Versuch mit Borax & Co

ist Standfestigkeitstest der, wo man leicht nach vorne oder nach hinten kippt (von/zum Testgegenstand)?

Nein, den halte ich auch für wenig tauglich.

Ich meine den ---> https://www.symptome.ch/threads/kinesiologie-test-der-tatsaechlich-verlaesslich-ist.138491/

Der ist richtig gut und man kann sich leicht davon überzeugen. Nimm eine rohe Tomate oder rohe Kartoffel ( immer schädlich) in die Hand und lass den Test machen. Du KANNST dich nicht halten. Nimm einen Apfel (am besten Bio) und du bleibst stehen. Absolut u. reproduzierbar.

Oder ein eingeschaltetes Handy ohne (immer schädlich) und mit geeigneten Schutzsticker u.s.w. Also Dinge, die bei jedem Menschen gleich testen müssen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm eine rohe Tomate oder rohe Kartoffel ( immer schädlich)...

Hallo,

ich erlebe übrigens sowohl rohe Tomaten als auch rohe Kartoffeln (in geringer Menge) keineswegs als schädlich. Schon allein wegen der Katalase, die rohe Kartoffel enthält, mache ich in der Kartoffelsaison, die jetzt langsam wieder beginnt, täglich eine rohe Kartoffel in meinen Smoothie oder esse sie auch mal so (eine kleine Bio-Kartoffel, versteht sich, die ich im Ganzen verspeise).

Rohe Tomaten esse ich täglich, sehr gern mit Spinat (oder Brennnesseln) und Knoblauch vermixt. Das ist das Abendessen, nach dem ich mich am besten fühle. Darüber, dass rohe Tomaten (wie überhaupt Nachschattengewächse) keineswegs schädlich seien, findet man sehr Glaubwürdiges in den Büchern von Anthony William, die ich nur empfehlen kann. Oder auch auf youtube (Radioshows).

Aber ich werde Kartoffel und Tomate nun auch noch einmal extra testen (habe gerade keine da).

Viele Grüße:
R.
 
Huhu,
Oder ein eingeschaltetes Handy ohne (immer schädlich) und mit geeigneten Schutzsticker u.s.w. Also Dinge, die bei jedem Menschen gleich testen müssen .
das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn beim Handy blutooth, Wlan etc. ausgeschaltet ist und man nicht unterwegs ist, tut es genau 0.
(Wir hatten mehrfach Messgeräte ausgeborgt und ich hab sie tlw. stundenlang neben Handy liegen gehabt - es tut sich 0, solang nicht Anruf oder SMS reinkommt. Push Nachrichten verursachen natürlich auch Traffic, die also auch ausschalten).

Da würde ich Ursache für schwachen Muskel eher im Glaubenssystem suchen (egal ob Tester oder Getestetem). Oder es reicht auch, dass jemand generell viel Zeit am Handy verbringt - und somit "Stress" mit ihm hat. (aber dann dürfte ein "Schutzsticker" nicht helfen).
Klinghardts haben vor Jahren mal so ziemlich alle Schutzdinger fürs Handy durchgetestet und nix hat was gebracht... (ist schon länger her, also keine Ahnung ob und wenn ja was mittlerweile gut sein könnte).

Was an reifen Tomaten giftig sein soll, seh ich auch nicht :idee:.

lg togi
 
Problematisch soll es demnach ja für die Nieren sein

(werden die Werte ab und an gecheckt bei dir ? ), während sich komischerweise Blutwerte gleichzeitig verbessern.

Die o.g. Aussage (fett) ist im Prinzip wertlos. Sie ist unvollständig und daher unbrauchbar. Sie zielt auf Angstmache statt sachliche nützliche Infos zu geben.

Ich weiß nicht, was daran nicht in Ordnung sein soll, wenn man die Studien postet, die auf Risiken hin zu deuten scheinen (so hatte ichs nämlich formuliert).

Jeder User sollte die empfohlenen Videos und Literaturstellen kritisch prüfen, bevor er gedankenlos die Mitglieder im Forum damit beschäftigt.

Nun zu dem o.g. Satz:

Kalzium ist ein wichtiger Baustein des Körpers und wird unbedingt benötigt. Kalzium alleine reicht aber nicht. Dazu gehören Fette, Vitamin D3, Vitamin K2, Magnesium u.a. Darauf will ich nicht näher eingehen. Es gibt im Forum darüber ausreichend Infos.

Wenn beispielsweise unnatürliche gehärtete Fette vom Körper entsorgt werden, werden diese Fette mit Cholesterin und Kalzium neutralisiert und u.a. in den Blutgefäßen und im Herzen abgelagert und verursachen Herzinfarkte u.ä.

Wenn man beginnt, Borax einzunehmen, werden diese Ablagerungen von Borax aufgelöst und über die Nieren ausgeschieden. Wenn man also anfangs zu viel Borax einnimmt, werden die Nieren überlastet, Das kann schwerwiegende Folgen haben.

Wenn man bereits längere Zeit Borax nimmt, dann werden nur noch geringe Mengen an Ablagerungen aufgelöst und über die Nieren ausgeschieden. Damit haben die Nieren keine Probleme. In diesen Fällen sind "Hochdosen" harmlos.

Ich hoffe der Unterschied, wann die Nieren gefährdet sind und wann nicht, ist klar geworden.

Weiterhin müsste klargeworden sein, dass Videos, die derartige Behauptungen aufstellen, ohne die Hintergründe darzustellen, im Forum nur für Verwirrung sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Detlef,

sachlich gesehen ist das ein schöner und nützlicher Beitrag von Dir, für den ich dankbar bin. Er entspricht auch in der Tat meinen Erfahrungen. Und die Kritik an dem meiner Meinung nach albernen und marktheischerischen Video ist nur zu berechtigt.

Allerdings.... Ich neige ja selbst manchmal zu scharfen Zurückweisungen hier im Forum. Aber es liest sich (bei anderen ;) - ) dann doch nicht so schön. :)

Viele Grüße:
R.
 
Wenn beim Handy blutooth, Wlan etc. ausgeschaltet ist und man nicht unterwegs ist, tut es genau 0.
(Wir hatten mehrfach Messgeräte ausgeborgt und ich hab sie tlw. stundenlang neben Handy liegen gehabt - es tut sich 0, solang nicht Anruf oder SMS reinkommt. Push Nachrichten verursachen natürlich auch Traffic, die also auch ausschalten).

Ein Handy ohne aktiviertes Internet sendet etwa alle 4 min ein Datenpaket zu den Mobilfunktürmen in der Nähe. Dadurch wissen die Funktürme, wo sich das Handy befindet (z.B. bei Autofahrten) und der nächste Funkturm kann Nachrichten an das Handy übermitteln bzw. der Standort des Handys kann geortet werden. Dieses Senden im Abstand von 4 min auf einer tiefen Frequenz (900 MHz) belastet den Körper viel geringer als Smartphones mit der hohen Mikrowellenofenfrequenz von 2.540 MHz. Die Energie der Strahlung ist von der Frequenz abhängig: je höher die Frequenz, desto höher die Energie und die Gefährdung der Gesundheit.
 
Wenn beispielsweise unnatürliche gehärtete Fette vom Körper entsorgt werden, werden diese Fette mit Cholesterin und Kalzium neutralisiert und u.a. in den Blutgefäßen und im Herzen abgelagert und verursachen Herzinfarkte u.ä.

Wenn man beginnt, Borax einzunehmen, werden diese Ablagerungen von Borax aufgelöst und über die Nieren ausgeschieden. Wenn man also anfangs zu viel Borax einnimmt, werden die Nieren überlastet, Das kann schwerwiegende Folgen haben.

Wenn man bereits längere Zeit Borax nimmt, dann werden nur noch geringe Mengen an Ablagerungen aufgelöst und über die Nieren ausgeschieden. Damit haben die Nieren keine Probleme. In diesen Fällen sind "Hochdosen" harmlos.

Ich hoffe der Unterschied, wann die Nieren gefährdet sind und wann nicht, ist klar geworden.

Weiterhin müsste klargeworden sein, dass Videos, die derartige Behauptungen aufstellen, ohne die Hintergründe darzustellen, im Forum nur für Verwirrung sorgen.

Dein interessanter und durchaus nicht unplausibler Erklärungsversuch würde hier aber ohne die zuvor angeblich überflüssigerweise geposteten Studien jetzt aber auch nicht stehen, oder ? ;)
 
Dein interessanter und durchaus nicht unplausibler Erklärungsversuch würde hier aber ohne die zuvor angeblich überflüssigerweise geposteten Studien jetzt aber auch nicht stehen, oder ? ;)

Hallo,

wenn ich hier einmal dazwischenantworten darf: Ja, vielleicht. Aber seine Kritik an der auch mir irgendwie dreist und Angst schürend erscheinenden Art, wie Du das Video hier eingestellt hast, ist doch absolut berechtigt. Und Du hast auch danach von gänzlich unbegründeten Fehlaussagen nicht abgelassen. Willst Du das jetzt auch noch rechtfertigen? Du solltest Dich meiner Meinung nach für diesen halbgaren Unsinn eher entschuldigen.

Außerdem hast Du gar keine Studien hier gepostet, was soll denn das? Sondern nur ein ziemlich bescheuertes Video, in dem ein paar Studien scheinkompetent vorgeführt werden.

Viele Grüße:
R.
 
Zuletzt bearbeitet:
alle Schutzdinger fürs Handy durchgetestet und nix hat was gebracht... (ist schon länger her, also keine Ahnung ob und wenn ja was mittlerweile gut sein könnte).

Was an reifen Tomaten giftig sein soll, seh ich auch nicht :idee:.

- offtopic- er hat "alle" getestet :confused: Bei jenem den ich habe klappts immer (werde keine Werbung machen aber der kostet soviel wie 1 Tasse Kaffee)

Es sind auch nicht nur Tomaten die entgegen der Erwartung negativ testen, sondern zB auch Orangen, Knoblauch, viele Gemüsesorten und versch. Salate etc. . Hätte ich auch nicht geglaubt . Kannst nachtesten mit dem Standtest mit beliebig vielen Testern und Getesteten. Giftig ist dabei sicher übertrieben- tot umfallen tut ja keiner .

@ReinhardtX

ich kann doch nichts für subjektive Interüretationen von "Dreistigkeit" oder pers. Antipathien gegenüber Vortragenden in einem Video, wo nun mal veröffentlichte Studien behandelt werden. Widerlege die doch... Im Vorpost wurde ein konstruktiver Ansatz dazu geliefert. Deine Posts sind dagegen lediglich Emotionsentladungen.

Ich nehme a) seit Jahren selber Borax und würde b) aufgrund persönlicher Testungen keine Empfehlungen für andere ableiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
- offtopic- er hat "alle" getestet :confused: Bei jenem den ich habe klappts immer (werde keine Werbung machen aber der kostet soviel wie 1 Tasse Kaffee)

Hallo,

es gehört zwar nicht zum Thema und ich benutze selbst kein Handy, aber es interessiert mich aus allgemeinem Interesse heraus doch: Welche Tasse Kaffee würdest Du denn da empfehlen?

Grüße:
R.
 
Wuhu,
da hier im Thread die eine und andere Quelle schon mal genannt wurde und heute ein Newsletter einer dieser Quellen (konkret eine aus Ungarn) eintrudelte, hier die Nachricht daraus:
Reminder!
Last pieces of Borax
Borax is being discontinued
Borax is being discontinued. There are only 1 pieces left of 5kg Borax and 45 pieces left of 25kg Borax. This is the last chance to order. There will be no more Borax when we sell current stock.

deepl.com-Übersetzung:
Erinnerung!
Letzte Stücke von Borax
Borax wird eingestellt.
Borax wird eingestellt. Es sind nur noch 1 Stück von 5kg Borax und 45 Stück von 25kg Borax übrig. Dies ist die letzte Chance zu bestellen. Es wird kein Borax mehr geben, wenn wir die aktuellen Aktien verkaufen.
(Anm.: Mit "Aktien" sind wohl Packungen/Einheiten gemeint)

Wie ich gerade gesehen habe, gibt es den 5-KG-Eimer nicht mehr zur Auswahl: https://www.unguentarium.eu/products/borax?variant=12259220193376

25 KG sind a bisserl viel, vermutlich gibts andernorts auch günstigeres als €3,56/KG - aber ev gibts ja Leute, die eine Gemeinschafts-Bestellung machen wollen (Versand eines 25KG-Sackes von Ungarn nach Ö käme auf €6,99, nach D €12,99); Ich hab mich dort schon vor einiger Zeit eingedeckt, Bestellung/Zahlung/Lieferung war ohne Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm,
Borax hab ich schon lang auf meiner "zu kaufen" Liste stehen. 25kg übersteigen leider meine Langzeit-Lagerkapazitäten. Sammelbestellung wär für mich ok (5-10kg reichen mir völlig).

Bzw. wenn jemand (vertrauenswürdige) Quellen mit kleineren Mengen weiß, wäre das auch super.

Hat jemand schon durchgerechnet, wie viel man pro Jahr gut brauchen kann?

Ich hab bei einer lokalen Drogiere "Borax t.r." gefunden: https://www.neubers-enkel.at/de/produkte/chemikalien/ Ist das das Richtige? Bzw. wie erfrage ich, ob es "das Richtige" ist? (Werde wohl kaum sagen können, dass ich es einnehmen wil...)

Sorry, falls das schon im Thread Thema war - finde es auf die Schnelle nicht.

lg togi
 
Wuhu togi,
naja, bei nur wenigen Gramm pro Woche kommt man mit einem Kilogramm schon ziemlich lange aus... ;)

Neubers bietet wohl tatsächlich reines Borax an; Andere Shops mit kleineren Gebinden (ab 100 Gramm) gibts zB:

asai.at/Borax-Pulver-Granulat-Bor-Natriumtetraborat-Bor-Na2B4O710H2O-Decahydrat-Kalifornien

Belgien:
https://www.brouwland.com/de/unsere-produkte/k-che-einmachen/chemikalien/d/natriumboraat-25-kg-borax

Niederlande:
https://www.turbohefe.eu/index.php?userid=155&pageid=1588&catid=205&productid=20115
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sammelbestellung wär für mich ok (5-10kg reichen mir völlig).

Hat jemand schon durchgerechnet, wie viel man pro Jahr gut brauchen kann?

Hallo,

ich habe keine Ahnung: Was macht man mit einer solchen Menge Borax? Wäsche waschen? Zum Einnehmen jedenfalls ist sie doch recht groß.

Ich selbst nehme täglich 300 mg Borax zu mir (das ist schon viel!), brauche also - zumindest für mich allein - nur reichlich 100 g pro Jahr. Mit einem Kilogramm reiche ich demnach ungefähr über 10 Jahre. Mit 5 kg wären das fünfzig. Nun möchte ich zwar manchmal gern 100 Jahre alt werden (gleichsam aus sportlichen Gründen), aber selbst dann... Von 10 kg ganz zu schweigen.

Ich habe Borax übrigens auch schon zu weißer Wäsche gegeben. Einen besonderen Effekt konnte ich nicht sehen. Vielleicht braucht man dann noch mehr? Oder pur? Oder in einer speziellen Kombination?

Viele Grüße:
R.
 
Hat jemand schon durchgerechnet, wie viel man pro Jahr gut brauchen kann?

Bor ist ein Spurenelement, das bedeutet, man braucht sehr wenig davon.
Der Tagesbedarf ist ca. 7 bis 10mg (Milligramm) pro Tag, bei Mangel kann man auch 20mg oder 50mg oder 70mg nehmen, Reinhard nimmt noch mehr.

1 g (Gramm) sind 1000 mg (Milligramm), das bedeutet, mit einem Gramm, das ist eine gute Messerspitze oder ca. 1/4 Teelöffel voll entspricht dem Bedarf von 100 Tagen, also ca. 3 Monaten, bei Mangel kann man diese Messerspitze in einem Monat aufbrauchen oder auch in zwei Wochen.

Man sollte Milligramm und Gramm nicht verwechseln, Gramm ist tausendmal soviel wie Milligramm.

Der wirkliche Jahresbedarf wird also ungefähr ein Teelöffel voll sein. Was anderes natürlich, wenn man es einsetzen will um Krankheitserreger zu töten.
Darüber kann ich nichts sagen, ich würde andere Parasitenmittel nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
togi rechnet vermutlich nicht nur für sich selbst - aber klar, es bleibt dennoch ein großer Vorrat; Diese Milligramm-Angaben sind jene, die die offiziellen - gering bemessenen - Richtlinien sind, so wie bei allen anderen NEMs; Bei einer Kur mit "erhöhter" Dosis nimmt man pro (erwachsener) Person rund 5 Gramm auf eine Woche, also ca 700 Milligramm pro Tag; Ich habe jedoch auch schon von Höchst-Dosen (dann wohl sicherheitshalber nicht täglich) bis zu einigen wenigen Gramm pro Tag gelesen, vgl Beiträge hier und hier...

Man kann es auch in der Küche verwenden - im Kochwasser (eine entsprechend klein/große Prise) lässt zB Hülsenfrüchte schneller weich werden, ich bilde mir auch ein, gekochtes Grünes bleibt länger grün...

... Ich habe Borax übrigens auch schon zu weißer Wäsche gegeben. Einen besonderen Effekt konnte ich nicht sehen. Vielleicht braucht man dann noch mehr? Oder pur? Oder in einer speziellen Kombination?

Borax macht das Wasser "weich/er", man braucht nicht soviel (oder gar kein anderes) Waschmittel; Übrigens nicht nur für die Wäsche gut, früher gabs ja sogar in jeder Drogerie/Supermarkt noch das "Kaiser Borax" zu kaufen, und das war einfach ein Badezusatz; Als Borax dann "verboten" wurde, wurde der Inhaltsstoff Borax in "Kaiser Borax" jedoch durch etwas anderes ersetzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben