Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Du bist sicher, Reinhardt, dass der Boden sauber ist? Hast Du schon mal eine Analyse machen lassen?

Hallo,

nein, das habe ich nicht, und das ist auch nicht nötig. Es gibt zwei Orte, von denen ich im Wesentlichen meine Pflanzen beziehe. Das eine ist die Umgebung einer Badestelle hier im Grunewald - weit weg vom Verkehr, und jegliche Chemie ist dort streng verboten. Es gibt nur schön natürliches Wildschwein-Kacksi, groß und ansehnlich; und ich bin auch schon einmal reingetreten, aber das stört mich nicht. Die andere Stelle ist der Park hier quasi gegenüber. Auch dort ist alle Chemie schon immer streng verboten gewesen, weil es sich teilweise um Liegewiesen usw. handelt. Ich fühle mich da also sicher.

Viele Grüße:
Reinhard (übrigens immer noch ohne t ;) )
 
Hallo Reinhard, Hallo Leute,

Du bzw Anthony William hat mich vollstens überzeugt. Die Dinge die er nennt wären nicht so zutreffend, wenn er nicht wüsste wovon er spricht! Ich wusste schon immer es gibt mehr als man sieht, und die Welt ist lange nicht so materialistisch wie man uns weiss machen will.

Ich habe also nachdem ich das Buch gelesen habe und die Videos die ich online finden konnte, kurzerhand meine 3 monatige geplante Antibiotika-Therapie abgebrochen und das AB weggeschmissen! Bei Tag 25 (ich nahm aber erst ab Tag 10 die volle Dosis.)

Was mir schon die ganze Zeit zu denken gegeben hat, vor diesen für mich sehr vielversprechenden Informationen, war, dass in dem größten Borreliose Forum zb die allermeisten nur gesund wurden, wenn sie neben der AB etwas taten. Für ihr Immunsystem, für die Entgiftung des Körpers. Trotz des schädlichen AB. Nach den Worten Anthony Williams. Abgesehen von denen mit Wanderröte, die damit, wie wir jetzt wissen, gar nichts mit Borreliose zu tun haben.

Ebenso sind die Dinge die er über das EBV-Virus sagt, für mich alleine anhand meines Bruders nachzuvollziehen. Er hatte pfeiferisches Drüsenfieber, angeschwollene Milz kurz vor dem platzen, entzündete Mandeln! Das alles schreibt Anthony dem Virus zu.

All diese Indizien haben mich, obwohl ich anfangs sehr glücklich und froh darüber war, an einer Borreliose "Experten" geraten zu sein und endlich in Behandlung, dazu bewogen es mit den Mitteln von Anthony zu versuchen. Ich weiss nach lesen des Buches mit all den Puzzleteilen dass ich wieder gesund werde! Hoffentlich bald bevor bei mir untenrum alles abgestorben ist lol

Über den Test bei dem Borreliose-Experten bin ich trotzdem sehr dankbar. Auch wenn er den neuen Erkenntnissen nach absolut nichtssagend ist. Das holte mich aus der MS Schlinge heraus.

Ich denke es wird verdammt hart. Aber das Leben ist Kampf. Und ich habe schon immer gekämpft. Das bekomme ich also auch noch hin.
Anthony spricht im Fall der Borreliose von 6 monaten - 2 Jahren Heilungsphase. Ich hoffe nur so lange dauert das nicht. Ich habe durch eine Verletzung schon viele Jahre "verloren.

Also ich bin dabei.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nur ehrlich gesagt nicht, wie ich als erstes vorgehen soll.

Erst die heilsame 28-Tage-Reinigung und zusätzlich die Liste mit den Nahrungsergänzungen und gesundheitsfördernden Lebensmitteln zu Borreliose

ODER

Erst die Schwermetalle im Darm ausleiten und zusätzlich die Liste mit den Nahrungsergänzungen und gesundheitsfördernden Lebensmitteln zu Borreliose

ODER

Die Schwermetalle im Darm und gleichzeitig im gesamten Körper ausleiten, und zusätzlich die Liste mit den Nahrungsergänzungen und gesundheitsfördernden Lebensmitteln zu Borreliose.

Das sind die Überlegungen ...

Lg
 
Hallo,

zunächst meine Gratulation zum Abbruch der Antibiotika-Kur. Aber die Vorgehensweisen sind doch am Ende alle dieselben. Siehst Du das nicht selbst? - Und das ist auch gut so. Es sind schließlich alles nur Schritte zur richtigen Ernährung, zum richtigen Leben. Und davon erholt sich der Körper und man wird wieder gesund. Das ist alles.

Ich nehme an, wenn Du erst einmal beginnst, wirst Du das selbst spüren, immer noch etwas von den Vorschlägen dazu nehmen und auch bald nicht mehr umkehren wollen. Und in diesem Augenblick guckst Du auch nicht mehr auf die Uhr, sondern sagst Dir: Das wird einfach immer besser. So geht es jedenfalls mir.

Dir ist vielleicht auch aufgefallen, dass Anthony William kein Theater mit seinen Vorschlägen macht? - Erst dieses, aber unbedingt, dann das, aber auf keinen Fall ohne jenes usw. (wie etwa Klinghardt - wo man schon vom Lesen oder Hören gleich wieder krank wird). William weiß - von sich selbst - mehr als andere um die Wirkung psychischer Faktoren bei der Heilung. Fang also am besten einfach an, und zwar mit den Dingen, die Dir am leichtesten fallen, Heidelbeeren etwa oder auch Rotkleeblütentee. Sehr gut schmeckt auch der abendliche Katzenkrallentee (mit etwas Honig und Zitrone). Und dann wirst Du nach meiner Erfahrung von selbst Lust bekommen, immer noch etwas hinzuzufügen (und Schädliches wegzulassen).

Viel Erfolg!

Reinhard
 
Danke!

Ich will so schnell wie möglich da raus. Das heißt, ich werde die schädlichen Lebensmittel alle meiden (95% nehme ich sowieso schon nicht.) und alle von ihm vorgeschlagenen Lebensmittel und Ergänzungen besorgen.

Einen passenden Mixer bestelle ich mir auch gleich.

Du hast wohl Recht ... Er lässt das offen. Bei klinghardt ist das tatsächlich alles maßgenau (ich habe so einen Plan noch daheim). Nur ich denke, bevor ich die Schwermetalle im Körper und vorallem im Darm nicht beseitigt habe, brauche ich gar nicht erst mit dem Aufbau der Darmflora und sonstiges anfangen.

Also werde ich dann erst, wie Du mir ja auch schon in dem Borax-Thread geraten hast, die Schwermetalle ausleiten. Laut Umweltmediziner damals habe ich ja etwas Quecksilber und Blei im Körper. Mit Entnahme der verbleibenden Drähte meiner Spange aus Titan, habe ich ja schon erste Erfolge verzeichnen können.

Mit Vitamin D3 auch. Ich nehme aktuell 20 000 + k2 und Magnesium. Calcium-arm esse ich ja aktuell sowieso. Kann ich also nur jedem der mitliest empfehlen. Wenn ich viel in der Sonne wäre, würde ich allerdings mit der Menge etwas runter gehen.

Du hast ja schon etwas Erfahrung, denkst du wenn ich gleichzeitig den Darm und den Körper im Allgemeinen entgifte (die 5 empfohlenen Lebensmittel) wird das von den Reaktionen her zu heftig?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Vitamin D3 auch. Ich nehme aktuell 20 000 + k2 und Magnesium.

Hallo,

falls das Deine tägliche Dosis sein sollte, würde ich aber nun zurückfahren. Auch wenn Du keine Mittagssonne kriegst (was besser wäre), sind 4.000 bis höchstens 5.000 I.E. genug. Das schreibt nicht nur William, sondern in der Zwischenzeit sehen das auch viele andere so. Mit überhöhtem D3 kann man sich entweder schaden oder es wird einfach ausgeschieden.

Bei mir gab es fast überhaupt keine Entgiftungserscheinungen. Aber ich bin in der Hinsicht ja auch schon seit ein paar Jahren unterwegs. Lies doch einfach diesen thread hier! Das stehen unter anderem solche Dinge schon drin.

Und wenn Du Schwierigkeiten bekommst, dann reduzierst Du eben. Es gibt einige Dinge, mit denen man die gelösten Schwermetalle ohne weiteres nach draußen bekommt, hatte ich auch schon geschrieben: Sauerkraut, Zitronenschale (kann in den Smoothie), Flohsamenschalen mit Apfel, frischer Bärlauch u.a.m.

Was den Mixer angeht, ich selbst verwende keinen mehr, weil mir immer zu viel Luft unter das Gemisch kam. Ich verwende nun einen einfachen Mixstab in einem großen Glas. Das wird zwar nicht so ganz sämig, aber alles richtig klein und ohne Luftblasen eben. Außerdem spart es Platz, ich habe hier nur eine kleine Küche.

Besitzt Du auch "Medical Food" von Anthony William? Das würde ich Dir eigentlich dazu empfehlen. Ich lese jeden Abend die 3 oder 4 Seiten zu einem Lebensmittel darin. Ich finde das unwahrscheinlich anregend, einerseits, andererseits schlafe ich danach immer sehr gut ein. Das Schöne an William: Er macht einem keine Vorschriften, sondern lehrt, die Dinge einfach umfassender zu sehen, und er gibt dort vor allem Erlaubnissse, wo bisher ein Wald von Verbotsschildern war. So lese ich "Medical Food": als ein Buch von Erlaubnissen...

Viele Grüße:
Reinhard

PS: Viel Sonne braucht man nicht. 20 Minuten über Mittag (am besten auf den ganzen Körper, vorn und hinten) reicht absolut aus. Und auch das muss man eigentlich nur zwei- oder dreimal die Woche so tun. Am besten in grüner Umgebung und so postieren, dass die Sonne möglichst gerade auftrifft. Hast Du das ein paar Mal gemacht, spürst Du schon von selbst, dass Du auf extra D3 verzichten kannst.

PPS: Übrigens würde ich an Deiner Stelle möglichst rasch meinen Nicknamen hier verändern. Mit diesem Namen hast Du Dir den falschen Schmuck umgehängt. Er beeinflusst auch die Antworten, die Du bekommst und wird Deine Gesundung nur verzögern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DH.
Laut Dr, Runow, Arzt mit mehreren Facharztausbildungen und laut meiner Logik, wird die Entgfitungsleistung geschmälert, wenn man seine Nahrungsmittelunverträglichkeiten nicht beachtet. Die meisten wissen sie gar nicht, weil die häufig maskiert verlaufen. Ging mir Jahrzehnte so.

Nach einem Video von Dr. Mutter hat man als Schwermetallvergifteter das ganze Programm: Gluten, Milcheiweiß, Lactise, Fructose, Zucker . Histamin hatte er damals noch nicht auf der Uhr vermute ich.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Keine Sorge, den Thread habe ich gelesen! Meine Frage war ja auch etwas konkreter auf die Angaben des Buches bezogen. Aber probieren geht wohl über studieren. Ich habe mich dazu entschieden den Darm, wie auch den Körper (eben durch die 5 in dem Buch erwähnten Lebensmittel) gleichzeitig anzugehen/entgiften. Dazu die gesundheitsfördernden Lebensmittel zu Borreliose. Danach sehe ich dann weiter.

Sollten die Symptome dann zu viel werden bzw Überhand nehmen, werde ich es wie nullzero erwähnt hat, ein paar Tage pausieren und etwas mehr Koriander zu mir nehmen. Das klingt gut. Eine Tinktur habe ich auch noch daheim. Von Klinghardt noch. Da müsste ich dann mal schauen / rumprobieren wegen den geeigneten Menge. Vielleicht orientiere ich mich da an Klinghardt. Das waren 5 Tropfen. Vielleicht schiebe ich dann aber auch das Wasserfasten dazwischen. Mal sehen.

Deine erwähnten Lebensmittel habe ich mir auch mal notiert. Erst einmal aber versuche ich mich akribisch an die von Anthony genannten Lebensmittel zu halten.

Jetzt wo ich das Antibiotika abgesetzt habe kann ich wieder in die Sonne und werde nach und nach auch etwas runtergehen mit dem Vitamin D3. Aber nicht weiter als 10 000 IE. Nicht in der Zeit. Mir hilft das D3 immens. Speziell in der Krankheit. Als ich mitte Januar nach einer längeren Auszeit wieder D3 nahm, verschwand meine gelähmte Schulter- und Nackenmuskulatur. Die Taubheit im Intimbereich und auf der Kopfhaut war auch für einen Tag weg. Das war kein Zufall.

Davor hatte ich auch schon immer berufsbedingt in der prallen Sonne gearbeitet und mit 10 000 nie Probleme gehabt. Da vertraue ich auf meine eigenen Erfahrungen. Man muss sagen, bei uns ist 85% der Zeit sowieso alles bewölkt. Die Ärzte des Coimbraprotokoll (ultra hochdosis Vitamin D3-Therapie) haben mir zu 20 000 IE auch ihren Segen gegeben. Da ich sowieso nicht viel in der Sonne war und ich calcium-arm esse.

Bisher habe ich nur dieses Buch von ihm.

Mag sein dass meine Name keine Wärme ausstrahlt, aber es ist wie es ist. Wenn du wüsstest was ich die letzte Monate durchgemacht habe ... Ich galt als unheilbar krank (ms), musste davon ausgehen toxische Nervenschäden zu haben, weil die Symptome fast zeitnah zu der Einnahme des Borax enstanden sind (=insektizid, in dem Buch erwähnt er diese ja auch als Auslöser) und obwohl man vorher wusste das dass Lügen sind, die über Borax verbreitet wurden, ich sage dir: sobald die Sachen eintreffen die die Schulmedizin behauptet, kommen diese Gedanken wieder auf! Auch wenn ich jetzt durch dich glücklichweise weiss dass die Symptome eine völlig andere Ursache haben. Ich musste meine Ausbildung kurz vor der Prüfung abbrechen. Hatte hier neulich den Gerichtsvollzieher beinahe vor der Haustür stehen, habe meine Geldreserven die ich eigentlich für ein Auto brauchte fast komplett aufgebraucht, und durch die Krankheit kamen privat auch noch Probleme hinzu, auf die ich hier aber nicht weiter eingehen möchte.

Das ist aber keinesfalls so, dass mich der Name in irgendeiner Form runterziehen würde, eher im Gegenteil. Es spornt mich an. Hier raus zu kommen und ALLES mir mögliche zu versuchen. Das gute ist, wenn man einmal tief in der sch... saß, weiss man die guten Zeiten umso mehr zu schätzen. Das weiss jeder der durch schwere Zeiten ging. Muss man erlebt haben. Gut und Böse halt. Ich bin von dem Buch felsenfest überzeugt. Nur alleine vom lesen her.

Aber wieso sollte er eure Antworten beeinflussen? Wenn das ein der Grund dafür sein sollte, ändere ich den Namen halt.

Lg
 
Nach einem Video von Dr. Mutter hat man als Schwermetallvergifteter das ganze Programm: Gluten, Milcheiweiß, Lactise, Fructose, Zucker . Histamin hatte er damals noch nicht auf der Uhr vermute ich.

Der Dr. Mutter ist leider auch so ein Panikmacher. Manche mögens eben einfach oder wissen es nicht besser. Das einzige, was ich richtig gern von ihm gelesen habe, ist "Grün essen", da fällt das mal weitgehend weg. Ansonsten müsste man sich nach seinen nur schwer lesbaren Vorschriften eigentlich den ganzen Kopf wegfräsen lassen, wenn man mal eine Amalgam-Füllung irgendwo hatte. Ich weiß, Dr. Mutter meint es nicht schlecht, jedenfalls sieht er nicht so aus. Aber folgen würde ich ihm nicht. Gegenüber William wäre das ein echter Rückschritt.

Ernährt man sich ungefähr nach "Grün Essen" (das wirklich ein lesenswertes Buch ist, allerdings auch zu wenig über Obst weiß) und/oder nach den zahlreichen Erlaubnissen von Anthony William, dann fallen die oben erwähnten Dinge recht bald ganz von allein weg. Das passiert auch ohne laufend wiederholte Drohungen und aufgedrängte Diagnosen (so etwas muss man natürlich auch mögen). Sondern es geschieht quasi von allein. So war es bei mir. Und so ist es meiner Meinung auch psychisch gesund.

Keep cool!

Viele Grüße:
Reinhard
 
Hallo Claudia,

Danke Dir.

Die von dir erwähnten Lebensmittel stehen alle auf der Liste der Dinge die man besser nicht essen sollte, Anthony William nach.

Einiges habe ich im Verlauf auch schon selbst feststellen können. Eier von denen er bspw auch abrät, vorallem bei Borreliose, vertrage ich sowieso nicht mehr.

Also ich kann das ganz gut alleine anhand der Reaktionen meines Körpers feststellen.

Lg
 
... ein paar Tage pausieren und etwas mehr Koriander zu mir nehmen. Das klingt gut. Eine Tinktur habe ich auch noch daheim. Von Klinghardt noch. Da müsste ich dann mal schauen / rumprobieren wegen den geeigneten Menge. Vielleicht orientiere ich mich da an Klinghardt. Das waren 5 Tropfen. Vielleicht schiebe ich dann aber auch das Wasserfasten dazwischen. Mal sehen.

Hallo,

Pausieren, Wasserfasten etc. - das ist alles gut. Nur ausgerechnet der Koriander ist vielleicht nicht so eine gute Idee. Denn der soll die Schwermetalle aus dem Gehirn holen, die dann möglicherweise im Körper herumkreisen und wieder aufgenommen werden. Heidelbeeren sind nach meiner Erfahrung das problemlosere Mittel. Und sehr gute Erfahrungen habe ich mit Bärlauch, den ich auch als Saft auspresse, gemacht. Der schafft wirklich Platz, den kann man (auch in Kombination mit Knoblauch) in beträchtlichen Mengen zu sich nehmen.

Wenn Du magst, kannst Du die Tinktur ja aufbrauchen. Ich halte sie nur für nutzlos. Ich habe so etwas auch noch hier stehen, fasse das aber nicht an. Ein Bündel frischer Koriander (den William ausdrücklich empfiehlt!) kostet ungefähr einen Euro und reicht bei mir drei bis fünf Tage. Das sind ganz andere Mengen und andere, wesentlich bessere Wirkungen (auch durch das lebendige Blattgrün). Der Hit war bei mir: Bärlauch und Koriander zusammen auspressen (mit einem Slow Juicer) - einen halben Liter und dann in zwei Portionen trinken. Ich habe mich selten so wohl gefühlt.

Im Grunde würde ich sagen: Vergiss die Tinkturen!

Dein Nickname ist einfach negativ und ein bisschen chaotisch. Ich glaube schon, dass Du das so empfunden hast, das würde mir ja auch so gehen. Aber es gibt doch das Gesetz der Anziehung. Um wirklich gesund zu werden, darf man nicht seine Krankheiten und Leiden auf dem Präsentierteller vor sich hertragen (leider recht verbreitet hier im Forum), sondern muss Gesundheit und Glück behaupten. - Dann kommt es auch, diese Dinge gehen bekanntlich immer dorthin, wo sie erwartet werden. Sind eben auch nur Menschen und vom Horror eventuell nicht so angezogen. ;)

Aber auch in dieser Hinsicht: Keep cool! Fühl mal in Dich rein und lasse Dir mit allem Zeit.

Gruß:
Reinhard
 
Hallo Reinhard, ich zitiere Mutter da, wo ich denke, dass er richtig liegt. Kein Mensch liegt immer richtig und es schwirrt von ihm sicher ne Menge herum an Wissen, das bereits veraltet ist, genauso wie bei Kuklinksi.
Ich denke er arbeitet mit einem Thema, das nicht ohne ist und von daher schon einigen Panik machen kann. Ausserdem war er selbst stark betroffen und das 2 mal.

By the way : Ich lasse mir keine Diagnosen aufdrängen, wenn Du das angedeutet haben solltest. Sondern gucke, was für mich passt. Dazu recherchiere ich wie der Teufel, wenn es anliegt. Für meine Situation habe ich schon ne Menge geschafft, die Bedingungen sind leider ganz schön hinderlich insgesamt.

Das vorbehaltlose Austesten der Nahrungsmittelunverträglichkeiten war für mich extrem wichtig: Ca. 35 Symptome reduzierten sich dadurch zu ca. 6, 7 und die meisten von denen tragen dann wesentlich milder auf und sind bis heute von Diätfehlern verursacht. Von hier aus schaue ich, wie ich weiterkomme....

Neulich sagte eine Freundin zu mir: Ich dachte, Du denkst Dir das alles nur aus, aber ich immer mehr, dass es stimmt.

Und:

Die Leber kann nicht alles leisten, deshalb sollte man gerade während der Entgiftung das essen, womit der Körper auch umgehen kann.
46 % der Bevölkerung hat mit NMU zu tun nachdem ,was ich vor kurzem las und das wundert mich gar nicht.

Viel Erfolg weiterhin und beste Wünsche !
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir kurz helfen? Ich bin heute dabei die Sachen zu besorgen.

Nur, wo bekomme ich Zeolith in flüssiger form her? Ich kenne Zeolith nur in Pulverform

und die Lomatium wurzel?

weiss das einer von euch?
 
Danke.

Anthony William schreibt das so in seinem Buch.

Man solle dieses kristalline Silikat in flüssiger Form kaufen. Nie gesehen.

Die Wurzel erwähnt er auch. Morgen bin ich in einem guten Bio-Laden vlt hat der zufälligerweise die Wurzel.
 
Morgen bin ich in einem guten Bio-Laden vlt hat der zufälligerweise die Wurzel.

Ich vermute mal nicht, dass Du die Wurzel frisch in D erhalten wirst, es ist wohl "Wüsten-Petersilie":
Frische wilde Wüsten-Petersilie
Lomatium Dissectum Isolat ohne Alkohol


Wüsten-Petersilie legendär unter den indianischen Ureinwohnern. Es ist bekannt, dass er viele Leben vor Viren gerettet hat, die die Kolonialisten vor langer Zeit in dieses Land gebracht haben.
Desert Petersilie hat den Ruf, eines der stärksten antiviralen Kräuter zu sein. Desert Petersilie ist auch ein starkes antibakterielles Mittel.
https://shop.selfhealing.nl/contents/de/d34.html

Lomatium ist eine Art Kraut, das der Apiaceaefamilie gehört und zusammenhängt mit Petersilie und der Karotte gt. Das Kraut wächst natürlich in den westlichen Regionen von Kanada und von Vereinigten Staaten. Es ist zu den medizinischen Zwecken häufig am benutztesten.
Es gibt über 25 verschiedenen Sorten lomatium, aber das allgemein verwendetste ist lomatium dissectum. Einige Herbalists glauben, dass die Wurzeln dieser Sorte Antivireneigenschaften haben. Der Auszug der Wurzel vorgeschrieben häufig von den Herbalists el, um Virenbedingungen, wie Herpessimplexbetrieb und HIV zu behandeln. Lomatium dissectum verwendet auch, um Kälten und die Grippe zu behandeln. Einige glauben auch, dass das Kraut entzündungshemmende Eigenschaften hat und Infektion kurieren kann.
Was ist Lomatium? (fragenantworten.info/Gesundheit-Wellness/Was-ist-Lomatium.php)

Vielleicht versuchst Du es mit einer verwandten Doldenblütler-Pflanze aus unseren Breiten:

Aufgrund der ätherischen Öle werden viele Arten als Gewürz-, Gemüse- und Heilpflanzen verwendet. Verwendung finden dabei die Früchte, Blätter und Wurzeln. Beispiele sind Kümmel (Carum carvi), Anis (Pimpinella anisum), Koriander (Coriandrum sativum), Dill (Anethum graveolens), Liebstöckel (Levisticum officinale), Fenchel (Foeniculum vulgare), Petersilie (Petroselinum crispum), und Sellerie (Apium graveolens).
https://de.wikipedia.org/wiki/Doldenblütler#Verwendung

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg!

hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Reinhard,

Danke für den Tipp mit den Heidelbeeren. Wie viel effektiver / stärker Koriander wirkt, konnte ich bisher leider noch nicht so richtig probieren ... Ich weiss noch immer nicht wo ich Korianderblätter frisch herbekomme geschweige denn überhaupt bekomme.
Ich hatte bei uns im Garten noch 1-2 winzige Sträucher. Eine davon hat gerade mal für den Boden der Tasse gereicht. (Ich soll 1 Tasse Koriander täglich einnehmen und dann noch 1 Handvoll.) Das war bisher die einzige Quelle. Dabei ziehe ich bald aus.

Wo holst du die denn bitte? Im Bioladen? und das für einen Euro?

Bzgl meines Namens lasse ich mir noch etwas einfallen. Wobei es aber nicht verkehrt ist, wenn Leidensgenossen mich hier unter diesem Namen, den ich in anderen Foren auch hatte, wiederfinden. Das half mir selbst schon weiter bei jemand anderem. Sonst versuche ich mich der Negativität zumindest während der Zeit zu entziehen. Meine Situation reicht ja schon. Nachrichten zb und Weltgeschehen was ich sonst immer gerne verfolgt habe, lasse ich aus.

Hallo @hitti,

Dankeschön!! :) für den Link. Ich versuche mich wie Anthony William sagt, "sklavisch" an den Plan zu halten, um ja nichts falsch zu machen. Also bleibe ich bei der Lomatium. Ich muss natürlich erstmal Routine reinbekommen. Das alles erschlägt mich schon etwas. Aber ich will so schnell wie möglich da raus ... und muss es auch. Und werde ich :)

Abgesehen von dieser Wurzel erwarte ich noch die Klettenwurzel, eben der Koriander ... (!!) und Limetten, die ich mir am Freitag hole. Die Sache mit dem Zeolith irritiert mich nach wie vor, aber ich denke mal das Klinoptilolith Zeolith welches ich hier habe
(https://www.amazon.de/gp/product/B01KFZFTOQ/ref=oh_aui_detailpage_o01_s01?ie=UTF8&psc=1) geht schon in Ordnung.

Der Mixer kam heute an. Ich habe ihn erstmal ausgeschwengt, gespült und gereinigt. Morgen werde ich ihn dann mal ausprobieren. Gleich mal einen Smoothie für meinen Vater machen. Mit dem Stabmixer gefällt mir das nicht.

Kolloidales Silber habe ich heute auch zum ersten Mal genommen (https://www.amazon.de/gp/product/B01ETALWYY/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1)

90 ml also ca. 6 Esslöffel. Ich hatte mir gleich schon etwas Wirkung erhofft ^^ Aber leider nein. Gut, kann ich wohl auch nicht erwarten ... Außer etwas Schnupfen, kurzzeitig ... merkte ich nichts. Aber ich denke alleine das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Mich hat nur die Farbe des kolloidalen Silbers etwas irritiert. Es war nicht so gelblich, wie gelesen hatte dass es sein sollte. Aber ich kann mich vorhin auch getäuscht haben.

Mal sehen bei wie viel ml ich bleibe. Im Borreliose Forum las ich von jemandem (https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8723) der sich durch das Silber komplett geheilt hatte, und das bei 200 - 300 ml am Tag. Erscheint mir auf erste als sehr viel. Vorallem da in der Flasche ja nur 300 ml sind!

Danke euch @allen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Korianderkraut gibt es hier auch nicht im Bioladen. Ich kaufe ihn bei größeren türkischen Gemüsehändlern, die haben ihn - ebenso wie Petersilie - im Grundprogramm. Dann ist er eben nicht bio. Man kann ihn in höher konzentriertem Salzwasser gründlich waschen, danach gut abspülen natürlich.

Zeolith und Bentonit habe ich früher mal verwendet, die flüssige Form habe ich auch nicht gefunden, war mir dann auch egal. An Tagen, wo ich meine, zusätzlich gelöste Gifte binden zu sollen, nehme ich abends vor dem Schlafengehen einen halben Teelöffel Luvos-Heilerde, die man wohl am besten schon einige Stunden vorher in einem Glas Wasser ansetzt und immer mal umrührt. Nimmt man etwas mehr davon, führt das ziemlich ab; auf jeden Fall spült das einige Gifte recht rasch mit raus.

Lomatium verwende ich auch nicht. Ich finde die örtlichen Ersatzvorschläge von hitti sehr gut, zumal ich manches davon ohnehin eigentlich täglich zu mir nehme. Das ist manchmal so bei amerikanischen Büchern, das sind eben lokale Sachen, die auch deshalb gut sind. Da muss man eben umdenken, bei chinesischen Kräutern ist es ja teils so ähnlich, da gibt es auch wirksame europäische Entsprechungen. Anthony William wäre der erste, der da flexibel reagiert.

Das Wichtigste an dem William-Konzept ist für mich nach wie vor, dass es spürbar entstresst, wenn man erst einmal einfach damit beginnt, Stück für Stück etwas von seinen Vorschlägen hinzunimmt und teilweise damit auch rotiert. Das schreibt er ja auch ausdrücklich - und ich würde mich vor allem daran "sklavisch" halten - ;) . Ignoriere die Meditationen nicht!

So esse ich selbst zum Beispiel auch nicht jeden Tag Heidelbeeren, sondern manchmal auch Himbeeren oder nur Sauerkirschen oder Aroniabeeren. Auch wechsele ich mit den Tees ab. Klettenwurzel zum Beispiel gäbe es hier um die Ecke in einem guten Kräuterladen. Aber ich habe mich damit beschäftigt: so wichtig ist das im Einzelnen alles nicht. Irgendwann hole ich die Wurzel mal und probiere. Andererseits sollte man auch nach weiteren Vorschlägen von William gucken, zum Beispiel die bereits erwähnte Petersilie, der grüne Selleriesaft (selbst gepresst), Brennnesselblätter (esse ich selbst täglich), Süßkartoffeln, Spinat u.a.m. Wenn man sich ungefähr daran hält und vor allem zugleich alles Schädliche konsequent weglässt, geht es einem automatisch immer besser.

Ich empfehle dafür noch einmal das Buch "Medical Food". Das trägt doch sehr zur Erweiterung, Absicherung und Normalisierung des Ganzen bei. Lauter zusätzliche Tipps, die oft auch richtig Spaß machen. So empfiehlt er dort speziell für Borreliose auch (vor allem: grünen) Spargel. Den kann man einmal entsaften, habe ich selbst schon gemacht (zusammen mit Selleriestangen), aber auch roh als Salat zubereiten oder auch einmal dünsten. William schreibt so klug darüber! Er meint zum Beispiel, dass man einmal versuchen solle, vier Wochen lang jeden Tag Spargel zu essen (vor allem bei Borreliose). Das leuchtet ein, ich kann mir das gut vorstellen und habe das jetzt auch einmal wenigstens zehn Tage lang gemacht.

Man sollte vielleicht auch den täglichen Knoblauch (zwei rohe Zehen zerdrückt) nicht vergessen, auch eine rohe rote oder blaue Zwiebel. Bei mir selbst war der absolute Hit in der letzten Zeit frisch gepresster Bärlauchsaft, von dem ich täglich mindestens 150 ml getrunken habe, vor dem Abendessen, am Wochenende auch schon mal morgens. Leider geht die Saison ja jetzt rasch dem Ende zu. Aber mich hat der Bärlauchsaft echt auf eine andere "Umlaufbahn" gebracht. Ich brauchte deutlich weniger Schlaf, war den ganzen Tag lang wach und konzentriert. William kennt den Bärlauch offenbar nicht weiter, aber davon soll man sich nicht irritieren lassen. Ich empfehle auch noch einmal, in den Smoothie immer auch Bio-Zitronenschalen zu geben. Die Begründung dafür stammt aus Dr. Michael Gregers "How not to die", aber ich habe das vorher schon immer gemacht.

Ich habe übrigens den Eindruck, dass die Botschaft mit dem Entstressen bei Dir nicht so richtig ankommt, oder? Es ist nicht nur der Nickname, sondern irgendwie auch die Art, wie Du schreibst. Das finde ich schade und es setzt jedenfalls meiner eigenen Beteiligung hier dann auch bestimmte Grenzen.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle :),

Anthony William hat einen Blog.
Hier:
https://www.medicalmedium.com/

Und auf diesem Blog gibt es einen Punkt, wo ihr die Produkte findet, die er meint - auch das flüssige Zeolith. Ich wusste gar nicht, dass es so was gibt:
https://www.medicalmedium.com/preferred/supplements

Ist das noch ok? Oder läuft das schon als Werbung - also für das Forum?
Ist auf seinem Blog.

Ich habe das Buch vor längerem empfohlen bekommen. War begeistert, weil ich mich dort in vielem wiederfand. Endlich steht in einem Buch, was ich selber erlebt habe. Aber erst vor kurzem habe ich angefangen im Detail zu lesen und auszuprobieren.

Habe mit der Schwermetallentgiftung angefangen. Ich schleiche aber vorsichtig alles ein.

Gerstengras und MSM nehme ich schon länger. Dann kam der Teelöffel Hawaiispirulina dazu. Das roch recht abenteuerlich.
Innerhalb einer halben Stunde hatte ich Kopfweh, Schwindel und nach einigen Stunden hatte ich Ziehen an den Zahnwurzeln, rechts oben.
Genau wie in Regenbogenkreis beschrieben.

Danach machte ich 2 Tage nichts und nahm in dieser Zeit/ab da meinen Tee zur Unterstützung der Entgiftungsorgane: Wermuth, Schafgarbe, Mariendistel, Salbei, Löwenzahn, Schachtelhalm.

Ich machte dann am übernächsten Tag weiter mit einem halben Teelöffel. Solange ich noch Entgiftungsakne im Gesicht habe, lasse ich es so. Sobald es verschwindet gehe ich auf einen Teelöffel hoch.

So habe ich auch MSM eingeschlichen - da fing ich mit einer Teelöffelspitze an. Nehme einen Esslöffel mittlerweile. Ist vermutlich mit dem was ihr alle macht nicht viel an Menge.

An den 2 Ruhetagen nahm ich einen Teelöffel wildes Heidelbeerenpulver, vom Lieferanten, der im Regenbogenkreis aufgeführt wird. Da spürte ich nix. Es war wirklich die Hawaiispirulina, die das bei mir auslöste.

Wenn ich das an den Zähnen spüre, heißt das, da war was in den Zähnen was das löste?

Ich finde Anthony William auch sehr wertschätzend, weil er grundsätzlich nicht schlecht über die Behandler redet und ich mich als Betroffene - auf seelische Weise, durch die ganze Krankheitsbelastung - verstanden fühlte. Hat mir richtig aus der Seele gesprochen.

Ich bin noch beim Lesen - Mediale Heilung und Schilddrüsenbuch.
Die anderen 2 Bücher möchte ich mir gerne mit der Zeit zulegen.
Ich habe mich auf der Seite von ihm angemeldet, wo man dann noch mehr Infos von ihm bekommt, bzw. da so geführt wird.

Da gibt es eine Art Übersicht, wo der Weg der Heilung beschrieben wird, sehr interessant. Auch auf YouTube sind einige auf deutsch übersetzte Radiosendungen auf Hayhouse von ihm zu hören. Auch hier gibt es mehr Infos von ihm.
Bin aber gerade mittendrin im Thema, habe noch nicht alles durch. Ich wollte die Infos einfach nur weitergeben.

Dass er ein Medium ist, wiegt für mich dann einiges mehr.
Hatte selbst mal Kontakt zu einem seriösem Medium und bin danach davon überzeugt.

Ich mache da weiter, aber einiges langsamer vermutlich als ihr. Meine Familienmitglieder, da auch Betroffene, will ich da auch einschleichen.

Dass mit den Viren und Toxinen fand ich schon heftig. Nicht weil ich das nicht gewusst hätte, aber ich dachte, da gäbe es noch zusätzliche Faktoren und manches wird im Buch abgewiegelt von ihm.

Ich habe zuerst ziemlich quer gelesen und lese jetzt der Reihe nach, zur Erklärung, darum kenne ich einige Infos schon, andere dann nicht.

Ich habe früher viel in Gesundheitsforen geschrieben. Habe aber weniger Kraft bzw. im Real Life einiges anzupacken - auch nach dem langen Krankenstand - darum werde ich mich nicht viel beteiligen. Kann aber ab und zu berichten.

Habe mich schon gefragt, wann die ersten Erfahrungen im Netz auftauchen - habe da aber nicht wirklich was gefunden, außer im Regenbogenkreis und jetzt hier.

Lieben Gruß und alles Gute beim Entgiften

Simte

PS: Wo kriegt ihr die Klettenwurzel her? Reformhaus oder Apo? Ich habe zwar die Katzenkralle im Reformhaus gefunden, aber nicht die Klettenwurzel.
Habe trotz Nichtwissens schon mal die Augen aufgemacht, wo es was gibt. Wobei mich dann noch mehr über die Pflanze an sich interessiert. Aber darüber möchte ich mich noch später schlau machen.

Mir gefällt es ebenso, dass er viele Nahrungsmittel aufführt, nicht nur Kräuter oder NEMS alleine.

PSS: sehe Reinhard du hast die Klettenwurzel aus dem Kräuterladen. Denke sollte ich dann mal doch im Reformhaus nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Wo kriegt ihr die Klettenwurzel her? Reformhaus oder Apo? Ich habe zwar die Katzenkralle im Reformhaus gefunden, aber nicht die Klettenwurzel.

Hallo,

Klettenwurzel findet man auch bei Amazon. Ich selbst kaufe solche Sachen (Katzenkralle etc.) bei Kräuter-Kühne, grundsätzlich sehr zu empfehlen, weil sie bei allem Arzneiqualität haben. Klettenwurzel gibt es dort auch im Versand.

Über die Klettenwurzel kann man sich auch oder sogar am besten bei William selbst schlau machen: Medical Food, S. 304-307, auch mit einem Rezept (Klettenwurzelsuppe). Er schreibt - und das kann man auch hier erfahren - immer Dinge über diese Mittel und Lebensmittel, die sonst niemand so sieht, und lässt Unwichtiges, Pedantisches weg.

Spirulina bekommt mir auch nicht immer. Es zieht ja Schwermetalle an, und ich habe leider sehr viele Schwermetalle noch im Mund (vor allem Palladium). Das Pulver ist zäh und klebt dann zuweilen im Mund, davon wurde mir bei den ersten Malen etwas später fast schlecht. Hatte auch leichte Kopfschmerzen. In der Zwischenzeit verdünne ich etwas vom Smoothie, rühre das Pulver nur dort ein und trinke das halbe Glas dann mit dem Strohhalm. So geht es besser und ich fühle mich wohl.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Ich nutze und esse die Zitronenscheiben samt Schale, nachdem ich sie für den Wasserkefir eingesetzt hatte. Dann sind sie schön weich und ich muss sie nicht wegwerfen. Ich esse sie dann auch pur :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben