häufig nicht, wie die Geschichte weitergeht. Als mir dann plötzlich Ideen kamen und es weiter ging, da habe ich schon geglaubt, dass ich unsichtbare Hilfe bekam. Ich habe sie dankbar angenommen, und war froh dass ich sie bekam. Es ist bekannt, wenn man Geister ruft, dann fühlen sich auch andere angesprochen, gute oder böse. Meine vier Romane haben 1500 Seiten. Mit dem 5. Teil bin ich noch nicht fertig.
Reizt es euch nicht, zu wissen, dass das Böse vielleicht seinen Anteil daran hat? Vielleicht macht es euch Angst, und ihr macht einen Bogen darum. Die Neugierigen von euch reizt es sicher, dem Bösen auf die Spur zu kommen, oder auch nicht. Vielleicht haben sie sich zwischen den Buchstaben versteckt. Sie haben mir versichert, dass sie euch in Ruhe lassen.
Ich wünsch euch einen geruhsamen Abend.
Hermann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Reizt es euch nicht, zu wissen, dass das Böse vielleicht seinen Anteil daran hat? Vielleicht macht es euch Angst, und ihr macht einen Bogen darum. Die Neugierigen von euch reizt es sicher, dem Bösen auf die Spur zu kommen, oder auch nicht.

Hallo Hermann,

mit "bösen" Geistern sollte man weder kokettieren noch mit ihnen spielen. Erst recht nicht, wenn man sich mit geistigem Heilen befaßt. Das kann für Dich aber auch für andere böse ausgehen. Nicht umsonst schützt das weiße Licht Heiler und Patient vor solchen Übergriffen.

Da es böse Geister sind, werden sie alles Mögliche versprechen, aber sich nicht daran halten. Und andere Personen kannst Du vor ihnen ohnehin nicht schützen... Das kann nur jeder selbst und das ist auch jedem anzuraten, der sich mit dem Thema befaßt.

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hermann,

irgendwie habe ich das Gefühl, daß Du Dir nicht wirklich im Klaren darüber bist, wo Du stehst, und ich wünsche Dir, daß es für Dich eindeutig klar werden wird.
Du kokettierst damit, daß vielleicht auch schwarze Kräfte an Deinen Büchern beteiligt sind bzw. waren. Mich stößt das eher ab, zumal Du auf der anderen Seite heilende helle Kräfte für Dich in Anspruch nehmen möchtest.

Ich denke, ein heilender Mensch sollte vor allem dafür sorgen, daß seine Kanäle sauber sind und er redlich und dankbar ist für seine heilenden Kräfte, so er sie hat.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Reizt es euch nicht, zu wissen, dass das Böse vielleicht seinen Anteil daran hat? Vielleicht macht es euch Angst, und ihr macht einen Bogen darum. Die Neugierigen von euch reizt es sicher, dem Bösen auf die Spur zu kommen, oder auch nicht. Vielleicht haben sie sich zwischen den Buchstaben versteckt. Sie haben mir versichert, dass sie euch in Ruhe lassen.

Hallo Buesken
Das Spiel mit den Kräften und Mächten - lässt es dich mächtig(er) fühlen? ;)

mit "bösen" Geistern sollte man weder kokettieren noch mit ihnen spielen. Erst recht nicht, wenn man sich mit geistigem Heilen befaßt. Das kann für Dich aber auch für andere böse ausgehen. Nicht umsonst schützt das weiße Licht Heiler und Patient vor solchen Übergriffen.

Ich denke, ein heilender Mensch sollte vor allem dafür sorgen, daß seine Kanäle sauber sind und er redlich und dankbar für seine heilenden Kräfte, so er sie hat.

Danke Clematis und Oregano :)

Schade, dass es wieder einmal ein - wie ich finde - sehr negatives Licht auf einen Bereich wirft, in dem wenig beweisbar, aber vielleicht einiges machbar und möglich ist.
Sehr schade.

Danke auch an Dich Gerd, der du hier noch mal nachgefragt hast.

Wünsche allen einen schönen Sonntag mit klaren, guten Energien.;)

Felis:wave:
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Hallo Buesken
Das Spiel mit den Kräften und Mächten - lässt es dich mächtig(er) fühlen? ;)
Felis:wave:

Hallo ihr Lieben.
Warum gebt ihr diesem Thema soviel Futter? Wenn ich darauf antworte, dann nur, damit ihr euch entrüsten könnt und ich euch einen Grund gebe zu antworten. In Wirklichkeit glaubt ihr nicht daran, dass das Böse noch in mir wohnt. Euch kommt das Thema gelegen, weil es euch die Langeweile vertreibt.
Warum schreibt ihr nicht, wir danken dir lieber Hermann, dass du ein wenig Stimmung in diesem Einerlei bringst.
Grüße Hermann
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Buesken,
ganz einfach: Wenn du glaubst heilende Fähigkeiten zu haben, dann ist
eine klare Abgrenzung und Haltung zu unklaren Energien gefragt.

Und nein, mir z.B. war nicht langweilig.
Im öden Einerlei :D
Andere Gründe waren es.

Felis :wave:
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Buesken,
ganz einfach: Wenn du glaubst heilende Fähigkeiten zu haben, dann ist
eine klare Abgrenzung und Haltung zu unklaren Energien gefragt.

Und nein, mir z.B. war nicht langweilig.
Im öden Einerlei :D
Andere Gründe waren es.

Felis :wave:

Ist es euch noch nicht aufgefallen, das ihr immer wieder das Thema auf den Tisch bringt? Für mich war das Thema schon lange erledigt. Ich bin ein freundlicher Mensch und antworte darauf. Ich weis, dass meine Antworten darauf, euch bewusst provoziert und euch zum Weiterschreiben anregt.
Grüße Hermann.
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Hallo lieber Buesken,
ich bringe das Tema nicht auf den Tisch,aber nur,weil ich nicht wusste wie ich es in Worten kleiden sollte ohne dich zu verletzen.Für mich war es auch schwer den Spaß zu erkennen,aber nun wissen wir es ja.
Ich lese hier nie aus Langeweile und schreibe nicht aus Provokation auf deine Beiträge.
Es ist pure Interesse wie dein Weg weitergeht und was du mit deinen heilenden Händen alles bewirkst,was ich dir auf Seite 4 ja schon schrieb.

Gern würde ich erfahren,ob es Erfolge mit der Fernheilung bei hamster46 gab.

Einen lieben Gruß an Locke 38:).

Liebe Grüße von Wildaster
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Wildaster, ich weis nicht ob du männlich oder weiblich bist? Da ist es schwer, dich richtig anzusprechen.
Hamster 46 hat sich nicht gemeldet. Vielleicht hätte ich ihm sagen sollen, dass ich auf eine Reaktion warte.
Vielleicht liest er das jetzt hier?
Grüße Hermann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Warum gebt ihr diesem Thema soviel Futter? Wenn ich darauf antworte, dann nur, damit ihr euch entrüsten könnt und ich euch einen Grund gebe zu antworten.

Hallo Hermann,

Du willst also mit uns spielen und Dich damit amüsieren?
Der Thread heißt Erfahrungssammlung und das bedeutet, daß hier Erfahrungen und Informationen weitergegeben werden, die für andere Interessierte nützlich sein können. Dein "gefährliches Spiel" ist es nicht und eines Heilers nicht würdig.

In Wirklichkeit glaubt ihr nicht daran, dass das Böse noch in mir wohnt.
In dieser Hinsicht kommen mir inzwischen aufgrund Deiner letzten Bemerkungen Zweifel, zumal mir bekannt ist, daß auch mit dunkleren Energien zuweilen "Heilerfolge" auftreten, die genauer betrachtet aber keine und nicht von Dauer sind.

Euch kommt das Thema gelegen, weil es euch die Langeweile vertreibt.
Da liegst Du völlig falsch! S.o.: es kann eine nützliche Erfahrungssammlung sein. Und wie sich jetzt zeigt, kann eine Diskussion der negativen Aspekte hilfreich sein, sollte sich darauf aber nicht konzentrieren, sondern auf die Helle Energie und Guten Kräfte. Übrigens spürt ein aufmerksamer und feinfühlicher Leser sehr genau, wenn Bücher von bösen Kräften inspiriert sind. Ich habe aus diesem Grund gelegentlich schon mal ein Buch entsorgen müssen, verschenke oder verkaufe sie auch nicht weiter.

Warum schreibt ihr nicht, wir danken dir lieber Hermann, dass du ein wenig Stimmung in diesem Einerlei bringst.
Weil das meines Erachtens eine unzutreffende Behauptung ist. Wer sich für das Thema interessiert braucht keinen Stimmungsmacher, und schon gar nicht in Richtung negative Energien.

Gruß,
Clematis
 
Oben