Lieber Harry,
Sind viele Fragen, ich versuche kurz zu antworten - für solche Fragen brauche ich eigentlich Zeit und Muße
Wir kaufen meist konventionell Sellerie, weil es sonst viel zu teuer für uns wird. Wir sind zwei Leute, nutzen inzwischen für uns zwei Menschen drei Selleries. Kaufen häufig bei Aldi, z. B. 1,29.
Anthony sagt, konventionell dann sehr gut waschen mit einem sanften Bio-Waschmittel.
Zwischenbemerkung zu Schilddrüse: Es gibt ein ganzes Buch dazu von Anthony!
Ich habe mit 100 ml Selleriesaft angefangen (andere, die sehr sensibel sind, fangen mit 10 ml an), nach einigen Wochen auf 200 ml erhöht, jetzt bin ich - weil gut verträglich für mich - bei 300, manchmal sogar mehr. Wenn viele Blätter mit entsaftet werden, dann allerdings noch vorsichtiger sein, sie entgiften stärker.
Spinatcremesuppe habe ich noch nicht gemacht, Reinigungskuren auch nicht, ist mir alles zu aufwendig, außerdem bin ich noch nicht aus den No-Foods raus, der Appetit auf Nicht-so-Gutes reitet mich manchmal (noch). Ich lasse mir mit allem Zeit, bis der Antrieb kommt. Streß ist ja unbedingt zu vermeiden.

Die 28-Tage-Reinigungskur wird - soweit ich mich erinnere - auf keinen Fall für den Anfang empfohlen. Das überfordert die arme Leber kolossal (siehe Fett- und Giftbelastung).
Es gibt ein wichtiges und tolles Video von freihochdrei (Anika): Wie starte ich die Medical Medium Ernährung. Darin wird vieles erklärt.
Nicht wenige starten viel zu schnell und haben heftige Reaktionen.
HMDS (Heavy-Metal-Detox-Smoothie) mache ich täglich. Ich mache ihn anders als z. B. Anika es empfiehlt. Ich sammle im Garten eine Menge Grünes, dann kommen Banane, Pfirsich (wie auch immer), Datteln rein plus Kurkuma/Ingwer/Knoblauch z. B., ja, und dann die ganzen notwendigen Zutaten: Wilde Blaubeeren, GerstengrasSAFTpulver, haw. Spirulina, Lappentang (Dulse), Koriander.
Wir haben den sehr vorsichtig eingeschlichen, erstmal nur kleine Mengen von den speziellen notwendigen Zutaten, z. B. Koriander einen Stengel mit Blatt. Bei uns ging alles glatt diesbezüglich. Jetzt - nach etwa 120 HMDS - sind wir bei geschätzt 7-8 Stengeln pro Mensch.
Ich bin routiniert, ich finde, es macht nicht so arg viel Arbeit, ich schätze mal, ich brauche rund 20 Minuten für die Zubereitung. Selleriesaft übrigens für zwei Leute entsaften etwa eine halbe Stunde für alles (mit Abwaschen).
Zu Selleriesaft kommt übrigens im November ein neues Buch raus von Anthony, derzeit nur in Englisch. Dieser Saft ist derart heilsam, daß er ein ganzes Buch darüber schreiben konnte.
Bis demnächst

Viele Grüße!