Erfahrungen mit Psychopharmaka

Themenstarter
Beitritt
19.05.14
Beiträge
14
Hi alle miteinander nachdem ich an Colts und chronischer Gastritis nervenbedingt erkrankt bin bekam ich auch noch Depprisionen mit einer starken Erschöpfung und Durchschlafstörungen.Nachdem einige Ads nicht vertragen bekam ich verschiedene Ad mit verschiedenen Wirkungen. Möchte hier in diesen Forum vor einem Warnen Cymbalta .Bekam von den Medikament extreme Spannungskopfschmerzen(hypertensive Krise) und Suzidgedanken auch nach absetzen des Medikaments. Wurde auch jetzt daraufhin Stationär wegen der Kopfschmerzen behandelt weil nach:) 3 Wochen nach absetzten des Medikaments noch bestehen .Kann teilweise nicht mehr richtig teilhaben am Leben so starke Kopfschmerzen habe ich durch das zeug bekommen.Meine Depprisionen sind zwar nicht super aber das jetzt ist der Supergau!Möchte hier meine Erfahrungen wiedergeben mit verschieden Medis und natürlichen Sachen die helfen können!
 
Wollte einmal nachfragen wegen der Kopfschmerzen die Leider nicht weggehen,war auch auf der Neuro neulich weil Arzt meinte das meine linke Gesichtshälfte leicht hängt.Kam aber nichts heraus ausser Spannungskopfschmerz wurde diagnostiziert ,kann mich nicht bücken weil dann die schmerzen kommen. Die Ärzte sagen es kommt nicht vom Cymbalta sondern von meiner deppri. Der es übrigens wenn die Kopfschmerzen mich nicht martern würdern, erstaunlich besser geht.Könnt ihr mir tipps geben denn Schmerzmittel wirken gar nicht (novalgin) will ich aber auch nicht nehmen bekomme Schwindel davon!Bitte um Tipps! Schmerzen und Seratonin hängen ja zusammen,seratoninmangel hab ich nicht 113 wurde im Blut festgestellt.Wie lange dauert es bis die medis draussen sind aus dem Körper nahm jetzt 3Monate Psychopharmaka .Nicht hoch dosiert Seropram 10mg,Mirtabene 15mg und jetzt das cymbalta 30mg ca.10 tage!lg hannes ps.Pillen nehme ich keine mehr,seit 3 Wochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,

wieviel und was trinkst Du?

Und wo befinden sich Deine Kopfschmerzen (Schläfen, Stirn, seitlich, vorne, oben, hinten) oder strahlen sie vom Nacken aus?

Liebe Grüße tarajal :)
 
Trinke im schnitt 3l Wasser die schmerzen wechseln ,also bücken geht kaum ist als hätte ich einen druck auf der stirn.Sonst teilweise über der Stirn und in der mitte vom kopf.Im Nacken auch ab und zu aus.Teilweise zieht die ganze Schädeldecke wie wenn sie unter Spannung steht,so ein Gefühl wenn die Schädeldecke zurückgespannt wird.Mir persönlich kommt vor das ich etwas überempfindlich auf seratonin reagiere hatte nämlich ein Darmmittel genommen wo 10mg 5Htp drinnen war und das die schmerzen auslöste .Ärzte sagen unmöglich in der Dosierung hatte zwar extra gefragt in der Apotheke zwecks Wechselwirkung haben gesagt unbedenklich.(mit Einnahme der Antidepprisiva)Wär nämlich auch so das ich beim Seropram auf 20mg hochdosieren hätte solln u. bekam Kopfschmerzen.Daher bekam ich die nur die 10mg die aber zu wenig antriebsfördern wirkten.Habe jetzt alles abgesetzt darmmittel und das Cymbalta versteh halt nicht zwecks den Kopfschmerzen.Ärzte sagen meine Depprision.....Bullshit !Psychosomatischer Spannungschmerz.Denn Mist glaub i aber jetzt nimmer..Möchten mi wahrscheinlich noch mehr Müll mit mir austesten.lg Markus ps.Nahm das Darmmittel mit den Cymbalta ein also 10Tage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus, wie ernährst Du Dich, also was isst und trinkst Du so alles (möglichst genau bitte).

Versuche doch mal, ob Dir Kälte oder Wärme besser tun, also entweder Kühlpack ins Genick oder wenn Dir nach Deinem Gefühl eher nach Wärme zumute ist, dann Wasser in einem Topf heiß machen, ein Handtuch reintauchen und so warm Du es magst und verträgst in Genick und über die Schultermuskulatur legen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Wollte einmal nachfragen wegen der Kopfschmerzen die Leider nicht weggehen,war auch auf der Neuro neulich weil Arzt meinte das meine linke Gesichtshälfte leicht hängt.Kam aber nichts heraus ausser Spannungskopfschmerz wurde diagnostiziert ,kann mich nicht bücken weil dann die schmerzen kommen. Die Ärzte sagen es kommt nicht vom Cymbalta sondern von meiner deppri. Der es übrigens wenn die Kopfschmerzen mich nicht martern würdern, erstaunlich besser geht.Könnt ihr mir tipps geben denn Schmerzmittel wirken gar nicht (novalgin) will ich aber auch nicht nehmen bekomme Schwindel davon!Bitte um Tipps!

Es könnte ein Magnesiummangel dahinterstecken. Mind. 300 mg tgl. Magnesium, müssten dann in ca. 3-4 Tagen die Kopfschmerzen deutlich bessern.

Liebe Grüsse von Kayen
 
Burnout, depprisionen...

Hallo miteinander was habt ihre gegen depprisionen getan,werde schön langsam nicht mehr schlau verschieden Medis ausprobiert bin nur müde,antriebslos aber vor allem die Müdigkeit macht mir zu schaffen.Wie Blei an den Füssen.Mit antidepprissiva gings mir abends besser......!Cortisol past .Wegen Amalgam wird jetzt geschaut ..Habe auch eine chronische Gastritis und vorher eine colitis..!Versuche sport auch wenns mir schwerfällt...!Seit sep. letztes Jahres hat alles mit Darmentzündungen angefangen ..Coltis.Magen und Darm war immer mein Schwachpunkt!lg Markus
 
Entzugssymtome Psychopharmaka ???

Hallo miteinander habe kurzfristig Antidepprisivia genommen ca. 4 Monate geholfen habs mir nicht ging mir schlecht aber jetzt gehts mir leider noch schlechter körperlich wie psychisch .Nahm Mirtabene 15 mg dann 7,5 dann ausgeschlichen weils mir gut ging mit schlafen ,Seropram für untertags 10mg ,Wirkte bei mir am Anfang Antriebssteigernd dann war ich nur am pennen mit den zeugs.Umstellung auf Cymbalta wurde nicht vertragen nur Kopfschmerzen??Seitdem vertage ich gar keine Antidepprisiva mehr nur noch schmerzen!!Wurde seit 8 Wochen auf null gesetzt ...Seitdem extreme Tagesmüdidkeit,Schwindel ab und zu mit Magen Probleme (Habe aber auch Gastritis) sind das alles absetzsymtome Wie lange können die andauern bin jetzt mit meinem Wissen am Ende!Hat wer Erfahrung mit dem Zeug ?? bedaure es sehr überhaupt genommen zu haben??Glaube wäre auch ohne besser geworden! Vielleicht weiss wer was darüber??lg
 
Hallo ich bin neu im Forum. Ich habe auch antidepressiva genommen und nach dem absetzten ist mein Leben nicht mehr so wie es mal war. Ich habe nur noch ständige Unruhe , Schlafstörungen, Lichtempfindlichkeit, Elektrosensibel, Nahrungsmittelunverträglichkeiten u.v.mehr. Ich weis mir keinen Rat mehr da jedes mittel was ich einnehme ich nicht vertrage oder alles noch viel schlimmer macht.
 
Hi habe bei mir festgestellt das das alles Enzugssymtome sind von den Tabletten!!Bin jetzt in einem anderen Forum auch sehr aktiv:ADFD:Antdepprisivia Forum Deutschland! Was ich da so lese sind das klassische Entzugsymtome,das leider die Ärzte bestreiten!Hab mir auch ein Buch gekauft.Pyschopharmaka richtig Absetzten :) .Es kommt drauf an wie lange was genommen hast und wie langsam du abgesetzt hast .Bei mir wurde ja alles auf null gesetzt von heute auf morgen. Zum langsamen Ausschleichen wird eine Dosisreduktion von 4-6 wochen um 10 Prozent empfohlen.damit sich das ZNS stabilisiert. lg Markus
 
Hallo Markus,

leider weiß ich garnicht ob alle von den Tabletten kommt oder nicht. Habe ja selbst schuld, da ich leider viel zu viel durcheinander genommen habe. Neben antidepressiva noch Homeoöphatische mittel usw. Auch habe ich noch Amalgam im Mund und tote Zähne sowie eiter Herde.Ich weiß selber im moment nicht mehr was richtig und was falsch ist. Ständig diese innere Unruhe egal was man macht.Auch essen kann ich nicht mehr alles.Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!
 
Hi Borusse kann Dich Beruhigen bei mir wars dasselbe,bei mir war das auch alles.Es war extrem konnte nicht mehr schlafen mit Ohrensausen,extremer Tagesmüdigkeit,Erschöpfung...die ganze Symptome brachten mich in eine Psychiatrische Klinik.Das mit Amalagan kannst du testen lassen ob eine Belastung vorliegt ,Eitererde müssten im Blutbild zu Entzündungswerten führen.Würde das mit deinem Hömopathen bereden.Lebensmittelunverträglichkeiten kannst dir überprüfen lassen.Nimmst du noch Antidepprisiva??Wenn ja welche und wie lange?Habe auch Antidepprisivia und hömöpatische Mittel zusammen genommen da haben die Antidepprisiva sicherlich den Schädlicheren Anteil.Bei Hömopathie ist viel Placebo dabei zumindest bei den Globoli Sachen.Ohne jemanden hier nahe zu treten wenns hilfst dann passt es gibt auf Leute denen helfen Antidepprisivia find ich okay. Mir habens nicht so geholfen zum gesundwerden.Wurden an Dir unterschiedliche Antidepprisivia ausprobiert?Nicht verzweifeln ich kenn das ich war auch ziemlich im fertig.Hatte auch viele Psychische und körperlichen Störungen.Mit Entzündungen im Darm,Gastritis usw.Bin auch noch nicht übern Berg aber die Hoffnung stibt zuletzt!lg Markus!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,
Ja man hat mir auch gesagt das könnten Entzugserscheinungen sein. Wie lange hat das bei dir den gedauer? Hattest du auch diese symthome wie Lichtempfindlichkeit, elektrosensibel , darmprobleme und geruchssensibilität. Mit dem esse geht es auch nicht . Reagiere so ziemlich auf alles. Am schlimmsten ist die innere unruhe!
Verschiedene antidepressiva habe ich auch genommen. Mein auch das ich auf serotinin stark reagiere.
Nur ist es so das das homeoöphatische mittel genau auf mich zu passt nur das alle symthome dadurch noch schlechter geworden sind. Haben versucht das mittel mit bioresonatz abzuleiten im gleichen haben wir auch amalgam ausgeleitet. War wohl nicht so gut . Jetzt geht garnichts mehr.
Gruß Petra
 
Hallo Petra leide immer noch unter Entzugssymtomen.Wie lange das dauert keine Ahnung reagiere selber sehr sensibel auf Reizungen des ZNS. Ich kann da keine Aussage machen.Bei dir wurde ja auch viel probiert was ich so lese,wahrscheinlich zu viel.Bei Amalganausleitung und Anitdepprisivia wahr das zuviel ,jeder reagiert da anders ich bin da auch sehr empfindlich und leide auch selber noch sehr. Kann dich aber beruhigen das das auch vergeht ,aber dauernd wird das ist ja keine Grippe. Speziell da du auch sensibel reagierst ,wie ich!Der Faktor Zeit spielt ja heutzutage ja leider auch eine grosse Rolle.Aber denke wenn Du Dich selber unter Stress setzt da wird's eher schlechter.Aber ich Versteh Dich, da es mir ähnlich geht. Wünsche Dir auf jedenfalls Alles erdenklich gute mit deinen Symptomen ,auf das sie bald verschwinden.Aber Rechne nicht das das von Heute auf Morgen geht!Lg Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus , konntest du denn alles essen oder wie ernährst du dich. Wie genau sehen deine Reize bezüglich deines zns aus?
Hast du es auch mit histamin zu tun. Ich vertrag nicht mal mehr pflanzliche medikamente.
Kannst du noch medikamente nehmen?
LG petra
 
Hallo ihr lieben, ich hatte auch eine lange zeit wo ich alle möglichen antidepressiva ausprobiertvhabe.es hat manchmal zu anfang gut angeschlagen dann meist wegen nebenwirkungen wechsel auf anderes präperat.nach ein paar jahren habe ich sie nach ärztlicher absprache komplett ausgelassen schleichend abgesetzt.seid dem achte ich zunehmend auf positive stimmulation und habe auf eine sehr gesunde ernährung dauerhaft umgestellt.habe zwar mal so alle paar wochen einen horrortag der einbricht aber das war es....kann sein das es glück ist und die ausnahme aber ich würde die medikamente nie wieder nehmen finde es macht einen noch mehr kaputt auch körperlich und die medis werden viel zu schnell von osychiatern verschrieben. Es hat viele dinge auf die man achten kann.schaue z.b. Das es immer hell und freundlich in der wohnung ist meditiere mache joga gehe viel in die natur und betreibe hobbymässig im wald kräuterkund und rede seur viel über alles was mich belastet um ballast loszuwerden mit meinen allernächsten in meinem fall meine mamabund mein mann. Vielleicht hilft es manchmal seine levensweise zu cerändern sich in den hintern zu treten und die schönen dinge als blickpunkt zu nehmen...mir hat es geholfen bis heute
 
Meine Reize sind immer noch Erschöpfungzustände und Ohrensausen. Mit Histamin hatte ich nichts zu tun .Hattest du vorher irgendwelche Beschwerden mit Histamin und wie hat alles angefangen??Mit Unverträglichkeiten oder Depprisionen?Es tut mir echt Leid das es dir so schlecht geht. Ja ich kann Medis nehmen und auch pflanzliche Sachen kann ich nehmen.Ich kann auch wieder alles essen hatte vorher 20kg abgenommen weil ich mit einigen Entzündungen im Gastroionaltrakt zu kämpfen hatte!lg Markus
 
zum schluss ging es besser ,also zum ende -auftreten depression .
ich habe depressive zustände angenommen und gesagt : Hallo ,jetzt bekommt ihr meine volle aufmerksamkeit und ihr bekommt einen gleichberechtigten platz , ihr seid ich und ich verleugne euch nicht , ich mag euch und bin lieb mit euch " .
ich habe dann schwermütige musik gehört ,dabei viel gedacht ,viel geweint .oft ,bis es tiefer nicht mehr ging .ich habe es zugelassen und nichts dagegen getan ,im gegenteil -ich habe es zelebriert .

LG kopf .
 
Hallo Markus, angefangen hat alles durch immer wieder angeschwollene Augen.darauf bin ich zum Arzt und der hat mir sofort antidepressiver verschrieben.die konnte ich dann aber nicht gut vertragen und dann hab ich immer neue bekommen. Hab immer gesagt das da noch etwas anderes ist aber keiner hat mir geglaubt. Auch war ich da noch nicht in Zahnärztliche Behandlung.
Hab dann zu den Antidepressiver leider noch Bioresonantz, Homeöophatie ,Heilpratiker und amalgamausleitung gemacht. Zum Schluss als alles eskalierte war ich bei der Osteophatie und hab noch energetische Heilung gemacht. Bekommen hab ich auch von einer Heilpraktikerin Schlangengift.
Und jetzt geht leider nichts mehr.
Mein Serotonin und mein Histamin sind jetzt so in die Höhe geschossen das nichts mehr geht und ich weis nicht wie das wieder zu reparieren geht.
Wenn ich doch wenigstens etwas zur inneren Unruhe nehmen könnte, was pflanzliches aber leider puscht das immer noch mehr auf. Schrecklich.
LG petra
 
Oben