Hallo Sally,
vielen Dank für die Infos. Habe jetzt ein anderes Bromelain bestellt, weil ich bereits heute morgen keine Enzyme mehr zuhause hatte. Wird aber heute noch geliefert

Ich bin mit der Diagnose CFS zu einer CFS-Ärztin/HP gegangen und sie hat dann festgestellt, dass mir EBV-Viren zu schaffen machen (Kinesiolgisch und im Blut dann auch festgestellt). Es ist ja wie beim Herpesvirus auch, den kann man auch in sich haben, er muss aber nicht ausbrechen. Da ich so viele Beschwerden hatte, die genau auf EBV passten, habe ich angefangen den Virus zu bekämpfen und es ging auch bergauf. Bis ich immer wieder Rückschläge hatte, weil ich gleichzeitig das Amalgam hab entfernen lassen. So weiß ich jetzt, bzw. glaube zu wissen, dass mein CFS u.a. durch EBV, aber auch durch die Amalgam (Quecksilber)-Belastung "entstanden" ist.
Was sonst noch falsch läuft, ich weiß es nicht.
Mit deiner OP, ohje, wenn man den Auslöser nicht kennt, würde ich mich auch nicht unters Messer legen.
Auch dir eine schöne und gesunde Woche wünscht
Schlafmütze
Manchmal nervt mich der ganze Krankenkram schon so, dass ich andere echt bewundere, wie die es schaffen, da von einem Hampelmann zum anderen zu hechten um sämtliche Blut- und XYZ-Werte feststellen zu lassen. Es ist auch fraglich, ob es immer Sinn macht, sich immer mit Krankheit zu beschäftigen und alles bis aufs kleinste Detail zu zerlegen. Was denkst du von diesen Ärztemarathons? Es kostet mal so nebenher gesagt ja auch viel Kraft und Energie, die wir eigentlich so in den Mengen doch gar nicht haben. Wie denkst du darüber?