Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:)

Ich denke die beiden Algen könnten die Stärksten sein bzw. Diejenigen, die man am Meisten spürt, vielleicht haben die Beiden mehr die Hauruckentfernungsmethode drauf.

Gerstengras habe ich auch meinem Kind gegeben - sehr langsam einschleichend und er hat das ganz gut vertragen.

LG

Simte
 
Ich wollte noch was zu den erlaubten Lebensmitteln fragen. Sind eigentlich Kidneybohnen erlaubt.? Oder darf man die nicht weil die in Dosen sind?

Das gerstengraspulver ist angekommen, das ist aber das normale. Das stärkere, dieser Gerstengrassaft, kommt auch bald. Das normale Gerstengras Pulver habe ich vertragen.
 
zu Kidneybohnen weiß ich nichts, außer wenn es geht alles bio.

Bei Artischockenherzen aus Dosen meinte er mal, abspülen, damit die Zitronensäure weg geht, die da reingetan wird. Evtl. kann man das so mit den Bohnen machen.

Gerstengras ging bei mir auch.

Kann mir jemand erklären, wo da der Unterschied zwischen Gerstengras und Gerstengrassaft liegt? Weil Saft entsteht ja automatisch, wenn ich Wasser rein tue - denke da gerade ganz unschuldig unwissend. :)

Und A. meint wirklich Gerstengrassaft? Weil ich merke, dass habe ich nicht auf dem Schirm...

LG

Simte
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind eigentlich Kidneybohnen erlaubt.? Oder darf man die nicht, weil die in Dosen sind?

Sie sind keine Rohkost, daher sollte man damit bedächtig umgehen. Ich habe gute Erfahrungen mit sogar zwei bis drei allerdings kleinen Portionen pro Tag gemacht. Eine kleine Portion meint maximal eine halbe Tasse, die man sehr gut schon in den Smoothie oder zu Spinat mit Tomaten geben kann.

Man kann die normalen aus den Büchsen im Supermarkt nehmen, muss allerdings die Bohnen gut abspülen, damit das Salz herauskommt. Besser sind Büchsen oder Gläser aus dem Bioladen, dann sollte man auf jeden Fall die Brühe mit verwenden. Noch besser wäre es, rote oder auch schwarze Bohnen (die sind noch effektiver) zu kaufen und eine größere Ladung davon selbst zu kochen; was man nicht aktuell braucht, das kann man portionsweise einfrieren. Speziell schwarze Bohnen kann man im Sechserpack oder so recht günstig bei Amazon kaufen.

Anstelle der Bohnen kann man sehr gut auch tief gefrorene grüne Erbsen nehmen. Die überbrüht man am besten mit etwas kochendem Wasser und gießt das nach ein paar Minuten ab. So bleiben die Erbsen Rohkost und passen zu fast jedem Essen.

Dressing zum Salat ist meiner Meinung nach eine schlechte Ernährungsgewohnheit, Pizza und Pasta vergleichbar. Ich würde das zumindest eine Zeit lang völlig weglassen und dann sehen, ob sich der Geschmack nicht von selbst umstellt. Ich selbst esse in der Zwischenzeit Salat und Tomaten am liebsten so - ohne Essig und ohne Öl vor allem, wovon ich früher auch geglaubt habe, dass die quasi lebensnotwendig sind. Das sind sie nicht. Der Geschmack der Gemüse kommt, wenn man sie pur isst, eigentlich viel besser zur Wirkung. Speziell bei Salat aus dem Bioladen oder vergleichbarem kann das ein wirklicher Genuss sein, der kein Dressing mehr braucht.

Bei einer Ernährungsumstellung stellt sich Tag für Tag auch der Geschmack um. Mir schmecken heute vor allem Dinge, die gesund sind. Und es sind Sachen, die ich vor Jahren noch für ungenießbar gehalten hätte, nach denen mich heute geradezu verlangt. Ich würde das einfach einmal ausprobieren.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Zitat: "... du sprichst von Gerstengraspulver, getrocknetes Gerstengras, da ist natürlich kein frischer Saft mehr drinnen."

Das ist nicht so schlimm. Gerstengrassaftpulver oder auch nur Gerstengras als Pulver sind trotzdem gesund und beim Entgiften hilfreich. Gerstengras selbst anzubauen ist schon recht aufwändig. Und es gibt dabei auch Dinge, die man nicht erreicht, weil das professionell hergestellte Gerstengras zu bestimmten Zeitpunkten geerntet wird usw. Das gekaufte Pulver kann daher sogar besser sein als selbst gezogenes Gras. Ich empfehle dazu die Lektüre des Buches von Barbara Simonson. Dann sieht man klarer.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den gefrorenen Erbsen übergießen ist ja eine gute Idee, danke für den Tipp, an sowas habe ich noch gar nicht gedacht.
 
Da fällt mir ein, dann könnte man dasselbe doch auch mit den gefrorenen Brechbohne machen? Die könnte man dann ja unter anderem auch für einen Salat verwenden.

Übrigens ich wollte euch allen noch mal Danke sagen, dass ihr so geduldig seid und die Fragen beantwortet. Ich bin froh dass hier Leute sind mit denen man sich austauschen kann.
 
Da fällt mir ein, dann könnte man dasselbe doch auch mit den gefrorenen Brechbohne machen?

Magaskawee, Brechbohnen und auch andere Bohnen musst du zum Unterschied von Erbsen lange genug kochen, sie sind sonst giftig.

Bohnen (wie auch Linsen und Kichererbsen) kannst du übrigens getrocknet kaufen, über Nacht in Wasser einweichen und dann kochen, dann musst du keine Dosenware kaufen. Nicht zu viele auf einmal, sie dehnen sich sehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... Brechbohnen und auch andere Bohnen musst du zum Unterschied von Erbsen lange genug kochen, sie sind sonst giftig.

Hallo,

speziell bei Brechbohnen bin ich mir da nicht sicher. Ich esse auch grüne Bohnen zuweilen roh, nachdem ich etwas Genaueres darüber gelesen hatte. Man kann ja auch Rosenkohl sehr gut roh essen, der früher immer verteufelt wurde. Es kommt sicher auch auf die Menge an. Es lohnt sich bestimmt, das noch einmal zu recherchieren.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Danke Ullika und Reinhard für die Aufklärung wegen dem Gerstengras :)

Ich habe mir ein Video von Anthony für heavy detox Smoothie angeschaut, da verwendet er auch Pulver.

LG

Simte
 
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wegen der katzenkralle. Muss man da den Tee nehmen, oder kann man auch Kapseln bzw Presslinge nehmen?
 
... ich wollte mal fragen wegen der katzenkralle. Muss man da den Tee nehmen, oder kann man auch Kapseln bzw Presslinge nehmen?

Hallo,

ich weiß das leider nicht. Aber was spricht gegen den Tee? Ich finde, er schmeckt und hat auch psychisch eine sehr wohltuende Wirkung.

Viele Grüße:
R.
 
Hallo miteinander,

Mein Mann und ich machen auch das AW-Protokoll

Also er sagt, das Gerstengrassaftpulver ist wichtig, da es ganz besondere Heilkräfte hat.
Gerstengraspulver ist grundsätzlich auch gut, aber nicht für sein Protokoll

Ich bin oft seiner Homepage medicalmedium unterwegs.
Da ich mich englisch auch etwas schwer tue, lasse ich es mir übersetzen. Etwas aufwendig, aber es geht

Außerdem gibt es 2 Facebook Gruppen, seine eigene, wo man einen Button zum Übersetzen anklicken kannund dann noc h eine deutsch/österreichische.

Über die Suche findet man dann ganz viel, nur ist die Suche in Facebook sehr gewöhnungsbedürftig

Außerdem gibt es noch die freihochdrei Homepage, da gibt es ganz,ganz viel Info

Und klar, youtube, da gibt es Übersetzungen seiner wichtigsten Radiosendungen

So, muss jetzt abwaschen.
Bis demnächst.

Liebe Grüße
Engelchen
 
Hallo Reinhard X. Kapseln sind halt auch praktisch für unterwegs. Tee muss man ja immer erst zubereiten.
 
Hallo,

es gibt in dem Buch "Medical Food" ein sehr schönes Kapitel auch zum Katzenkrallentee: Wann man ihn trinkt, warum, wie, was damit verbunden sein kann... Ich kann die Lektüre nur empfehlen.

Nach meiner Erfahrung ist Gesundheit etwas sehr Komplexes. Und nicht alles sollte man unterwegs einwerfen.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Okay, alles klar Reinhard, dann werde ich mir das wohl auch als Tee bestellen.
 
Hallo, klinke mich hier auch ein. Habe vor ein paar Wochen/Monaten angefangen mit den supplements und der langsamen Ernährungsumstellung und mir geht es besser und ich bleib dran. Es geht bei mir um chronischen EBV und bisher finde ich am Wirkungsvollsten Elderberry und Süssholz. Alles andere bringt nicht ausreichend Veränderung, als dass ich es nochmal bestellen würde (habe vieles von seiner Liste durch). Ich suche auch einfache Rezepte. Bin noch nicht voll roh, aber halte mich weitgehend an seine empfohlenen Lebensmittel. Spinat und Spargel, Salat und natürlich jede Menge Beeren (glücklicherweise ja die richtige Jahreszeit) stehen täglich auf dem Programm.
 
... und bisher finde ich am Wirkungsvollsten Elderberry und Süssholz.

Hallo,

interessant, beides habe ich noch nicht versucht (mir geht es auch schon von allem anderen gut). Könntest Du vielleicht noch etwas mehr dazu schreiben?

Viele Grüße:
Reinhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben