1. Nun zu meiner Frage, speziell an Gerold: wenn der Körper entgiftet und frei von Bakterien/Infektionen ist - und das hast Du ja offenbar erreicht - kann dann das Schmerzgedächtnis noch vorhanden sein und losgelöst alleine agieren? Oder ist die Theorie Schmerzgedächtnis falsch, weil solange sich Giftstoffe/Bakterien im Körper befinden (enterohepatischer Kreislauf...), die Nerven empfindlich reagieren und man diese Reaktion mit Schmerzgedächtnis etikettiert? Oder ist durch die Belastungen in der Vergangenheit der Körper so sensibilisiert, dass er viel schneller und überschießender reagiert?
2. Folge ich Deiner bisherigen Zusammenfassung, dann hast Du Dich erfolgreich von Schwermetallen, Bakterien, Giften,... befreit und Dein Körper reagiert nun normal und auch das Schmerzgedächtnis ist kein Thema. Ich beobachte in meinem Umfeld, dass einige Bekannte in der Vergangenheit eine Infektion hatten und die sich auf Muskeln (Fibromyalgie u.ä.) geschlagen hat und dort offenbar Bakterien wohnen, die sich nie haben entfernen lassen und durch diverse Schmerzbehandlungen in Schach gehalten werden. Dennoch wirken die dann im Untergrund weiter mit allen Problemen in unterschiedlicher Stärke.
Wenn es gelingt, den Körper zu reinigen und zu entgiften, wozu er ja in der Lage ist, wenn man ihm hilft, das bedeutet: keine Beschwerden bleiben zurück und auch das Schmerzgedächtnis muss dann nicht mehr vorhanden sein. Wie seht Ihr die Sache - ist es so einfach??
Ich bin gespannt auf Eure Antworten/Einschätzungen und bedanke mich sehr herzlich.
LG Momo