Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Melissae folium, Ursprung Deutschland.
Die kenne ich nicht, wird aber ähnlich der weißen Melisse sein, die bei uns in der Steiermark heimisch ist.

Sie wirkt beruhigend, auch auf die Organe....
Melisse war einst auch ein Malariamittel, sie tötet anscheinend auch diverse Einzeller, wirkt vielleicht deshalb beruhigend, vor allem auch auf Herz und Nervensystem.
Ganz genau auf was es wirkt, kann ich auch am Bioresonanzgerät nicht sehen, es werden nur Korrelationen angezeigt, nicht exakt Ursache und Wirkung.
Das bedeutet, man bekommt alle Symptome angezeigt und auf der anderen alle Kräuter, aber nicht, welches genau auf welches Symptom wirkt. Auf alles Fälle wird Melisse sehr oft angezeigt, bei mir mehrmals pro Woche. Ich halte sie für eines der besten Kräuter. Ich hab mir auch schon überlegt, sie für den Winter auch in Essig anzusetzen, in Schnaps ist Melisse eh bekannt.
 
Man kann doch Melisse auch selber in Alkohol (oder Essig) ansetzen.
Um den Preis machst du dir ein paar Liter und nicht nur 50ml...oder einfach Melissentee trinken oder die frischen Blätter kauen.


Ja, das kann man alles machen und habe ich z.B. mit Karde so auch gemacht. Allerdings ist es oft so, dass ich das Mittel dann mal schnell eine zeitlang nehmen möchte/muss, es vielleicht für den Anfang auch eine gewisse Qualität haben soll und ich zuletzt auch nicht alles, was ich so für meine Gesundheit als sinnvoll und notwendig erachte in der Summe als Tee trinken, kauen oder in Massen essen kann. Es ist ja meist - zumindest bei chronisch Kranken - so, dass mehrere Sachen in größeren Mengen "zugeführt" werden sollten.


Daher greife ich aus pragmatischen Gründen, z.B. auch für Reisen, gerne mal auf qualitativ hochwertige "Fertigprodukte" zurück. Das kann jede/r für sich entscheiden, mir ging es nur darum, kundt zu tun, dass es so ein Extrakt auch fertig zu kaufen gibt. Es stand ja die Frage im Raum: Wo bekomme ich Melisse her?


Viele Grüße
hitti
 
Mir ist es ein Rätsel, wie man immer motiviert sein kann gegen andere Beiträge anzuschreiben.

Und für die anderen zur Info: Solche Extrakte nimmt man tropfenweise und nicht glasweise.
Und Gott sei Dank, kann jede/r selbst entscheiden, was er wie wo kauft, isst und zubereitet. Ich sehe das hier als Markt der Möglichkeiten und Austauschplattform. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Hallo,

nun ist ja auch das Buch zur "Leberrettung" von Anthony William erschienen, bisher nur auf Englisch; ab Mai oder so soll es das dann auch auf Deutsch geben.

Er schlägt darin eine 3-6-9-Kur vor (es handelt sich wohl im Tage: 3 - 6 - 9). Weiß jemand mehr darüber? Ich habe jedenfalls schon einmal seit etwa zehn Tagen arg meinen Fettkonsum reduziert - also auch kaum Avocado, Nüsse, Leinsamen, Chiasamen usw., so fettfrei wie eben möglich. Und ich fühle mich dadurch wirklich entlastet. Meine Leber ist eigentlich in Ordnung, aber ohne die Fette kann sie nach meinem Eindruck doch noch befreiter/effektiver arbeiten.

Hat jemand vielleicht schon einmal in das Buch gesehen und kann noch etwas mehr dazu sagen?

Viele Grüße:
R.
 
Hallo :)
ich bin jetzt auch mit seinem Schilddrüsenprogramm gestartet.
Wie geht es denn euren Zähnen? Meine tun schon nach 2 Tagen Zitronenwasser und Smoothie weh ;). Benutzt ihr immer einen Trinkhalm für säurehaltiges?
Liebe Grüße :)
 
Hallo allerseits!

Hallo :)
ich bin jetzt auch mit seinem Schilddrüsenprogramm gestartet.
Wie geht es denn euren Zähnen? Meine tun schon nach 2 Tagen Zitronenwasser und Smoothie weh ;). Benutzt ihr immer einen Trinkhalm für säurehaltiges?
Liebe Grüße :)

Ich benutze für Ascorbinsäure einen Trinkhalm, ja. Wie tut dir das SD-Programm?

Ich bin gerade am recherchieren und planen wegen dem AW-Ausleitungsprogramm. Ich stoße mich etwas an der Spirulina-Sache. Dr. Klinghardt schwört ja auf Chlorella. In dem Zusammenhang habe ich noch nie von Spirulina gehört. Wie sind eure Erfahrungen, die ihr langfristig hiermit gemacht habt? Und überhaupt mit dem ganzen Programm?

LG
 
Ich benutze für Ascorbinsäure einen Trinkhalm, ja.

Hallo,

mit oder ohne Trinkhalm, von Ascorbinsäure würde ich die Finger lassen. Empfiehlt die etwa Anthony William? Das wäre mir jedenfalls neu.

Man kann (und sollte) die benötigte Menge Vitamin C sehr gut auch auf andere Weise zu sich nehmen.

Viele Grüße:
R.
 
Reinhard Kann ich nicht sagen. Ich würde auch für sonstiges Saures einen Trinkhalm benutzen.
 
ist auch besser für die zähne. man kann aber auch bei sachen, die man nicht mit trinkhalm trinken kann oder nicht will, ein kl. bißchen natron dazugeben und umrühren, dann ist es nicht mehr sauer, sondern basisch oder neutral.
dafür reicht oft eine ganz winzige menge natron. testen kann man es ganz einfach, schnell und billig mit indikatorstreifen, 100 st. ca. 7 euro.
wer zahnprobleme hat, sollte auch mal seinen speichel testen. der ist bei manchen auch sauer und schädigt zähne und zahnfleisch, obwohl er basisch sein sollte. und zahnärzte testen es so gut wie nie, obwohl das nur wenige sekunden dauert und max. 7 cent kostet.

lg
sunny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stoße mich etwas an der Spirulina-Sache. Dr. Klinghardt schwört ja auf Chlorella. In dem Zusammenhang habe ich noch nie von Spirulina gehört.
Klinghardt setzt Spirulina ein, wenn Patienten Chlorella überhaupt nicht vertragen (auch bei "richtiger" Dosierung nicht).

LG
hitti
 
Klinghardt setzt Spirulina ein, wenn Patienten Chlorella überhaupt nicht vertragen (auch bei "richtiger" Dosierung nicht).

LG
hitti

Okay, also scheint sie auch Schwermetalle auszuleiten, was in manchen Quellen verneint wird. A.W. allerdings behauptet ja sogar, dass Spirulina besser ausleitet als Chlorella.

LG
 
Spirulina wohl nichgt ganz so schnell/effektiv wie Chlorella (aber sind nur Erinnerungen, die ich meine dazu zu haben ;-))
 
Reinhard,
hast du mit der Anthony William-Kur entgiften können u. sind deine Beschwerden besser geworden?
 
... hast du mit der Anthony William-Kur entgiften können u. sind deine Beschwerden besser geworden?

Absolut. Und im Grunde in nur wenigen Wochen. Aber ich bin bei der Lebensweise und vor allem der Ernährungsweise geblieben (Heidelbeeren, Koriander etc. etc.), weil ich mich damit wohl fühle. Ich habe wirklich keinerlei chronische Beschwerden mehr. Mir ging es noch nie so gut.

Man muss aber dran bleiben, sich ständig weiter informieren usw. - das macht allerdings irgendwann auch Spaß, wenn man die Ergebnisse täglich spürt.

Viele Grüße:
R.
 
oh du hast viel Disziplin. Isst du nur Rohkost oder wie ist die Vorgehensweise?
Ich hab Borrelien u. hohe Bleiwerte, deshalb Brennen in den Füssen, Schmerzen kann NICHT LAUFEN:
 
1. oh du hast viel Disziplin. 2. Isst du nur Rohkost oder wie ist die Vorgehensweise?
3. Ich hab Borrelien u. hohe Bleiwerte, deshalb Brennen in den Füssen...

1. Das empfinde ich nicht so. Es gibt andere Dinge, die mir mehr abfordern.

2. Ja, zumindest zu 80 %, meist aber gegen 90 % bis zuweilen 100 - und, wenn es nur geht, Wildkräuter (Brennnesseln, Löwenzahn, Spitzwegerich, gerade Bärlauch, junge Blätter usw.), außerdem faste ich täglich mindestens 16 Stunden und vieles andere, was mir schon nicht mehr einfällt, weil es meine Normalität seit langem ist.

3. Oft stimmt das ja nicht mit den Borrelien, versichert Anthony William, sondern es verbergen sich andere Dinge dahinter. Ich würde mich damit auch nicht weiter beschäftigen, sondern einfach an die Vorschläge von William halten und dann sehen, was passiert. Es passiert auf jeden Fall etwas. Vor allem muss das Schwermetall raus, dann sieht die Welt schon ganz anders aus.

Viel Erfolg!
Reinhard
 
Reinhard, danke für die Antwort. Ich weiß, das Schwermetalle raus müssen, entgifte fast 2 Jahre, davon sind die Werte ein Jahr gestiegen, dann 4 Monate gefallen u. seit Januar wieder gestiegen, Ich muß mehr zuführen als ich entgifte. Ich hoff, daß ich jetzt die Quelle gefunden habe. Dies wird sich Mitte Mai, bei der nächsten Untersuchung zeigen. Ich glaub es ist der amerikanische Truppenübungsplatz.
Naja dann wird ich anfangen auch nur fast Rohkost zuessen, wird schwer, aber mir geht's echt schlecht, hab keine Lebensqualität. Ob die Borrelien/Schwermetalle die Beschwerden verursachen?
 
Hallo Katze...,

hast Du Dir die Radio-Shows von Anthony William (also die Übersetzungen) auf youtube einmal angehört? Es geht keineswegs nur um die Rohkost, obwohl sie wirklich besser ist, sondern darum, Proteine und vor allem alle Fette (auch die an sich gesunden) drastisch zu reduzieren. Wenn die Leber von diesen Dingen entlastet ist, kann sie arbeiten und effektiv entgiften. - Bei mir ist das auch eine Daueraufgabe - ich habe meinen "Truppenübungsplatz" gewissermaßen im Mund: viel Palladium, Gold u.a. und leider auch viele nicht mehr vitale Zähne. Wenn ich nicht permanent sehr vernünftig leben würde, würde ich nach kurzer Zeit wieder in meinen früheren Zustand (der wirklich grauenhaft war) zurückfallen. So aber fühle ich mich glücklicher Weise kerngesund, auch wenn ich von anderen Menschen, die weniger belastet sind, für meine Lebensweise zuweilen belächelt werde. Aber das ist eben so. Jeder muss mit seinen Bedingungen leben.

Grüße:
R.

PS: Ich lasse mich übrigens nie untersuchen. Das habe ich früher gemacht. Es hat mich viel Geld gekostet, in der Regel nur verunsichert oder desorientiert und wirklich nichts gebracht. Gemessene "Werte" sind für mich Schall und Rauch. Jeder Mensch ist anders, aber ich experimentiere viel und gucke immer, wie es mir mit etwas geht. Im Laufe der Zeit sieht man dann klarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben