Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh je habe mich komplett gelöscht, war so viel Text schon...

Nochmal, aber dann kürzer:
Als Ergänzung zu Reinhard - Anthony meint im 1. Buch, wenn du nicht alle 5 Zutaten bekommst, dann nimm 2 - 3 wenigstens, also wäre da die wilde Heidelbeere nicht zwingend notwendig.

Die wilde Heidelbeere ist aber für viel anderes gut und daher nicht schlecht, wenn du sie so oder so mal integrierst. Wie gesagt als Pulver geht auch. Ich nehme die vom Regenbogenkreisblog - love Arctic. Auf Amazon gibt es auch andere, auch die A. empfiehlt - Vimergy.
Auf YouTube hat ein User Instagramvideos von A. hochgeladen, da geht es um die berrychallange gerade und da wirbt er auch für Kulturheidelbeeren, die sind ja trotzdem nicht schlecht, aber nicht so mächtig.


Zu dir Entgiftung heute - ja das könnte davon kommen, das geht ziemlich schnell bzw. auch Stunden später.
(war bei mir bei Spirulina: Kopfweh und Schwindel sofort, Stunden später Zahnweh)

A. erwähnt, dass Lappentang mehr Jod enthält, als anderes. Er schreibt im Schilddrüsenbuch, dass Jod alle Keime abtötet und dass man dann aufpassen sollte, dass es nicht so heftig werden sollte.

Ich habe darum, auch wegen Histamin darauf verzichtet und mein frischer Koriander habe ich nicht den Dreh beim Gießen gefunden, ist mir verwelkt.
Habe also nur 3 Zutaten.
Ich habe sogar auf ein Schluck Selleriesaft reagiert mit Histaminsymptomen.

Auf Gerstengras habe ich mit Akne reagiert, auf Spirulina auch mit Kopfweh und gar nicht auf Heidelbeere.

Entweder du fängst mit einer anderen Zutat an,
oder du reduzierst die Zutat erstmals auf minidosis runter und steigerst sehr lagsam
Oder du unterstützt die Entgiftungsorgane (ich mache das mit Mariendistel, Wermuth, Schafgarbe, Löwenzahn, Salbei - Teemischung).
Letztere half, damit ich die Spirulina auf 1 TL steigern konnte.

Bin gespannt, was Andere noch dazu sagen, weil mit Heilerde/Flohsamen habe ich keine Erfahrung.

Lg

Simte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Heilerde würde ich in diesem Zusammenhang zunächst weglassen. Und wenn, dann vor dem Schlafengehen (ohne alle Formen von Säure) einen halben Teelöffel in einem Glas Wasser. Das hilft auf jeden Fall bei der Verdauung. Aber rein gefühlsmäßig scheint es mir jedenfalls zu den anderen Dingen nicht zu passen. Vielleicht ist es aber bei Dir anders?

Flohsamen und Flohsamenschalen sind eine gute Idee. Du kannst auch ganze Flohsamen (zusammen mit einem Esslöffel Goldleinsamen und/oder Chiasamen) etwa eine halbe Stunde vor dem Smoothie in Wasser einweichen und dann mit verarbeiten. Das bindet viele Gifte und führt sie aus dem Körper.

Ansonsten: viel trinken, zum Beispiel grünen Tee mit Zitrone und etwas Honig - am besten gleich morgens, einen Liter bis ca. 11 Uhr, und sonst nichts. Dann das erste Obst (säuerliches am besten). Wichtig ist nach meiner Erfahrung grundsätzlich die Einhaltung der täglichen Essenspause - mindestens 12, besser 14, 16 oder auch 18 Stunden, in denen Du nur trinkst. Das gibt dem Darm Zeit und Ruhe, die Gifte nach draußen zu schaffen. Wenn alles funktioniert, solltest Du durchaus drei Stuhlgänge pro Tag haben.

Als sehr nützlich empfinde ich gerade auch Wassermelonen (keine "kernarmen" am besten), man kann sie exzellent entsaften ebenso wie auch Gurken. Dazu vielleicht auch ein paar Johannisbeeren, Rote Bete und Grapefruitsaft. Das gibt sehr viel Energie und spült gut durch. Wenn Du den Grapefruitsaft weglässt (er soll die Wirkung des Gerstengrassaftes einschränken) kannst Du in den Melonensaft gleich auch das Gerstengraspulver und Spirulina einrühren.

Bei Kopfschmerzen würde ich auch zu Einläufen raten, die helfen eigentlich immer, am besten zwischen 4 Uhr früh und 12 Uhr mittags (Ausscheidungszeit) oder abends vor dem Schlafengehen. Sehr gut sind auch Kaffeeeinläufe zum allgemeinen Entgiften und zur Unterstützung der Leber. Dazu gibt es hier im Forum einen aussagekräftigen thread.

Auch sehr gut: Trockenbürsten, um die Lymphe zu bewegen (immer Richtung Herz und Darm), die ja ebenfalls Gifte herausschafft. Und vor allem moderat, aber viel bewegen! Spazieren gehen, hüpfen, schwimmen, Fahrrad fahren, barfuß laufen. Auch würde ich Kaltanwendungen sehr empfehlen: kalt duschen, kalt baden etc. - das sorgt, wie Du schnell merken wirst, für allgemeines Wohlbefinden, Belebung, Entgiftung.

Kopfschmerzen sollten nicht sein - und wenn man genug unternimmt, dann sind sie auch nicht nötig.

Hast Du schon Erfahrungen mit frischem Korianderkraut gemacht?

Viele Grüße:
Reinhard
 
Auch sehr gut: Trockenbürsten, um die Lymphe zu bewegen (immer Richtung Herz und Darm), die ja ebenfalls Gifte herausschafft....

Zusätzlich kann man auch Schafgarbentee trinken, das hilft der Lymphe beim Reinigen. Brennesseln helfen auch beim Entgiften, ebenso schwarzer Rettich.

Ich kaue auch oft Wacholderbeeren, Mariendistel- und Koriandersamen, sollen Bakterien und Viren töten.

Gegen Kopfschmerzen hilft eventuell Tee mit Ginkgo biloba, viel roher Knoblauch oder Weidenrinde ...um das Blut zu verdünnen.
 
erinnert mich auch an A. im Schilddrüsenbuch, wo die 90 Tage Kur ist.
1. Monat Sellerie, Gurken, Zitronensaft um alles zuerst zu Entgiften - er meinte Lymphe, Darm und Leber (glaube ich)
Erst im 2. Monat fängt er mit dem heavy detox Smoothie.

Auch das wäre eine Möglichkeit loszulegen wenn die Symptome am Anfang zu stark sein sollten.

LG

Simte
 
Gegen Kopfschmerzen hilft eventuell Tee mit Ginkgo biloba, viel roher Knoblauch oder Weidenrinde ...um das Blut zu verdünnen.

Alles richtig, finde ich. Von Ginkgo biloba nehme ich schon seit längerem täglich eine kleine Tablette irgendwann mit dem Kaffee ein. Es soll zwar nicht gegen Alzheimer helfen, wie man früher dachte, aber es sorgt nach meiner Erfahrung wirklich für einen leichteren und klareren Kopf.

Anthony William empfiehlt ja auch diverse Tees, mit denen ich ebenfalls schon gute Erfahrungen gemacht habe (Zinnkraut, Katzenkralle...).

Zur Entgiftung per Bewegung können auch die sog. 5 Tibeter viel beitragen. Sie aktivieren ja die Drüsen/Chakren, man führt diese Übungen wohl am besten nach dem kalten Duschen oder Baden aus. Es gibt kaum etwas Effektiveres.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Von Ginkgo biloba nehme ich schon seit längerem täglich eine kleine Tablette ...

Reinhard, ich wusste gar nicht, dass es Ginkgo biloba auch als Tablette auch gibt, ich kaufe immer die getrockneten Blätter, bzw. Tee.
Bei Tabletten hab ich immer Angst vor Zusatzstoffen.
 
.... ich kaufe immer die getrockneten Blätter, bzw. Tee.
Bei Tabletten hab ich immer Angst vor Zusatzstoffen.

Es sind keine drin, aber wo kaufst Du die getrockneten Blätter, wenn ich fragen darf? Das würde mich auch interessieren. Im Herbst ernte ich sie teilweise selbst, aber leider immer in städtischen Zusammenhängen, also nicht gerade "bio". (Wo ich jetzt gerade bin, wachsen ein paar Ginkgo-Bäume auf der anderen Straßenseite - ;) )

Viele Grüße:
Reinhard
 
Danke für eure Ratschläge, Mariendistel hab ich als Kapseln,gehen die auch?
@Reinhard
Frischen Koriander hab ich erst heute bekommen,also noch keine Erfahrung mit.
 
Man kann die Mariendistelsamen ganz einfach auch so essen.

Ich habe sie gemahlen gekauft und mache etwas davon in den Smoothie. Frischer, gehaltvoller sind sie allerdings, wenn man sie ganz kauft und selbst mit der Kaffeemühle mahlt (nur ist mir dabei letztens die Mühle kaputt gegangen).

Kapseln funktionieren zwar auch, sind aber wirklich teurer.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Frischer, gehaltvoller sind sie allerdings, wenn man sie ganz kauft und selbst mit der Kaffeemühle mahlt ...

Das stimmt, denn gemahlen verlieren auch viele Gewürze ihr Aroma und ihre Wirkung schneller.

Wenn man keine Mühle zur Verfügung hat, kann man sie auch kurz in einer Flüssigkeit ansetzen oder sogar keimen lassen, damit sie weicher werden.
Hat man Angst vor Bakterien, bzw. will man sie konservieren, nimmt man Schnaps, mag man keinen Alkohol, kann man naturreinen Essig nehmen oder noch besser, einen selbstgemachten.
 
Wenn man keine Mühle zur Verfügung hat, kann man sie auch kurz in einer Flüssigkeit ansetzen oder sogar keimen lassen, damit sie weicher werden.

Oh, das ist eine ausgezeichnete Idee! Danke! Ich hatte schon darüber nachgedacht, wie ich mit der Mariendistel weiter mache. Keimen lassen gefällt mir bis jetzt am besten. Man muss wohl beim Kauf nur auf Rohkostqualität bzw. die Keimfähigkeit achten.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Man muss wohl beim Kauf nur auf Rohkostqualität bzw. die Keimfähigkeit achten....

ja, das ist auch ein zusätzliches Qualitätsmerkmal, die Keimfähigkeit.
Keimt etwas nicht mehr, ist es tot.
Ich schau mal, ob meine keimen und berichte (ich hab sie von Dragonspice).
Muss mal meine eigenen Ideen auch umsetzen.

Momentan keime ich Buchweizen, diese sollen Krampfadern auflösen, bzw. für gute Durchblutung der Beine sorgen, wenns stimmt.
 
Wo kann man die Mariendistelsamen denn laufen?Im Bioladen?
Hatte noch vergessen zu schreiben:als ich die Chlorellapresslinge nahm und die bärlauchtinktur, da hatte ich auch immer diesen komischen Kopfdruck.
 
Danke ich werde mal nachgucken.
Heute habe ich mal einen Smoothie nur mit frischem Koriander und lappentang gemacht. Und die Algen wegelassen. Mal sehen ob wieder der Kopfdruck kommt.
kann man den Smoothie eigentlich auch im Kühlschrank aufbewahren? Ich würde dann gerne mal mehr machen, und den Rest dann am nächsten Tag trinken als Vorrat?
 
Hallo zusammen. Also mit dem lappentang und dem Koriander hatte ich gar keine bzw nur ganz wenig Kopfschmerzen gehabt. Deswegen glaube ich schon dass das von dem Spirulina kam.
kennt jemand von euch eine Seite wo es Rezepte gibt für Anthony Williams Ernährung?
Vor allem für das Dressing zu den Salaten außer der Avocadocreme, da wäre ich froh wenn ich dann auch mal etwas Abwechslung hätte. ich mag zwar gerne Avocado, aber kann mir jetzt nicht vorstellen das 28 Tage jeden Tag als Dressing zu haben.
Übrigens bei Rewe habe ich auch frischen Koriander entdeckt. :). Er ist aber nicht im Topf sondern in der Kühlung in so einem kleinen Plastik Behältnis verpackt.
 
nein, ich denke er muss frisch sein, AAAber vielleicht gibt es irgendwo im Netz dazu von ihm Antworten (bin aber noch nicht darauf gestoßen) und Videos zu Rezepten gibt es auf seinem Blog und auch auf YouTube.
https://www.medicalmedium.com/medical-medium-blog
https://www.youtube.com/channel/UCUORv_qpgmg8N5plVqlYjXg/playlists?disable_polymer=1

mal wieder ganz kurz, weil es nicht anders geht - dir alles Gute weiterhin:)

LG

Simte

Ps. was du vom Koriander im Rewe beschreibst habe ich auch schon im Edeka gesehen. Ich habe es wieder mit einer neuen Korianderpflanze versucht, vielleicht gibt sie MIR eine Chance *lol*

Lappentang UND Spirulina sind Algen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich redete immer vom Lappentang und habe irgendwie nicht gecheckt, dass du Spirulina damit meintest und du es zusätzlich noch drin hast. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,da hatte ich mich auch schlecht ausgedrückt.Ich meinte das Spirulina mit den Kopfschmerzen.
Danke für den Link:)
Jetzt warte ich noch auf das Gerstengrassaft Pulver, es ist immer noch nicht angekommen. Bin gespannt wie ich das vertrage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben