Entgiftung / Ausleitung mit Rizinusöl? Erfahrungen

Dieses Mal nahm ich auf nüchternen Magen 3 (anstatt 2) Esslöffel Rizinusöl in Kombination mit Karottensaft ein, und wieder passierte nichts (kein Stuhlgang).
Kann es sein, dass Rizinusöl seine Wirkung verliert, wenn man das Öl zusammen mit Karottensaft zu lange schüttelt?

Nein; ich kann nur empfehlen, Rizinusöl mit Hilfe einer digitalen Küchenwaage zu dosieren, nachdem dieses nahezu die Dichte 1 g/ml hat.

Alles Gute!

Gerold

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Ich bin seit zwei Jahren Veganer und nach einem Rizinusöl-Tag merke ich, dass ich an Gewicht verloren habe.
Deshalb muss ich einen größeren Abstand zwischen den einzelnen Rizinusöl-Tagen einhalten.

Reinhard,

nimm eine beliebige Babycreme (z. B. Penaten): Was für einen zarte Baby-Popo gut ist, sollte auch Erwachsenen bekömmlich sein.

Alles Gute!

Gerold

Ich kann Gerold hier nur zustimmen. Babycreme oder Babylotion bringt das brennende und von Pusteln überwucherte Hinterteil wieder ins Lot.

Dummerweise hilft eine normale Penaten Creme nicht.

Ich kann Gerold hier nur zustimmen. Babycreme oder Babylotion bringt das brennende und von Pusteln überwucherte Hinterteil wieder ins Lot.

Dummerweise hilft eine normale Penaten Creme nicht.

Naja, ich dachte, ich hätte es deutlich gesagt: Mir geht es um Hämorrhoiden, die durch das dauernde Abführgeschehen, größer, unangenehmer geworden sind. Da hilft weder Penatencreme, noch irgendeine andere Babycreme, meines Erachtens.

Viele Grüße
Reinhard

Wuhu,
doch, gibt
Ist Rizinusöl eigentlich auch reich an Omega-3-Fettsäuren? Oder gilt das bei diesem Öl nicht?

es, aber wohl nur in Spuren -> Rizinusöl (Bestandteile Rizinusöl - α-Linolensäure - Wikipedia); Da es aber eine abführende Wirkung insgesamt hat, spielt das wahrscheinlich nicht so eine großartige Rolle, ob es viel von - mehr oder weniger - wichtigen Ölsäuren beinhaltet...

Zuletzt bearbeitet:
Wolltest du es zum Braten nehmen oder eher ein bisschen davon unter den Salat mischen? ;)

:D
ehrlich gesagt habe ich auch schon öfter überlegt, ob man es nicht zum kochen verwenden könnte, ein hendl damit herausbraten mit lecker würze dazu oder so oder für torten und dann bekäme man vom völlern nicht mal verstopfung...
ich mag es nämlich innerlich so überhaupt nicht und nehme es nur noch äußerlich

Naja, es scheint zu funktionieren mit der Baby-Creme und der Wärme. Habe beides angewendet (sitze auch jetzt gerade auf einer Wärmflasche) - und es geht mir wieder wesentlich besser.

Danke also noch einmal für die Tipps!

Viele Grüße
Reinhard

Reinhard,

da freue ich mich wirklich, daß Du nunmehr eine Linderung Deiner Beschwerden erfahren darfst.

Weiter alles Gute!

Gerold

Hallo Gerold

Ich plane meine Amalgamfüllungen entfernen zu lassen und möchte anschließend ebenfalls ausleiten.
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass Kunststofffüllungen bei der Entgiftung hinderlich wären.
Da diese aber über Jahre andauern kann, wie in dem Threat hier zu lesen, möchte ich mir nicht jedes Jahr Zementfüllungen erneuern lassen.

Hast Du auch damals Amalagam entfernen lassen?
Wie hast Du das Problem gelöst?

Hallo Gerold

Ich plane meine Amalgamfüllungen entfernen zu lassen und möchte anschließend ebenfalls ausleiten.
1. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass Kunststofffüllungen bei der Entgiftung hinderlich wären.
2. Da diese aber über Jahre andauern kann, wie in dem Threat hier zu lesen, möchte ich mir nicht jedes Jahr Zementfüllungen erneuern lassen.
3. Hast Du auch damals Amalagam entfernen lassen?
Wie hast Du das Problem gelöst?

zu 1.: Kunststoff-Füllungen sind weder der Einnahme von Rizinusöl noch der darauf folgenden Giftausleitung hinderlich.
zu 2.: Damit ist dies nicht erforderlich.
zu 3.: Völlig richtig, dies in zwei etwa im Vierteljahresabstand gelegenen Terminen. Jeweils am Tag danach habe ich mit der Einnahme von Rizinusöl begonnen.

Alles Gute!

Gerold

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen,

ich konnte leider nicht den ganzen threat lesen mit über 500 seiten.

deshalb wollte ich fragen ob rizinusöl für das ausleiten von amalganquecksilber gut ist und ob es im verlauf dieses threat gute erfahrungen gemacht worden sind?

ich habe seit ca 20 jahre 4 amalganblomen im mund bzw 2 kommen jetzt noch unter 3 fach schutz raus und dann sind sie alle raus.

ich soll 2 wochen vorher chlorella nehmen in einer dosis von 3*6

bei der entfernung der ersten 2 blomben habe ich in eigenregie 10 gramm kohepulver genommen.

dann hab ich noch eine frage, weiß jemand wieviel quecksilber selbst unter besten schutz und unter sorgfälltiger arbeit treotzdem in den körper gelangt?

wie gut eignet sich kohlepulver zum schutz bei der entfernung? wird der quecksilber dennoch signifikant höher?

Gruß und ein dankeschön

namake

hallo zusammen,

ich konnte leider nicht den ganzen threat lesen mit über 500 seiten.

deshalb wollte ich fragen ob rizinusöl für das ausleiten von amalganquecksilber gut ist und ob es im verlauf dieses threat gute erfahrungen gemacht worden sind?

ich habe seit ca 20 jahre 4 amalganblomen im mund bzw 2 kommen jetzt noch unter 3 fach schutz raus und dann sind sie alle raus.

Gruß und ein dankeschön

namake

Möglicherweise erweist es sich als hilfreich, den zugehörigen Wiki-Beitrag durchzulesen: Rizinusöl

Alles Gute!

Gerold

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

nach einem (geschätzt) halben Jahr oder sogar länger, hab ich mich entschlossen wieder nen Rizinustag einzulegen. Ich hab mir das Zeug aus der Apotheke geholt. Heute war der Einnahmetag und es fing gestern Abend schon an. Allein der kleinste Gedanke löst bei mir einen Würgereiz aus. Vor der Einnahme wurde es mir heute schon so schlecht. Und jetzt 20-30 min. nach der Einnahme ists einfach ekelig. Ich versuche nicht aufzustoßen weil es dann noch schlimmer wird. Ich hab das Öl jetzt insgesamt sicher 5-6 mal genommen aber der Gewöhnungseffekt von dem du redest, lieber Gerold, will nicht eintreten.

Kurzum, gibt es eine freundlichere Alternative als Orangensaft + Rizinus? Gibts denn keine Kapseln? Wäre sogar bereit 50 Stück zu schlucken, so lange ich nichts schmecken muss.

Hab zwar von Karottensaft gelesen aber allein davon wirds mir schon schlecht. Da brauche ich nicht auch noch Rizinus rein zu tun :D

Hab anschließend ne halbe Zitrone gepresst und getrunken und ne Mundspülung benutzt.

Leider habe ich zu wenig Öl genommen (ca. 30ml). Habs falsch abgeschätzt. Hoffe das hat trotzdem eine durchschlagende Wirkung.

Zuletzt bearbeitet:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.527
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
dermistry
Zurück
Oben